FIFA-Weltrangliste: Deutschland doch nur dritter!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Juli 2008.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wie's halt auch Menschen schwerer haben, die sich mit Addieren und Multiplizieren nicht so leicht tun ;)

    War jetzt nicht auf Dich bezogen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kthesun

    kthesun Guest

    Kannst du gute Kritikpunkte anbringen, außer der schwachen Gewichtung von Freundschaftsspielen?

    Wenn ich mir die Plätze 1 bis 10 anschaue, dann fällt mir nur Kroatien auf, was da nicht hingehört. Uruguay profitiert extrem von der starken WM, nun gut, das ist auch eher fraglich. Aber der Rest passt für mich ganz gut.
    Man muss bei sowas halt immer beachten, dass die Platzierung immer nur eine Orientierungshilfe angibt. Unter den ersten 5 kann z.B. jeder jeden schlagen. Das ist bei der Bundesliga aber meistens genauso.

    Ich will damit nicht sagen, dass die Weltrangliste das einzig wahre ist und die WM-Turniere ablösen sollte, aber so wie du tust klingt es als sei diese Rangliste völliger Schwachsinn, was sie meiner Meinung nach nicht ist.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Russland gehört eigentlich gar nicht in die Top Ten.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wtf are Akinfejew, Anjukow, Ignaschewitsch, Zhirkov, Semschow, Arshavin, Pawljutschenko...ne..?
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und was leisten die momentan so in der Sbornaja?
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast. Diese Rangliste versucht die Nationalteams richtig einzuordnen. Nicht einzelne Spieler.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dann frag doch anders: Was hat England geleistet?! Sind die aktuell das 6. beste Team der Welt? Ich glaube kaum, doch sie haben vorher recht gut gespielt (wie Russland auch) und gehören deshalb in die Top 10...

    Die Namen zählte ich nur auf um zu verdeutlichen wie stark das Fussballland Russland eig ist und das dieses Definitiv in die Top 10 gehört!
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ging ja nicht um England, sondern um Russland.

    Russland war bei der WM nicht vertreten. So etwas sollte schonmal grundsätzlich massig Punktabzüge geben.
    Achja, wegen Namen um zu verdeutlichen, wie stark ein Land ist.

    Dedic, Novakovic, Handanovic, Jokic......

    Gehören die jetzt unter die ersten 10?
    Immerhin waren sie bei der WM.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    der einzige kritikpunkt, den ich sehe, der aber kaum zu beheben ist, ist: eine mannschaft kann sich seine gegner ja nicht aussuchen. hat eine mannschaft zum beispiel nur Luschentruppen in der Qualigruppe, dann kann sie wenig Punkte holen.
    da ist nur die frage, ob das nicht durch die setzlisten auf alle gruppen gleichmäßig verteilt ist, und ob sich das in einem 4 jahreszeitraum nicht auch ausgleicht.

    ansonsten finde ich den berechnungsmodus ganz gut, da er ja versucht die spielstärke der mannschaften zu berücksichtigen. besser geht es wahrscheinlich kaum.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ...aber bald besser als Brasilien!

    1. Spanien (1857)
    2. Niederlande (1702)
    3. Brasilien 1425
    4. Jogi Elf 1413
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bei Gegnern wie Österreich und Aserbaidschan nicht auszuschließen... ;)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sind aber nur 12 Punkte.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Deswegen sind die Jogiflieger auch bald besser als die Brasilianer!
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Arbeit von Jogi ist sensationell!


    ...sagt Klinsmann

    Fußball - Newsticker - Nationalmannschaft - Klinsmann lobt Löw

    Nun ja, der hat es ja auch mit den Bayern nicht mal auf Platz 3 geschafft...
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Doch, hat er. Als er entlassen wurde (nach dem 0:1 gegen Schalke), stand Bayern auf Platz 3.

    1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2008/09 am 29. Spieltag - kicker online
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, der Klinsmann, das war eben eine echt sansationelle Trainergranate, der hätte bestimmt auch am letzten Spieltag den sentationellen Platz 3 mit der bayrischen Trümmertruppe geholt, so genial ist der nämlich, der hätte die jeden tag ein Stückweit besser gemacht usw. usf.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Eigentlich muss der Thread nun "Deutschland doch nur vierter" heißen. :D
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da sieht man mal was Löw für ein Versager ist. Wieder einen Platz nach unten gerutscht!
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :D :D :D :D
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Huch, auf einmal sind die Holländer die Nummer 1, Spanien nur noch zweiter und Deutschland besser als Brasilien!

    1 Niederlande 1596 1 Nach oben 54
    2 Spanien 1563 -1 Nach unten -25
    3 Deutschland 1330 0 Gleich 25
    4 England 1177 2 Nach oben 31
    5 Uruguay 1174 0 Gleich 18
    6 Brasilien 1156 -2 Nach unten -46
    7 Italien 1110 1 Nach oben 51
    8 Portugal 1060 -1 Nach unten -16
    9 Argentinien 1017 1 Nach oben 4
    10 Kroatien 1009 -1 Nach unten -24

    FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist ne Überraschung für mich das die Holländer auf Platz 1 nun stehen. :suspekt:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Für mich nicht, rechnet man die Pkte. zusammen, die man holen kann.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Fifa Weltrangliste sollte man denke ich auch nicht so ernst nehmen. ;)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Deswegen postest du ja auch ständig hier. :D
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hallo ? Wie oft poste ich denn hier im Thread ? :rolleyes:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    V.a. sollte man sich nicht damit belasten sich die Kriterien dafür anzuschauen - die sind nämlich länger als 3 Worte.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Fifa Weltrangliste ist was für Statistik-Fans.
     
  28. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    So die Prinzessin hat gesprochen... die Weltrangliste hat also niemanden sonst zu interessieren, BASTA! :D
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Weisst Du denn, wovon Du da gerade sprichst?
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Dank Jogi Löw und den überragenden Spielen im Dezember hat D-land die Niederlande endlich überholt und ist nun die Zweitbeste Mannschaft der Welt!

    FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Weltrangliste