FIFA-Weltrangliste: Deutschland doch nur dritter!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Juli 2008.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, wir sind doch nur auf dem 3. Platz..und dafür gibbet nüscht :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345






    Fifa Liste Heute

    Spanien
    Holland
    Deutschland


    geht dauernd auf und ab....


    z.B. Kroatien ist 8.

    Ein Volk von ca. 4.491.543 Menschen.....


    welche Kriterien spielen nochmal in diese Liste mit hinein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2009
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und wieviele Einwohner hat Holland? Und wie viele hat China? Und was will uns das in bezug auf Fußball sagen?

    Einwohnerzahl geht jedenfalls nicht in die Bewertung mit ein.
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    das mit der Einwohnerzahl ist nur eine zusätzliche Information mit der man etwas verbinden kann oder auch nicht....



    klar, sonst würden wir auf einen 3 stelligen Platz fallen....Holland und Spanien für ewig die ersten 2 Plätze beleben und die Chinesen es nie schaffen in die Top 100



    16.493.156.




    1.330.000.000
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Soso, du glaubst also, dass die Einwohnerzahl in die FIFArangliste eingeht? Dann geht wahrscheinlich auch das Sternzeichen des Co-Trainers mit ein.

    Ich kann in deiner Argumentation mit der Einwohnerzahl keine Logik entdecken.
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich habe überhaupt keine Argumentation getätigt...

    ich habe Deinen Uralt Thread ausgekramt weil heute die Meldung kam, daß wir von Holland überholt wurden in der Fifa Weltrangliste...

    ich habe sogar so gesucht, daß ich Dein " Wir sind nur noch Dritter" gefunden habe...denn hätte ich nur mit Fifa Weltrangliste gesucht, wäre ich hier nicht gelandet....

    ich habe mir eine Threadschließung erspart und Deinem Thread die Chance der Wiederbelebung gegeben...


    Dann habe ich eine Information abgegeben mit der Einwohnerzahl...nicht mehr und nicht weniger, einfach eine Information...

    Und wer hängt am Haken????

    :D


    übrigens, wenn Du der Argumentation nicht folgen kannst....was juckt mich das ???
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    und wozu soll diese Information dienen?
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Muß ich meine Beweggründe immer offenlegen ? Kann doch jeder selbst sich was dabei denken, nachdenken, mitdenken usw. wenn eine Information auftaucht...wenn ich jeden Satz den ich schreibe noch meine Gedankengänge dechiffrieren muß, wieso und weshalb...nur weil dem Herrn Holgy da irgendwas nicht daran schmeckt....ehhh ?

    :suspekt:


    Vielleicht einfach den Hinweis, daß die Kroaten gemessen an ihrer Bevölkerungszahl sehr viel erreicht haben....?

    Oder, daß ich einfach nur Respekt vor den Kroaten habe ?


    Oder, daß in mir ein kleiner Oberlehrer schlummert, der gerne mal den Finger nach oben macht..."Wußtest Du schon, daß die Kroaten....bla bla bla"


    Oder, daß ich einfach einen sinnlosen chat mit holgy, oder irgendeinem anderen Wortglauber ( gibts hier mehr als genug ) haben will....:D


    usw. usw. usw. welches Schweinchen hättest Du gerne...?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Weil sie etwa 4,5 Millionen Einwohner haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2009
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die FiFa-Weltrangliste:

    1 Brasilien 1611
    2 Spanien 1565
    3 Portugal 1249
    4 Niederlande 1221
    5 Italien 1184
    6 Deutschland 1107
    7 Argentinien 1084
    8 England 1068
    9 Kroatien 1052
    10 Frankreich 1044
    11 Russland 1003
    12 Griechenland 968
    13 Ägypten 967
    14 USA 950
    15 Chile 948
    16 Serbien 944
    17 Mexiko 936
    18 Uruguay 902
    19 Kamerun 887
    20 Nigeria 883
    20 Australien 883
    ...
    32 Ghana 802

    Deutschlands Gruppen-Gegner bei der WM sind fett.

    FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wie ist jetzt der reziproke Zusammenhang mit dem Bruttoinlandprodukt und der Einwohnerz.. ach, vergesst es. :D
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Thread könnte eigentlich Deutschland nur noch Sechster heißen, nur zur Info. :floet:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da ist sie wieder, die allseits beliebte Fifa-Weltrangliste:

    1 Spanien Spanien 1824
    2 Niederlande Niederlande 1663
    3 Deutschland Deutschland 1490
    4 Brasilien Brasilien 1480
    5 Argentinien Argentinien 1351
    6 England England 1191
    7 Uruguay Uruguay 1182
    8 Portugal Portugal 1049
    9 Ägypten Ägypten 1034
    10 Chile Chile 1004

    FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

    Auf Platz 100 übrigens: Island! :top:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Zitierst du da immer den Anfang der jeweiligen Nationalhymne? :zahnluec:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Logisch! :D

    D-Land ist so langsam auf den 3. Platz festgelegt, wie mir scheint. Wäre also an der Zeit sich in Drittland umzubenennen!
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist natürlich schön, aber Deutschland ist gerade mal mit minimalen 10 Punken mehr als Brasillien auf Platz 3. Das kann sich schnell ja wieder ändern.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wen interessiert schon die MAFIFA-Rangliste? :gaehn:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Du meinst: Drittland! Mit Löw werden wir niemals Erstland!
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da sind wir das erste mal einer Meinung. :top:
     
  21. kthesun

    kthesun Guest

    Er hat das ja von dem Link per Copy&Paste übernommen. Und in dem Link ist neben dem Namen des Lands immernoch eine kleine Grafik mit der Nationalflagge. Wenn man die kopiert und in einen Text einfügt, dann wird der alternativ-Text der Grafik angezeigt, und der ist immer gleich des Ländernamens.

    Deshalb steht da Deutschland Deutschland, Italien Italien etc. ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    1 Spanien 1881
    2 Niederlande 1683
    3 Brasilien 1493
    4 Deutschland 1481
    5 Argentinien 1320
    6 England 1205
    7 Uruguay 1167
    8 Portugal 1123
    9 Kroatien 1086
    10 Russland 1061
    ...
    12 Griechenland 1026
    ...
    16 Italien 901
    ...
    18 Frankreich 888
    ...
    22 Serbien 861
    23 Schweiz 842
    ...
    29 Türkei 780
    ...
    49 Österreich 574
    ...
    62 Belgien 499
    ...
    91 Aserbaidschan 361
    ...
    137 Kasachstan 167

    FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

    Hier mal die TOP 10, ein paar andere und die deutschen gegner in der EM-Quali.
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Quo vadis FIFA?

    Deutschland Länderspiele seit der WM:
    FS DK - DE 2:2
    EQ BE - DE 0:1
    EQ DE - AZ 6:1
    EQ DE - TR 3:0
    EQ KZ - DE 0:3

    Brasiliens Länderspiele seit der WM:
    FS US - BR 0:2
    FS IR - BR 0:3
    FS BR - UA 2:0
    (haut mich wenn ich irgendwie Copa-Quali-Spiele vergessen hab)

    Und da soll Brasilien dann auf einmal vor Deutschland stehen?
    1. Wir hatten mehr Spiele.
    2. Wir hatten stärkere Gegner.
    3. Wir haben mehr Punkte aus diesen Spielen geholt.

    Einfach nur lächerlich diese Liste.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Schätze mal, da fallen halt die Ergebnisse von vor einem Jahr weg, und so kommt das dann zustande. :weißnich:
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Da müssten doch die letzten drei, vier Monate von vor vier Jahren gestrichen werden (diese ist glaub ich die erste Aktualisierung seit der WM, also drei, vier Monate her). Und 2006 war Brasilien fast immer auf Platz 1 während Deutschland so um Platz 7 rumtummelte, also müssten doch Brasiliens gute Ergebnisse und Deutschlands nicht so gute gestrichen werden :weißnich:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Es gelten immer die letzten 4 Jahre (und die auch noch unterschiedlich gewichtet) und die bepunktung wird nach strengen, komplizierten regeln vorgenommen:

    Spiele : Alle A-Länderspiele
    Bedeutung des Spiels: 1 (Freundschaftsspiel) bis 4 (FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™)
    Stärke des Gegners: Jeweilige Weltranglistenposition (Nr. 1 = 2,00, Nr. 30 = 1,70, Nr. 118 = 0,82 usw.) Formel: [200 - Position] / 100
    Regionale Stärke: Basierend auf Ergebnissen der letzten drei FIFA Fussball-Weltmeisterschaften (Siege pro Konföderation/Spiel)
    Bewertungszeitraum: Last four years, gradual decline in importance of results: 100%- 50% - 30% - 20%
    Anzahl Spiele pro Jahr: Punktedurchschnitt aus allen Spielen des vergangenen Jahres (Minimum: 5 Spiele)

    FIFA.com - Ranglistenberechnung
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wenn du dich damit so gut auskennst, dann sach mal bitte wegen welchem (gestrichenem) Zeitraum oder Spielen DE abgerutscht ist :D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    keine ahnung, brasilien hat jedenfalls 13 Punkte plus gemacht und deutschland hat 9 verloren. daher der platztausch.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    War sowieso ne Frage der Zeit bis Brasillien Deutschland wieder überholt.
    Und die Türken waren doch die einzigen stärksten Gegner von Deutschland Rise Against !
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wer die Coca-Cola Rangliste als Massstab nimmt, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ist schon klar, über die wahre Stärke sagt die unter Umständen wenig aus. Man will halt irgendein halbwegs "objektives" Kriterium bei der Festlegung der Töpfe für die Quali-Auslosung haben. Was soll's...