FIFA Skandal - Verfahren um WM-Vergabe 2018 und 2022

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 27 Mai 2015.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Soll dafür aber ca. 23 Mios an Produktionskosten gehabt haben!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/f...hlimmer-box-office-flop-in-usa-a-1037738.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Knüller: Angeblich 545$ in den ersten zwei Tagen eingespielt :D

http://www.sueddeutsche.de/sport/se...dal-informiert-ja-involviert-nein-1.2511748-2

Sonst noch: Der Sepp kannte die 10 Millionen Zahlung Südafrikas an die Karibik.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit das Schönste an der ganzen Geschichte sind ja wieder mal wir Deutsche:
    Der größte und reichste Einzelverband in der FIFA, mit die erfolgreichste Fußballnation, der amtierende Weltmeister, etc.
    Klar, da schaut man dann mal lieber zu, arrangiert sich mit den korrupten Verhältnissen und macht wahrscheinlich mit; bis dann andere kommen müssen und mal ernsthaft nachforschen mit den Mitteln, die eben ein Rechtsstaat zu Haufe hat.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

War doch nur Geld zur Förderung der Fußball Entwicklung in der Karibik und Nord-, bzw. Zentralamerika. :lachweg:

6. Chris1983

Iwo, der Wolle hat doch schon länger medial gegen den Sepp gepoltert! :D

Er hat aber auch auf folgendes in 12/2014 hingewiesen:

http://www.focus.de/sport/fussball/...er-gegenkandidat-fuer-blatter_id_4360783.html

Finde auch, dass er sich da ein wenig hinter versteckt. Zumal denke ich viele in Europa hinter ihm stehen würden und sie dann doch eigentlich Gehör finden müssten.

Allerdings sitzt an der Spitze de UEFA mit Platini mMn jemand der Blatter nahezu 1zu1 ersetzen könnte - ohne, dass sich was ändert, geschweige denn verbessert.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was haben Staatsanwaltschaften und polizeiliche Ermittlung mit Stimmen in der FIFA zu tun?

Ich meine damit die generelle Untätigkeit von deutscher Seite nicht nur die des DFB.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
  8. Chris1983

Konnte ich aus deinem Post so nicht rauslesen, dass nicht primär der DFB gemeint ist.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So, der erste der Glorreichen 7 wurde ausgeliefert. Soll sich um Jeffrey Webb handeln, Chef der CONCACAF.

Die übrigen 6 wehren sich noch mit Rechtsmitteln.

Da gehe ich doch gleich mal rüber und gratuliere persönlich.
    http://taz.de/Fifa-Korruptionsskandal/!5213721/

11. Detti04

Detti04 The Count

Ich weiss nicht, ob ihr das schon gesehen habt. Die WM-Vergabe 2026 (Nordkorea) waere damit wohl auch geklaert:

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Seiner Reaktion nach wars offensichtlich viel zu wenig.:floet:

13. africup.net

africup.net Active Member

Eine Co-WM Luxemburg/Liechtensein wäre doch auch was :) Zumindest wäre das von Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz gut erreichbar. Stadien gäbe es halt nicht so viele, dann müssten halt einfach pro Stadion rund um die Uhr gespielt werden, was dem TV-Publikum in Asien und Südamerika entgegenkäme. Und bei einer Milliarde TV Zuschauer wäre es eh unerheblich, ob 6000 oder 60'000 im Stadion sind.

14. André

André Foren-Capo Administrator

"Die Bundesanwaltschaft der Schweiz hat gegen den Präsidenten der Fédération Internationale de Football Association (Fifa) ein Strafverfahren wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie - eventualiter - wegen Veruntreuung eröffnet", heißt es in der Presseerklärung der Schweizer Bundesanwaltschaft.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...weiz-ermittelt-gegen-fifa-boss-a-1054826.html

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und der Venezolaner unter den Züricher Verhafteten wird jetzt an die USA ausgeliefert.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist doch sowieso der Running Gag seit Jahrzehnten:
    Der größte, vermögendste und einflußreichste Nationalverband, der DFB, weiß immer von nix und ist total überrascht was so passiert.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Deutsche sind immer ahnunglos. Winterkorn hat von nix gewusst, Merkel hat von nix gewusst, die deutschen haben auch immer nie von nix gewusst, wieso sollte das beim DFB anders sein? Das muss in den deutschen Genen liegen. Da ist ein spezielles Ahnungslosgen vorhanden. o_O

Gegen Blatter wird in der Schweiz ja nun tatsächlich ermittelt: http://www.zeit.de/sport/2015-09/schweizer-bundesanwaltschaft-ermittelt-gegen-fifa-chef-blatter

Die Bundesanwaltschaft in der Schweiz ... teilte mit, das Verfahren wurde am 24. September wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung und eventueller Veruntreuung eröffnet.

Kaum zu glauben, bisher ist er doch mit allem durchgekommen.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der hochgeschätzte Jens Weinreich in der Berner Zeitung:
    http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/nun-wird-bei-der-fifa-ausgemistet/story/26363346
    Hübsch finde ich ja dieses Detail: "Das amerikanische Justizministerium, die Bundespolizei FBI, die Steuerbehörde IRS, Staatsanwälte und Richter behandeln die Fifa als «Rico» (Racketeer Influenced Corrupt Organization), als von Gangstern dominierte kriminelle Organisation. Das ist wichtig, denn die Fifa, Nationalverbände sowie die kontinentalen Verbände fallen damit unter den Rico Act..."

Woanders habe ich gelesen, warum man überhaupt ein saubere Führung bei der Fifa haben will oder erwartet. Erwartet man ja bei der Mafia oder den Hells Angels auch nicht.

Bleibt interessant. Und ich lag nicht ganz falsch, als ich mir dachte warum der Blatter nicht gleich abdankt. Der will seine Nachfolge regeln und Widersacher mit Leichen im Keller mundtot machen. Oder mit hineinziehen. Haben sich ja auch alle ziehen lassen. Erinnert an den Heinrich Haffenloher.

20. Schalke-Königsblau

Da wird wohl zum Rundumschlag ausgeholt. Jetzt gehts auch Platini an den Kragen. Zumindest muss er sich für eine Zahlung in Höhe von 2 Mios erklären.
    http://www.zeit.de/sport/2015-09/fifa-sepp-blatter-zahlungen-michel-platini-uefa

Und Blatter will sein Stühlchen nicht räumen.

Ich schätze, Blatter........... teilt ein wenig aus.:cool:

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

***liveticker***
    ----Warner lebenslang gesperrt ----
    ----Schweiz liefert den nächsten aus----
    ----Platini erhielt deutlich mehr als die 2 Mio----

22. Schalke-Königsblau

Kann mir gut vorstellen, dass so mancher Fussball bzw. FIFA-Funktionär schlottert. Wenn der gute Sepp mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert, wirds sicherlich interessant.
    Vielleicht passend dazu der Spruch von Rudi Assauer : Wenn der Schnee weg ist, siehst du wo die Scheiße liegt. :D

23. Holgy

Neulich haben sich die Großsponsoren gegen Blatter ausgesprochen, nun will doch tatsächlich die hauseigene Ethikkommission Blatter für 90 Tage sperren! :eek:

http://www.faz.net/agenturmeldungen...ethikkammer-will-blatter-sperre-13844487.html

Das war es dann wohl für Blatter.

24. André

Da gibt es bestimmt ein Vetorecht. Ich tippe drauf dass Blatter eine neue Ethikkomiision benennen wird. :floet:

25. André

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Solange sie den FIFA-Haufen nicht komplett durchleuchten und die ganze Riege samt den Seilschaften über den ganzen Globus zu Rechenschaft ziehen, werden nur korrupte Köpfe gegen andere korrupte Köpfe eingetauscht.

27. Detti04

Detti04 The Count

Geile Sache. Wenn man beide los wuerde, dann waere der europaeische Fussball vielleicht noch zu retten, und Unsinn wie die UEFA Nations League bliebe uns vielleicht erspart.

28. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Irgendwann geht es bei der ganzen Sache bestimmt auch mal dem Kaiser ans Fell...

29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Einem Kaiser geht es nie ans Fell.
    Einem Kaiser geht es immer an die Kleider.

Ichsachma gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und das auffer Weihnachtsfeier.

Ichsachma gefällt das.
  31. Holgy

Ein Wunder! :hail:

Fragt sich nur, ob die Nachfolger besser sind. Wer glaubt denn, dass es in der FIFA nicht-kurrumpierbare Leute gibt?