FIFA Skandal - Verfahren um WM-Vergabe 2018 und 2022

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 27 Mai 2015.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Zusammengefasst also: Ob eine Entscheidung durch Bestechung herbeigerufen wurde, spielt eher keine Rolle.
     
    Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Doch, schon, aber wie und ob sie wieder rückgängig gemacht werden kann, vor allem, mit welchen Konsequenzen, spielt eine Rolle.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das hängt, schaut man mal auf die Realität, an der Zeitspanne, die noch bis Sommer 2018 vergeht, und da spricht dann alles für Rußland, wenn man eine WM 2018 in bisher gewohnten Maßstäben will.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Warum das denn? So ziemlich jedes größere europäische Land (England, Spanien, Italien) dürfte genug Infrastruktur und Stadien haben, um eine WM in 3 Jahren zu planen und auszurichten.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jo, is klar.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Was soll er in Moskau. Er kann dem Pu....äh, den Russen nicht mehr hilfreich zur Seite stehen. :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Die liefern ihn aber - im Gegensatz zu den Schweizern - nicht an die Amis aus...; falls denn Bedarf seitens unserer unfehlbaren Freunde aus dem Westen bestehen sollte...
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wenn die Wahl ungültig war, sollte sie nicht bindend sein. Es gibt genügend Länder für es kein Problem ist ne WM auszurichten. Z.B. Deutschland. :)


    btw.
    Täte mir Leid für die vielen Arbeiter, die in Katar ihr Leben lassen mussten.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Tja, die klassische Engelsche Moral: Jedes Verbrechen ist verzeihbar, hauptsache, die Ideologie stimmt.

    Kann echt nur ein Kölner sein.
    :kotzer:
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Nur weil ich hier Tatsachen aufzeige, heißt das noch lange nicht dass ich sie gutheiße...:vogel:

    Ist natürlich von einem Zwergpferdehirn zu viel verlangt, eben selbiges zu verstehen...

    Und wie ich zu Herrn Blatter stehe habe ich die Tage schon gesagt...
     
  12. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Das ist das Perfide bei all der Korruption. Da sind Menschen gestorben, weil andere den Hals nicht voll kriegen. Und jeder weist die Schuld von sich.
     
  15. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Die beiden Turniere werden wie geplant stattfinden, dazu glühten die Reißwölfe in der FIFA-Zentrale zu sehr. Meine einzige Sorge ist, ob sie der Dauerbelastung standhalten können :D
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jupp, und: Haut ab bloß mit Fifa WM 2022 Deutschland.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Tja, Pils und Pernod. Verwirrung pur. So wie Rioja und Wodka. Nuff said.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Man sagt ja, Macht macht sexy - aber das geht nun doch etwas zu weit... :staun:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Alle haben bestochen, nur die Deutschen für die WM 2006 nicht. Alles klar! :D
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    http://www.zeit.de/sport/2012-07/blatter-wm-2006-korruption/seite-2

    http://www.focus.de/sport/fussball/...m-sommer-maerchen-nur-gekauft_aid_782232.html

    Blatter meint ja, die Deutschen widersprechen. Aufschluss hätte nur derjenige geben können, der sich enthalten hat. Aber der ist in 2008 verstorben.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wir haben halt mittlerweile halt nur noch ehrliche Ehrenmänner unter all unseren Fussballfunktionären.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Du meinst unseren Charlie Dempsey? Der hat Jahre spaeter noch ein Interview zum Thema gegeben:

    http://www.stuff.co.nz/sport/footba...t-centre-of-new-zealand-footballs-darkest-day

    "[...]
    JM: Who? What sort of people?

    CD: Some of the [Fifa] executive members. The Europeans were pushing Europe and the others pushing Africa. The day before [the vote], executive members were still pushing me. I went to the golf course [to get away from it all] and through the bloody hedges people were yelling for me to vote for Africa!

    JM: Who?

    CD: One of the Asian guys - he was telling me to vote for Africa. When I got back to the hotel, the phone started ringing. That night I got a letter under the door - an anonymous letter saying if I vote for Germany I would get the rewards, I would get very handsome rewards. But the key thing is, how did they all know that my vote was going to be the key one? There were 24 people voting. How was my vote going to be the crucial one? That note worried me. I didn't get any threats ... but with the phone calls, things were getting very intense.
    [...]"

    Ob der Brief unter der Tuer nun das Fax von der Titanic war oder ob es noch mehr Briefe gab, das wird natuerlich nicht deutlich. Fuer mich klingt das aber so, als waere Dempsey tatsaechlich mit dem wirren Titanic-Fax ("Do we leave you any choice???") nicht klar gekommen:

    [​IMG]
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Christiano Ronaldos Ex und russisches :cool:Topmodel:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...ter.510a029f-606f-4aeb-837b-860591f37f1c.html

    Ahem.........sie wollte halt mal ne Veränderung......oder,:gruebel:.... ne Verbesserung........:cool:;)
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Hübsches Mädl, das wahrscheinlich weiss wie's läuft: ich wünsch ihr alles Gute.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    https://de.eurosport.yahoo.com/news...n-eigentlich-marokko-wahl-091802150--sow.html
    Was da alles zu Tage tritt, da verblasst Sodom und Comorrha zu einem Freizeitpark. Aber allein wie der Havelange als Ehrenpraesident bei diesem korrupten Sauhaufen gefuehrt wurde, obwohl schon bewiesen war das er 1,25 Mio Schmiergelder angenommen hatte. Das sind ja auch nur die nachgewiesenen Gelder die geflossen sind. Wo kein Klaeger da auch kein Richter.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Fassen wir zusammen: bei der WM-Vergabe 1998 wurde manipuliert, bei der WM 2002 selbst wurde manipuliert, bei den WM-Vergaben 2006 und 2010 wurde manipuliert - von 2018 und 2022 gar nicht zu reden...

    Fehlt eigentlich nur noch die WM 2014. ;)
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Man kann festhalten das dieser Sumpf schon Methode hatte und fast so etwas wie eine gaengige Geschaeftspraktik gewesen war oder ist. Es gab fast kein Unrechtsbewusstsein, weil sich jeder bediente oder Geld zuschieben liess. Das hat nicht einmal etwas mit Neid zu tun, weil die etwas konnten was unsereins nicht kann. Das ist einfach nur noch krimineller Abschaum in Anzuegen mit der lizenz zum Geldverdienen...
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Oh, 2010 hatte gar nicht Süd-Afrika gewonnen, sondern Marokko. Wird die WM jetzt nachgeholt?
    http://www.stern.de/sport/fussball/...-haette-an-marokko-gehen-muessen-2199456.html

    Wenn die FIFA wieder einigermaßen glaubwürdig werden will, bleib ihnen wohl nix anderen übrig als die EM und die WM neu zu vergeben.

    Aber da kann es kann ja bei einer neuer und diesmal ganz unbestochenen Abstimmung auch ganz zufällig wieder Quatar und Russland gewinnen...
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Habt ihr in Deutschland eigentlich vom FIFA-Film gehoert? Der Film heisst "United passions" und ist, laut Guardian, "cinematic excrement".

    http://www.theguardian.com/film/201...ns-review-tim-roth-sam-neill-gerard-depardieu

    Trailer:

     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Scheint echt ein fetter Streifen zu sein. Am Startwochenende hat er ganze $607 eingespielt :lachweg::lachweg:

    http://www.t-online.de/unterhaltung...lt-am-startwochenende-nur-607-dollar-ein.html