FIFA Skandal - Verfahren um WM-Vergabe 2018 und 2022

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 27 Mai 2015.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Könnte mir eventuell vorstellen, dass in der Zwischenzeit interne Infos über seine eigenen Verfehlungen aufgetaucht sind, wovon er erfahren hat.

Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bin mal gespannt ob sich jetzt was am "System" ändert.
    Oder; der Pate ist tot. Es lebe der Pate. Wovon ich eigentlich nicht ausgehe. Man weiß allerdings nicht wer der Nachfolger wird und was der verändern wird. Blatter selber sagte ja, dass es andere gibt, die verantwortlich gemacht werden sollten. Sieht so aus als ob der Nachfolger erstmal kräftig aufräumen muss.

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Yep, irgendwas müssen die gefunden haben.

5. huelin

Niersbach meint jetzt plötzlich, Blatters Rückzug sei natürlich überfällig gewesen - nachdem er beim Fifa-Kongress noch kleinlaut den Schwanz eingezogen hatte. Der hat sein Fähnlein wirklich immer im Wind hängen... :huhu:

osito und Schalke-Königsblau gefällt das.
  6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der hat keine Fahne.
    Der hat keinen Po.
    Der hat keinen Stil.
    Der hat fertich.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Is wirklich wahr. Niersbach hat den Boykott abgelehnt und wurde recht kleinlaut. Nu dreht sich das Fähnchen und er geht plötzlich in die Offensive. :isklar:

8. osito

osito Titelaspirant

Der Niersbach erinnert mich in seinen ganzen "Entscheidungen" und gefuehrten Interviews, an eine Schlange und vom Aussehen an eine Ratte. Schlimmer geht's nimmer...

Oldschool gefällt das.
  9. osito

osito Titelaspirant

Das die Neuwahlen erst im Dez.15' oder Maerz 16 stattfinden ist aber auch ein grosser Zeitraum. Sicher muessen sie vorher die gesamten Protagonisten die fuer diesen Job in Frage kommen, einem Luegendetektortest unterziehen.

10. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

liebe fifa, lieber sepp, ich finde mich einfach nur gut unterhalten. kein schmierentheater der welt kann hier mithalten. evtl macht hollywood innen paar jahren ja was draus?

huelin gefällt das.
  11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das geben die FIFAstatuten nicht anders her.

12. Arie van Pletsch

das mim lügendetektortest? :)

Gaudloth gefällt das.
  13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Mehrere Filme, da reichen keine 7 Fortsetzungen

14. osito

osito Titelaspirant

Auch schoen zu sehen, das man beim oeffentlich rechtlichen Fernsehen die Zeichen der Zeit erkannt hat. Keine kritischen Fragen zustellen, zu einem brisantem Thema...erinnert mich an Zeiten als noch die Mauer stand.
    http://www.stern.de/sport/fussball/...tm_medium=rss-feed&utm_campaign=sport&ref=yfp

15. Junker

Junker Altborusse

So ganz koscher ist mir der Niersbach nicht

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn Blatter jetzt den Weg frei macht für seinen Nachfolger, muss es eine Persönlichkeit sein, die über jeden Zweifel erhaben ist. Fällt mir auf Anhieb aber keiner ein.Sein Gegenkandidat Ali Hussein ist zu blass, Niersbach und auch Beckenbauer zeigen kein Profil und geben selbst im Hinblick auf den Korruptionsskandal ein undurchsichtiges Bild ab. Blatters Rücktritt kommt mir ein bisschen so vor, als ob sein Rücktritt nicht freiwillig war, weil die Einschläge immer näher kamen. Jeder wusste etwas, auch der sich ahnungslos stellende Blatter.
    Die FIFA quasi als Besatzungsmacht muss sich neu aufstellen, Transparenz zeigen, nur mit welchem Personal ? Platini ? Valcke ? Teixeira ? Beckenbauer ? Haben ja zT selbst Dreck am Stecken und überzeugen mich nicht. Die FIFA mit ihrer totalen Kommerzialisierung des Fussballs hat sich ein Negativ-Image zugelegt ( seit Jahren ), aus dem sie nicht mehr rauskommt.

17. Detti04

Detti04 The Count

Woohoo! The Swiss demon is gone!

18. Arie van Pletsch

19. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wieso, da stehen bestimmt noch paar andere Namen zum abservieren
    Honig mit Milch was für schreckliches Getränk, aber passt zu hinterhältigen Menschen :)

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, er hat ja nicht von heute auf morgen seine Code-Karte abgegeben. Das sieht nur auf den ersten Blick seltsam aus, wahrscheinlicher ist es Taktik. Jetzt hat er ein paar Wochen oder Monate mehr Zeit, ausserdem kann er einen Nachfolger installieren der ihm nicht ans Bein pinkelt.

Ich vermute mal, in den nächsten Wochen wird da sehr viel Papier durch den Shredder gehen.
    Kleiner Tipp von Herrn Mappus: Datenträger am besten physikalisch unlesbar machen.

Chris1983 und huelin gefällt das.
  21. Detti04

Detti04 The Count

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  22. André

André Foren-Capo Administrator

23. huelin

Jaja, mit nem Juventus-T-Shirt - die haben doch die Mafia im Fußball erst erfunden. :D

jambala gefällt das.
  24. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Und - ist der Sepp schon in Moskau gesichtet worden? Sonst wird er ja nirgends Asyl finden, wenn die Amis hinter im her sind...

25. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich befürchte es auch. Was soll das für ein Rücktritt sein? :( Entweder ganz und sofort, aber nicht so auf Raten um vermutlich noch was zu vertuschen oder ähnliches.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es muss schliesslich ein Nachfolger gefunden werden, der in seinem Sinne weitermacht und dem auch diejenigen vertrauen und ihn dann wählen, die mit den derzeitigen Strukturen zufrieden sind und gar nix ändern wollen.

Das braucht ein paar Tage, aber es sind schon Namen am Start.

Und zur Struktur der FIFA als Meta-Organisation:
    http://taz.de/Debatte-Korruption-bei-der-Fifa/!5202275/
    Nicht neu, aber gute Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    Rupert gefällt das.
  27. Detti04

Detti04 The Count

Nur fuer den Fall, dass das nicht jeder kennt (leider sind die Titel vertauscht):

28. huelin

Das sieht die neue IOC-Zentrale in Lausanne aber noch ähnlicher aus. ;)

29. jambala

jambala Moderator Moderator

Ne, da wird SAT1 schneller sein. Mit Bruno Ganz als Blatters ihrem Sepp, hat schließlich Erfahrung mit großen Führerrollen...:undweg:

Arie van Pletsch gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ausgerechnet ein Finanzer und dann auch noch der, der nach Garcias Ermittlungen keine Probleme bei der Fifa sah, führt den Laden jetzt mal interimsweise weiter :lachweg:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/domenico-scala-bei-der-fifa-blatters-vertrauter-1.2505510

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das FBI ermittelt jetzt auch gegen Blatter, vor allem wegen der WM Vergaben nach Russland und Katar. Ich glaube nicht, dass die Vergaben wieder rückgängig gemacht werden können. Russland ist für mich sowieso kein Thema, die haben eine WM im eigenen Land längst mal verdient, ob durch Korruption jetzt mal aussen vor gelassen.
    Katar ( halb so gross wie Hessen ) passt überhaupt nicht, weil es für die Ausrichtung einer WM ungeeignet ist. Zu klein, zu heiss, obendrein keine gewachsenen Strukturen für Fußball in grossem Umfang. Und die -zig Stadien, die sich im Bau befinden, wären dann alle Bauruinen. Ganz abgesehen davon, dass die Hunderten von Toten auf den WM Baustellen für nichts gestorben sind.
    Verlieren Russland und Qatar ihre WM ?