FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 18 Dezember 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Bei uns ziemlich unbeachtet findet zur Zeit in Tokio und Yokohama wieder die sogenannte FIFA-Klub-Weltmeisterschaft statt, die seit 2005 den früheren Toyota-Cup oder Weltpokal ersetzt.

    Im Jahre 2000 gab es in Brasilien schon mal eine Klub-Weltmeisterschaft, die aber parallel zum Weltpokal veranstaltet wurde und von Gaviãos Lieblingsklub Corinthians gewonnen wurde.

    Seit 2005 findet die Veranstaltung unter dem gleichen Modus in Japan statt, wobei die Sieger der europäischen Champions League und der südamerikanischen Copa Libertadores jeweils fürs Halbfinale gesetzt sind.

    Das Endspiel erreichten seitdem regelmäßig die Vertreter aus diesen beiden Kontinentalverbänden, wobei nach zwei brasilanischen Siegern (São Paulo, Internacional) letztes Jahr mit Milan zum ersten Mal der europäische Vertreter gewann.

    Auch dieses Jahr haben mit Manchester Utd (5:3 gegen Gamba Osaka) und LDU bzw. "Liga" Quito (2:0 gegen Pachuca aus Mexiko) wieder die Europäer und die Südamerikaner das Endspiel erreicht, das am Sonntag um 19:30 Ortszeit (11:30 MEZ) in Yokohama ausgetragen wird.

    Favorit ist diesmal sicherlich der englische Meister, der schon einen schlechten Tag erwischen müsste, um gegen den Überraschungssieger der Libertadores aus Ecuador zu verlieren - was ich natürlich trotzdem hoffe...

    Leider überträgt diesmal nach meinen Informationen kein Free-TV-Sender dieses Spiel, aber wer sich auskennt, der findet es sicherlich irgendwo im Internet (soviel darf ich doch sagen, oder ;) )

    ¡¡ VAMOS LIGA !! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Der Vollständigkeit halber: Man Utd gewann erwartungsgemäß, musste aber für das 1:0 mehr kämpfen als erwartet, zumal Vidic Anfang der 2. Halbzeit vom Platz flog.

    Ach ja: Das Siegtor schoss der Hooligan mit den Segelohren... :kotzer:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Aber mehr nicht...:oma:


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du einen Live-Ticker meinst.;)
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Selbstverständlich! :)