FIFA-Klub-Weltmeisterschaft-Thread!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 25 August 2009.

  1. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft ist die offizielle Weltmeisterschaft für Männer-Fußball-Vereine, bei dem die Sieger der sechs Kontinentalverbände gegeneinander antreten.

    Diese wurde 2000 als eigener Wettbewerb für alle Kontinental-Fußballverbände ausgetragen und ersetzt seit 2005 den Toyota-Cup genannten Weltpokal, der bisher auf europäische und südamerikanische Mannschaften beschränkt war.

    Aufgrund des Wechsels des australischen Fußballverbands von der OFC zur AFC und der damit geringeren Spielstärke der OFC-Klubs wurde im März 2007 eine Regeländerung beschlossen. Der Sieger des OFC Champions Cup spielt in einer Vorrunde um einen Platz im weiteren Bewerb. Seit dem hat der gastgebende Verband einen festen Startplatz im Wettbewerb. Sollte kein Verein dieses Verbandes einen Kontinentalpokal gewinnen, so spielt der Meister dieses Landes in der Vorrunde gegen den OFC-Vertreter. Sollte jedoch der Verband schon durch einen Kontinentalpokalsieger vertreten sein, so nimmt der in diesem Wettbewerb unterlegene Verein den Platz in der Vorrunde ein.

    Gastgeber des Turniers 2008 war Japan, 2009 sowie 2010 wird das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden. 2011 und 2012 ist Japan erneut das Austragungsland.[1]

    Gegenwärtiger Weltmeister ist Manchester United.

    Q:Wikipedia

    Der AC Milan holte den ersten TITEL für €uropa zuvor versagten Real Madrid..Liverpool und Barcelona und nun darf Barcelona wieder versuchen den Titel zu holen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Barcelona, wir sagen ja auch nicht Mailand ;)
     
  4. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    kleines malör sorry ;)