FIFA 2010 (PC)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 Oktober 2009.

1. theog

theog Guest

Seit heute ist FIFA 2010 raus. Habs mir besorgt, und es ausprobriert. Bis auf Verbesserungen des Spielfeldes und der Gesänge (endlich hoere ich "BVB 09"-Gesänge z.B.) sehe ich keine gewaltigen Unterschiede in der Spielweise.

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=soccfansfussf-21&o=3&p=8&l=as1&m=amazon&f=ifr&md=1M6ABJKN5YT3337HVA02&asins=B003TFDUI2" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

Was sind eure Eindrücke?

PS: Ich habe FIFA10 (PC).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Snidon

Snidon Guest

Die Pc- Version ist auch kagge im Vergleich zu den Konsolen-Versionen :floet:
    Also auf der Xbox 360 ist das Spiel einfach der Hammer!:)

4. theog

theog Guest

:rolleyes: bin der einziger hier, der FIFA auf dem PC spielt? :rolleyes:

meine bisherige Eindruecke:

(1) Ball ins Tornetz, Netz bewegt sich endlich einigermassen realistisch.
    (2) Fan-Gesänge etwas besser geworden, jedenfalls bei "Top"-Spielen wie z.B. FC Bayern - BVB hoere ich deutlich "Baaaayern" oder "ole ole oleee, BVBeeee, 09", usw.
    (3) Spielergesichter zum Teil gut, da muss sich noch einiges verbessern.

5. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Nein bist nicht der einzigste, ich spiele dat och......

6. theog

theog Guest

:hail: Amen...wie kann man verdammt die Strategie (offensiv, defensiv, usw) einstellen? Bei FIFA09 konnte ich es machen, jetzt gehts niemehr...:hammer2:

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das Tornetz scheint aus Kaugummi zu bestehen, so wie sich das Tornetz "bewegt". Und das bekommen die nun schon seit Jahren nicht mehr hin.

Die Spielergesichter sind eine Frechheit. PES 2010 glänzt beinahe mit fotorealistischen Spielermodellen, bei Fifa wirken alle wie halbwegs genau mit dem Editor hingebastelt. Weder beim VfB noch beim FC Bayern (wo man ja einige detailgenaue Starspieler erwarten könnte) sehen die Spieler auch nur annähernd so aus wie bei der PES-Konkurrenz. Da liegen schon mehr als Welten dazwischen.

8. theog

theog Guest

:rotwerd: ich kenne nur FIFA (PC) - die verschiedenen Jahresversionen. Vergleiche mit PES u.ä. kann ich daher nicht machen.

9. Snidon

Snidon Guest

FIFA 10:
    Mit Werder 2. geworden Bayern war echt nicht einzuholen, haben sogut wie jedes Spiel 4:0 gewonnen....
    Dafür habe ich dann BAyern aus dem Pokal geworfen und hab mir den Pokal geschnappt ;D

10. Budmaster_Bundy

Zum Vergleich hier Bilder einiger Spieler der deutschen Nationalmannschaft aus Pro Evolution Soccer 2010:

Und die sehen so auch tatsächlich auch im Spiel aus - auf entsprechendem HD-Gerät sogar noch besser. Von Fifa gibt es auch schöne Screenshots, nur ist davon im fertigen Spiel nicht mehr viel zu sehen (auf einem FullHD-Gerät mit PS3)

11. theog

theog Guest

Puhh...kein Vergleich mit dem FIFA10 (PC), stimmt.

Gibt es PES auch fuer den PC ?

12. Budmaster_Bundy

Natürlich. Mein letztes PC-PES dürfte etwa vier Jahre her sein, aber damals war es zumindest so dass alle Versionen (also Konsole und PC) identisch waren. Dürfte eigentlich immer noch so sein.

13. Meckpommi

Meckpommi Fußballfan

Fifa10 ist jetzt seit fast 3 Monaten auf dem Markt und viele spielen es auf dem PC.
    Leider ist auch in diesem Jahr nicht alles so, wie es sich viele gewünscht hätten, das betrifft auch die vorhandenen Ligen.
    Was läge also näher, als genau dies zu verbessern?
    Aus diesem Grund haben wir uns an die Arbeit gemacht und die fehlende 3. Liga für euer Fifa10 erstellt. Da wir bestrebt sind, diesen Patch in bestmöglicher Qualität anzubieten, arbeiten mehrere Teams daran.

Dies sind Fifaplanet, Fifadome, Member von Fifa4Fans und Member aus dem Soccergaming-Forum.

http://s7.gesperrt/images/091209/temp/68trjyo3.png

Heute ist es nun soweit, der Patch ist fertig und alle Arbeiten daran sind abgeschlossen.

http://s2.gesperrt/images/091215/temp/o3jpy365.png

http://s8.gesperrt/images/091216/temp/hia63bj7.jpg

Er beinhaltet:

* alle Teams der 3. Liga sowie deren Einstellungen
    * aktueller Kader sowie aktuelle Formationen der Teams
    * 3. Liga sowie deren Anpassungen an die 2. Liga und den DFB-Pokal
    * eingebaute Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga sowie 2. Bundesliga und 3. Liga
    * neue Generic-Schuhe (sowie eine bestmögliche originale Schuhzuweisung für jeden Spieler)
    * Minifaces für jeden Spieler
    * Originale Pokale für die 3. Liga und den DFB-Pokal
    * Originale Banden für jedes Team der 3. Liga
    * Originale Flaggen für jedes Team der 3. Liga
    * Logos für alle Teams der 3. Liga
    * Originale Kits und Minikits für jedes Team der 3. Liga
    * Originale Fonts für jedes Team der 3. Liga
    * 32 neue Bälle
    * möglichst reale Ballzuweisung

Doch hiermit ist noch lange nicht Schluss. Ihr dürft euch jetzt schon auf weitere AddOn's zu dem Patch freuen, die in nächster Zeit auf der Newspage und in unserem Forum veröffentlicht werden.

Es haben sehr viele Editierer daran mit gewirkt. Hiermit möchten wir uns bei jedem Einzelnen für seine Mitarbeit bedanken.

http://s8.gesperrt/images/091212/temp/npy486yg.png

------>Installation<------
    Da der Patch aus 4 CMP besteht, muss er mit dem Creation Master10 importiert werden.
    Bitte lest dazu unbedingt die beiliegende Liesmich/Readme oder schaut im Forum-Thread vorbei, denn dort gibt es eine ganz detaillierte Anleitung, auch mit Screens:

3. Liga Patch Installations-Anleitung

Wir hoffen, das wir mit dem Patch allen Fifa-Spielern eine große Freunde bereiten können und damit auch dazu beizutragen, Fifa10 etwas besser zu machen.

Download 3.Liga Patch

Leider ist uns eine kleine Panne bei der Font-CMP passiert, so das einige Files darin fehlen.
    Wer den Patch schon installiert hat, sollte sich unbedingt folgenden CMP installieren, der auch die fehlenden Short-Fonts enthält:

http://www.file-upload.net/download-...Fonts.cmp.html

Quelle : Portal - Fifaplanet - Forum

Viel Spaß beim spielen mit den Patch der 3.Liga :top:

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ist der PATCH nur für den PC, oder gibts den auch für die 360?

Muss mir bald PES wohl auch auf der 360 zulegen... jedoch hat mich der letzte Teil der PES- Reihe sehr enttäuscht...

15. Meckpommi

Meckpommi Fußballfan

Ja der Patch ist nur für den PC :)

PES würde ich mir an deiner Stelle auch nur für den PC zu legen , allein wegen den Patchen ;)

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finde es immer wieder klasse, was die PC User bei verschiedenen Spielen (gerade Fussabllspiele und Fussballmanagerspiele) hinbekommen.
    Gerne würde ich auch die 3.Liga und auch die Oberlugen spielen, doch trotzdem würde für mich niemals in Frage kommen, FIFA oder andere typische Konsolenspiel als PC-Version zu kaufen.

17. arnautovic

Mit welcher Mannschaft empfehlt ihr mir eine Karriere anzufangen, die sich bockt??? Ich spiele mit einem Kumpel, also eine Mannschaft zu zweit...

18. SwiSs

SwiSs Active Member

Ehm ich spielte eine Zeit lang immer bei einem Freund am PS... aber am PC? Kann man das auch da gut spielen? Habe immer anderes gehört und auch gedacht..

19. Snidon

Snidon Guest

Auf dem Pc ist die Grafik sowie das Gameplay für'n Arsch.
    Das Einzige gute ist, dass man sich halt "Updates" herunterladen kann.

20. DontCallItSoccer

DontCallItSoccer Member

Moin, kann mir jemand sagen ob es möglich ist, Fifa10 (PC) im Fenstermodus laufen zu lassen???

21. Yindl

Yindl Member

Jep die Gesichter sehen echt geil aus hab das Spiel fürn Pc bin letztes Jahr umgestiegen weil das einfach eine Frechheit war das Fifa nie wirklich verbessert wurde .

22. theog

theog Guest

Ich hab mir gestern auch PES2010 besorgt, mal gucken, was besser ist...

23. arnautovic

Sag bescheid, bin auch gespannt...

24. theog

theog Guest

werde ich es naechstes Jahr mit dem BVB ausprobieren,FIFA10 versus PES10...

25. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Nimm bitte jemand anderen :D:D:D

26. arnautovic

Du bist dir auch sicher, dass es den BVB dort gibt? Oder haste dir Patches runtergeladen?

27. Budmaster_Bundy

Die Bundesliga gibt es in PES2010 nicht. Am PC kann dies per Patches nachgerüstet werden, auf der Konsole kann man höchstens per Editor den Lieblingsverein nachbasteln. Wodurch es ja auch einige Spieler in Original gibt, zumindest wenn diese in den diversen Nationalmannschaften spielen.

Den VfB Stuttgart kann man sich zum Beispiel recht gut selbst zusammenschrauben, bei anderen Vereinen die viele Nationalspieler haben sieht das ähnlich aus.

28. arnautovic

Naja, aber es gibt ja auch keine deutschen Stadien, oder?

29. Budmaster_Bundy

Zumindest kein Lizensiertes.

30. arnautovic

Schon ein Grund es nicht für die 360 zu kaufen.

31. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wenn du darauf schaust und dir dadurch das meiner Meinung nach Gameplay-mäßig bessere Spiel entgehen lässt, bist du selbst Schuld.