FIFA 16 oder PES 16?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 16 Juni 2015.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gladbach ist doch dabei. :auslach::floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Eben...der BVB ist ja nicht dabei...Allerdings ist die Patch schon raus, wenn ich es richtig gesehen habe. :fress:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Dass Gladbach dabei ist weiß ich doch. Er meinte halt wenn ich auf MG verzichten könne, könnte ich mir auch PES 15 holen und mir den Aufpreis für Glasbach sparen.

5. André

Auf der anderen Seite bietet FIFA 16 auf Xbox 360 und PlayStation 3 ein ähnlich desaströses Bild: Hier verlangt EA für kaum mehr als ein Kader-Update nochmal den vollen Preis. In beiden Fällen würden wir stark zur Xbox One oder PlayStation 4 Version raten, PC'ler kommen nicht um FIFA 16 umher - die anderen Versionen sind ihr Geld kaum wert.

http://www.tonight.de/news/games-tests/fifa-16-vs-pes-2016-der-grosse-vergleich.992715

Klingt so als seien sowohl FIFA als auch PES ihr Geld nicht wert, zumindest wenn man noch keine NextGen Konsole hat.

theogBVB gefällt das.
  6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Deshalb hab ich mir Fifa 15 schon nicht mehr gekauft.

Btw.: weiß jemand von euch ob die FIFA UK Versionen auch grundsätzlich die Option haben das Menü etc. auf deutsch umzustellen?

7. theogBVB

Guter Artikel :fress:Da steht es eben, dass KI bei PES etwas besser ist, und das ist das allerwichtigste fuer mich. Ansosten stimme ich dir zu...Jedes Jahr kommen sie raus, da kann man ja in einem Jahr nicht aaaaalzu viel veraendern...Daher werde ich diese Spiele nicht wie frueher jedes Jahr kaufen, sondern seltener.

8. Letzigrund

Letzigrund Member

Hatte mir dieses Jahr mal vorgenommen Pro Evolution Soccer auszuprobieren, da ich mir so gut wie jedes Jahr Fifa zu lege.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich nach 5 Spielen im Karriere Modus und 2-3 im Online Modus die schnauze echt gestrichen voll hab.
    - das fängt bei dem total chaotischen und unübersichtlichen Hauptmenü an, wobei man sich daran noch sicher
    gewöhnen könnte.
    - die Taktikeinstellung ist auch total kompliziert und wird sinnlos erschwert. Mehrere Buttons muss man anklicken
    bis man endlich die Startaufstellung, Formation, usw. einstellen kann.
    - wie schon erwähnt sind die Kommentatoren der totale Ausfall.
    - Die KI ist sowas von schlecht und das sag ich als absoluter noob. Am katastrophalsten sind hierbei die Torhüter.
    Jeder, wirklich jeder meiner Schüsse zappelte im Netz. Ich habe die KI anfangs auf Amateur gehabt und dachte , dass es vll daran liegt... Pustekuchen.... selbst auf dem schwersten Spielgrad ist die KI ( besonders die der Torhüter) sowas von Grotten schlecht.... . Es gab kein Spiel in dem ich nicht mindestens 5 Tore geschossen hab. Das schaffe ich nicht mal auf Halbprofi bei Fifa.
    Die Abwehr ist wie im letzten Fifa teil, absurd leicht auszuhebeln.
    - die Grafik ist auch eher mau, Topspieler sehen zwar wirklich richtig Top aus, allerdings ist der Rest auch eher bescheiden. Das gleiche gilt auch für den Rasen, Stadien und den Zuschauern.
    - Über die Bewegungen der Spieler hab ich mich auch teilweise sehr köstlich amüsiert. Der Ballführende Spieler wirkt so, als ob er den Rasen gar nicht berührt sondern viel mehr übers Spielfeld schwebt.

Da gibt man Pes einmal die Chance und bekommt so ein Schlag in die Fresse, selten so enttäuscht worden von einem Game. Verstehe wirklich nicht wie manch einer sagen kann, dass Pes besser ist als Fifa
    Ehrlich gesagt kann ich die guten Wertungen verschiedener Testberichte absolut nicht nachvollziehen. Den verschiedenen Internetforen entnehme ich, dass ich mit Meinung nicht alleine bin.

Als Fazit bleibt eigentlich nur zu sagen, dass die ganzen Pes "Hater" und Fifa "Fanboys" recht behalten haben.

Chris1983 gefällt das.
  9. theogBVB

Was ist denn so kompliziert im Startmenue??? Die verschiedenen Modi werden ja eindeutig angezeigt, sei es Champions League, Europe Leage, Meisterliga, Copa dingens, usw.

Was die KI betrifft: Das kann ich nicht zu 100% bestaetigen. Mit FC Bayern gehen in der Tat 99% der Schuesse ins Netz. Aber das ist nicht immer der Fall, wenn man einen anderen Verein nimmt.

Wenn du mindestens 5 Tore pro Spiel machst, heisst es eben, dass du sehr gut bist, und den schwierigeren Grad spielen solltest.

Im Vergleich zu FIFA stehen die Mitspieler besser aufm Feld bei PES, und es gibt keine 100 mal Abseits wie bei FIFA.

Da wo man meckern kann, meine ich, ist die Tatsache, dass es sich nicht lohnt, diese Spiele (FIFA oder PES) jedes Jahr zu kaufen.

10. theogBVB

11. Chris1983

Auch für die PS(4)?

12. theogBVB

Gute Frage, da habe ich nicht gelesen, ob es fuer PS3, PS4 oder sonst was. Ich schaetze mal, eins fuer alle...

13. André

Denke ich auch. Klingt ja nach Systemupdate. Finde ich ja einen ganz coolen Ansatz die aktuelle Form der echten Spieler ins Spiel zu intergrieren. :top:

14. Chris1983

@theogBVB :

Rezensionen hab ich noch nicht gelesen. Mir ist nur aufgefallen wie krass oft Fifa momentan verkauft wird zB bei eBuchtKleinanzeigen.

Hab da auch mal einige gefragt, die schimpfen alle beim Online-Modus übers Momentum.

Aaaber...ich zock ja so gut wie nie offline sondern den Managermodus oder halt mit ein paar Kumpels offline Turniere jeder gg. jeden wenn wir uns mal wieder nen netten FIFA-Abend machen mit Pizza bestellen usw.!

Und wenn mir dann in dem offline Modus die deutsche Liga fehlt isses für mich einfach nix.

15. Chris1983

@theogBVB

PES 2016 mit Bundesliga spielen: so bekommt man die Teams, Wappen, Spieler und Trikots

So könnt's gehen. Hört sich an wie früher bei PES 03 oder 04. Da hab ich mir mit nem Kollegen auch immer die Mühe gemacht alles umzuschreiben, die passenden Gesichter für die Spieler rauszusuchen etc.!

Ich bekomm die Tage FIFA zugeschickt, falls das gar nicht bockt teste ich evtl. mal wenn ich wieder zu viel Zeit haben sollte PES an. ;)

theogBVB gefällt das.
  16. Chris1983

Also zu FIFA16:

Bin jetzt im Offline-Modus fast die zweite Saison durch. Ich finde es absolut gut spielbar. Natürlich gibt es hin und wieder immer noch Dinge die mich kurz nerven weil sie mitunter unlogisch sind, aber gut.

Meine momentane Gladbacher-Startelf in der Saison 16/17 sieht übrigens so aus:

---------------------Sommer(83)--------------------

Korb(76)----Jantschke(81)---Dominguez(82)---Johnson(79)

--------------------------Xhaka(82)--------------------------

-------------Dahoud(79)-----------Hazard(80)------------

--Herrmann(82)----------------------------Werner(77)-----

------------------------Raffael(83)--------------------------

1. Bankoptionen: Sippel(73), Christensen(77), Stark (74, ehemals Hertha), Goretzka (78, S04), Traore (78), Sané (79), Ritter (69) Poulsen (77)

Reserve u.a.: Hahn, Elvedi, Wendt und noch einige Talente.

Verkauft u.a. Hofmann (im Tausch mit Sané plus 12 Mio oben drauf), Stindl (für 37 Mio an die Pillen :D), Drmic (für 7 Mio an Stuggi), Nordveit (für 6 Mio an S04 im Winte 15/16).

17. theogBVB

Real Madrid mit Doofski und Thiago noch. Also

Ronaldo ------------ Dooofski ------------ Bale

Kroos ----------- Thiago --------- Modric

Marcelo ---------- Ramos --------- Pepe ------- Dingens
    Keeper

Ergebnis: ueber 100 Tore geschossen, davon Dooooofski mit 55 Tore oder so...:fress:

18. Chris1983

Amateur?

19. Chris1983

So, West Ham hat sich zur Saison 17/18 für 40,5 Mios Sommers Dienste sichern wollen. Hab mir dann dafür Karius - der 6 Jahre jünger ist und auch 80 an Stärke hat - für 16 Mios geholt. :)

20. theogBVB

halbprofi :warn:

21. theogBVB

16 Mios??? pff...ich hab Doofski fuer 110 Mios und Thiago fuer 50 Mios geholt :tanz:

22. Chris1983

Naja bei allem Respekt. Ich versuch tatsächlich auch bei Fifa den Gladbacher Weg vernünftig umzusetzen.

Mit Real kann man natürlich locker solche Summen zahlen.