FIFA 16 oder PES 16?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 16 Juni 2015.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Oh, das ist im Vgl. zu früher (mein letztes PES dürfte PES 5 gewesen sein) dann natürlich schon eine deutliche Einschränkung. :(

    Denn nicht mal die Bundesliga durchspielen zu können...übel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Gab es damals die Buli bei PES? Ich meine nicht. Man muss jetzt mal abwarten ob man die Teams wie erwähnt editieren kann und wie das mit entsprechenden Daten dafür aussieht.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jep, meine schon.

    http://www.prorevo.de/blog/2014/die...005-pro-evolution-soccer-5-throwbackthursday/

    Hab mir dann mit nem Kollegen auf der PS2 die Mühe gemacht und alle Spieler, Stadien etc. wofür sie keine Lizenzen hatten umzuschreiben.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Das ist natürlich viel Arbeit. Ich habe gelesen das man vielleicht wieder komplette Daten übers Netz bekommen kann. Die zieht man dann mit dem USB Stick auf den Rechner und gut ist. Aber wie gesagt, da muss man noch etwas abwarten. Denke wenn das Spiel raus ist geht das relativ fix. Wenn es denn so stimmt was ich gelesen habe;)
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Geht das dann auch bei der PS4? :weißnich:

    Bei Anstoß z.B. konnte ich mir auch nen Patch runterziehen und aus Eckham wurde Beckham! :D

    Aber über die Konsole dürfte es nicht so einfach sein denke ich.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Angeblich jetzt schon. Hab hier z.B. ein Forum gefunden, aber noch nicht die Zeit gehabt das mal in Ruhe zu lesen.
    http://pesgalaxy.com/index.php/Thre...S-2016-Vorbereitung/?postID=101949#post101949
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hm...ok. 2. Liga fehlt dann trotzdem noch wahrscheinlich.

    Puh...Gameplay ist mir schon wichtig. Aber wenn die Buli und. 2. Liga fehlen...glaube dann muss ich mir nach FIFA 14 jetzt mal 16 holen. 15 hab ich ausgesetzt.

    Edit: Weißte was...kann mir beides geschenkt bleiben.... :p:cool:

    upload_2015-9-11_12-12-57.png
     

    Anhänge:

    • ISS.JPG
      ISS.JPG
      Dateigröße:
      76,2 KB
      Aufrufe:
      45
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2015
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Spiel war schon cool damals.
    Belgien war die grottigste aller Mannschaften. :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hat denn jetzt von euch jemand schon mal eins der beiden Spiele gekauft bzw. gespielt?

    Gibt es erste Meinungen?
     
    theogBVB gefällt das.
  11. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273

    Ja, die Frage interessiert mich auch sehr. Ich habe bisher nur die Demos der beiden Spiele gespielt. Was mir grob aufgefallen ist: die KI bei PES16 ist viel besser als bei FIFA16. Bei PES laufen die Spieler nicht immer blind ins Abseits, was irgendwie standard und sehr nervig in FIFA16 ist. Des Weiteren finde ich bei PES die Animationen bei Graetschen und fouls besser als bei FIFA. Generell gefaellt mir die Spielweise bei PES16 besser als bei FIFA16.

    Ueber die Sache mit den Fantasienamen bei PES16 kann ich nix sagen, die Demo hat einige Teams mit Echtnamen. Aber mich interessiert mehr eine realistischere Spielweise als exakte Namen, muss ich sagen.

    Ich hole mir bald in 2 Wochen oder so PES16 fuer die PS3. Warte nur, dass es noch etwas billiger wird.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Unabhängig von den Fantasienamen gibt es ja soweit ich weiß insgesamt nur 4 deutsche Teams.

    Und da ich nun mal primär offline den Managermodus spiele, logischerweise zuallererst immer mit Gladbach fiele PES da leider für mich raus.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab die beiden Demos gespielt und fand PES etwas besser was das Spielerische betrifft.
    Pässe, Schüsse u.a. kommt nicht so gescriptet rüber wie bei FIFA.
    Finde FIFA jedoch trotzdem besser.
    PES hat (zumindest in der Demo) mal gar keine Atmosphäre und auch die wenigen Lizenzen schrecken mich.
    Im übrigen scheint der Umfang von FIFA um einiges grösser zu sein.
    Das FIFA etwas arcademäßiger ist macht mir dabei nicht viel aus.
    Für mich zählt auch das drumherum und der Spielumfang.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich habe mir PES angeschafft und nun die ersten Eindrücke gewonnen. Das Spiel an sich ist, wie auch bereits in der Demo gesehen, meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Es wirkt alles super flüssig, man kann tolle Kombinationen und Tricks abrufen. Der Schwachpunkt mit den Lizenzen ist bekannt. Am 1.10. gibt es erst mal ein Upadate, in dem die ganzen Sommertransfers berücksichtigt sind. Das war leider bisher auch noch nicht aktuell. Ist aber kein Problem, da es ja jetzt behoben wird. Im Internet gibt es Foren in denen mal wohl auch Daten runterladen kann, mit denen dann auch die Buli und weitere Ligen aufgespielt werden. Da habe ich mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt, da dies meiner Meinung nach erst nach dem Update Sinn macht, da ansonsten die Gefahr besteht das die Daten wieder weg sind. Habe ich zumindest gelesen.
    Wem solche Sachen stören und wer unbedingt alle Originallizenzen haben muss, der sollte wohl eher zu FIFA greifen. Das war für mich aber keine Option, da für meine Vorstellung von Spiel der Unterschied im Gameplay einfach zu groß ist.
    Negativ aufgefallen sind mir allerdings die Kommentatoren. Schnarchig ohne Ende. Ich habe da auf die englischen Kommentatoren umgestellt. Deutlich besser.
    Online habe ich auch schon gespielt. Lief alles gut.
    Zur Meisterliga kann ich noch nix sagen, da ich die erst nach dem Update starten werden.
    Für mich auf jeden Fall das beste Fußballspiel seit ewigen Jahren. Das es bezüglich Lizenzen und Kommentatoren noch Luft nach oben geht steht aber außer Frage.
     
    theogBVB und Chris1983 gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Gute Zusammenfassung @uwin65 !
     
  16. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Gut zu wissen, uwin...:fress:ich habe PES16 auch geholt...jetzt um 2-3 Wochen zu warten, um 10 Euronen oder so zu sparen, dazu war ich zu ungeduldig. :tanz:Na da bin ich mal gespannt...:hail:
     
    uwin65 gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Könnt ihr bitte aufhören verbal zu schmusen hier! Schlagt euch gefälligst wieder die Köpfe ein! :D
     
    theogBVB und uwin65 gefällt das.
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Theog ist ja eigentlich ein ganz Netter. Nur halt beim Thema FCB und BVB mutiert er. Quasi ein Dr. Jekyllidis und Mr. Hydeos.... oder so.:D
    Von daher keine Sorge, wir können da mühelos wieder in den anderen Modus wechseln....;)
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Gott sei Dank! :eek:
     
  20. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Prof. Dr. Motherfuckis :warn::fress:
     
    uwin65 gefällt das.
  21. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Ich habe gestern PES16 gespielt, und meine erste Eindruecke sind:

    + sehr gute Spielweise, fluessig, sehr gute Animationen (in meinen Augen besser als bei FIFA16<-- da kenne ich allerdings nur die Demo), sehr intelligente KI, nicht nur beim Gegner, sondern ENDLICH auch bei den eigenen Spielern.
    + Champions League Modus mit der Originalhymne fantastisch.

    - Wenig Lizenzen (kein BVB), stoert mich aber nicht. Der update wird bestimmt kommen.
    - Kommentatoren auf Deutsch sind zum Kotzen (aehnlich wie bei FIFA). Da werde ich auch andere probieren. Sogar auf grieschisch gibts die. Ist aber fuer mich kein gaga negativer Bonus.

    Das Allerwichtigste ist die Spielweise, und diese finde ich einfach GENIAL...:hail:
     
    uwin65 gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wird's sowas denn auch für die PS4 geben oder nur auf PC?
     
  23. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273

    Ich glaube schon, genaueres weiss ich aber nicht. Es gibt genug freaks, die sich darum kuemmern :idee:
    Ich gehe sogar davon aus, dass diese updates erst fuer PC und PS4 rauskommen, und dann fuer PS3, da sehr viele nun auf PS4 (und/oder PC) umsteigen. Ich werde mir auch Ende des Jahres eine PS4 kaufen.

    Bis die updates kommen, mache ich es so: Ich spiele derzeit Champions League, und zwar mit dem...:kotzer:FC Bayern...Lewandoofski und den Judas muss ich leider spielen lassen. Mueller sowieso. Ersterer ist einfach genial, das Hamster schiesst leider auch viele Tore bei mir.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    :lachweg: Du kleiner Verräter Theo! ;)

    Dann spiel doch wenigstens mit uns. Ist doch doppelt besser.
     
    theogBVB gefällt das.
  25. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273

    Online Modus? Den habe ich noch nicht probiert. Wie ist ist er eigentlich bei PES?

    Ich versuche derzeit die Strategie irgendwie besser zu verstehen :gelbrot::zeitung:Mir ist nicht klar, wie ich waehrend des Spiels schnell auf "offensiver" bzw. "defensiver" umstellen kann, ohne in den Strategie-Modus reinzugehen.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Du kannst bis zu 3 Standardtaktiken hinterlegen und diese dann während des Spiels mit den Pfeiltasten verändern. Ich habe immer eine defensive, eine offensive und für den Notfall eine radikal Offensive:D
     
    theogBVB gefällt das.
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nicht online mit uns Usern du Honk. Mit uns Gladbachern sollst du CL spielen anstatt den Bazen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2015
  28. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273

    Aso super! :danke::danke::danke:Ich habe es noch nicht verstanden, wie man waehrend des Spiels die Taktik veraendern kann ohne in den Strategiemodus explizit zu wechseln.
     
  29. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Boha...sind die Gladbacher einigermassen gut bei PES??? Wenn ich mit Gladbach gegen die Bayern spiele da, wird nach 90min kaum ein Gladbacher auf dem Spielfeld wegen roten Karten uebrig bleiben...:gelbrot::box1:

    Apopos Schiris bei PES: Die finde ich auch besser als bei FIFA. Endlich pfeifen sie nicht jeden Furz, und bei Graetschen gibts nicht immer Karte...:hail:
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Na das ist doch grad der Reiz Theo! ;) Mit nem Underdog versuchen den großen Klubs ans Bein zu Pinkeln.

    Könnte mir vorstellen, dass die Werte unserer Jungs nach der letzten Saison recht ordentlich sind.

    Aber zur Erinnerung: ich hab PES nicht!
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Na, machts noch Spaß? Kumpel meinte wenn ich auf Gladbach verzichten könne und Geld sparen wolle solle ich mir PES 15 holen. Das sei kaum ein merklicher Unterschied.