FIFA 15 - Release 23. September 2014

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 10 Juni 2014.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    habe mir heute die PS4 plus fifa 15 gekauft.

    das spiel ist anders, als wie Fifa 14. Ob besser oder schlechter, muss sich noch rausstellen, im Moment schlechter, da ich mich erstmal reinspielen muss. ;)
    Der Controller ist gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zu 14, ist schießen schwerer geworden, die Bewegungen der Spieler sind realistischer.
    Der TW scheint besser geworden zu sein, so Aktionen wie auf der Linie kleben bleiben, während der Gegner ungestört einköpft, gab es in den 5 spielen bisher nicht :D

    Denke man muss sich dran gewöhnen und dann fluppt es auch wieder auf Weltklasse.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ich habe ja immer gedacht (oder gehofft) das durch die PS4 die Spiele, insbesondere auch die Grafik, nochmal deutlich besser, bzw. realistischer werden. Ist dem so? Wie verhält sich das im Vergleich zu Fifa 14?
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Natürlich ist das so. Kannst Du Dir ja mal auf ein paar Gameplayvideos bei youtube ansehen...
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    die spiele sehen besser aus, ganz klar!

    gibt es zb eine ecke, ist es nicht mehr so das der ball ins aus geht, dann schnitt und zack stehste an der ecke, nein jetzt gibts ne Sequenz, wie er den ball hinlegt zb.
    oder bei fouls, viel mehr los, nicht mehr foul- pfiff- schiri rennt immer gleich hin und ende.
    Viel mehr draus gemacht, was es realistischer macht.
     
    André gefällt das.
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Danke Jungs. Hab mir jetzt auch mal ein Video angeschaut. Macht was her. Keine Frage.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist jetzt wieder ne Hassliebe.
    Seit 3 Tagen zocke ich nur noch FIFA 15 FUT und bin alle Stunde kurz davor die PS4 mit einem PS4 Controller zu terminieren.
    Besserungen gibts auf jeden Fall. Alleine schon das man bei einem Freistoss den Spieler auswählen kann, der den Ball bekomme soll bringt ohne Ende Möglichkeiten.
    Auch die Taktikvarianten beim Eckstoss gefallen mir.
    Und sehr nett, dass auch mal öfter beim CPU Gegner Foul gepfiffen wird.

    Trotzdem sind sehr viele alte Fehler geblieben.
    Der schlimmste Fehler für mich nach wie vor, Pass zu einem Spieler der im Abseits steht und man kann nie den anwählen der in unmittelbarer Nähe steht und nicht im Abseits stand. Das macht mich regelrecht wütend.
    Außerdem fallen mir die Spieler zuviel rum obwohl die mittlerweile aussehen als hätte man die Engine eines Wrestlingspiels benutzt.
    Die etwas kräftigeren Spieler sehen alle aus wie der Wiese.
    Und bei jedem zweiten Tor sieht es so aus, als ob es gleich aus den Angeln fliegt. Beachtet mal das Gestänge am Boden (hinten am Tor).
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was mich mega stört ist es wie man jetzt die Mannschaft einstellt.

    Früher konnte man noch einzelne spieler auf ihren positionen nach vorn, links, rechts und hinten rücken, oder man konnte offensiv und deffensiv verhalten mit niedrig, mittel und hoch einstellen, oder auch die laufrichtung mit pfeilen.

    Geht garnicht mehr!

    Dazu völlig unsinnige einstellungen nach ein und dem gleichen Schema.
    Wenn man zb wie ich mit LOM oder ROM spielen will, geht nicht mehr, geht nur noch LM oder LF. und die können dann auch nur flanken, so zumindest meint es das spiel, weil ich nicht mehr einstellen kann das der Außenspieler in den 16ner zieht um mit dem stürmer nen doppelpass zu spielen.
    Geht nur wenn man mit LF und RF spielt, blöd aber wenn man noch mit 2 stürmern spielen will, dann hat man 4 leute vorn?!

    der LM ist im spiel nur zum flanken da, man kann einstellen ob von draußen oder der strafraumgrenze.... völliger mist, als ob es dem spieler veboten ist mal von allein in den 16ner zu starten.
    Man stelle sich das mal bei Gladbach vor, ein Hahn würde nie tore schießen, weil er stehts draußen an der linie rum gurkt.

    auch lustig, ich stelle ein das die(LM,RM) nur vorn bleiben sollen und muss sehen, aha, vorn heißt in der eigenen hälfte?! wenn ich zb. den ball zental habe, was macht er dann, nix, einfach nix, er bleibt dort und rennt nicht mal über außen nach vorn das ich ihn anspielen kann um auf die Grundlinie zu gehen. Nö, is nich drin.
    Mal von allein angreifen gibts nicht.
    Was ein müll!

    auch lustig ein ZOM der wie es sagt zentral vorm tor agieren soll, kann auch nur Flanken vom Strafraum oder innerhalb des strafraumes?!
    Hallo????? der steht 20 meter zentral vorm tor und soll im Strafraum oder an der grenze flanken? wohin? nach außen? zur Eckfahne? Mal auf die idee gekommen das er in den 16ner mit flachpass spielen kann oder so? gibts nicht, der kann laut Fifa 15 nur Flanken..... :lachweg:

    Der Außenverteidiger is da offensiver als der LM oder RM im spiel..... blöd wenn man da ein Ronaldo, Bale oder so hat, die würden nie von allein mal offensiv werden, erst wenn man ihn persönlich vor bewegt.
    Man stelle sich das mal real vor, ein Bale und Ronaldo nur an der Mittellinie:vogel::vogel::vogel:

    entweder ich hab was völlig übersehen, oder es ist einfach scheiße wie es mit der Taktik gemacht wurde.
    Völliger Rückschritt in der Beziehung.
     
    NK+F gefällt das.
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Bei Amazon wird das Spiel von den Bewertern ziemlich verrissen. Hauptkritikpunkt dort ist wohl, dass man mit einem schnellen Stürmer quasi locker durch die Abwehr maschieren, bzw. das eben die Abwehr diesen kaum stoppen kann. Und Fernschüsse aus 40 m die dann im Tor landen sollen auch keine Seltenheit sein.
    Hört sich für mich irgendwie so an das die Optik zwar gelungen, dass Gameplay aber schwach ist. Und da ich deutlich mehr Gewicht auf das Gameplay lege (was ja bei PES 14 auch eine Katastrophe war) ist das Spiel wohl eher nix für mich.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    kommt drauf an was man spielt, auf Weltklasse, rennste nirgends hin :D
     
    NK+F gefällt das.
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    :zahnluec: Daher bin ich bei diesen Bewertungen auch immer etwas skeptisch. Viele schieben auch ihr eigenes Unvermögen auf das Spiel. ;)Wobei es halt schon wirklich viele sind die das da bemängeln.
    Letzten Endes muss man es halt selber mal zocken um das beurteilen zu können.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hab mir auch mal paar durchgelesen und muss sagen, paar sachen sind käse. zb TW stärke, das er genauso schlecht sei wie bei 14, ist falsch. er ist besser gewurden.
    Das sich die spieler gern mal im weg stehen ist richtig.
    oder auch das mit dem auswählen von spielern, das wird wohl nie klappen bei Fifa.
    oder das man nicht immer dahin spielt wo man möchte, oder den den man auch anspielen will.
    Das aber liegt 50% auch am spieler :D
     
    NK+F gefällt das.
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das mit den neuen starken Törhütern hat sich bei mir jetzt auch erledigt.
    Schräg von links oder rechts in den Strafraum ziehe R1-Schuss und zu über 90% ist der Ball drin.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    lach, tja was willste machen. Mein fazit bisher, bis auf paar nette Spielereien, ist es schwächer als 14!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok, also mal schauen wie die Rezensionen zu PES sind. :zahnluec:
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    kann nur besser sein :D
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Hört sich fürchterlich an. Das war früher auch schon so ein Manko bei Fifa. Es war relativ einfach Tore zu schießen und irgendwie nicht realistisch. Deshalb war irgendwann PES mein Favorit. Das war vom Gameplay wesentlich abwechslungsreicher. Nur wurde das leider auch immer schlechter.
    Meine Befürchtung ist das es dieses Jahr wieder nix wird mit einem tollen Fußballspiel auf der Konsole. Fifa hake ich eigentlich schon ab. Hoffe mal das PES an alte Qualitäten anknüpfen kann.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    @NK+F sagmal was isn bei FUT mit den spielern die nur im Verein sind, müssen die auch verträge verlängern? so wie die in der aktiven Mannschaft?
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was mich immer mehr stört ist das man ab Profi völlig umkurvt wird vom Gegner, egal wer da spielt, alles kleine messis:vogel:
     
  20. Nielndre

    Nielndre Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Falls ihr Spielerempfehlungen sucht für eure FIFA 15 Karriere.
    Dann schaut doch mal bei uns vorbei! Wir machen dies seit FIFA 13 und es kommt immer gut an!

     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Spiele werden nur abgezogen wenn der Spieler auch eingesetzt wird.

    Jepp, das ist teilweise schon irre und ärgerlich.
    Außerdem kommt es mir vor, als wenn die Spiel-Engine bei FUT eine andere ist.

    Momentan spiele ich mehr Karriere mit einem einzelnen Pro.
    Egal ob ich da nur meinen Pro oder manchmal das ganze Team spiele, es lässt sich besser spielen als FUT.
    Ist zumindest mein Gefühl.
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    jaaaa so ist es auch, bei Fut ist Halbprofi recht locker und profi ist dann gleich 3 nummern härter, wo man echt zutun hat.
    Wo kann ich denn einen pro erstellen?
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Entweder fängst du eine Pro-Karriere (beim Karrieremenü zur Auswahl) an oder gehst auf Online und dann zu den Pro Clubs.
    Da musst du dann einen Pro erstellen.
    Blöd ist, dass der Karriere-Pro auch nur dort spielbar ist.

    Beim 11er (war das letzte bei dem ich einen pro hatte) konnte man einen Pro erstellen und den überall, also Karriere, Online, Anstoß nutzen.

    Vll. geht das auch hier irgendwie und ich finde die Möglichkeit nicht.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    und genau das habe ich auch gesucht, wo man einen erstellen kann und dann überall spielen kann.
    Bei Pro Karriere kann man aber nur einen spieler auswählen den es schon gibt? und nicht einen erstellen oder?
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein, du kannst dir selbst einen erstellen.
    Meinen hab ich nach 3 Saisons von 67 auf 87 gebracht.
    Wäre vll. sogar noch mehr, wenn ich den nicht an mich persönlich angelegt hätte.
    Mit 1,72 m macht man eben selten Kopfballtore und gewinnt auch nicht so viele Kopfballduelle. :zahnluec:

    Ich hab da bei Frankfurt angefangen wurde direkt an Young Boys Bern verliehen, später mit Kusshand zurückgenommen und nach einer weiteren Saison an Chelsea verkauft.
    Momentan versuche ich gerade von Chelsea wegzukommen.
    Ich würde gerne wieder zu Frankfurt zurück. Wobei die aber wohl keine Angebot machen werden, da mein Marktwert mittlerweile bei knapp 40 mio. liegt.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich hab jetzt auch angefangen, spiele bei RB Leipzig, weil gleich um die ecke von mir, habe jetzt 3 Freundschaft, 6 Liga und 1 Pokalspiel gemacht und bin von 70 auf 78 hoch gesprungen.
    Welche Position spielst du?
    ich LS wobei ich kein LF gefunden habe, was eher passen würde.
    Mein Ziel ist es mit RB aufzusteigen und das sieht gut aus nach den paar spielen, 27 Tore in allen spielen von mir allein ist schon nicht ohne und das auf Profi, was mich wieder dazu bringt das Profi nicht gleich Profi ist, wie man bei Karriere und Fut sieht.
    Da hätte ich wohl noch nicht einen Ballkontakt gehabt:lachweg:
     
    NK+F gefällt das.
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich spiele ZOM.
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Aufstieg perfekt und Stärke 84, nach einer Saison. Bissel viel wie ich finde.

    Wie kann man denn wechseln, ich hatte angefragt, aber darf nicht :D
    Kommen auch Angebote rein, oder wie läuft das?
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee, das passt schon. Man ist ja eben ein hochbegabter Jungspund. ;-)
    Geht ja auch eher nicht in dem Tempo weiter.
    Mich fuchst es immer noch, dass ich meinen Pro nur 1,72 m gross gemacht habe. Die Kopfballtorleistungen sind so nicht zu erreichen.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab mich bisher nach jeder Saison auf die Transe setzen lassen. Eben so lange genervt bis der TRainer nicht anders konnte.
    Denke aber, dass auch so Angebote reinkommen.
    Bin jetzt übrigens bei ManU untergekommen.
    Das Zusammenspiel mit Rooney und van Persie ist schon richtig geil.
    Das hat mir bei Chelsea gefehlt. Da spielt immer nur ein Stürmer.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wenn du nun nich größer bist, kannste dich auch nicht größer machen :D
    als 10ner muss man auch nicht groß sein ;)

    ich bin 1,81 also auch nicht der größte. 3 Kopfballtore bisher