FIFA 14 - Release: 26.09.2013

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 31 Mai 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    FIFA 14 kommt am 26.09.2013 auf den Markt.

    Neues Feature: Das neue Pure Shot-Feature und eine neue Ballphysik bieten Schüsse wie nie zuvor, Authentizität bei jedem einzelnen Schussversuch und Begeisterung pur bei jedem perfekten Abschluss. FIFA 14 umfasst packende Online-Features und Live-Services, die die Fans über den EA SPORTS Football Club mit ihrem Lieblingssport und mit anderen Spielern weltweit verbinden.

    http://www.amazon.de/Electronic-Arts-FIFA-14/dp/B009HRA8PY

    Einen Gameplay-Trailer habe ich noch nicht gefunden, aber hier gibt es zumindest schon mal paar Screenshots und Infos:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    schade schade schade...sorry, aber EA will uns verrar***en...Das sind keine "neue features", sondern updates. Und für solche updates verkaufen die es neu für satte und fette ~70-80 Oliven. Wie wäre es mal mit etwas mehr Realität auf den Rängen und passende Fangesänge, natürlich abhängig davon, ob man ein Heim- oder ein Auswärtsspiel spielt?

    EDIT: und BVB ohne Götze bei FIFA14, das geht nun mal gar nicht...:isklar:
     
    SUPI und Spot gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    gab's die Updates bei FIFA 12 auch schon? wenn nicht werden es zumindest für mich neue Features sein wenn ich mir 14 hole! :D
     
    NK+F gefällt das.
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für mich das erste Fifa seit 2011. Von daher bekomme ich wohl viele Neuerungen.:D
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Dann erzählt mal. Wer hat FIFA 14 schon gespielt?

    Die Kritiken bei amazon sind ja vernichtend! Gerade mal 2,5 Sterne bei 210 Bewertungen.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die FIFA-Fangemeinde ist ja grundsätzlich sehr kritisch.
    Ich hab bisher nur die Demo gespielt, da ich auf die PS4 warte und fand sie gut.
    FIFA13 hab ich nur ein paar mal bei meinem Schwager gespielt und finde es gibt bei der 14er Version schon spürbare Unterschiede.
    Frag mich aber wie der Online-Modus beim 14er läuft.
    Da gabs bei der 13er ja wohl extreme Frustmomente weil die Server anscheinend einfach scheisse waren.
     
    André gefällt das.
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Fifa 14 ist gewöhnungsbedürftig
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Ich hab ja aktuell nur FIFA 12 hier. Wollte mir FIFA 13 holen, habe aber dann überall gelesen, dass FIFA 12 besser ist und mehr Spaß macht. Jetzt liest man zu FIFA 14 auch nicht viel gutes. PES bekommt aber auch keine guten Kritiken. Da rafgt man sich doch ob sich die Branche vielleicht in die falsche Richtung entwickelt?

    Ist ja ähnlich wie mit Fußball Managern. Seit Anstoss 3 hat mich da keiner mehr überzeugt. Der ist aus dem Jahr 2.000 oder so. Unglaublich was es da heute für Möglichkeiten gäbe und unglaublich dass niemand was draus macht, aber hier ist das Genre wohl zu keiner.

    Bei FIFA und CO sieht das aber anders aus, hier werden Millionen Einheiten verkauft. Zumindest hier sollte es doch eine Entwicklung in die richtige Richtung geben. Dass nicht jedes Jahr das Rad komplett neu erfunden werden kann ist aber auch klar.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    was auffällt ist das jetzt viele Fehlpässe, schlechte Ballannahmen im spiel eingebaut wurden. tore nach flanken sind auch sehr häufig.

    man gewöhnt sich dran jedoch dran. die spieler verträge lassen sich schwer verlängern, da die spieler meist nicht mehr wie 2 jahre haben wollen und alle stammspieler sein möchten. mal 5 jahre verlängern oder so, ist nicht mehr.

    viele schreiben das die TWs beim gegner richtig gut und der eigenen nichts hält, das kann ich nicht bestätigen, bisher ausgewogen.

    Achja, die spieler stehen ab und an nur da, heißt du passt den ball und dein mitspieler steht und wartet bis der ball kommt, der gegner jedoch nicht, ballverlust. das passiert oft.

    Die stürmer rennen wie immer fein ins abseits, oder stehen nach eigenen Angriff lange drin, eh man sich nach hinten bewegt.
    Wie gehabt.
    Haut mn nen ball einfach mal nach vorn, ist es zu 90% abseits. das wollte man eigentlich beheben, jedoch wurde da wohl nix draus.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Ok klingt als sei die Balance noch nicht gefunden, ähnlich wie bei Gladbach. Also vielleicht doch nicht so unrealitisch. :zahnluec:

    Das mal Bälle verspringen finde ich eigentlich gut vom Prinzip zumindest, passiert in echt ja auch mal und dürfte das Spiel realistischer machen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es sehr schnell nervig wird.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    finde das auch nicht schlecht, auch das mal ne flanke völlig daneben geht.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Also: ich hatte zuletzt FIFA 12, die 13er Version hab ich sausen lassen. Mir ist schon aufgefallen, dass es durchaus realistischer geworden ist.

    Auch wenn es einer Umstellung bedarf und ich sicherlich anfangs noch ein paar Mal am liebsten in den Controller gebissen hätte. :D

    So wie es sich bis jetzt spielt finde ich es in Ordnung. Ich weiß allerdings noch nicht ob es zum Teil einfach am Spiel bzw ner falschen Programmierung liegt oder halt an meiner Unffähigkeit, dass zB bei Steilpässen oft nicht der aus meiner Sicht logischerweise nächste Mitspieler, sondern teilweise der übernächste entferntere Spieler auf den Pass reagiert.

    Teilweise -es soll wohl ne neue bessere Möglichkeit geben den Ball abzuschirmen- find ich es schon etwas krass schwer nem CPU (ich zocke neben Online auch ne Offline Meisterschaft als Trainer) den Ball abzuluchsen.

    Bei Lars Bender zB gegen LEV hat da vllt. 1 von 5 Mal geklappt. Naja... Vllt. auch nur fehlende Spielerfahrung. Immerhin hab ich seit ca. Febraur mit dem Kauf von Skyrim keine FIFA allgemeine mehr gespielt.

    Fazit: Von Fifa 12 auf 14 umgestiegen und bisher nicht bereut. Menüführung zB finde ich wesentlich ansprechender. Ausserdem mit jeweils 2 anderen Kollegen bei Saturn in der 3 für 2 Aktion gekauft, also ca. 43€ Anschaffungspreis ist dann auch ok.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    nicht nur bei steilpässen, auch bei normalen pässen kommt es öfters vor das ein anderer spieler als der von mir vorgesehene angespielt wird.
    bei zweikämpfen sind die gegner besser, liegt auch da dran das sie beweglicher sind.
     
  15. theog

    theog Guest

    FIFA14 kauf ich nicht...es gibt NIX neues, bis auf paar kleine updates. Und für kleine updates zahl ich keine 60-70 Oliven.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Hier noch eine Einschätzung von Thomas:

    http://www.soccer-fans.de/1943/fifa-14-erste-erfahrungen/
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Hab es seit dem 26.09. hier liegen und noch keine Sekunde gespielt. GTA ist schuld. :D
     
    NK+F und theog gefällt das.
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    früher sahen die fußballvideospiele übrigens so aus:

     
    André gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Und es hat damals tierisch Spaß gemacht und war nahezu sensationell. :top:
     
  20. theog

    theog Guest

    Ich habe seit dem 17.09 kein FIFA (egal ob 12 oder 13...) gespielt...:D
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730


    Ich hab das geliebt...
     
    NK+F gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Das sieht so'n bissken aus wie World Cup '90 für Sega Mega-Drive.

    Das zock ich dann und wann auch manchmal noch an wenn die Holde Mädelsabend im Wohnzimmer veranstaltet und mich ins Schlazimmer an die alte Röhre zurückziehe. ;)
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Mal ne kurze Anmerkung zu FIFA 14 (für PS3)

    Im Karrieremodus hakelt zB das Teammanagement bei mir ordentlich. Wenn man u.a. von Stammelf auf Bankspieler gehen will biste oft direkt bei den Tribünengästen, sprich der Reserve.

    Komischerweise hakt das Menü aber bei dem Spieltagsmanagement kaum bis gar nicht. :weißnich:

    Das ist bisher aber auch so vom Menü her das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Ansonsten empfinde ich da den Sprung von 12 auf 14 als extrem angenehm.
     
  24. theog

    theog Guest

    So, nach dem superangebot bei amazon (39 Oliven für FIFA14 dingens edition) hab ich zugeschlagen...Ich hab heute mal FIFA14 gespielt. Die ganze Präsentation ist geändert worden, im vergleich zu FIFA13. Aber die wichtigen Dinge, Spielweise, Stadien, Zuschauer & Co. ist alles wie bei FIFA13. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass manche Spiele völlig unrealistisch ablaufen, so z.B. BVB-Braunschweig 1:3 Niederlage, als würde Braunschweig wie Barca spielen...aber das Problem gabs schon in FIFA13.

    Ein sehr großer Nachteil und echt sehr blöd gemacht: die Transfers...Bei der Spielersuche erscheinen nun NUR Name, Position (die man sowieso bei der Suche eingibt) und Alter, aber KEINE Stärke, hallo ?!?!? Ich kann die langen Listen NUR nach Namen sortieren. Das ist ein völliger Blödsinn.

    Kurz und knapp: FIFA14 = FIFA13 + updated Mannschaften. Allein für die neuen Teams lohnt es sich schon, 30 Oliven ausgeben, aber mehr auch nicht.
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    dazu kommt dieses völlig übertriebene einbauen von fehlern im spiel, fehlpässe am stück, 10 meter am mitspieler vorbei, obwohl man grad mal 2 meter weg steht :D

    Dazu kommt das der CPU foulen kann wie er will, bsp, du schießt und der haut von hinten in die knochen, doch nix passiert.

    usw usw usw, selbst ein messi kommt da wie ein kreisliga fussballer rum :D
     
  26. theog

    theog Guest


    Ich hab heute morgen weiter gespielt, zum testen... da muss ich mich wohl bisel korrigeren, und zwar im Einklang mit dem was du schreibst: die haben es noch ein Stück schwieriger gemacht, als es schon der Fall bei FIFA13 war...:vogel:Ich hab heute mit einem Bekannten (FIFA-Freak!) diksutiert; er meinte, Flachpässe kommen kaum mehr durch, weil der gegner insb. in der Abwehr fast immer perfekt aufgestellt ist. Selbst, wenn man über die Aussen schnelle Konter spielt, laufen die Gegner schneller als Gazellen dahin...Und das ist schon krass, wenn so was einem mit Teams wie Braunschweig oder Nürnberg passiert.

    Ich glaube aber, es gibt schon eine Lösung dazu: Ich hatte bisher Profi mit CPU-Fehlanfälligkeit bei Pässen & schüssen jeweils bei 60% und 65%. Das klappte ziemlich gut bei FIFA13, aber bei FIFA14 ist es ein Desaster. Ich spiele daher mit der CPU-Anfälligkeit weiter rum, bis ich das Optimum für mich gefunden hab. Zur Not schalte ich wieder auf Halp-Profi mit Standardwerten bei der CPU (alles 50%).
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    spiel mal auf weltklasse, da wirds lustig, wenn dein spieler mit schussstärke 90 nen hammer raus holt und der ball 2 meter weit rollt, obwohl man den knopf durch den Controller gedrückt hat.
    Das ganze ohne druck vom gegner mit 2-3 schritten anlauf, da lacht das herz bei soviel realität :D

    auch lustig ist der wendekreis der eigenen spieler, wie nen Güterzug, der gegner dreht sich in der gleichen zeit 20 mal um sich selber ohne ballverlust.

    oder auch wenn der spieler bei einem pass nicht hingeht, du ihn auch nicht anwählen kannst, weil du erstmal alle anderen durch gehen musst.
    oder die reaktion wenns mal schnell gehen muss, da kommt der ball in den 16ner dein verteidiger bekommt ihn vor die füße und du drückst schnell passen oder willst ihn raus hauen und der junge macht einfach nix, erst wenn der gegner den ball schon hinter die linie geballert hat.

    Das macht spaß ohne ende :D
     
    Litti und theog gefällt das.
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Also ich spiele zZt mit Mainz auf Profi und der Kader ist weitesgehen so wie der Meinzer Kader halt ist.

    Nicolai MÜller ist weg, dafür hat man sich scheinbar bevor ich da angeheuert habe Max Meyer geholt.

    Ich pendel zZt so ca. auf Platz 8 rum was ja nicht ganz unrealistisch ist mit Mainz.

    Ich hab zwar auch Kackspiele wie gegen Nürnberg wo ich mir einen abgebrochen habe und nur mit Ach und Krach 1:1 gespielt habe. Andererseits habe ich zu Hause gegen Bayern mit ordentlich Beton 1:0 gewonnen.

    Ich find's schon ausgewogen von der Gegnerstärke.

    Insgesamt glaube ich aber auch, dass bei FIFA14 dem Spieler an und für sich mehr abverlangt wird.

    Du musst den Ball abschirmen bzw schon im Laufduell den Gegenspieler hinter dir halten. Bei der Ballannahme drückt man am besten direkt R1 damit der Ball nicht verspringt etc...

    Und ich merke da halt auch schon, dass es ein Unterschied ist ob ich mit Gladbachs Raffael den ball annehmen bzw. verarbeiten muss oder jetzt mit Chindeu Ede.

    Ich bleib dabei: FIFA 14 ist in meinem Vgl. zu 12 nicht einfacher aber deutlich realistischer geworden. Fifa13 hab ich nicht gespielt ausser mal an nem Abend bei einem Kollegen.
     
  29. theog

    theog Guest

    Es ist dir aber aufgefallen, dass der user bei Laufduellen KEINE Chance gegen den CPU-Spieler hat, oder? Das ist kein Spiel für normalsterbliche Menschen...ich spiele mal zunaechst auf Hapbprofi die erste Saison, wohlwissend dass das natuerlich zu unrealistischen Ergebnissen führt, aber so kann ich vielleicht die neue daemliche Spielweise von FIFA14 verstehen (oder auch nicht; dann tue ich FIFA13 oder FIFA12 wieder in die Konsole rein).
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Nö, ich spiele auf Profi und wenn ich mit den dementsprechenden schnellen Aussenspielern ins Laufduell gehe und dabei L2 für blockieren drücke gewinne ich das auch idR.

    Klar, wenn man mit Schweinsteiger gegen Kuba ins Laufduell geht ist die Wahrscheinlichkeit eher gering! :D

    Versteh mich nicht falsch, ich will mich hier nicht als "Held" hinstellen der es hinbekommt. Bei Fifa12 bin ich bei Profi fast verzweifelt und bei HalbProfi hab ich mit Gladbach so Gegner wie Bayern mit 5:0 abgeschossen.

    Aber bei FIFA 14 kann ich auf Profi durchaus mithalten. Ich merke allerdings schon, dass es halt realistischer aus meiner Sicht geworden ist. Du kannst nicht einfach dir Bälle weiterpillern mit so nem Team wie Mainz.

    Da verspringt halt auch mal ein Ball oder der Pass kommt nicht so gut.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    es ist realistischer, ab und an aber zu übertrieben.

    Fifa 12 fand ich leicht, auf Profi hab ich immer den titel geholt wenn ich karriere gespielt habe, bei 14 da kommt auch mal nen mist spiel zusammen wo man 17 zu 2 torschüße hat gegen braunschweig und das ding in der 85 min 1:0 verliert :D

    von daher ist das so ok, aber ich find es lustig das zb der TW ab und an dinge macht die völliger käse sind, zb standen bei mir 4 spieler incl. TW im 5meterraum, vom gegner war einer da und der lag aufm boden, da die flanke abgewehr wurde. nur konnte ich die situation nicht gewinnen obwohl ich in allem im vorteil war, weil der gegner schnell aufstand und das ding ins tor köpfe, mein TW stand genau daneben und machte nix, null. Das finde ich zb etwas sinnlos, wo bitte ist das zb realistisch?

    so ist es nicht schlecht, man hat halt ab und an den "boah nee" faktor bei der 14

    ich spiele auf weltklasse