Fifa 13

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von SimuCel, 6 Juli 2012.

1. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Wollt' schon sagen, wer FIFA mit Hilfen spielt, KANN es nicht richtig spielen, ist so.

Nachdem wir mal "aus Spaß" alle Hilfen rausgenommen haben, fiel und irgendwann auf, dass ein ganz anderer Spielfluss zustande kommt, das Pässe gespielt werden können, die mit Hilfen undenkbar wären.

Kann echt nur jedem empfehlen die Hilfen rauszunehmen.

PS: Kennt ihr auch die dummen "FIFA-Faxen"? Wenn jeder Ball zum Gegner prallt, kein eigener Pass kommt und dann noch in der 45. (90.) Minute nen Gegentor kassiert? Ist uns schon etliche Male passiert...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hm, müsste ich mal nachschauen ob und welche Hilfe ich noch aktiviert habe. Ob ich's nicht kan nweiß ich nicht. Im Vergleich zu Kollegen von mir schneide ich meistens recht gut ab so wie ich spiele. ;)

Ich find's zum Teil verwunderlich wenn zB ein Stürmer von mir mit 95er Antritsschnelligkeit und Sprintgeschwindigkeit nicht im Laufduell gegen nen Verteidiger mit 60er Werten vorbei- bzw wegziehen kann. Erklärt sich mir einfach nicht.

4. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Noch 3 Wochen dann ist Fifa 13 da. Welchen Spielmodus von Fifa findet ihr am besten

5. André

André Foren-Capo Administrator

Und hats schon einer?

6. SimuCel

Ich habs aber es wird erst morgen freigeschaltet

7. André

André Foren-Capo Administrator

Für PC?

Für Konsole die müssten doch direkt funktionieren, oder?

Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungen.

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hab (inkl PS3) seit Samstag eine Early Release Version, geht ganz gut. Aber online findet man sehr wenige Gegner, die mit manueller Steuerung spielen.

9. Murray27

Murray27 Rautenjünger

Habe vorhin bei Saturn zugeschlagen. 59 Euronen für die PS3 + Adidas All Star Team
    Endlich ist die Ballannahme schwieriger geworden, sprich der Ball kann auch mal vom Fuß springen.
    Aufmachung ähnlich wie bei FIFA12. Habe bisher auch nur ein Spiel gemacht....Morgen wird ausgiebiger getestet

10. Litti

Litti Krawallbruder

Hab es heute beim Saturn für 49 Euro für die PS3 erstanden. :top:

11. Seitza

Seitza Active Member

So gestern mal n paar Stunden Fifa 13 mitm Kumpel gezockt. Fazit im Vergleich zu FIFA 11 (beim 12er konnt ich leider nur n paar Spiele machen): Irgendwie viel schlechter als FIFA 11 find ich. Jetzt reicht einfach stures draufgeboltze um aus 25 Metern oder kürzer ein Tor zu erzielen. Beim 11er musste man wenigstens noch schlenzen und platziert schiessen. Die platzierten Schüsse gehn bei mir gar nicht mehr rein! Habs aber immer wieder versucht und habs nicht geschafft. Dann schiess ich n paar mal einfach unplaziert aufs Tor und es klingelt ein ums andere mal... Find ich sau behindert.
    Genauso wie das neue Verteidigungssystem. Hab mich erstmal mega umstellen müssen. Sehr schwierig am Anfang wie ich finde. Jetzt ist es aber auch viel mehr Zufall wohin der Ball springt, wie man den Ball annimmt und wie man vors Tor kommt finde ich.
    Alles in allem kein Fifa das ich mir kaufen werde! Ich bleib bei meinem 11er.

Positiv: Grafik is der Burner. Alle Spieler so gestochen scharf, das man sie auf Anhieb erkennt. :D

PS: Spiele auf der PS3!

12. Untouchable

Steuerung ändern! Weg mit den Hilfen, dann landen deine Schüsse auf der Tribüne und im Seitenaus. ;)

13. theog

theog Guest

also, bei FIFA13 (PC) gibts sehr schechte Bewertungen bei amazon, wurde mir gesagt...Hat jemand FIFA13 auf PS3 ausprobiert?

Ich bleibe vorerst auf FIFA12, zumal FIFA13 nix neues (bis auf das dämliche Ballabspringen) anzubieten hat.

14. Litti

Litti Krawallbruder

Nach einer Woche ausgiebigstem Zocken kann ich all die negativen Kritiken im Netz übrigens nicht bestätigen. Ich finde, es spielt sich irgendwie besser als Fifa 12, die kleinen Verschönerungen wie Mini-Spiele oder die verbesserten Transferoptionen im Karriere-Modus finde ich auch klasse. Bereue den Kauf also nicht im geringsten. :D

15. theog

theog Guest

jap, ich revidiere meinen Beitrag, wenigstens was die PS3 angeht. Da spielt es sich besser als FIFA12... den neuen Trainingsmodus finde ich klasse... Ich muss aba da weiter üben, denn ich töte immer alle puppen auf dem Feld...:D

LordLoki gefällt das.
  16. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Hallo!
    Ich habe heute FIFA 13 bekommen. Leider habe ich massive Probleme:

1) Spieleinstellungen werden nicht übernommen. So stelle ich zB die Auflösung auf 1920x1200, sie bleibt aber auf 800x600
    2) Die Grafik ist auf den Stand von FIFA 2005. Vielleicht liegt das aber auch an den Einstellungen, die ich zwar verändern kann, aber nicht ausgeführt werden.
    3) Will ich mit Tastatur spielen, stürzt das Spiel instant ab.
    4) Weitere Spielabstürze an Stellen im Menü

Ich benutze Windows 7, 64-bit. Habe das Spiel mehrfach neu installiert, Treiber aktualisiert, Dateien verändert usw.

:|

17. theog

theog Guest

Es war ein Fehler FIFA13 (PC) zu kaufen! schicke es zurück!

http://www.amazon.de/product-reviews/B007XCCGCS/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Auf der PS3 läuft FIFA13 auch nicht fehlerfrei; Das online-spielen geht nicht immer, da des öfteren mein online-pass inaktiv ist (obwohl ich es schon aktiviert habe).

18. Counter233

Counter233 Active Member

Ich habs auf XBOX...da gabs bei mir auch immer riesige Online-Probleme. Es hat quasi fast nie einen Gegner gefunden und wenns einen gab, dann war die Verbindung zu schlecht. Heute hab Ichs nochmal angeschmissen und alles hat funktioniert wie es soll.

Die beste Veränderung ist einfach zum Vorgänger, dass die Aufstellungen automatisch gespeichert werden und ich diese nicht vor jedem Spiel umändern muss. Da haben die Leute echtmal nachgedacht.

Leider finde ich das Gameplay immer noch nicht bombe und realistisch. Es wurde zwar nachgelegt, allerdings finde ich die Veränderungen viel zu gering. Eventuell sollten die Verantwortlichen mal in Richtung PES schielen. Die machen einiges besser, allerdings auch einiges (Atmosphäre, Lizenzen, Online-System) nicht, weswegen ich FIFA geholt habe.

19. SimuCel

Ich muss es immer mehrmals versuchen ein Spiel zu starten (PC) weil es oft abkackt. hab sogar die Rending Optionen runtergestellt auf Mittel bei fifa 12 hatte ich es noch auf hoch.

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Du bist aber nicht der User Erlkönig oder?! :D

Oh man...:nene:

21. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich verlier meine Nerven. FIFA 13 ist einfach unspielbar.
    Abstürze, Bugs, und sonstige Fehler ohne Ende.
    Manchmal muss man 20 mal versuchen um überhaupt eine verbindung zum Gegner aufzubauen und dann denkst du "endlich klappt es" bevor die ernüchterung kommt, das das Spiel hängen bleibt, oder die verbindung doch abgebrochen wurde.:schlecht:

Dazu kommt noch Momentum.
    Wer kennt es nicht? Man ist die klar bessere Mannschaft, hat gefühlte 50 100% Torchancen, aber der Ball prallt immer gegen den Pfosten oder der Torwart ist Spiderman. Der Gegner macht mit seinem ersten und oft einzigsten Torschuss dann das Tor, weil der eigene Torwart auf Droge ist und/oder deine Spieler in die komplett falche Richtung passen, sich gegenseitig umlaufen etc., und gewinnt.
    Oft kommt es auch vor, dass man bis zur 70. Minute hochverdient klar führt und dann die eigenen Spieler auf einmal tun, als ob sie hamplemänner wären und zusätzlich der Gegner auf Speed ist und 100km/h laufen kann, obwohl kondition am ende. Das spiel geht dann nach z.B. 3:0 Führung 3:3 aus oder man verliert sogar.
    Das ist einfach eine absolute Frechheit von EA diese Script einzubauen. In FIFA 12 war es schon nervig, aber in FIFA 13 ist es grauenhaft.

Sehr viele, fast alle, haben das Problem. In unzägligen Foren wird schon darüber diskutiert. EA bekommt zig Beschwerden, und die Bewertungen (z.B: Amazon) liegen mittlerweile auch im Keller. EA it das alles aber anscheinend egal. Ihnen gehts anscheinend nur um die Kohle.:motz:

Kurz gesagt: FIFA 13 ist(zumindest online) unspielbar. :schlecht:

Ich werde jetzt eine heftige Beschwerde an EA schreiben und verlangen, ein Update rauszubringen. Wenn alles nichts bringt, werde ich mein Geld, wohl erfolgslos, zurückverlangen.:schlecht:

Weiß jemand ob man gegen EA irgendwas unternehmen kann. Mir kommt das eine Sammelklage in den Kopf, allerding weiß ich nicht, was man den rechtlich vorwerfe könnte, ausser, dass sie "defekte" Ware auf den Markt bringen. Oder evtl. eine Petition o.ä.?:gruebel:

Weil nur wenn die Spieler gemeinsam gegen EA vergehen, wird sich vielleicht was ändern.

22. Untouchable

Ich. Mach die Schusshilfe aus, dann krachts wenn du richtig zielst. ;)

23. Borusse91

Das hat nichts mit der Schusshilfe zu tun. Und wie gesagt, das greift nur online ein.;)

24. Untouchable

Hab schon einige Spiele online gemacht und nie was davon mitbekommen.:weißnich:

25. Borusse91

Dann hast du entweder davon profitiert oder bisher Glück gehabt, dass es bei dir nicht eingreift.

26. Untouchable

Oder es exisitert gar nicht. ;)

27. Borusse91

Doch. 100 prozentig. Schau dir die ganzen Beiträge auf verschiedenen foren an, und die Rezesionen bei Amazon etc.

Hat ja auch nicht nur mit dem Tore treffen zu tun.

28. Litti

Litti Krawallbruder

Aber verstehe ich das richtig, du möchtest EA verklagen, weil du bei Fifa Onlinespiele nach sicherer Führung unverdient noch verlierst bzw. Unentschieden spielst? :gruebel:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Herrgott, selbst Ichbrüllma mit 7 ist auf diese Idee noch nicht gekommen.

Er will nur die Konsole vor den CAS zerren.

30. Borusse91

Nein. War nur so der erste Gedanke, was man gegen EA machen kann. Nichts ernst gemeintes. Aber irgendwas muss man gegen die Geldgierigen Säcke unternehmen. Wie gesagt evtl. eine Petition oder einfach alle sollen irgendein Spiel von denen, was demnächst erscheint nicht kaufen. Streik sozusagen:D

31. theog

theog Guest

Das einzige, was bei FIFA (PC) nervig war, ist Origin! Da EA die eigenen Daten des PC ausspionieren darf (man muss dies bei "akzeptiere dies und das..." anklicken, sonst ging FIFA12 bei mir nicht). Dadurch werden online Spiele (aufm PC) sehr nervig, in der Tat. Es ruckelt sehr oft, und es kommt sehr oft zu Abstürzen während online-spiele.

Daher hab ich aufgehört, FIFA für den PC zu kaufen. Ich hab FIFA13 für die PS3 gekauft, und da läuft alles bisher prima. Es gibt allerdings nix neues bei FIFA13, verglichen zu FIFA12. Das Ballabspringen, also diese Neuigkeit, ist eher als ein kleiner update zu sehen. Und daraus macht EA ein "neues" spiel. Das ist schon armselig...:schlecht: ICh bereue, dass ich FIFA13, und nicht wieder FIFA12 (wäre ja um einiges billiger) für die playstation gekauft habe.