Fifa 13

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von SimuCel, 6 Juli 2012.

1. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Fifa 13 erscheint am 27.September 2012 ich hol es mir wer von Euch auch

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.

#99 Active Member

Werde dieses Jahr hoffentlich zu meiner alten Liebe PES zurückkehren können. :)

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

An dem Ziel scheitere ich Jahr für Jahr weil die Allgemeinheit meiner Kollegen einfach bei FIFA hängen bleibt. Und mittlerweile hab ich mich dann auch dran gewöhnt.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Fifa 12 fand ich ziemlich grottig. Alleine dieses neue Verteidigungssystem war sehr nervig. Auch die "Laufwege" der Mitspieler waren in vielen Situationen eher unfreiwillig komisch. Daher habe ich mir PES angeschafft, was mir sehr gut gefallen hat. Ich entscheide mich immer erst nach Probespielen und werde dies auch in jetzt wieder so handhaben. Da Fifa wohl aber an diesem Verteidigungssystem festhält tendiere ich schon wieder zu PES.

6. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich hole mir auf jedenfall FIFA 13....nicht nur weil mein Städteverein der VfR Aalen dabei ist,sondern auch weil ich ein begeisterter FIFA-Spieler bin.....ich habe alle FIFAs seit FIFA 2005.....und ich finde dieses mal wird es richtig schwer werden bei FIFA 13,denn es soll die Ballannahme erschwert werden....z.B. nimmt ein Spieler aus der 2.Liga den Ball schlechter an als ein Messi oder Ronaldo.....also ich bin sehr gespannt.....

7. Chris1983

Ich fands auch stark gewöhnungsbedürftig. Mich ärgert am akutellen FIFA der krasse Sprung zwischen den Stufen Halb-Profi und Profi.

Auf Halb-Profi hab ich mit Sunderland (erste 11 im Durchschnitt so 78er Stärke) in der CL Real Madrid im Hin- und Rückspiel insgesamt 15:1 geschlagen. Auf Profi hab ich zB in der Liga gegen ich meine gegen Watford oder so mit Ach und Krach ein 1:1 hinbekommen.

Die Raletion passt da einfach nicht.

8. Chris1983

Was ja grundsätzlich richtig ist. Bei Rennspielen hat nunmal ein Fiat Panda auch nicht den Grip und die Beschleunigung wie ein Porsche! ;)

LordLoki gefällt das.
  9. LordLoki

Ist ja okay....aber die sollten vielleicht noch ein oder 2 Ligen dazupacken, wie z.B. die 3.Liga aus Deutschland damit man weiterhin mit seinem Lieblingsverein weiterspielen kann, wie z.B. mit Rostock,Aachen oder Karlsruhe...

10. Chris1983

Naja, vllt. sollten die genannten Vereine einfach mal wieder aufsteigen! :D

11. LordLoki

Hast auch wieder recht,aber irgendwie hab ich auch recht oder ?? :huhu:

12. Chris1983

Ähm...nö. Aus meiner Sicht nicht. Mein ich auch nicht böse, aber wo willste mit ner drtitten Liga anfangen und wo hörste auf?! :weißnich: Dann müsste man theoretisch ja auch die 3. Liga aus England, Italien etc. mit reinnehmen.

#99 Active Member

Vielleicht auch mal neues probieren.
    Habe bis 2010 immer PES gespielt. War einfach das bessere Spiel. Dann ab 2011 aber immer weiter auf Fifa umgestiegen, weil es einfach besser wurde.

Das sollte längst Standard sein, finde es viel zu krass, wie jeder Spieler einen 50-Meter-Pass einfach mit der Brust, oder im vollen Lauf mitnimmt. Hat mich schon die ganze Zeit extrem gestört bei Fifa 12, welches ich wirklich intensiv gezockt habe.

Am allerschlimmsten, finde ich die Einfachheit bei Fifa Tore zu erzielen. Jedes Spiel endet 5:4 oder 3:5 oder so'n Quatsch. Da vermisse ich ganz oft das entscheidende 1:0 aus der 80. Minute bei PES, oder einfach mal ein 1:0 in der 4. Spielminute, das man irgendwie über die Zeit bringt.

Ich muss sagen, dass ich mich dieses Jahr fast blind für Fifa entschieden habe, auch weil alle Freunde es spielen. Dieses Jahr werde ich aber ganz intensiv testen.

Wollen wir einen "PES 2013 vs. Fifa 13"-Thread aufmachen?

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012

#99 Active Member

Die englischen Ligen sind bis in die 4. Liga (!) lizensiert.

15. Chris1983

Ja ok, aber den Grundgedanken meins Posts kannst du aber nachvollziehen oder?! ;)

16. LordLoki

Ich verstehe dich schon und nehme dir das auch nicht böse,aber irgendwie sollte man schon eine 3.Liga in Deutschland dazunehmen..oder?? Wenn es schon in England bis zur 4.Liga geht,dann kann man meinetwegen noch eine 3.Liga in Frankreich,Italien und in Deutschland dazubauen.....dann wären mal neue Vereine dabei.....wie viele Ligen sind denn bei FIFA 12 dazugekommen???

@#99 Du hast recht,dass Tore sehr leicht fallen.....es kommt nie ein knapper Sieg raus....wie ein 3:2 oder ein 1:0 wie von dir bereits erwähnt was man fast ein ganzes Spiel über die Zeit bringen muss.....ok....das liegt auch an der Spielweise und am Schwierigkeitsgrad in FIFA /PES....

17. Chris1983

Vom Prinzip her ja. Dann kann man auch mal mit nem Verein aus der 3. Liga nen "Durchmarsch" bishin zum CL-Sieger machen! :D

18. LordLoki

Aber erstmal soviel Geld machen,dass man sich so gute Spieler leisten kann,aber ohne sich einen Ronaldo,Messi oder Neymar im Hauptmenü rüberzupacken und zu verkaufen,um dann genug Geld zu haben um sich andere Stars zu kaufen. :D:D:D

19. Chris1983

Ach da ein Veto! ;) Lieber junge talentierte Spieler (und damit meine ich eher nicht Neymar :D) weiterentwickeln und dann ggf. für Geld verkaufen.

Mit Sunderland zB Luuk de Jong für 20 Mios gekauft und nach einem Jahr an Barca für 36 Mios weiterverkauft. Dafür zwei Stürmer à 10 Mios geholt die Anfang 20 sind (und zudem deutlich schneller -> Johnny Russell und David Goodwillie).

Wenn man in Liga 3 anfängt ist das natürlich alles ne deutliche Dimension kleiner!

20. SimuCel

Ich finde die 3.Liga soll dabei sein weil man damit im Karriemodus die Ulitmative Erfahrung machen kann

21. Götzeus

Götzeus New Member

Ah tolle Neuigkeiten: http://www.bild.de/spiele/spiele-news/fifa/ea-sports-startet-virtuelle-bundesliga-25598358.bild.html

Bin mal echt gespannt, wie das umgesetzt wird! Mann-gegen-Mann Saison fand ich ja schon ganz nett, aber das macht es nochmal um einiges interessanter!!

22. Chris1983

Ich hoffe der Karriere-Modus wird bzgl der Schwierigkeitsstufen überarbeitet. Hab die Tage noch in nem Pokal-Hinspiel mit Sunderland 9:0 gegen Wigan gewonnen auf Halb-Profi. Stell im Rückspiel auf Profi um und verlier 3:0?! :nene:

So macht das dann keinen Spaß! :weißnich:

23. SimuCel

Lest euch das mal durch:YouTube - Broadcast Yourself Das ist voll geil da man in der winterpause den Verein wechseln kann und eine NM tranieren kann.
    FIFA 13 ein muss für alle Fifa- Fans

24. SimuCel

Es gibt auch eine Virtuellebundesliga nur für Deutschland aber allerdingts nur für x-Box und Playstadion Spieler. Mehr dazu hier:Fifa 13 NEWS | Virtuelle Bundesliga ~ Exklusiv !!! - YouTube. Damit hat sich diese Sache für PC Spieler erledigt.

25. Götzeus

Götzeus New Member

@SimuCel: Das meinte ich ja in meinem Beitrag ;) also ich freu mich darauf und bin als leidenschaftlicher Playstationspieler echt gespannt wie das wird! Endlich mal wieder eine richtige Herausforderung in Fifa, die sich interessant anhört!

@Chris1983: Also ich fand das mit den Schwierigkeitsstufen immer ganz gut! Spiele mittlerweile auf Legende und hab vorher immer mit dem Schwierigkeitsgrad trainiert, der mir etwas schwerer erschien! Das ist ja gerade die Herausforderung ;) iwann gewinnste dann auch bei Profi!

26. Götzeus

Götzeus New Member

Ach ja und hier noch: FIFA 13 - Gamescom Trailer - YouTube :D AAAaaaaaah ich will es haben!!!

27. Chris1983

Na ist mir schon klar! ;) Neues Beispiel: CL-Viertelfinale gegen Schalke im Hinspiel 14:0 (!!!) gewonnen auf Halb-Profi (meine Durschnittsmannschaftsstärke liegt bei ungefähr 81-82). Rückspiel auf Profi gespielt und 3:0 verloren.:vogel: Beide Male 1:1 die selbe Aufstellung.

Keine Ahnung, vllt. muss ich noch mehr Spiele in Serie machen. Wenn ich zB gegen Kollegen spiele, die zum Teil auch Profi und höher durch haben gewinne ich so ca. 70% der Spiele. :weißnich:

28. SimuCel

Fifa 13 wird keine!dritte Liga haben trotzdem ist Fifa 13 Pflicht.

29. Litti

Litti Krawallbruder

Das ist das alte EA-Sports Problem mit den Schwierigkeitsstufen. Nicht nur bei Fifa. auch z. B. bei NHL.

In einem Schwierigkeitsgrad gewinnt man alles haushoch, im nächsten hat man fast keine Chance zu gewinnen. Ist scheiße abgestimmt.
    Aber man kann ja innerhalb des Schwierigkeitsgrades noch an den einzelnen Einstellungen rumschrauben, mit ein wenig rumprobieren bekommt man dann was ordentliches hin.

30. SimuCel

Wer von euch spielt den bei Fifa 13 Karriemodus?
    Fifa ist besser als PES!!!

31. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hmm, welche Steuerungseinstellungen spielst du denn, Chris?

Ich hatte FIFA 12 nie, nur bei nem Kumpel ein paar mal gespielt (PS3) um die manuelle Steuerung mal zu testen. D.h. jeder Pass wird genau mit der von dir angegeben Stärke an den von dir angepeilten Ort gespielt, jeder Schuss geht dorthin, wo du mit dem Controller hinzielst. Am Anfang echt schwer aber nach ein paar Spielen ist auch auf Legende jeder Gegner schlagbar. Man darf nur keine hohen Pässe blind nach vorne schlagen, wie früher. ;)