Fifa 10 (PS3)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Özil 11, 5 Oktober 2009.

  1. Özil 11

    Özil 11 New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi,
    wollte ma nen Fifa 10 Thread für PS3 eröffnen.
    Hab mir das Spiel gestern gekauft und bin eigentlich nicht übermäßig begeistert.
    Zwar sind die Laufwege, Fernschüße und auch die 360° gut geworden. Aber es haut mich jetzt nich vom Hocker.
    Was haltet ihr von dem Spiel?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das neue FIFA schlägt das 09er meiner Meinung nach um Längen!

    Ich hatte nur das Problem, das ich im Managermodus keine Spieler verkaufen kann, warum auch immer.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Spielerisch zwar toll (allerdings spiele ich gerade noch ohne jegliche "Zaubertricks" oder spezielle Tastenkombinationen, da wirkt das ganze noch etwas statisch, aber das Potential ist da), aber grafisch absolut nicht NextGeneration:

    was hat sich EA nur bei den Spielergesichtern gedacht? In der ganzen Bundesliga habe ich noch keinen einzigen Profi gesehen, der seinem Original wirklich ähnlich sieht. Vergleicht man dass mal mit der PES 2010-Demo liegen da ganze Welten dazwischen, dort sehen die Spieler beinahe fotorealistisch aus.
    Und warum wirkt das Publikum immer noch wie ein langweiliger Einheitsbrei? Warum passiert da nichts ausser stundenlangem, vereinzelten, monotonen Fähnchenschwingen? Und warum bekommt es EA seit Jahren nicht hin, endlich mal ein realistisches Tornetz hinzubekommen, dass bei Balleinschlag nicht wie zäher Beton reagiert?

    Und warum sind die Schwierigkeitsgrade so unausgewogen? Ich habe Fifa seit Jahren nicht mehr gespielt, und habe deswegen langsam angefangen. Den Managermodus spiele ich jetzt in der dritten Schwierigkeitsstufe und stehe nach sechs Spieltagen mit 18:0 Toren an der Tabellenspitze, gehe ich eine Stufe nach oben verliere ich jedes Spiel.

    Klar ist es schön, die Bundesliga mit Originallizenzen zu spielen. Ich bin dennoch am überlegen ob ich nicht zu PES wechseln soll.
     
  5. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    also ich spiele pes seit es dies auf der playstation gibt... damals konnte man nur vereinsmannschaften in der masterleague nehmen und da war auch ein haken an der sache, aber egal...andere sache...
    letztes jahr hab ich mir zum ersten mal seit über 10 jahren wieder fifa gekauft und ich hab es total bereut... ich will damit nicht sagen das fifa scheisse ist sondern das jeder der nicht weiß was er sich holen soll einfach in eine videothek geht und sich beides ausleiht und dann entscheidet...
    einer wie ich der immer pes gespielt hat, dem wird fifa keinen spass mehr machen und genauso denk ich sieht es anderstrum genauso aus...
     
  6. Roxasrs

    Roxasrs Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    So da ich kein Thread sehe mache ich ein auf.

    Meine Erfahrung zum Spiel sind diese.

    Das Spiel hat sich nochmals gesteigert zu 09.

    Schießen, Freistöße, Passen usw

    Die neue 360 Grad Steuerung einfach super und schnell zu kapieren.

    Ich finde Fifa 2010 besser als Pes 10

    Nein ich bin kein Fifa Kiddy / Ja ich habe Pes 2010 hier liegen
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde das Spiel auch klasse.
    Besonders der Onlinemodus und da insbesondere die Pro Championship Spiele.
    Die Grafik ist wirklich schön, zumindest auf dem Feld. Die Zuschauer sind zum davonlaufen. Da könnte man echt mal etwas tun.
    Was mich auch stört, ist, dass die Trikots wohl einen hochmodernen Stoff haben, der jeglichen Schmutz abweist.

    Diese ganzen Tricks, die man da vollführen kann gingen mir schon früher nicht leicht von der Hand. Umso schöner, dass man auch mit normalen Spiel, ohne viel Schnickschnack, zum Erfolg kommen kann.

    Die Kommentatoren haben auch einen Schritt nach vorne gemacht. Es kommt nicht mehr ganz soviel unpassender Mist wie früher.
     
  8. Roxasrs

    Roxasrs Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ja die fans aber da ist Pes net so gut Toten stille nur fangesang mehr nicht ;)
    Online modus für mich der wahnsin
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du magst, kannst du mir ja, per PN, mal deine Online-ID senden.
    Vielleicht trifft man sich mal zu einem Spiel.

    Zu PES kann ich gar nichts schreiben. Habe ich früher mal eine Demo gespielt und für nicht passend befunden.

    Seinen eigenen Pro zu entwickeln macht auch unwahrscheinlich Spass.
    Ich hätte den Managermodus wohl nicht begonnen, wenn es da nichts für den Pro zu holen gäbe.
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Solltest vielleicht mal zum Optiker ;)

    Gerade ein paar Threads unter dem von dir Eröffneten gibts einen. Guckst du
     
  11. Roxasrs

    Roxasrs Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ah meine augen xD verdammte scheiße xD so jetzt seh ich wieder huch :D verdammt ya sry ist aber auch für xbox :) ehm ja warte NK xD
     
  12. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ich zock auch fast nur noch online macht einfach am meisten spaß:D
    nur ist es scheiße wenn man am gewinnen ist und der gegner bricht ab:motz:
    das mit dem pro zeug hab ich irgendwie noch nicht so richtig kapiert:weißnich:
     
  13. Roxasrs

    Roxasrs Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ohja ich habe mal 4 zu 0 nach 30 min hingelegt und er hat gequitet -.- sowas nervt einfach extrem Fernando gib ma ID
     
  14. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ja ds ist nicht so toll aber sonst passt der online modi voll:D
     
  15. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Dadurch, dass aber die FIFA-Community wohl die schwächste bzw. die mit dem größten Idiotenanteil ist, hat sich das Ganze für mich erledigt. In den niedrigeren Level brechen die Gegner der Reihe nach ab und wenn man mal oben ist, kommen die Gegner, die gekonnt die Bugs ausnutzen (Torhüterbugs/Mängel an den Taktikeinstellung ausnutzen usw.). Bei PES ist der Anteil an solchen Leuten viel geringer und auch generell vom Spiel selbst her, gefällt mir PES heuer wieder besser, auch wenn FIFA das bisher beste FIFA aller Zeiten abgeliefert hat. Auch extrem stören tut mich der Schiedsrichter. Steht andauernd im Weg und macht ziemlich viele Fehlentscheidungen. Ob's jetzt beim Abseits oder bei der Auslegung der Vorteilregel ist --> die Schiris sind einfach schwach.

    Positiv aufgefallen ist mir die 360°-Steuerung, die auch wirklich eine ist. Anfangs auch noch die Zweikämpfe, die sich später aber als viel zu oftes Gerangel und Gefalle herausgestellt haben. Der zwar sehr unrealistische Spielaufbau, der aber auf Grund der Dynamik des Spiels sehr gut von der Hand geht weiß auch zu gefallen.

    Falls trotzdem sich trotzdem jemand eine Niederlage abholen will (Xbox 360), einfach eine PN mit dem Gamertag schicken :huhu:

    edit: angesichts der vielen unfairen Gegner hab ich die letzten Tage wie NK+F auch den Pro Club Championship Modus für mich entdeckt. Der ist ganz ordentlich und unterhält mich ganz gut.
     
  16. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich hab das Spiel auch.
    Meldet euch mal, dann könnte man ja mal gegeneinander zocken :D
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerade eben habe ich das erste Tor (online) mit meinem Pro erzielt. :top:
    Hätten 2 sein können. Aber der Seitfallzieher wurde wg. Abseits abgepfiffen.

    Ich spiele mit meinem Pro meist RM oder RV. Da bekommt man ja eher selten die Chance zum Abschluss.

    Bei meinem Pro scheint auch irgendetwas falsch zu laufen. Ich kann absolut keine Tricks ausführen.
    Dabei gehört das ja auch zu den Aufgaben um den Pro zu stärken. :(
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Tricks sind meiner Meinung nach in der normalen Ansicht (also ganz normales Spiel gegen die CPU) besser auszuführen als in der Pro-Ansicht.
    Ich spiel im Moment am liebsten, wie in der Realität, als DZM. Im Grunde genommen spiel ich auf jeder Position recht gut, bis auf die IV. Keine Ahnung, wie man da eine Wertung über 7,0 zu Stande bringen soll. Ich krieg's einfach nicht hin. Besonders problematisch wird das ganze dahinten, wenn der andere IV grad nicht zur Stelle ist. Rennen nämlich zwei Stürmer auf dich zu, sagt dir das Spiel du musst beide decken, was natürlich nicht möglich ist. Jedes mal wenn jetzt einer der beiden Stürmer den Ball bekommt gibt's ein dickes - bei der Defensive. Wenn du dann dadurch auch noch ein Tor kassierst, bist du schnell mal auf 3,0 herunten ohne dass der Fehler bei dir lag :motz:
    Tor hab ich auch erst eins gemacht. Aber einmal aus spitzem Winkel und 32m vom Tor entfernt einen Freistoß an die Latte gesetzt, den der Keeper niemals gehabt hätte.
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was ich immer noch nicht peile, was meinen die mit der 360 Steuerung?

    Ich hab das Spiel auf der 360, bin insgesamt ganz zufrieden :D Aber mich stört ein wenig der Managermodus, ich zock den immer zusammen mit nem Kumpel, aber irgendwie werden wir gleich entlassen, obwohl wir 1. sind und 5:0!!! gewonnen haben, ein wenig unrealistisch, wenn man vllt. den Schwierigkeitsgrad abstellt im Managermodus müssts aber vielleicht leichter gehen :) Aber sonst ist das Spiel echt geil, aufjedenfall besser als der 09er!
     
  20. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    ich habe das Spiel auch für die Playstation 3 und bin eig super zufrieden finde das Spiel Top blos habe ich leider das Problem das bei meinem Managermodus keinen meiner Spieler eine Torvorlage gutgeschrieben wird!!! habt ihr das Problem auch???

    jeodoch bei meiner anderen Saison werden alle Torvorlagen meinen Keeper gutgeschrieben voll komisch weis nicht was da los ist!!!

    kennt ihr diese Probleme auch???
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    ich habs mal auf PS2 angezockt, spielerisch echt Klasse, viele Tricks, Interressante Steuerung, etc.
    Aber mit der Grafik wollen die doch die Verbraucher verarschen, oder..?
    da war ja Pro Evo 5 schon besser... Also ich würd sagen, das is sein Geld nich wert...
    ich zock noch n paar Monate PES 2009 bis Fifa billig wird ;)
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wer zockt Fifa 10 schon auf der PS2?
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    jemand der Arm is.. :huhu:
    Aber zu Weihnachten hagelts ne XBox 360 :D
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Die 360 und die PS3 kostet doch fast nichts mehr...vorallem die 360, ich würde wenn ich sie wöllte in Ebay für unter 70 Euro bekommen :D
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wird für die PS2 nicht auch eine ganz andere Spiel-Engine benutzt?
    Dürfte mit der PS3 Version ja nicht soviel zu tun haben.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Lügner :D

    Ich hab mal ein bisschen geboten Heut.. unter 120 € bekommste da nix :floet:
    Aber ich kann warten ;)
     
  27. Özil 11

    Özil 11 New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi an alle bitte denkt daran das das hier das forum für fifa 10 auf ps 3 ist
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kennst du Tricks? :D Musst dich da bisschen auskennen... falls du wissen willst was ich damit mein ---> PN :D
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    habe PES2010 und Fifa2010 als Demo gespielt und mich dann nach intensivem testen für Fifa entschieden, da es mir einfach mehr Spass macht, wenn PES imho auch grafisch deutlich besser ist.
     
  30. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    FIFA 10 auf Xbox 30 ist super!
     
  31. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Wer mal Lust auf eine Niederlage gegen mich hat soll mir einfach eine PN schreiben ich geb euch dann meinen PSN ACC ;)

    FIFA10 ist um so viel besser als FIFA09 oder PEST2010