FIFA 09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MArcii, 2 August 2008.

1. theog

theog Guest

Ich bleibe bei meiner jetzigen Saison doch im Profi-Modus. Der BVB ist mit mir als Trainer erster in der Tabelle (vielleicht haette ich Trainer werden sollen...:zahnluec:), gefolgt von Schalke...Daher bleibe ich lieber im Profi-Modus...:rotwerd:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Thomaѕ

Thomaѕ el fenómeno

Spiele seit längerem im Online-Network (Xbox360). Auf den Managermodus achten man deswegen kaum. Ich finde auch, dass der Onlinemodus, indem man mit anderen Leuten online gegeneinander zocken kann, eh das beste ist. Kann's jedem nur wärmstens empfehlen. Sollte mal jemand Lust haben, meine ID steht in der Signatur ;)

Freue mich auf FIFA10!

4. Snidon

Snidon Guest

Würde ich gerne machen, bin aber nicht bereit 60€ dafür zu zahlen!

5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Tja auf der PS3 ist Internet kostenlos:fress:

6. theog

theog Guest

Ich habe es auch mit anderen Leuten gespielt, allerdings vom selben PC, angeschlossen mit 2 Gamepads...:prost: Die Variante ist natuerlich die beste:prost: So kann man bei jedem Tor ein Bierchen gemeinsam trinken:prost:

7. Borusse91

Könnt ihr dann das zweite Spiel noch nüchtern angehn?:D

8. theog

theog Guest

Das erste Spiel ist immer gepraegt vom Fussball auf aller hoechstem Niveau, allerdings waren die weiteren Spiele immer von vielen Patzern gepraegt...:zahnluec::prost:

9. stunnah83

stunnah83 Active Member

Da fragt man sich, wo das 0,33er Dosenbier geblieben ist.. :zahnluec:

10. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Ich spiel online FIFA und offline PES.
    zu 1: Kann ich in PES auch
    zu 2: Ist in PES viel besser gelöst; man kann nicht jeden Spieler kaufen, sondern muss sich eine gewisse Popularität erarbeiten. In FIFA kann ich mit meinem 3-Sterne-Aufsteiger-Team problemlos Topspieler holen.
    zu 3: evtl. der einzige Punkt der mir bei PES fehlt
    zu 4: kann ich bei PES auch
    zu 5: ist unrealistisch; entwickeln sollten sich nur Jugendspieler bzw. Talente, so wie in PES; glaubst du ein 30-jähriger Profi in der Realität entwickelt sich weiter, nur weil er drei erfolgraiche Seasons spielt? auch Jugendspieler und Talente müssen sich langsamer entwickeln
    zu 6: eben nicht; die Motivation fehlt irgendwo; eben dadurch, dass man sich seine Spieler zusammen kaufen kann wie man will

Einen Negativpunkt bei FIFA möcht ich auch noch hinzufügen:
    Die Schwierigkeitsgrade sind zu anspruchslos. Ich mach auch Topmannschaften mit einer 3-Sterne-Mannschaft auf Legende noch problemlos fertig. In PES fordert mich schon der mittlere Schwierigkeitsgrad mehr, als es in FIFA der höchste tut.

FIFA ist eben online verdammt geil (hab jetzt um die 100 Stunden gespielt und bin teilweise in der Xbox360-Weltrangliste in den TOP5000 gewesen), nur offline ist es anspruchslos.

@Snidon: die 5€, die du pro Monat für Xbox LIVE zahlen müsstest, zahlen sich aus. Ich zahl die gern, wenn ich dafür gescheite Server und einen ordentlichen Online-Modus habe.

11. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich spiele schon seit jahren die fifa spiele und hab jetzt mal ein pes titel angefangen und hab mutig gleich ma nach ein bisschen spielen den mittleren schwierigkeitsgrad reingemacht und gnadenlos versagt ( wie bl gewinn ich in fifa immer ohne probleme gegen legende teams ) der unterscheid ist echt hart. pes macht mir jetzt auch mehr spass da es mich wie gesagt mehr fordert und ich auch mal nicht weiter komme und 2-3 spiele verlieren kann und denn kontroller ins eck pfeffer (was ich von anderen spielen kannte und für mich zu nem guten spiel einfach dazu gehört , so was gabs bei fifa nie da hieß es :gewinnen gewinnen gewinnen...ich würde aber mal gern online spielen was sich auf der ps2 aber problematisch darstellt und derzeit nicht vorhabe mir pes für den pc zu holen . fifa soll auf computer ja sowieso kacke sein:D

12. Snidon

Snidon Guest

Ja, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, kam ich auch ins überlegen :D
    Vllt. sollte ich das mal einen Monat lang ausprobieren, wenn es mich dann wirklich anspricht, dann auch ein Jahr lang...

13. Borusse91

Du hast gefragt, warum (fast)alle den Managermodus spielen. Was hat das jetzt mit pes zu tun?
    Man kann nicht einfach jeden Spieler holen, den man will:suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2009
  14. stunnah83

stunnah83 Active Member

Doch, erste Offerte mit Höchstgebot bei Gehalt und Ablöse.
    Nachdem man das erste Angebot abgeschickt hat, erhöht
    man beides nochmal auf das Höchste. Die Chancen, die
    Spieler dann zu bekommen liegen bei 80-90%.
    (außer zu wenig verfügbare Spieler/keine verfügbaren Angebote
    mehr, Spieler ist gerade erst gewechselt, zu wenig Status der
    eigenen Mannschaft...etc)

15. Borusse91

welche Mannscahfften nimmst du? Manu o.ä.?:suspekt:
    Bei solchen Teams ist das ja klar. Aber wenn du z.B. Dortmund nimmst, hasst du
    1. Kein Geld um Topstars zu holen
    2. Wollen manche nicht.

Andere Punkte sind auch, das der derzeitige Verein des Spielers zu wenige Spieler hat, mehr Geld will oder der Spieler mehr Gehalt oder prämien will

16. stunnah83

stunnah83 Active Member

Eigentlich egal welcher Verein.
    Spiel gerade mit Gladbach in der CL.. :zahnluec:
    ll
    v
    Kader-Marktwert über 350Mio.

Lösung: Action Replay Max.

Stimmt.. Dortmund und Geld? :gruebel: :D
    Aber Geld ist natürlich die Grundvoraussetzung für
    meine Theorie. ;)

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2009
  17. theog

theog Guest

Ich haette Manager werden sollen...;) Mein BVB hat bei FIFA 09 aktuell
    60 000 000 Euros in der Hosentasche...:D

18. stunnah83

stunnah83 Active Member

Hast du nicht irgendwo ein Komma vergessen? :zahnluec:

So vielleicht? 60 000, 000 :D

19. theog

theog Guest

:gruebel: ich hoffe nicht...:D

20. Brock_Lesnar

Ich hab gefragt, warum fast alle den Managermodus in FIFA spielen;)
    Das hat mit PES zu tun, dass man auch umsteigen könnte.

Spiel mal den Meisterliga-Modus in PES und du wirst den Unterschied (der PES im Bezug auf Transfers realistischer macht) feststellen.

21. hodl22

hodl22 love movement <´3

@brock lesnar :
    welches pes spielst du und auf welcher konsole , oder sogar pc?

22. Lionel_Messi_10

Lionel_Messi_10 Member

würde auch pes spielen wenn die die lizenzen hätten... :D
    Zu Fifa ihr solltet euch baxter kaufen der is jung und kommt auf 96 glaub ich..:)
    mfg

23. Brock_Lesnar

PES 2009 auf der Xbox 360. Die Server von Konami kann man zwar vergessen (online ist das Spiel durch Serverlags unspielbar) aber der Be-A-Legend- und der Meisterliga-Modus sind einfach besser als in FIFA umgesetzt.

Im Moment spiel ich aber wieder mehr FIFA, weil für die Xbox 360 und die PS3 vor kurzem der neue Ultimate-Team-Modus herausgekommen ist (kostet 800MS-Points bzw. 10€) und der bockt ziemlich.

Auf'm PC lädst du dir die Lizenzen halt aus dem Internet runter und auf der Konsole benennst du deine Spieler um und erstellst die Wappen mit dem Editor. Die Lizenzen kann sich jeder nachbessern, wenn er sie wirklich braucht. Für's selbsterstellen der Wappen muss man eben etwas mehr Motivation aufbringen;)

24. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Selbst an der Konsole kannst dir Updates runterladen.

Aber meine Meinung nach ist PES 09 zumindest auf der Xbox 360 ziemlich verunglückt, von 05-08 war PES mein klarer Favorit, aber der 09 Teil ist einfach nur scheiße von PES! :suspekt:

Schade eigentlich...

25. Brock_Lesnar

Auf der Xbox360 kannst du dir nur die Kaderupdates (Transfers usw.) runterladen aber keine Option Files, mit denen du dann die Originallizenzen hast. Lediglich ein paar Mannschaften bittet Konami über den Xbox-Live-Marktplatz noch an (kurz nach Release rausgebracht). Den Rest muss man wohl oder übel mit dem Editor machen.

Ich fand eher PES08 ziemlich schlecht. Die 09er-Version ist wieder relativ gut und der Be-A-Legend-Modus ist um Längen besser als der Be-A-Pro-Modus von FIFA.

26. arnautovic

Doch, kann man... ;)

Fand ich nicht, also der Spielspaß war mit Freunden höher, das mit dem Be-A-Pro-Modus stimmt aufjedenfall der ist bei PES 09 um Längen besser als bei Fifa habe ich auch paar Stunden gezockt, der Champions League Modus ist auch gut, aber das gewisse Etwas fehlt, bei Fifa sind das z.B. die Stadien oder die Grafik. Bei PES ist es der Spielspaß aber irgendwas fehlt... Allgemein der beste Pro Evo teil war, als sie noch viele Originalstadien hatten, auch das Olympia Stadion in München, weiss jetzt nur nicht welcher Teil das war...

Wenn ich Fifa 09 zocke auf der Xbox 360 dann eigentlich nur gegen Freunde oder ich erstell mir ein Tunier...

Xbox Live ist eine geile Sache, aber leider viel zu teuer meiner Meinung nach.

27. Brock_Lesnar

Aber um einiges umständlicher als auf'm PC ;)

Naja, die 5€ im Monat sind es wert und ich bin für das, was mir momentan bei Xbox LIVE geboten wird, gerne bereit, diese 5€ pro Monat zu bezahlen.

28. arnautovic

5? Warens nichtmal mehr? Naja, egal sind auch 60 Euro, für ein Schüler auch Geld... welche Spiele hast du auf der 360, kannst auch wenn du willst eine PN schreiben...!?

29. Brock_Lesnar

60&#8364;/Jahr=5&#8364;/Monat

Im Moment spiel ich online nur FIFA09, weil ich dort relativ erfolgreich bin zur Zeit ;)

30. arnautovic

Schade das ich kein Live hab :D, gibt es xbox live zurzeit vllt. irgendwie 3 Monate kostenlos oder so?

31. Brock_Lesnar

Nein, den Probemonat kannst du nutzen, wenn du dir einen Gamertag erstellst.