FIFA 09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MArcii, 2 August 2008.

1. Diego

Diego Well-Known Member

wird es Fifa10 auch wieder für die Playstation 2 geben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Snidon

Snidon Guest

Ich denkie eher weniger, immerhin ist die PS 2 schon was älter und keine Next-Gen-KOnsole

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wird es wohl auch für die PS2 geben.
    Ansonsten würde das hier FIFA 2010 - PlayStation 2 - GAME.co.uk kaum Sinn machen.

5. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Ja, wird es geben. Das Spiel auf der PS2 dürfte in etwa ident mit dem Spiel auf dem PC sein.

6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Bei mir nicht? Liegt vielleicht am 4 GB Ram :gruebel:

7. Kaka

Ehm nein! Guck dir alleine mal die Grafik der PS 2 Variante an und dann die der PC Version. ;)
    Die PSP Version und PS 2 Version dürften da schon eher ähnlich sein.

So sieht übrigens die PC Version von 09 aus, für alle die meinen sie würde nicht wie PS 3 aussehen ;)
    http://www.ps3-reloaded.de/wp-content/uploads/2008/09/182862-fifa09_pc_27.jpg
    Das das Gameplay vielleicht anders ist, das mag sein

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2009
  8. Snidon

Snidon Guest

PS3 undXbox 360 ist besser :floet:

9. Kaka

Schenk mir eine und ich stimme dir zu :floet:

10. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ja sieht völlig anders aus wie bei den next gen konsolen :D

11. Brock_Lesnar

Danke, dass du selbst den Beweis bringt, dass ein Unterschied in der Grafik besteht. Spiel FIFA 09 auf deinem PC und spiel FIFA 09 mit deiner Xbox360/PS3 per HDMI-Kabel auf deinem Full-HD und schau dir den Unterschied an. (wobei der Unterschied auch ohne HD-Spielerlebnis erkennbar ist)

Wie jetzt? Hast du das PS3-Gameplay auf deinem PC (so wie du geschrieben hast) oder nicht? So was wär nämlich nur mit einem Fan-Patch möglich, der natürlich niemals an die Entwickler-Arbeit von EA rankommt und von daher nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
    Es ist einfach besser auf den Next-Gen-Konsolen und EA sagt selbst, dass sie die PC-Version abspecken, damit die Systemanforderungen nicht in die Höhe schießen.

btw: Windows kann die 4GB Ram deines PCs gar nicht verarbeiten. Es erkennt nur 3GB (es sei denn du hast die 64Bit-Version von Windows und ich bin mir nicht sicher ob auf der FIFA laufen würde):huhu:

12. Kaka

Wieso der Screenshot ist von der PC Version, gib mir nen Screen von der PS 3 Version, dann stimm ich dir zu!

btw: Mein Windows kann die 4 GB verarbeiten ;) und Fifa läuft genauso wie jedes andere Spiel wunderbar! 64 bit gibt vielleicht nur bei ganz alten Spielen Probleme (bis jetzt hatte ich noch keins, Max Payne 2, Schlacht um Mittelerde 1 laufen zumindest). Man muss halt nur gucken, dass die Hardware 64 bit tauglich ist ;)

13. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

das reicht oder? hier haste den direkten vergleich cech vs. cech ... spiel einfach fifa 09 auf einer next gen konsole dann wirste sehen was der unterschied ist.. schon alleine am tape sieht man es, an den schuhen, am stadion, usw...

und zum zweiten bild: was ist das?

Anhänge:

14. Jonas

Jonas Gooner

Die Next-Gen Engine ist was völlig anderes als die Engine, die für den PC benutzt wird.

Siehe z.B. hier:
    Preview: Fifa 10 vs. Pro Evolution Soccer 2010 - Preview: Die Tabellenspitze im Blick | PC | Sport | GameStar.de

Was Elemente des Gameplay angeht:

Empfehlen kann ich auch:

FIFA 10 Grafikvergleich: PC gegen PS3 und Xbox 360 - Wo sieht FIFA besser aus? - Update - FIFA 10, Grafikvergleich, PC, Konsole

auch wenn die Screenshots besser aus ähnlichen Situationen heraus gemacht werden sollten, sieht man Unterschiede.
    Dazu noch:

FIFA 10: PC-Grafik nicht auf Konsolen-Niveau - FIFA 10, Grafik, EA, PC, Konsolen,

Interessant ist auch dieses Interview:
    Video: FIFA 10 - Interview - Preview-Videos | Videos | GameStar.de

Wie der Entwickler versucht, EA's kalkulierte Vernachlässigung der PC Version zu begründen bzw. abzuschwächen, ist herrlich.

15. Kaka

Ok ihr habt mich überzeugt, mir gefällt das Spiel trotzdem auf dem PC ;)

16. Jonas

Jonas Gooner

Sagt ja auch niemand was gegen! Ich habs auch mal gespielt vor ein paar Monaten. Den Managermodus find ich in Fifa besser, den Solo (Be A Pro / Become A Legend) bei PES: und da ich letzteren mehr mag, ists bei mir PES ;)

17. Brock_Lesnar

Beachtenswert ist auf dem Cech-Bild von der Next-Gen-Version auch der Unterschied, wenn man den Rasen vergleicht.
    Ich wollt heuer eigentlich auf den PC umsteigen, weil ich dort für's Online-Gaming im gegensatz zur Xbox-Version nichts bezahlen muss. Werd jetzt aber trotzdem lieber auf der Xbox spielen, da es das wohl beste Feature heuer (die 360°-Steuerung) nicht auf dem PC gibt sondern nur auf den Next-Gen-Konsolen, was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde.

Für mich gilt heuer: FIFA 10 auf der Xbox und PES 2010 auf dem PC

18. Jonas

Jonas Gooner

Was heißt heuer?

19. Brock_Lesnar

Die Käufe, die ich heuer zum Release tätigen werde (FIFA 2010 bzw. PES 2010)

edit: Hab gerade über google herausfgefunden, dass "heuer" ja ein nicht so verbreitetes Wort ist (und wenn dann nur in Österreich). heuer=dieses Jahr

20. theog

theog Guest

ich verstehe nix con PES, oder PAS, oder XPAS, XPES und sonst der Geier...ich spiele FIFA auf dem PC, und bin voll zufrieden damit...:floet:

21. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Fifa 10 wird aber erst im Oktober raus kommen :motz:

22. theog

theog Guest

und wieso meckerst du? ist doch immer so, dass die neue version immer im Herbst (oktober) rauskommt...:floet:

23. Sebolous

Sebolous Member

genau das regt mich aber auch auf! da hat man als student drei monate mehr oder weniger frei, und wenn das semester wieder losgeht kommen fifa und pes raus... böses foul für mich... jedes jahr wieder.

24. Markus Trummer

Markus Trummer New Member

Ich weis nur das Diego Benaglio eine Fähigkeit von 80 haben wird.

25. David_94

David_94 Member

Ich hab ne Frage zu FIfa-09 auf XBOX 360:
    Wie kann ich Erfahrungspunkte sammeln um im Creation-Menü, die Fähigkeiten einzelner Spieler anzupassen bzw. zu verbessern?

Grüße

26. toni369

toni369 Member

Spieler verbessern sich soweit ich weiß nur bei dem Be a Pro und Managermodus.

27. theog

theog Guest

FIFA09 (PC) auf dem neuen PC ist einfach geil...:victory:

28. Brock_Lesnar

FIFA auf dem PC ist Kacke, seht es endlich ein. Da ist es komplett egal, ob du einen neuen PC hast oder nicht :motz:
    Die neue Version (FIFA10) ist am PC übrigens wieder um einiges schlechter, als die Konsolenversion.

29. theog

theog Guest

Wann kommt FIFA 10 (PC) auf den Markt? :gruebel:

30. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

morgen:huhu:

31. theog

theog Guest

:prost: FIFA10 ist geil...

hab aber ein kleines problem :suspekt:

Wie kann man die Spielweise (Defrnsiv, offensiv, usw) einstellen? beim FIFA09 ging das bei mir, jetzt geht die selbe Tastenkombi beim FIFA10 nicht mehr...:motz: