FG / SG was ist zu Empfehlen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von T-Bone, 26 Juni 2010.

1. T-Bone

T-Bone Member

HAllo,

da ich mir bald neue Schuhe kaufen möchte bin ich noch im unklaren ob FG oder SG.

ICh tendiere zu den Adinova/Adicore/Adipure Reihe je nach PReis.

Wir spielen nur auf kurz, gemähten Rasen. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen.

Sollte ich lieber FG oder SG nehmen ? Mir gefällt FG etwas besser aber habe SG noch nicht probiert und weiß nicht ob die besser sind.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. zeroGravity

zeroGravity Member

SG ist halt für Regnerisches Wetter, wenn dein Platz nicht bewässert wird vor jedem Spiel nimm FG :)

4. T-Bone

T-Bone Member

Gut danke dir, dann wird es FG :D

5. zeroGravity

zeroGravity Member

Wir spielen auch auf kurzen Rasen, habe die Adizero in FG und die sind für meine verhältnise super.. bin Stürmer.

wenn es wirklich aus eimern schüttet benutze ich meine f50i mit SG stollen.. die mir allerdings nicht so gefallen weil ich immer blasen kriege.

bei wenig regen reichen auch die Adizero in FG :p

6. T-Bone

T-Bone Member

Jap ok also es wird definitiv FG. Wenn ich mich jetzt nur entscheiden könnte zwischen Core und Nova. MEine Füße sind 10,3 cm breit etwa, ich denke mit den Core wirds da etwas enge. Doch ich befürchte das die Nova nicht lange halten oder ?

7. zeroGravity

zeroGravity Member

Keine ahnung.. hatte bis jetzt nur Predators und Adizero und F50 bzw. f50i

8. scard

scard Active Member

da der Schuh aus Leder ist, solltest du auch bedenken, dass er sich noch ein wenig weitet (in Breite sowie in Länge). Wenn er also am Anfang leicht drückt dürfte sich das mit der Zeit geben ...

9. T-Bone

T-Bone Member

ISt es OK wenn ich Anfangs 15mm Platz vor der Zehe habe ? Oder sollte ich lieber eine Nummer kleiner nehmen ? Da hätte ich dann ca. 1cm

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2010
  10. T-Bone

T-Bone Member

Bitte kann dazu niemand was sagen ?

ICh wollte mir heute Schuhe bei ebay kaufen. und weiß nicht ob lieber cm oder 1,5cm Platz sein sollten bei den Adicore.

11. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Mir sind 1,5 cm vorne zu viel. Bei mir müssen die Zehen fast vorne anstoßen. Das empfindet aber jeder anders. So spielt Ballack zum Beispiel seine Predator im Training eine halbe Nummer größer als dann im Wettkampf.

12. T-Bone

T-Bone Member

Danke hm gute Frage jetzt.

Ich denke ich werde mir die Nummer größer ersteigern, also mit ca. 1,5cm Platz +3mm.

Anderseits tut sich das Adicore Leder eh etwas weiten, da könnte ich auch die 46 2/3 nehmen anstatt 47 1/3

13. Lukeesch

Lukeesch New Member

Ich bin heute günstig bei ebay an einen T30 Laser III SG gekommen. Hätte aber lieber einen FG Schuh gehabt. Jetzt die Frage. Kann ich zum Beipsiel FG Stollen von meinen F50.7 an den Nike dran schrauben? Oder passt das Gewinde nicht? Bzw. macht es überhaupt sinn? Beim F50 funktioniert ja das Prinzip der auswechselbaren Stollen. Nur hätte ich dann ja, wenn ich die FG Stollen dran mache, 6 Stück am Schuh. Und ich weiß nicht ob man bei nur 6 Stollen ins rutschen gerät :p