FG HG oder AG?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Bjay, 24 Dezember 2009.

  1. Bjay

    Bjay New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey,
    sorry aber hab nix dadrüber gefunden und wollte mal fragen, ich spiel auf Kunstrasen mit Granulat also keine Art Teppich manchmal auch auf Kunstrasen ohne Granulat und bin mir nicht sicher ob da FG so geeignet für sind ? Ob ich dann halt bisschen mehr ausgebe aber dafür AG oder HG kaufe . Hat jemand Erfahrungen mit FG auf Kunstrasen oder was ratet ihr mir?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Zunächst einmal ist es so, daß viele Modelle in den drei Sohlenvarianten zum gleichen Preis angeboten werden. Ausnahme sind teilweise die Top-Modelle wie z. B. der Vapor, die es zwar als FG, aber nicht als HG oder AG gibt.

    Grundsätzlich kannst Du mit allen drei Sohlenvarianten auf den angegebenen Böden spielen, ich persönlich würde speziell für die älteren Kunstrasen aber eher auf Turfs zurückgreifen.

    Daneben dürfte aber die neue HG-Sohlenkonstruktion von Adidas, die bei der Predator X-Serie (Absolado, Absolion und Predator) und bei den jetzt rauskommenden Adipure-Modellen (AdiNova, AdiCore und AdiPure) zum Einsatz kommt für den beschriebenen Zweck fast die interessantese Lösung sein, da sie die Vorteile der genannten drei Sohlenvarianten (Halt) mit dem Laufkomfort eines Turf (Dämpfungskeil in der Ferse) kombiniert. Was sovohl auf alten Kunstrasen als auch auf trockenen Asche- oder Rasenplätzen von Vorteil ist.
     
  4. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    warum nicht den IIer Adipur in HG?
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hab ich nicht geschrieben, daß er nicht in Frage kommt.

    Nur kann die neue Konstruktion aus meiner Sicht dabei helfen, Achillessehnen-Probleme schon im Vorfeld zu vermeiden,was bei fast ausschließlichem Spielen auf Kunstrasen ein nicht zu unterschätzendes Problem ist.

    Da man mehr Dämpfung hat und auch eine bessere Druckverteilung durch den Fersenkeil auf die Sehne gegeben ist, weil man mit leicht erhöhter Position im Schuh steht dürfte die Gesamtbelastung sinken bei gleichzeitig hoher Performance. Den Effekt habe ich schon in meinen Asics spüren dürfen und bin der Überzeugung, daß es bei den neuen HG ähnlich sein wird. Daher mein Hinweis auf die neuen HGs von Adidas.
     
  6. Bjay

    Bjay New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Dankeschön für die Erklärung. Wollte mir eigentlich die Powerswerve holen sind bei den Schuhen auch schon die neuen HG Sohlen verarbeitet?
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Nein, den PS gibt es wenn Du ihn denn findest nur mit der alten Konstruktion.
     
  8. Bjay

    Bjay New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Also nur beim Adipure III und dem Predator X !?
     
  9. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Jepp, bei beiden Serien, dann aber auch bei den jeweils kleineren Modellen. also Absolado, Absolion, AdiNova und AdiCore.
     
  10. juliano007

    juliano007 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    ich spiele auch auf einem kunstrasen mit granulat der neusten generatin meiner meinund sind fg's völlig ausreichend.
    Jemand aus meinem team spielt soger recht erfolgreich mit sg das wird dem rasen aber nicht gut tun wenn das jeder amchen würde
    meiner meinung sind fg vollkommen ausreichend hab selber die puma v1.08 und predater x als fg und sind beide gut zu spielen sowohl auf teppich als auch auf den neuen kunstrasen mit granulat
     
  11. Faultier

    Faultier New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    also sg ist eigentlich auf kunstrasen verboten, da es den "Rasen" kaputt macht...
    Aber mit FG hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht auf Kunstrasen mit Granulat, hab da gut 3 Jahre drauf gespielt und Multi's und Fg ausprobiert und im Endeffekt war FG meiner Meinung nach besser, grade bei nassem Kunstrasen