Feuer-Panik im Stadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 14 April 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Weiter hier...


    Idioten ... :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gibt's schon in diesem Thread.;)
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Oh pardon.

    Dann kann das hier geclosed werden.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Und von Panik kann ja wohl keine Rede sein. Die standen oben drüber und haben's gefilmt. Nicht schön das Ganze, muss auch nicht sein, aber übertreiben muss man ja auch nicht.

    Ich hab mal im Carl-Benz in so nem Feuerchen gestanden, (Seite 1 Bild Nr. 4, Seite 5 unten ) da haben diese Pilskrawatten oder wie man die auch nennen mag angefangen zu brennen. Dummerweise wollten gerade noch ein paar hundert in den Block hinein, gleichzeitig genauso viel hinaus. Da kann also richtig was passieren, auch bei kleinem Feuer. Ist von allein ausgegangen, geraucht hat es gar nicht so stark. Aber bevor die Füße warm werden... der Qualm in Groningen ist wohl erst durch das Löschen entstanden.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    und die giftigen Gase wohl auch, was?
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Weiß ich nicht, ist aber möglich. Beim Quenching kann alles mögliche entstehen. Dazu müsste man aber wissen, was alles verbrannt ist und bei welcher Luftzufuhr und welcher Temperatur, und womit gelöscht wurde. Ich habe nur das wackelige Filmchen gesehen.
    Da ich das also nicht weiß, wollte ich eigentlich auch nur darauf hinaus, dass ich unter dem Begriff "Feuer-Panik" was anderes verstehe. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass eine solche entstehen kann, da ich in einem ähnlichen Tribünenfeuer schon mal stand. Da das aber Stehplätze waren, konnten keine Sitze brennen. Auf Sitzplätzen ist sowas aus verschiedenen Gründen ungünstiger: Diese können selber brennen (oder irgendwie reagieren), man kann das Zeug auf und unter diesen schlechter löschen, und wenn man weg will kann man drüber fallen.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Irgendwo kam gestern ein Bericht, bei dem auch von Innenraumseite gezeigt wurde, was da alles gebrannt hat. Und es waren Sitze dabei. Irgendein Kunststoff.

    Aber recht haste trotzdem, Panik sieht anders aus.