Feuchtgebiete

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 18 April 2008.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mich würde nur mal interessieren, wieso diese Charlotte Roche mit ihrem Bestseller auf Platz 1 steht. Wer liest sowas ? Wessen Nerv trifft sie damit ? Den der Voyeure ? Abgründe der Phantasie tun sich auf, keine Ahnung was in unserer Gesellschaft los ist, jedenfalls würde ich mir das Buch nie kaufen.
    Also ich frage mich, ob ich mich so langsam schon am Rande der Gesellschaft befinde, ob ich mich hinterfragen muss, ob ich dein Zeitgeist verpasst habe.
    Kann eigentlich nicht sein, ich habe bisher immer mit beiden Beinen im Leben gestanden. Es müssen Randgruppen sein, die dieses Buch kaufen, irgendwie Versprengte oder Verstrahlte. Aber gut, ich habe das Buch nicht gelesen, kann also kaum mitreden, tue es aber trotzdem. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Verhält sich so: Die Hygiene- und sexuellen Überschreitungen sind eine Metapher dafür, dass Frauen nicht das tun sollen, was die Gesellschaft ihnen vorschreibt, weil das übler Blödsinn ist. Sie sollen machen, was sie wollen, und Roche beschreibt gleichzeitig, dass das Nichteinhalten der Rollenvorgaben auch noch Spaß macht.

gez.
    ein versprengter Verstrahlter vom Rand.

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich werde es ausrichten. :D
    Ich weiss nicht was in unsrer Gesellschaft los ist, wenn selbst du Leute, die du nicht einmal ansatzweise kennst, auf solche Art und Weise verunglimpfst. Höchst unmoralisch! ;)

5. Oldschool

Mir egal, ich gehöre zu einer anderen Randgruppe, nämlich der Linken, das sind auch ein paar Versprengte, aber keine Verstrahlten. Auf diesen Unterschied lege ich wert.
    Irgendwie habe ich auch keinen Bock, mich gedanklich auf die andere Randgruppe zuzubewegen. ;)

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wenn das die genossinnen lesen, gibt es haue! :D

7. SaintWorm

Das sei dir unbenommen, dann hat der Thread aber eigentlich jegliche Daseinsberechtigung verloren, meinst nicht auch?

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann sag doch mal, was liest du denn so?

9. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Das wird ne unheimlich hässliche Welle talentfreie Skatologenprosa lostreten.

10. Oldschool

Damit der thread seine Daseinsberechtigung erhält ( :huhu: Wormi ) schweife ich mal zur Auskunft über die Frage von HT ab: -> im Moment das hier

11. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Das würde mich auch mal interessieren?!

Das jemand so ein Buch schreibt, ok. Es gibt genug verrückte Menschen... Aber das es auf Platz 1 ist... Das schockiert mich :suspekt:

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das ist zeitgeist!
    ihr checkt aber auch nix!

13. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

mich schockiert vieles, aber nicht die Bestsellerliste der Bücher....

Bill hat Aua anne Stimmbänders, das ist SCHOCKIEREND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mir damals Amazon.de: Das sexuelle Leben der Catherine M: Catherine Millet,Gaby Wurster: Bücher gekauft.War aber leider nur ein femininer Abklatsch meiner selbst.Man ersetze Millet durch mich und deren Sexpartner durch Frauen und schon hat man meinen alltäglichen Trott.
    Wie langweillig.
    Jetzt müssen es also die übelriechenden Frauen richten.Glaubt mir, richten können die nichts mehr.Vielleicht nach ein paar Konterbier, aber ansonsten....

15. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

also - wenn sich keiner outet, ich tu's:

warum c.r. damit in deutschalnd auf platz 1 ist? weil leute wie ich es kaufen!

ich habe das buch soeben zuende gelesen und fand es großartig!

die autorin beschreibt in unnachahmlich witziger form die "unhygienische heldin", der roman polemisiert gegen eine art heile weibliche welt - eine welt der immer sauberen, immer gut riechenden, gut unter den achseln und sonstwo rasierten frauen und mädchen - wer erotik & voyeurismus à la miller/nin erwartet, wird enttäuscht, es handelt sich im gegenteil um ein feministisches machwerk, c.r. will euch frauen wachrütteln und zu mehr selbstbewusster natürlichkeit aufrufen!

... glaube ich.

p.s. ich stehe mehr auf rasierte als auf haarige achseln, aber ist doch egal - sehr schönes buch!

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hatte das Buch neulich bei einem Kumpel in den Fingern und habe ein paar Seiten mittendrin gelesen und habe bestens gelacht. Sie erzählt und beschreibt gut, die Charlotte, das ist schon mal nicht das Schlechteste.

17. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ui, toll.

Junge Heldin rebelliert gegen die herrschenden gesellschaftlichen Konventionen, indem sie es spriesen läßt und fröhlich vor sich hinmüffelt.

Liest sich sicher toll, liest sich sicher lustig, aber wer will so was haben?

Auf den Scheiterhaufen damit, bevor das Schule macht!

18. macsash04

scheiterhaufen? wie bist du denn drauf?

deine artikulierte meinung kollidiert mit dem in deiner signatur kommunizierten zitat - alles nur fassade oder verstehst du den sinn der englischen aphorismen nicht, die du zitierst?

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Les' mal Deine Sig :D

20. SaintWorm

Das ist Tank sicher schon lange nicht mehr passiert, das ihn jemand ernst genommen hat! :D

21. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Also, entweder bist Du der König der Ironiker, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir oder Deine Sig bedarf schleunigst der Überarbeitung.

22. macsash04

danke sehr.

23. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Bei Jauch war der Buchtitel gestern 4000 Euro wert.
    Hätte ich aber auch nicht gewusst, wenn ich davon ausgehe, dass die Sendung vor Freitag aufgezeichnet wurde.