Festplattenreceiver.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 27 August 2009.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich hätte mal eine frage auf die schnelle, muß nämlich sofort zur arbeit.

    ich hab zwei receiver, einer wird im wohnzimmer benutzt und auch aufgenommen, ist ein festplattenreceiver.

    den anderen hab ich im anderen zimmer stehen, wo allerdings kein anschluß ist.
    jetzt wollt ich mal kurz fragen, ob es möglich ist, von dem einen festplattenreceiver auf den anderen receiver aufzunehmen? ich habs schonmal ausprobiert, ich habs nicht hinbekommen :floet: hat aber nix zu sagen

    wie muß ich die anschließen?

    danke für ratschläge, werde sie mir heute abend durchlesen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich darf nochmal kurz diesen thread ins leben zurückrufen :huhu:

    falls jemand einen plan von der sache hat, bitte melden
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    also ich hab keinen. nur damit du nicht denkst, ich will hier geheimwissen bewahren. ;)
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich bin zwar technischer DAU, aber wenn du das scartkabel, das normal in deinem sat/kabel digital-receiver steckt, in den ausgang des zweiten hd recorder (von dem du was überspielen willst) steckst, würde es mich schwer wundern, wenn es NICHT gehen sollte. quelle ist quelle.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sind das Festplattenrecorder oder Receiver ?
     
  7. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    festplattenreceiver
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also da ist auch keine DVD- Brennlaufwerk im Receiver ?

    Bei Festplattenrecorder ist das problemlos (das mache ich oft), bei Receivern geht das wenn überhaupt nur in Echtzeit. Aber ich glaube das geht nicht, weil die nicht für Aufnahme von externen Quellen geeignet sind. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich muss da passen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2009
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. habs ja auch schon mehrfach ausprobiert und es hat nie funktioniert.

    aufen videorekorder klappt das, da hab ich kein problem. schade eigentlich

    trotzdem danke
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    genau: Videorekorder, festplattenrecorder, die haben da spezielle Eingänge. Die receiver sind nur dafür konzipiert, aus dem TV aufzunehmen.

    Möglicherweise geht es irgendwie, dann aber nur mit einem Heidenaufwand und technischem Hokuspokus, über PC etc.

    PS: Da fällt mir ein,ich habe mal versucht von meinem T-Home-receiver runterzubekommen, das ging auch nicht, ich hatte dann bei der TEelkom angerufen und die sagten,d ass es nicht gehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2009