Festplatten und Systemreiniger

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 7 Januar 2009.

1. hodl22

hodl22 love movement <´3

okay danke wen man das dann nochma durchsehn kann werd ichs mal versuchen hat das viel gebracht ?!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

618 down/ 118 up das sind verheerende Werte!:suspekt: Würde 6000 er Verbindung entsprechen, sagt der speedmeter.
    Hast du immer so hohe Werte. Ich hab das mal vor Monaten getestes, da waren die Werte ähnlich schlecht und dann leist man ja überall, dass die georderten Werte nie erreicht werden und dann hab ich das so hingenommen.

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Über den Speedmeter sind's 10461 down und 496 up; 1098 Verbindungen/Minutem, macht ein "Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist sehr gut. Sie entspricht einem Anschluss mit 16000 Kbit/s."

Mit dem neuen, schnelleren Laptop (und der Erhöhung von 6 auf 16 tDSL) lief mein Internet völlig instabil...rein/raus/gar nicht. Ich habe dann von Versatel einen neuen Router bekommen (der auch für die höheren Geschwindigkeiten ausgelegt ist), seitdem funktioniert es astrein - völlig stabil bei gleichbleibenden down-/upstreamgeschwindigkeiten. Der "alte" Router war ca. drei Jahre alt.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Am router kann es nicht liegen, speedport habe ich mit dem 16 ooo zeitgleich bekommen.

6. Rossi

Gibt es einen zeitlichen Unterschied, wenn du den IE oder den FF nutzt?

edit: Nehme ich den IE und probiere den Speedmeter: Download 7264 kbit/s, Upload 496 kbit/s, Verbindungen/Minute 1002.

Also, ist langsamer - aber dennoch entspricht es lt. Speedmeter einer 16er Leitung. :suspekt:

Ick weeß et nich' - warum deiner so lahm ist, meine ich. ;)

Aber in der Tat kommen nicht überall im Land die verkauften Leistungen an. Du könntest mal deinen Provider fragen, meiner konnte irgendwie prüfen, wieviel bei mir ankommt. Denn sonst würde sich evtl. ein Downgrade finanziell rechnen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2009
  7. Mister-X

Mister-X Active Member

Mit Mozarilla habe ich noch schlechterer Werte "ausreichend". Bei IE war es " befriedigend. Ich ruf mal morgen bei der telekom an (haben ja angeblich mit den besten Server). Downgrade ist immer gefährlich, da verlängert sich der Vertrag um 24 Monate, aber bei mir eh egal, weil T-Home habe und das sind immer 49, x &#8364;.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm, ich glaub, ich sitz grad auf'm falschen Dampfer.
    Du hast den ganzen Tag die Festplatte aufgeräumt, weil Deine Internetverbindung lahmt, nogly?
    Ich dachte Dein Rechner wurde langsam, zumindest schriebst Du das...

PS: Wer mit dem IE surft, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2009
  9. Mister-X

Mister-X Active Member

Kapitän Nogly meldet sich zurück.
    Also: Der Rechner braucht ewig bis er hochfährt, der Desktop ist gerade total verschwunden, und im Internet ist er auch total langsam. Die Eieruhr ist mein bester Freund!
    Sonst nutze ich den PC nur um Photos anzuschauen, und da dauert es auch eine halbe Erwigkeit, wenn man ein Bild dreht. Word und Exel laufen gut.

Hat eine lahmen Internetverbindung nichts mit dem Rechner zu tun?

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2009
  10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wo finde ich eigentlich eine Liste/Anzeige der Programme die beim Starten des Rechners gleichzeitig aktiviert werden?

@Rossi: Meinen Anschluss prüfe ich immer hier Wie ist meine IP-Adresse?

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Start -> Programme -> Autostart?:gruebel:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da erscheint nur eines.
    Es laufen aber ganz sicher mehrere gleichzeitig mit an. Ist irgendwie komisch.

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Reiter "Systemstart"

Ist aber schon ein bisschen riskanter hier was zu löschen, also Vorsicht!:warn:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schaue es mir zumindest mal an.
    Danke dir. :top:

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Irgendetwas von dem Ganzen (oder alles zusammen) hat Wunder gewirkt.
    Der PC läuft viel besser als gestern.
    Danke an Rupert, Holgy, Detti und Budmaster.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jetzt hab ich im ersten lesen doch glatt:
    gelesen :zahnluec:
    nix für ungut ;)

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Meinst du das Internet oder den PC?

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Den PC meinte ich.
    Mit dem Internet hatte ich bisher noch keine Geschwindigkeitsprobleme.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch könnte es auch.
    Aber erstens gingen alle Vorschläge bisher in die Richtung die Festplatte aufzuräumen und wieder etwas zu tunen. Das hilft Dir garantiert nicht bei der Verbesserung der Übertragungsrate Deiner Internetverbindung, welche ja unter Kanone ist, wenn die von Dir angegebenen Werte noch aktuell sind.
    Und zweitens würde ich erstmal beim Provider ansetzen und die bitten, daß sie mal die Leitung durchmessen.

Allerdings muß ich Dir auch gleich gestehen, daß ich Dir dabei mit Ferndiagnosen nicht mehr so recht weiterhelfen kann.

Noch was anderes: Hast Du jetzt das ganze Zeug durchgezogen, was wir schrieben? Ist die Kiste (z.B. beim Photos drehen) immer noch so lahm? Wieviel freien Speicher hast Du auf Deiner Festplatte jetzt?

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  20. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Photos drehen sich jetzt richtig flott. Es hat schon viel genutzt das Procedere (hogly-programm und dein Defragmentierer) durchzuziehen.

Heute mittag habe ich beim Provider auch die Leitung messen lassen. Auf den ersten Blick angeblich .o.k. aber es wird noch mal ein Spezialtest gemacht. Den Router solle man mal komplett vom Netz nehmen, mach ich gleich noch.

Freier Speicher ? Keine Ahnung wo das wider steht.

Ansonsten hat mir Antivir heute schon 2 Viren gemeldet.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Freier Speicher:
    Windows-Explorer öffnen --> My Computer --> Klick mit rechter Maustaste auf Local Disk (C:) --> Properties -- > Was steht unter "used space" und was unter "free space"?

Was Dein Virenproblem betrifft. Anitvir immer schön aktuell halten und nun empfehle ich Dir das nächste Tool:
    Ad-Aware von Lavasoft, das gibt's hier kostenlos.
    Was macht das? Das scannt den Rechner noch nach dem ganzen "Heinzelmännchenprogramm"-Käse, den man sich so im www einfängt; u.a. kann da so lästige Spyware und so Kram darunter sein.
    Lass es mal drüberlaufen (Full Scan; kann auch ein paar Stunden dauern) und auch hier gilt: Aktuell halten das Teil

22. Rossi

Diese Kombination habe ich auch auf dem Rechner, und habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht (sprich: nie einen aktiven Virus auf dem Rechner gehabt) >

* AntiVir
    * AdAware
    * Windows Firewall und
    * Windows Defender

Alles regelmäßig updaten und ebenfalls regelmäßig die Scans durchlaufen lassen. ;)

23. Mister-X

Mister-X Active Member

frei 112 belegt 38,6

Das Antivir akualisiert sich selbst bei mir. Das Adware hab ich schon x mal versucht runterzuladen. Plötzlich heißt es dann nicht mehr adware, sondern threadfire etc. Ist das dann noch das gleiche? Da muß man bald 5 x einen Button "download" drücken, da wird man wahnsinnig. Beim download, wähle ich dann speichern oder ausführen oder ist das egal?

24. Rossi

Hast du Ad-Aware 2008 Free direkt über die Herstellerseite heruntergeladen? Funktionierte bei mir einwandfrei.

Ich wähle meist "speichern unter" - nach erfolgreichem Download dann die EXE ausführen.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja, hat das Programm das du runterlädst auch "adware" im Namen?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ok, Deine Festplatte ist also nicht zu voll, noch massig freier Platz drauf.

Bei mir heisst das Dings: Ad-aware und nix mit fire.
    Dann klickt man exakt 3 mal auf Download, von Wahnsinn ist keine Spur zu bemerken. Die Datei, die man sich runterlädt heisst exakt: aaw2008.exe (gerade ausprobiert) und man wählt "speichern" (genauso wie man bei keinem unbekannten Programm, am besten noch auf irgendwelchen unbekannten Seiten, im www einfach auf "ausführen" klickt).

27. Rossi

nogly, wenn du magst, schick mir per PN deine Mail-Adresse. Habe die Programm-Exe noch in meinem Papierkorb gefunden. Habe ja erst im Juni letzten Jahres meinen neuen Laptop bekommen und alles aktuell aus dem Netz geladen.

28. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Was haben die Telekomiker mit "dem besten Server" ;) eigentlich geantwortet?

Für mich grenzt das übrigens an Betrug, den "Ahnungslosen" vorgeblich eine "16er"-Leitung zu verkaufen, obwohl die aufgrund diverser technischer Restriktionen am entsprechenden Anschluss gar nicht möglich ist.

Macht aber nicht nur die Telekom so.

29. Rossi

@Gablonz:

;)

P.S. Nein, ich bin nicht die Pressesprecherin von nogly... :zahnluec:

30. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Nicht nur die unter "Autostart" eingetragenen Programme werden beim Hochfahren automatisch geladen; auch über entsprechende Registry-Einträge kann das noch passieren.
    Gute Erfahrungen habe ich hierbei mit folgender freeware gemacht: Mike Lin's Home Page

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Habs jetzt drauf. Der Dritte Download hatt enicht gefunzt, und dann hätte man "click hier und try again" anklicken müssen, stattdessen habe ich ebe irgendwelche anderen button" im Wahnsinn" gedrückt".

Jetzt läuft der Systemcsan (volles Programm).