Fernsehkommentatoren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von eckham, 22 März 2008.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Den finde ich jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn er es immer wieder fertig bringt genau dann über das aktuelle DSF-Gewinnspiel zu quasseln wenn ein Tor fällt.:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Bela Rethy gestern:

"Bernd Schneider wird durch den wesentlich formstärkerern Clemens Fritz ersetzt!"

4. Budmaster_Bundy

Bis auf ein überflüssiges 'r' kann ich in dieser Aussage nichts Falsches finden...:weißnich:;)

5. Eintracht-Fanatiker

Fritz ist derzeit eigentlich noch mehr außer Form als Schneider.;)

6. tohe77

tohe77 Active Member

ich fand den Jürgen Klopp gestern ok! er hat sich getraut, Podolski zu loben! Das verdient respekt:top:

7. Budmaster_Bundy

Mehr außer Form als Schneider? Das geht doch gar nicht...:warn:

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Hattrick, Hoffenheim - Augsburg. Freistoß eines Augsburgers aus der Distanz, der Ball geht direkt aufs Tor und kann von Özcan gerade noch an die Latte gelenkt werden. Kommentator: "Das war nicht wirklich ein Torschuss, aber der Tormann wäre auch da gewesen..."

9. powerhead

powerhead gesperrt

Zwei meiner Lieblingszitate stammen von DSF-Reportern :
    1.Bei einem 2.Ligaspiel von Mainz 05 vor etwa 7-8 Jahren gegen die Stuttgarter Kickers :"Mainz 05 hat mit 33 Spielern den grössten Kader im Profilager . Wenn das hier die besten 11 sind möchte ich bitteschön die anderen 22 niemals in meinem Leben sehen..."
    2. Ebenfalls 2.Liga auch vor etwa 7-8 Jahren bei einem Spiel der 05er gegen Gütersloh :" Der Mainzer Sturm zeigt sich heute beweglich und agressiv wie eine Wanderdüne auf Sylt."

Natürlich sind solch coolen Sprüche extrem selten , aber immerhin...:)

10. eckham

Eigentlich ging es mir hier ja um die Kommentare von Zusammenfassungen, weil da genug Zeit sein sollte, um sich die Szenen noch mal in aller Ruhe anzusehen. Dass es bei Livekommentaren öfter mal zu Fehlern oder Versprechern (Sabine Töpperwien gestern aus Leverkusen: "Es gab hier ein Handspiel von Ochs im gegnerischen Strafraum, für mich war das ein Elfmeter") kommt, ist klar. Dagegen hilft wohl nur (zumindest beim Fernsehen), ab und zu auch mal die Klappe zu halten. Aber das ist heute wohl verboten.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:top:
    -> Wolf Christoph Fuss

der gestern das CL 1/4 Finale Fener - Chelsea kommentiert hat, hat mir sehr gut gefallen. Kein unnötiges Geschwafel, keine überflüssigen Schachtelsätze, gute Lesart des Spieles. Seine emotionelle Kommentation war angemessen aber keineswegs aufdringlich oder nervig. Der Mann ist kompetent. :jaja:

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

War das der, der auf Sat.1 kommentiert hat? Wenn ja, dann ist mir seine 'emotionelle Kommentation' auch aufgefallen, negativ. Ins Mikrofon schreien kann ich auch ohne Emotionen und ich bezweifle das Herr Fuss übermäßig emotional eingespannt war in diesem Spiel. Genauso nervig wie bei Poschi, der schreit auch gern.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Och nö, Gennaro, du kannst doch hier Fuss nicht mit Poschmann vergleichen. Der Fuss hat seinen Job ordentlich gemacht und hat nicht über Gebühr geschrien.
    Poschmann dagegen nervt bisweilen, einmal hat er ein Spiel kommentiert, da spielte Wesley Sneijder schon bei Real Madrid. Das muss also 2007 gewesen sein, ich glaube gegen SV Werder.
    Was macht Poschmann ? Jedes Mal, wenn Sneijder am Ball war, hat er seinen kompletten Vor- und Nachnamen genannt, aber wirklich jedes Mal. Ja verdorri wieviel Sneijder hat denn Madrid in seinen Reihen, dass er jedes Mal den Vornamen mit nennen muss ?
    Damit ist er mir tierisch auf den Sack gegangen. :motz:

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Fuss? Ist doch einer von den Premiere-Krawallbrüdern, oder?

Die schreien da alle am laufenden Band, möchten wohl auf Sudamericanos machen, nur kommt das bei den Hanseln eher peinlich rüber. Gepaart mit dem Wort "Weltklasse", was 20 mal pro Spiel vorkommt ist der Stadionton (wenn vorhanden) immer die beste Alternative.

15. eckham

Ist mit Toni dasselbe. Das ist mir schon bei der WM auf den Sack gegangen - und jeder Kommentator macht mit :suspekt:
    Ansonsten fand ich den Laaser eben aber ganz ok. Nicht zuviel gelabert, nicht allzu emotional, und seine Einschätzungen deckten sich oft mit meinen.

"Füsse" gibts übrigens zwei, neben dem Wolff-Christoph noch einen Carsten. Tut aber nix zur Sache, ich wollte es nur mal erwähnen :D

16. SaintWorm

@oldschool: Ich hab nur die Schreierei der Beiden verglichen, mehr nicht. Ansonsten bezweifel ich, das Poschmann ein Spiel zwischen Werder und Real kommentiert hat, das lief nämlich auf Sat.1 und da kommentiert Poschi nicht. ;)
    Vom Fachwissen her wird Fuss wohl mehr auffem Kasten haben als Poschi, aber das ist nicht allzu schwer. Der Poschi soll wieder seine Leichtathletik kommentieren und gut isses.

17. Eintracht-Fanatiker

Also Poschi ist jawohl neben Hansch und Rubenbauer der beste Kommentator überhaupt! Emotionen müssen sein... nicht so langweilig und trocken wie z.B Marcel Reif!

18. eckham

"neben" = "verglichen mit"?

19. eckham

Was war denn mit der Regie bei Hattrick los? Waren die total besoffen? :lachweg:
    Erst werden Interviews vom Gladbach-Spiel eingespielt, bevor das Spiel gezeigt wird (das Ergebnis wäre da für den unwissenden Zuschauer schon abzusehen gewesen), dann wird das 1:0 für Freiburg noch vor der Ausführung des Freistoßes eingeblendet :lachweg:

Das erinnert mich an folgendes Interview:
    "Was sind Sie von Beruf?"
    "Schauspieler."
    "Und was ist Ihr größtes..."
    "Timing."
    "...Problem?"

20. eckham

DSF-Bericht von Wolfsburg - Bochum, Zeitlupe des Bochumer Siegtores. "Maltritz versucht noch zu klären..."
    Da kann er aber froh sein, dass ihm das nicht gelungen ist :D

21. SaintWorm

Heute im Bundesligaradio bei Rostock vs. Werder (nicht genauer Wortlaut, da nicht gemerkt): Und da greifen sie wieder an die Hanseaten...SCHUSS...und vorbei!

Im Nachhinein habe ich erfahren, das es gut war, das vorbeigeschossen wurde.

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Dir ist aber klar, daß Du mit dem Post ca. 65% hier im Board überfordert hast?

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hanse, Hanse,....

Fugger sag ich!

24. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Hm ... grad im Ticker von Sport 1 "Kein Elfmeter - Pavlovic zupft Nemeth im Strafraum am Trikot - da kann man auch Elfmeter geben"

Äh ... ein zupfer? Elfmeter? Also entweder hat er gehahlten oder es war nix. Kann man sich auch klarer Ausdrücken oder es einfach weg lassen!

Gruß FG

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und jetzt komm ich und frage, "dortmund hat doch gar nicht mitgespielt?" :zahnluec:

da warens 90 %.

26. eckham

2 Exemplare aus der Sportschau:

Duisburg - Karlsruhe, Hajnal beim Eckball. Kommentator: "Jetzt ein Freistoß für den KSC..." (Ball fliegt in den Strafraum) "...Eckball..."

Bielefeld - Leverkusen, Wichniarek schießt meterweit übers Tor. Kommentator: "Die Kiste ist für ihn wie vernagelt."

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann wurde die Kiste eben von D.Copperfield vernagelt.
    Der hat ja schon einmal eine deutsche Kiste genagelt.

28. eckham

Wenn er drüber schießt, isses aber egal, ob die Kiste vernagelt sind. Es sei denn, durch die Nägel entsteht so ein starkes Magnetfeld, dass der Ball dadurch abgelenkt wird. Aber seit wann sind Bälle magnetisch? :D

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ein Magiefeld, kein Magnetfeld.

Deswegen kam auch der Copperfield dorthin.:floet:

30. Detti04

Detti04 The Count

Ich geb zu, dass ich auch erst ueberlegen musste, weil mir der Satz eigentlich doch sehr eindeutig erschein. Fast ebenso eindeutig wie der Satz "Der HSV im Angriff" bei 'nem Spiel zwischen Hannover und Hamburg. Oder eben auch hier "Die Hanseaten im Angriff". Oder auch "Die Bayern im Angriff" bei 'nem Spiel zwischen Bayern Muenchen und (sagenwamal) Wacker Burghausen. Kurz und gut:

Mitdenken, Wormi!

31. SaintWorm

Was ist denn da bitte eindeutig? Ich bin nunmal durch langjähriges Verfolgen von Berichterstattungen über Werder gewöhnt, das Werder öfter als 'die Hanseaten' bezeichnet wird. Allerdings war mir bewusst, das da zwei Hansestädte gegeneinander spielen und somit auch Rostock gemeint sein könnte, deswegen war ich erstmal ratlos. Ein Mitdenken kann man mir also nicht absprechen. :jaja: