Ferienjob? Vielleicht im Supermarkt???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 3 Dezember 2008.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    tja, wo das geistige nicht reicht, ist eben körpereinsatz gefragt. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    ... ist Österreicher.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    aber textet deutsch!
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Dass du zum Pimkel dich unter eine Überwachungskamera stellen mußt und in eine leere Plastikflasche urinieren mußt. Stichwort: zeit ist geld und geld hat Lidl nicht!
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Das ist bei Österreichern so üblich.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wobei ich diese Sprachwurzel beim Vorarlbergerischen, z.B., eher ins Reich der Legenden verweisen würde :D
     
  8. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Hab da noch mal ne Frage und zwar wie schauts mit MC Donald´s aus? Dürft ich da schon aushelfen mit 15?

    Danke

    Gruß :huhu:
     
  9. Air_Bäron

    Air_Bäron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich hab damals mit 15 immer Zeitungen und Prospekte ausgetragen. Habe das dann so geschickt geplant das ich mehrere Zeitungen und Prospekte auf der gleichen Route hatte und damit meinen Stundenlohn quasi verdreifacht :D
     
  10. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ja unter der Schulzeit hab ich keine Zeit für Zeitung austragen! und man muss leider das dann regelmäßig machen! In den Ferien wär halt was klasse! ;)
     
  11. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    BWR bedeutet BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE RECHNUNGSWESEN
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Wie siehts denn mit Prospekten aus? Wäre immer nur am Wochenende.
    Ich verteile hauptsächlich EDEKA und Marktkauf. Sehr oft kommen noch andere kleinere Prospektchen dazu, von Geschäften aus der Umgebung. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit .. Da hat man dann meistens so 4-5 verschiedene Prospekte, die packe ich dann inneinernader und verteile die dann. Zeit hab ich dafür am Samstag und am Sonntag. Für 380 Stück reicht das locker aus.
    Brauche eigendlich nie länger als zwei Stunden dafür und verdiene durchschnittlich 60 Euro im Monat. Dafür das man das nur 4-mal im Monat machen muss, währe das umgerechnet nen ganz schön guter Stundenlohn.

    ;)
     
  13. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    sicherlich nicht schlecht! Kann ich ja mal probiern!

    ach ja wie alt biste? ;)
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    17. Mache das seit dem ich 15 bin. Da ich noch zur Schule gehe mache ich den Job noch, da ich halt Kohle brauche. Hab auch irgendwie noch kb gehabt mir was anderes evt. etwas besser bezahltes zu suchen.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Zu meiner Zeit*hust*, also 1990 konnte man ab 18 als Postbote arbeiten.
    Das war gut bezahlt und sehr fein, weil man sich die Zeit weitgehendst selbst einteilen konnte und draussen war. Je schneller man dann seinen Zustellbezirk im Griff hatte, desto höher wurde der Stundenlohn, denn die Bezahlung lief, abhängig vom Wochentag, bis 12:00 oder 14:00, egal wie lange man mit seinem Rad unterwegs war. Das frühe Aufstehen war auch nach ein paar Tagen kein Drame mehr, schliesslich warste mittags schon wieder in der Freizeit.

    Allerdings befürchte ich, wird das im Zuge der Privatisierung nun kein so angenehmer Ferienjob mehr sein, v.a. keiner, der auch auch verträglich Geld in die Kasse spült.
     
  16. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ja mit 17 könnteste kellnern, tankstelle und so zeug machen! Dafür hab ich leider keine Zeit weil ich jeden Tag Training hab! Dann ncoh schule und so! ;)