Ferienjob? Vielleicht im Supermarkt???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 3 Dezember 2008.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

tja, wo das geistige nicht reicht, ist eben körpereinsatz gefragt. :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

... ist Österreicher.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

aber textet deutsch!

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Dass du zum Pimkel dich unter eine Überwachungskamera stellen mußt und in eine leere Plastikflasche urinieren mußt. Stichwort: zeit ist geld und geld hat Lidl nicht!

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist bei Österreichern so üblich.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wobei ich diese Sprachwurzel beim Vorarlbergerischen, z.B., eher ins Reich der Legenden verweisen würde :D

8. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Hab da noch mal ne Frage und zwar wie schauts mit MC Donald´s aus? Dürft ich da schon aushelfen mit 15?

Danke

Gruß :huhu:

9. Air_Bäron

Air_Bäron New Member

Ich hab damals mit 15 immer Zeitungen und Prospekte ausgetragen. Habe das dann so geschickt geplant das ich mehrere Zeitungen und Prospekte auf der gleichen Route hatte und damit meinen Stundenlohn quasi verdreifacht :D

10. Zidane10

Ja unter der Schulzeit hab ich keine Zeit für Zeitung austragen! und man muss leider das dann regelmäßig machen! In den Ferien wär halt was klasse! ;)

11. MArcii

MArcii Member

BWR bedeutet BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE RECHNUNGSWESEN

12. DavidG

DavidG Guest

Wie siehts denn mit Prospekten aus? Wäre immer nur am Wochenende.
    Ich verteile hauptsächlich EDEKA und Marktkauf. Sehr oft kommen noch andere kleinere Prospektchen dazu, von Geschäften aus der Umgebung. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit .. Da hat man dann meistens so 4-5 verschiedene Prospekte, die packe ich dann inneinernader und verteile die dann. Zeit hab ich dafür am Samstag und am Sonntag. Für 380 Stück reicht das locker aus.
    Brauche eigendlich nie länger als zwei Stunden dafür und verdiene durchschnittlich 60 Euro im Monat. Dafür das man das nur 4-mal im Monat machen muss, währe das umgerechnet nen ganz schön guter Stundenlohn.

;)

13. Zidane10

sicherlich nicht schlecht! Kann ich ja mal probiern!

ach ja wie alt biste? ;)

14. DavidG

DavidG Guest

17. Mache das seit dem ich 15 bin. Da ich noch zur Schule gehe mache ich den Job noch, da ich halt Kohle brauche. Hab auch irgendwie noch kb gehabt mir was anderes evt. etwas besser bezahltes zu suchen.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zu meiner Zeit*hust*, also 1990 konnte man ab 18 als Postbote arbeiten.
    Das war gut bezahlt und sehr fein, weil man sich die Zeit weitgehendst selbst einteilen konnte und draussen war. Je schneller man dann seinen Zustellbezirk im Griff hatte, desto höher wurde der Stundenlohn, denn die Bezahlung lief, abhängig vom Wochentag, bis 12:00 oder 14:00, egal wie lange man mit seinem Rad unterwegs war. Das frühe Aufstehen war auch nach ein paar Tagen kein Drame mehr, schliesslich warste mittags schon wieder in der Freizeit.

Allerdings befürchte ich, wird das im Zuge der Privatisierung nun kein so angenehmer Ferienjob mehr sein, v.a. keiner, der auch auch verträglich Geld in die Kasse spült.

16. Zidane10

Ja mit 17 könnteste kellnern, tankstelle und so zeug machen! Dafür hab ich leider keine Zeit weil ich jeden Tag Training hab! Dann ncoh schule und so! ;)