Ferienjob? Vielleicht im Supermarkt???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zidane10, 3 Dezember 2008.

  1. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    hab da mal eine Frage und zwar ich bin 15 Jahre und würde gerne in den Ferien einen Ferienjob machen! Es geht auch nicht darum ob ich das gesetzlich darf oder nicht. Denn ich weiß vom Jugendarbeitsschutzgesetz das ich das darf mit 15! Ich hab auch schon beim Penny, Praktiker, Bay Wa, real gefragt aber die nehmen leider keine! :(

    Jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch wo ich einen Ferienjob machen kann? Zum Beispiel Supermarkt, Bäckerei usw.

    Oder vielleicht ist einer in meinem Alter und weiß wo man sowas machen kann!

    Danke das wäre echt sehr hilfreich! :top:

    Gruß :huhu: :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich bin damals zum örtlichen Bauhof gegangen.
    Die waren froh, daß sie jemanden hatten, der mit'm Besen in der Hand den Marktplatz säuberte. Ganz nebenbei waren die Pausen sehr großzügig bemessen und sie zahlten um 20% besser als diese Supermärkte.
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Schlecker..
     
  5. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Danke das werde ich mal machen! Wie alt warst du damals? War das in den Ferien oder? ;)
     
  6. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Die nehmen keinen hab ich auch schon probiert! :motz:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ja, das war in den Ferien, allerdings im Sommer. Ich war 15 oder 16.
     
  8. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ah danke! Ich glaub die Jahreszeit wird da jetzt nicht so viel ausmachen! Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall! ;)
     
  9. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Also ich hab mal ne Zeit lang Ferienarbeit in ner Tankstelle (So eine, wo auch n Shop drin ist) gemacht und daraus hat sich inzwischen nen Nebenjob ergeben. ;)
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Am Hafen gibt es immer Arbeit!
     
  11. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Weiß vielleicht einer ncoh was? ;)
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Als Stauer? Die Zeiten sind vorbei.

    Aber versuchs doch mal am Bahnhof.

    Ich hab in dem Alter Erdbeeren gepflückt. Ist jetzt vielleicht nicht die Zeit, aber das kann man wenn es soweit ist auch vor der Schule machen. Idealer Frühsport.
     
  13. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    aha Erdbeeren und für wen? ;)
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Na für den Bauern. Lohnt sich aber erst, wenn man pro Kilo bezahlt wird. Der Stundenlohn war damals schon lausig.

    Wir haben auch mal bei einem Feinkostgroßhändler nachts Fische in eisgefüllte Styroporkisten verpackt. Da war ich zwar gerade 16 geworden, aber das hat glaube ich niemanden interessiert. Vielleicht gibt es ja sowas bei euch.
     
  15. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    aha ja danke könnte vllt was bringen! :)
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab mit 15 angefangen, nachhilfeunterricht zu geben.
    mathe, latein, griechisch.
    das war für alle beteiligten vorteilhaft.
     
  17. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    aha auch interresant! Wie bist du dazu gekommen? Zettel ausgehängt?
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab damals morgens beim frühstück in die kleinanzeigen der tageszeitung geguckt.
    heute gibt es natürlich auch die kleinanzeigen im internet.
    an manchen schulen gibt es vermittlungsboards.
    man kann wohl auch angebote an den schwarzen brettern der schulen aushängen. kurz mal im jeweiligen sekretariat anfragen.
     
  19. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Wenn dan Nachhilfe in BWR (BWL) geben! :D Da binn ich gut!



    Hast du jüngeren oder gleichaltrigen Nachhilfe gegeben? :)
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die waren 2,3 und vier jahre jünger.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wow, pauli, bist Du das lebende Beispiel dafür, daß es schon ab 16 bergab geht?;)
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    was zum Teufel ist BWR? Ob es da genug Schüler für gibt?
     
  23. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    So heißt das in der Realschule (Bayern)! Als Studium vielleicht als BWL bekannt!

    BWR heißt Betriebswirtschafts/Rechenlehre! ;)

    Hätte ich wohl ausschreiben sollen! :D
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hätte wenigstens noch auf Betriebswirtschafliches Rechnungswesen getippt, aber so hört sich das Gartenarbeit an. (Rechenlehre).:lachweg:

    Aber nur mit so einem Spezialfach wirst du sicher nicht genügend Schüler kriegen. Die meisten brauchen Mathe und Deutsch.
     
  25. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ja den 1. Klässlern im Buchstaben malen das wärs! :zahnluec:
     
  26. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich weiß nicht, ob Du die körperlichen Voraussetzungen mitbringst, aber ich habe damals gemodelt, und zwar Unter- und Freizeitbekleidung (haupts. Bademode).
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    *sing*

    Quelle: Rainhard Fendrich, Macho Macho
    :D
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Unser bester deutscher Texter! :top:
     
  29. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    da kennst du meinen body schlecht!:zahnluec:
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Lidl!

    Aber nimm dir ein paar Plastikflaschen mit, falls du mal muss.

    ;)
     
  31. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ernsthaft?????????? Lidl? Das ist der einzige Supermarkt wo ich noch nicht gefragt hab! Was meinst de mit Plastikflaschen? :zahnluec: