Fenerbahce Istanbul - Borussia Mönchengladbach | Europa League

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 26 November 2012.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

3 Siege, 2 Remis und Platz 2 macht ein jämmerliches Preisgeld von 1 Million €. Soviel bekommt man in der CL für einen Sieg!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

..., aber fliegt raus.

Wenn hier Diskussionen um Spaß usw. geführt werden, dann konnte man sicher trefflich streiten, ob Borussias Spielweise in der Hinrunde Spaß gemacht oder nicht - worüber ich aber niemals streiten würde, ist die für mich feststehende Tatsache, wie geil ich diese Europageschichte finde. Herrlich - jede halbe Woche Gladbach live gucken können und sich über Spile gegen Mannschaften freuen zu können, deren Klasse oder "Namen" letztmals bespielt wurde, als selbst ich noch ein vergleichsweise grüner Junge war.

Schau Dir mal an, wieviel Kredit ein früherer "Neutrum"-Verein wie 96 aus den tollen Auftritten landesweit gezogen hat.

Genau das kann mir nicht lange genug gehen und die Chancen in der EL sind da eben besser als in der CL.

SaintWorm gefällt das.
  4. Detti04

Detti04 The Count

Finanziell lohnt sich die EL direkt eben kaum, aber sie lohnt sich aus Imagegruenden, denn das dort gewonnene Prestige macht sich spaeter vermutlich auch finanziell bemerkbar, z.B. ueber erhoehte Umsaetze im Merchandising oder bessere Sponsorenvertraege. Und je weiter man kommt, um so mehr duerfte das Prestige steigen, insbesondere dann, wenn man es weit schafft und ansonsten kein deutscher Verein mehr am Start ist.

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich kritisiere damit nicht die EL sondern diese riesige Kluft, die man seitens der UEFA, zwischen den beiden letzten europäischen Pokalwettbewerben nicht nur sportlich sondern auch finanziell gerissen hat.

6. Schröder

Schröder Problembär

Richtig, dafür gehen die Werbeeinnahmen der Heimspiele komplett an euch, während in der CL die UEFA z. B. die Bandenwerbung verkauft.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Dazu kommt dass wir durch unseren hohen Zuschauerschnitt mehr als 2 Millionen an Tickets pro Heimspiel einnehmen. Bisher über 8 Millionen Euro.

Bei kabel eins wurden wir dreimal gezeigt (öfter dürfen die nicht in der Vorrunde) während andere Vereine nicht einmal gezeigt wurden. Weiß aber nicht was es da gibt.

Klar hätten wir jetzt 10.000 - 15.000 Zuschauer würde sich das nicht lohnen, dadurch dass bei uns aber selbst gegen Zypern die Hütte voll ist, lohnt sich das für uns auf jeden Fall, auch finanziell.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

das hat sich in jedem Falle gelohnt

9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

und alles dank der fans, die den Borussia Park zum zweit meist besuchten stadion der EL machen:top:

André gefällt das.
  10. propolis

propolis Active Member

Siehe Stuttgart.... insgesamt 45.000 Zuschauer in "3" Spielen!

11. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Hallo Andre war ne geile Tour,jetzt noch ein machbarer Gegner und dann ist mir alles egal wer kommt,hauptsache keine der neureichen Russenclubs,die zwar stark sind aber total unattraktiv sind

12. André

André Foren-Capo Administrator

Jo sehe ich auch so, die müsste ich auch nicht haben. ;-)

Ansonsten war es wirklich genial. Wollte heute eigentlich einen Bericht tippen, aber bin noch nicht mal dazu gekommen meine Bilder auf den PC zu laden ... :hammer2:

Achja was heißt eigentlich "Spor Büro" auf ner Regenjacke der Polizei? Die Jungs waren auf jeden Fall ziemlich cool und äußerst freundlich, da könnten sich die deutschen Kollegen mal die ein oder andere Scheibe dran abschneiden. Immer auf Abstand, sich überhaupt nicht aufgespielt, und trotzdem präsent (auf dem Rückweg zu den Schiffen) nahezu perfekt.

13. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung,einige von denenstanden am Strassenrand und riefen Bo-ru-ssia,aber die Ordnungshüter waren sehr nett anders wie in Marseille oder hier bei uns,hab einige Bilder bei WkW reingesetzt:top:

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2012
    André gefällt das.