Felix Magath: Neuer Trainer und Manager in Personalunion?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 30 April 2009.

?

Wäre Magath der richtige Mann auf Schalke?

1. Klar, er kann überall eine Mannschaft nach vorne bringen!

15 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein, auf Schalke wird Magath scheitern!

12 Stimme(n)
    34,3%
  3. Das wird so überhaupt nicht geschehen, es ist eine Ente!

8 Stimme(n)
    22,9%
  1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Oh, der Magath auf Schalke, ich glaube nicht dass das lange gut geht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Bitte Leute. Hier gehts um Schalke und Magath und nicht um Golfsburgs Trainersuche.

Zum Thema:
    Die komplette PK zur Bekanntgabe, das Magath Trainer wird, ist auf der S04-Website als Video zu finden.

Darin sagt Tönnies klipp und klar, das man nicht erwartet, das wir direkt Erfolg haben, sondern man evt./wahrscheinlich Geduld aufbringen muss. Diese Zeit wird Magath laut Tönnies auf jedenfall bekommen. Auf Dauer ist das Ziel, wieder oben ran zu kommen. Sprich Champions-League Plätze.
    Außerdem sagt Tönnies noch, das Büskens, Mulder und Reck im Verein bleiben können, sofern sie das wollen. Sprich, keiner der drei wird entlassen.
    Zum Schluss sagt Tönnies noch, dass Magath mit den zur Verfügung stehenden Geldern völlig zufrieden ist und VORALLEM auf die Jugendarbeit setzen will.

:top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2009
  4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Sorry, Simtek, aber verglichem mit dem durchaus qualifizierten Kommentar, den Du da zerpflückst, sind eher Deine Ausführungen Schwachsinn.

Ich hab jetzt keine Lust, Punkt für Punkt durchzukauen. Aber was Du da so zusammenschreibselst ist ziemlich kleingeistiger Bockmist.

5. Junker

Junker Altborusse

Is ja gut, keine Panik, aber man macht sich doch Sorgen, wenn ein Verein dem anderen den Trainer wegkauft;) und damit gehört das eine zum anderen

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Eine Menge Macht die der Magath bei Schalke bekommt.
    Das ist in der Buli wohl einmalig.

7. Junker

Junker Altborusse

Ist doch schon clever von Schalke, da vorher vieles im Argen lag

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finde es gut. Ein Typ wie Magath wird diese Machtfülle gut zu nützen wissen.

9. theog

theog Guest

Die "Geduld" haben wir zu oft in der Vergangenheit gesehen...;) Die Bosse labern immer das gleiche bla bla bla, und wenn es eine kleine negativserie gibt, wech wird Maggi sein:huhu:

10. DavidG

DavidG Guest

Bei Magath ist das aber was völlig anderes, da er Trainer und Manager zugleich ist. Noch dazu sitzt er im Vorstand.

:huhu:

Ist der Konzern so stark von der Wirtschaftskrise betroffen?

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Entscheidend wird sein, wie sich die Öffentlichkeit, die Medien, die Fans, das Vereinsumfeld auf diese "Geduldsphase" einstellen können. Und da haben die Schalke zuletzt nicht sehr geglänzt. Einfach weil die Ansprüche und die Selbsteinschätzung zu hoch waren. Mal sehen, ob das mit dieser Ansage nun "anders" wird.

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wird interessant nächstes Jahr. Die Erwartungen werden unendlich sein, ich schätze mal es wird ein neuer Rekord an Dauerkarten erzielt werden.

Egal welche Spieler der Magath holt, ob die Namen haben oder nicht, er wird sie im Training so konditionieren, daß sie mindestens Wolfsburg Format erreichen.

Bin mir sicher, wer einen Grafite und Dzeko findet, der findet auch noch andere...

Bin mit einigen hier gleicher Meinung, wenn jemand was aus Schalke herausholen kann, dann dieser Magath.

Im übrigen kann man ihn verstehen, so eine Chance mit so einer Fülle an Macht und vorallem Zeit bekommt man nicht so schnell wieder....

hätte wahrscheinlich jeder gemacht, in seiner Situation.

13. DavidG

DavidG Guest

Die Dauerkarten sind seit Anfang der Saison schon alle ausverkauft und die Wartelisten sind auch noch bis oben hin gefüllt.

:huhu:

14. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Im Videotext steht, dass viele Spieler jetzt von Wolfsburg wechseln möchten.
    "Angeblich" ist Misimovic bei Schalke im Gespräch.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Das sage ich hier seit einer woche. Aber angeblich sind ja alle zu teuer und/ oder langfristig gebunden.

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

die sind alle zu teuer oder langfristig gebunden. oder macht schalke das wie in amerika üblich und kauft die komplette mannschaft? :D

17. DavidG

DavidG Guest

In Gerüchten schwirrt die halbe Mannschaft von Wolfsburg herum.
    Da fallen Namen wie Schäfer, Misimovic, Dzeko und Grafite ...

Alles sehr gute Leute die man mit Sicherheit gebrauchen könnte, aber man könnte froh sein, wenn überhaupt einer davon kommen würde.
    Wenn ich mir einen aussuchen könnte, wäre es Misimovic. Der TOP Vorlagengeber der Saison und er entspricht genau unserem Anforderungsprofil. 10er, der was am Ball kann und einfach im Gesamtpaket nen super Fußballer ist.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich denke Schalke ist wieder an Lincoln dran!

19. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich persönlich würde mir auch den Misimovic aussuchen. Einen echten 10er brauch Schalke.

20. DavidG

DavidG Guest

Laut diversen Gerüchten ja. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Und an Ailton!

22. DavidG

DavidG Guest

Klar. Andi Müller soll auch zurück geholt werden. Als Spieler selbstverständlich!

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Ailton und Magath das war schon bei Werder eine große Liebe!

24. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ailton ist jetzt mehr Kugel als Blitz, also wird er kaum kommen

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Geht nicht!
    Angeblich soll er nächste Saison bei den Zecken als Dolmetscher arbeiten.

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist doch klar, die sehen jetzt ihre Chance, im nächsten Jahr wird der Marktwert wieder fallen.....außerdem sehen sie keinen € Siegprämie mehr oder glaubt hier wer, daß Wolfsburg in der CL auch nur 1 Punkt bekommen würde ????

Das wäre Draufleggeschäft....hehe, die werden so spielen, daß gerade mal Europapokal dabei rausspringt....4. Platz Wolfsburg ist beschlossene Sache, meiner Meinung nach....:floet:

Und danach einen Exodos....so bis zu 6 Spieler werden gehen, wahrscheinlich das obere Einkommenssegment....

27. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Wenn der FC Basel in der CL einen Punkt holen kann, dann kann das auch Wolfsburg

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ob dieser eine Punkt die neuen Gehaltsvorstellungen und Prämien eines Dzeko, Grafite und Misimovic decken kann ? ....

Lassen wir uns überraschen, vielleicht werden sie ja doch Meister, das wird die Gehaltswünsche nicht vermindern.....also

für die Oberen bei Wolfsburg ist jetzt schon genug erreicht.....mit UEFA wären die total happy....Meister und CL würde denen alles kaputt machen, unbezahlbar und viel zu früh und jetzt auch noch ohne Magath....was meint Ihr was ein Trainer kostet, der in der CL bestehen könnte und die Spieler halten könnte, bzw. neue hinzugewinnt ( die auch was kosten )

nee-....dazu haben die Wofsburger auch keinen Manager mehr....wie soll das klappen?

Wolfsburg steigt nächste Saison wahrscheinlich sogar ab, weil sie die Doppel und Dreifachbelastung nicht packen werden, ohne Magath Training.

29. lenz

lenz undichte Stelle

Das ist mal ne schöne Prophezeihung.

30. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ach, der erzählt absoluten Quatsch. Wolfsburg wird falls sie in die CL kommen 3. der Gruppe werden und im Uefa Cup weiterspielen, was auch ein bisschen Geld gibt.

31. DavidG

DavidG Guest

Quelle

Bleibt abzuwarten, was mit den jetztigen drei geschieht. Reck bleibt wohl Torwarttrainer, Büskens geht vllt. wieder in den Jugendbereich und Mulder folgt evt. Rutten nach Eindhoven.