Felix Magath: Neuer Trainer und Manager in Personalunion?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 30 April 2009.

?

Wäre Magath der richtige Mann auf Schalke?

  1. Klar, er kann überall eine Mannschaft nach vorne bringen!

    15 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein, auf Schalke wird Magath scheitern!

    12 Stimme(n)
    34,3%
  3. Das wird so überhaupt nicht geschehen, es ist eine Ente!

    8 Stimme(n)
    22,9%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, der Magath auf Schalke, ich glaube nicht dass das lange gut geht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Bitte Leute. Hier gehts um Schalke und Magath und nicht um Golfsburgs Trainersuche.


    Zum Thema:
    Die komplette PK zur Bekanntgabe, das Magath Trainer wird, ist auf der S04-Website als Video zu finden.

    Darin sagt Tönnies klipp und klar, das man nicht erwartet, das wir direkt Erfolg haben, sondern man evt./wahrscheinlich Geduld aufbringen muss. Diese Zeit wird Magath laut Tönnies auf jedenfall bekommen. Auf Dauer ist das Ziel, wieder oben ran zu kommen. Sprich Champions-League Plätze.
    Außerdem sagt Tönnies noch, das Büskens, Mulder und Reck im Verein bleiben können, sofern sie das wollen. Sprich, keiner der drei wird entlassen.
    Zum Schluss sagt Tönnies noch, dass Magath mit den zur Verfügung stehenden Geldern völlig zufrieden ist und VORALLEM auf die Jugendarbeit setzen will.

    :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2009
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Sorry, Simtek, aber verglichem mit dem durchaus qualifizierten Kommentar, den Du da zerpflückst, sind eher Deine Ausführungen Schwachsinn.

    Ich hab jetzt keine Lust, Punkt für Punkt durchzukauen. Aber was Du da so zusammenschreibselst ist ziemlich kleingeistiger Bockmist.
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Is ja gut, keine Panik, aber man macht sich doch Sorgen, wenn ein Verein dem anderen den Trainer wegkauft;) und damit gehört das eine zum anderen
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Eine Menge Macht die der Magath bei Schalke bekommt.
    Das ist in der Buli wohl einmalig.
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ist doch schon clever von Schalke, da vorher vieles im Argen lag
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde es gut. Ein Typ wie Magath wird diese Machtfülle gut zu nützen wissen.
     
  9. theog

    theog Guest

    Die "Geduld" haben wir zu oft in der Vergangenheit gesehen...;) Die Bosse labern immer das gleiche bla bla bla, und wenn es eine kleine negativserie gibt, wech wird Maggi sein:huhu:
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Bei Magath ist das aber was völlig anderes, da er Trainer und Manager zugleich ist. Noch dazu sitzt er im Vorstand.

    :huhu:

    Ist der Konzern so stark von der Wirtschaftskrise betroffen?
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Entscheidend wird sein, wie sich die Öffentlichkeit, die Medien, die Fans, das Vereinsumfeld auf diese "Geduldsphase" einstellen können. Und da haben die Schalke zuletzt nicht sehr geglänzt. Einfach weil die Ansprüche und die Selbsteinschätzung zu hoch waren. Mal sehen, ob das mit dieser Ansage nun "anders" wird.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wird interessant nächstes Jahr. Die Erwartungen werden unendlich sein, ich schätze mal es wird ein neuer Rekord an Dauerkarten erzielt werden.

    Egal welche Spieler der Magath holt, ob die Namen haben oder nicht, er wird sie im Training so konditionieren, daß sie mindestens Wolfsburg Format erreichen.

    Bin mir sicher, wer einen Grafite und Dzeko findet, der findet auch noch andere...

    Bin mit einigen hier gleicher Meinung, wenn jemand was aus Schalke herausholen kann, dann dieser Magath.

    Im übrigen kann man ihn verstehen, so eine Chance mit so einer Fülle an Macht und vorallem Zeit bekommt man nicht so schnell wieder....

    hätte wahrscheinlich jeder gemacht, in seiner Situation.
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Die Dauerkarten sind seit Anfang der Saison schon alle ausverkauft und die Wartelisten sind auch noch bis oben hin gefüllt.

    :huhu:
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Im Videotext steht, dass viele Spieler jetzt von Wolfsburg wechseln möchten.
    "Angeblich" ist Misimovic bei Schalke im Gespräch.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das sage ich hier seit einer woche. Aber angeblich sind ja alle zu teuer und/ oder langfristig gebunden.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    die sind alle zu teuer oder langfristig gebunden. oder macht schalke das wie in amerika üblich und kauft die komplette mannschaft? :D
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    In Gerüchten schwirrt die halbe Mannschaft von Wolfsburg herum.
    Da fallen Namen wie Schäfer, Misimovic, Dzeko und Grafite ...

    Alles sehr gute Leute die man mit Sicherheit gebrauchen könnte, aber man könnte froh sein, wenn überhaupt einer davon kommen würde.
    Wenn ich mir einen aussuchen könnte, wäre es Misimovic. Der TOP Vorlagengeber der Saison und er entspricht genau unserem Anforderungsprofil. 10er, der was am Ball kann und einfach im Gesamtpaket nen super Fußballer ist.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich denke Schalke ist wieder an Lincoln dran!
     
  19. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich persönlich würde mir auch den Misimovic aussuchen. Einen echten 10er brauch Schalke.
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Laut diversen Gerüchten ja. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Und an Ailton!
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Klar. Andi Müller soll auch zurück geholt werden. Als Spieler selbstverständlich!
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ailton und Magath das war schon bei Werder eine große Liebe!
     
  24. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ailton ist jetzt mehr Kugel als Blitz, also wird er kaum kommen
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Geht nicht!
    Angeblich soll er nächste Saison bei den Zecken als Dolmetscher arbeiten.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ist doch klar, die sehen jetzt ihre Chance, im nächsten Jahr wird der Marktwert wieder fallen.....außerdem sehen sie keinen € Siegprämie mehr oder glaubt hier wer, daß Wolfsburg in der CL auch nur 1 Punkt bekommen würde ????

    Das wäre Draufleggeschäft....hehe, die werden so spielen, daß gerade mal Europapokal dabei rausspringt....4. Platz Wolfsburg ist beschlossene Sache, meiner Meinung nach....:floet:

    Und danach einen Exodos....so bis zu 6 Spieler werden gehen, wahrscheinlich das obere Einkommenssegment....
     
  27. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Wenn der FC Basel in der CL einen Punkt holen kann, dann kann das auch Wolfsburg
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ob dieser eine Punkt die neuen Gehaltsvorstellungen und Prämien eines Dzeko, Grafite und Misimovic decken kann ? ....

    Lassen wir uns überraschen, vielleicht werden sie ja doch Meister, das wird die Gehaltswünsche nicht vermindern.....also

    für die Oberen bei Wolfsburg ist jetzt schon genug erreicht.....mit UEFA wären die total happy....Meister und CL würde denen alles kaputt machen, unbezahlbar und viel zu früh und jetzt auch noch ohne Magath....was meint Ihr was ein Trainer kostet, der in der CL bestehen könnte und die Spieler halten könnte, bzw. neue hinzugewinnt ( die auch was kosten )

    nee-....dazu haben die Wofsburger auch keinen Manager mehr....wie soll das klappen?

    Wolfsburg steigt nächste Saison wahrscheinlich sogar ab, weil sie die Doppel und Dreifachbelastung nicht packen werden, ohne Magath Training.
     
  29. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das ist mal ne schöne Prophezeihung.
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ach, der erzählt absoluten Quatsch. Wolfsburg wird falls sie in die CL kommen 3. der Gruppe werden und im Uefa Cup weiterspielen, was auch ein bisschen Geld gibt.
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle


    Bleibt abzuwarten, was mit den jetztigen drei geschieht. Reck bleibt wohl Torwarttrainer, Büskens geht vllt. wieder in den Jugendbereich und Mulder folgt evt. Rutten nach Eindhoven.