Felix Magath: Neuer Trainer und Manager in Personalunion?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 30 April 2009.

?

Wäre Magath der richtige Mann auf Schalke?

  1. Klar, er kann überall eine Mannschaft nach vorne bringen!

    15 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein, auf Schalke wird Magath scheitern!

    12 Stimme(n)
    34,3%
  3. Das wird so überhaupt nicht geschehen, es ist eine Ente!

    8 Stimme(n)
    22,9%
  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    ... und das die nächsten 4 Jahre.

    4 Jahre bei einem Verein, das war Magath zuletzt beim HSV. Als Spieler. In einer Zeit, als dieser ziemlich jedes Jahr Anwärter auf irgendeinen Titel war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Erstens schrieb ich "9 oder 10 Teams". Zweitens, guck mal auf die Tabelle. Alle die, die jetzt auf 6, 7, 8, 9 und 10 stehen, waren zwischenzeitlich dicke im Geschäft oder zumindest nahe dran. Und umgekehrt. Solltest du als Alleswisser eigentlich mitbekommen haben.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Naja, sehr weite Auslegung. Dafür bist du ja bekannt! Legst die Forenreglen ja auch immer weit aus!
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nur bei dir nicht. Da lege ich sie gezielt eng aus. :D
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    1.) Wird es dieses Saison ja (vielleicht) Meister mit Golfsburg - ihr habs ja wohl ebenfalls vermasselt :aetsch2:
    2.) Wann war der HSV eigentlich das letzte mal Deutscher Meister :gruebel: oder wenigstens Pokalsieger :gruebel:
    3.) Wenn man keine Ahnung hat.

    Hätten wir den bei den Bayern wahnnsinnig erfolgreichen Klinsmann verpflichten sollen?
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du kannst mal davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr wieder eine normals Saison haben mit:

    Bayern, Schalke, vielleicht noch der HSV um die CL und
    Hertha, Stuttgart, Bremen und Lev um die Plätze
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Na das sind doch schon wieder sieben Teams. Nimm mal den BVB noch dazu und Wolfsburg, dazu noch die Möglichkeit, dass mal wieder einer schwächelt oder wider Erwarten besonders gut ist, dann haste doch die Top 9.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    1983 mit einem Trainer, der leider nicht mehr unter uns weilt und natürlich mit einem Magat als Strategen. 1984 hat man dann den Titel leichtfertig an den VFB verdaddelt.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach so gleich nur mal 30 % oben drauf! Trickbetrüger!

    Und dann noch Hoffenheim und Hannover und einen SC Freiburg, der marschiert, dann bin ich bei 12. Und wenn ich weiter mache bei 18 und dann haben wir endlich die Liga, die keiner will, wo jeder jeden schlagen kann.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wieso "Betrüger"?

    Ich rechne eben damit, dass Wolfsburg zumindest um Platz 5 mitspielt. Ohne vorhersagen zu wollen, dass sie den auch erreichen. Aber mitspielen werden sie schon, denke ich.

    Und den BVB haste mal eben völlig unterschlagen. Den habe ich nämlich auch auf dem Zettel.

    Dass du nur 7 Mannschaften siehst und für dich die Verteilung der Rollen auch schon klar ist, dafür kann ich doch nix.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also den BVB auf dem Zettel zu haben , das ist schon unseriöse Prophezeiung!
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Brauchst ihn ja auf deinem Zettel nicht drauf haben. Zwingt dich ja keiner.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist aber so lieb von dir. Danke für das Verständnis.
    Es ist viel praktischer. Der BVB passt einfach untern auf dne Zettel nicht drauf nach Bayern,Schalke, HSV. Hertha, Stutthart. Leverkusen. Einfach kein Platz mehr auf dem Zettel für den Traumsturm VALDEZ /ZIDAN.:lachweg::lachweg:

    Oder glaubst du die proben den Zwergenaufstand?
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Naja, wie du aber z.B. in dieser Saison siehst, braucht man nicht imemr einen "Traumsturm", um um die internationalen Plätze mitzuspielen. Ausserdem weisst du ja noch nicht, wer da alles noch den Verein wechselt.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Um dieses OT-Thema zu beenden. Ich sehe den BVB nicht im Kampf um den 5.PLatz auch wenn das für manchen so scheinen mag. Die Qualität des Kaders ist nächste Jahr auch nicht verbesserbar. Zum einen der finanz. Mittel wegen und zum anderen ,weil Klopp diese Mannschaft ´nicht mit Neueinkäufen strafen wird.
     
  17. percy

    percy Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Immerhin steht der FCB auf dem 2. Platz und das ist ja wohl nicht der Verdienst von Osram, sondern Klinsis seiner! ;)
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nun diese beide Argumente stehe zumindest auf wackeligen Füßen. Zum einen, weil du gar nicht weisst, welche Mittel Klopp zur Verfügung hat, zum anderen, weil man - selbst wenn es sich um bescheidene Mittel handeln würde - sich trotzdem ziemlich gut verstärken kann, wie diverse Beispiele jedes Jahr in der Buli zeigen, zum dritten, weil sich der BVB selbstverständlich verstärken will und muss. So wie jedes andere Team auch. Keiner in Dortmunds Mannschaft wird so blauäugig sein, und annehmen, dass der Verein nach einer guten Saison als "Belohnung" (oder "Nichtbestrafung") auf Transfers verzichtet.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Viel wahres?? Na ja :suspekt:
    Ich würde es eher als überwiegend Dummfug bezeichen.
    Zerfücken wir doch mal diesen "Kommentar":

    Denkt Herr Kintzinger etwa ein Trainer wie Magath arbeitet für eine Tüte Gummibärchen?
    Na ja, vielleicht arbeitet er selber ja für Wasser und Brot weil seine Arbeit nicht mehr wert ist ;)

    Wie was? Sind sie nicht die grossen Versager wenn sie "nur" 2. werden ???

    Hmm, in den letzten Jahren
    2001, 05, 07 Vizemeister ,
    2001, 2002 Pokalsieger
    2005 Vizepokalsieger

    2005 Ligapokal-Sieger

    So, was haben denn z.B. der HSV, Hertha BSC, Bayer Leverkusen, oder Lüdenscheid in der Zeit auf die Reihe gebracht?


    O.K. O.K. - Aber die Verpflichtung von Klinsi bei den Bayern oder ein 2. mal Trapattoni nach dem das 1. mal schon ein Griff ins Klo war. Das wäre ja so als Wenn S04 jetzt noch mal mit Frank Neubarth versuchen würde (es gibt sicher noch mehr Beispiele nur Trap und Klisi fallen mir Spontan ein ;) ).
    Oder wie ist es mit Hoffenheim, erst der wahnsinns Aufsteiger, jetzt kracht es zwischen Rangick und Hopp.


    Ach Gottchen, dann ist Adidas (immerhin 10% Besitzer vom FCB) auch nicht die enormnen Ausgaben für ein Ribery oder Toni zu vermitteln. Eigentlich können VW und/oder Bayer ihren Mitarbeitern eh nicht mehr vermitteln was das Engament in der Fussball BL soll.

    O.K. Zustimmung!

    Siehe oben ;)

    Ja was denn nun, erst ist es nur das Geld wegen dem F.M. angeblich wechselt, jetzt weil seine "Vereinsloyalität" so niedrig ist.
    Was denn nun :rolleyes:

    :top:

    1.) Haben wir einiges an Schulden in den letzten Jahren abgebaut, leider ist unser Stadion das wir gebaut haben nicht vom Himmel gefallen, es hat den einen oder anderen €uro (bzw. damals noch DM) gekostet. Und von den Steurgeldern gab es auch nix dabei wie bei den ein oder anderen Objekten.
    2.) Dürften wir nicht die einzigen sein, die Schulden haben, es soll ja Vereine geben die schon kurz vor dem Konkurs standen.

    Ob Rafinha geht ist noch die Frage, die 2. Frage ist wohin immerhin haben wohl auch Turin und/oder Juve Interesse an ihn. Sollte er wechseln hat sich das das Problem mit der Kohle erübrigt, denn Rafinha hat einen Vertrag bis 2011 und wird dann einige Millionen Ablöse kosten.
    Zur CL: Jo, er kann sich Wolfsburg in der CL angucken (na und??) und zwar vermutlich 6 Spiele lang danach evtl. noch im UEFA Cup zu mehr wird es vermutlich nicht reichen. Auch wenn ich es Wolfsburg gönnen würde.
    Er ist aber nicht der 1. Trainer (und sicher auch nicht der letzte) der einen Meister oder Vizemeister verlässt und zu einen andere Verein wechselt. Also was soll der Schwachsinn?
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nun an Titeln der BVB z.B. eine Meisterschaft und auch ein "Vizepokalsiger"-"Titel".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2009
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, ist nach Adam Riese schlappe 26 Jahre her - immerhin halb so lange wie bei uns. ;)
    Oder besser gesagt, ein Grossteil der Forumsuser waren dan noch nicht auf der Welt.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ach ja stimmt und das ihr noch in der 1.BL weilt.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wo und wann bitte hat Adidas für die Spieler Ribery und Toni Geld auf den Tisch gelegt? Genauso wenig wie Gazprom die Ablöse für Spieler zahlt, die zu Schalke gehen.

    Seltsamer Vergleich zu den Verhältnissen in WOB...
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Tönnies meint, dass er die 3 behalten möchte. Er sagt das sie zum Verein gehören und gehen dürfen, wenn sie wollen.
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mit Schalke rückt Magath dahin, wo er sich wohlfühlt : in die Öffentlichkeit. Ob er Erfolg haben wird werden wir sehen. Witzig wäre, wenn er den ein oder anderen Spieler mitbringt. Bin mal gespannt, was in Wolfsburg passieren wird. Kommt Rangnick ?
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    In Wolfsburg sind Slomka und Veh im Gepräch.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Rangnick ist aber auch im Gespräch.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und Rijkaard ...
     
  29. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das Gespräch dort ist gerade erst eröffnet ;) Demnächst wird u.a. H. Meyer auch im Gespräch sein....könnte ich mir vorstellen
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm, man darf gespannt sein.
     
  31. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Der hat schon abgesagt. :D:D