Felix Magath: Neuer Trainer und Manager in Personalunion?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 30 April 2009.

?

Wäre Magath der richtige Mann auf Schalke?

  1. Klar, er kann überall eine Mannschaft nach vorne bringen!

    15 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein, auf Schalke wird Magath scheitern!

    12 Stimme(n)
    34,3%
  3. Das wird so überhaupt nicht geschehen, es ist eine Ente!

    8 Stimme(n)
    22,9%
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Weil du hier Behauptungen als Tatsachen tarnst, wie du es sehr oft machst. Das ist unseriös. Hier gibt es einen, der dieses Gebarem am Tag ca 2356 x mantragleich geißelt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Was hat das jetzt mit Magath zu tun ?
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ja? Wer denn?
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..ich bin dann mal wieder :undweg:
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hat einer Magath gerufen?
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    @ Jogi-Fan:

    Mal wieder Dein typisches Halbwissen-Geblubber, Marke "Lehrstunde". Du kommst irgendwie rüber, wie so ein vor 50 Jahren stehengebliebener Studienrat, den kein Schüler mehr ernst nimmt.
    Hättest Du die ganze Diskussion hier mal aufmerksam verfolgt, wäre Dir der Aspekt "Reputation" nicht entgangen.
    Um es mal auf die Spitze zu treiben: Wolfsburg fährt in einem Sharan mit ALLEN Fans zum Auswärtsspiel, Schalke ist eine RELIGION! Die Bedeutung dessen darfst Du Dir selbst zusammenreimen...

    Da wird mir auch mein nächster Ansprechpartner, der Bär aus der verbotenen Stadt, zustimmen ... :huhu:

    @ Bär:

    Aus der feindbild-traditionellen Sicht kann ich Deine These vom "NIE Deutscher Meister" natürlich nachvollziehen. Du weißt aber sehr gut, dass die Aussichten für Schalke in den kommenden Spielzeiten gar nicht schlecht sind. Oft fehlten nur Nuancen oder hier und da ein Quäntchen Glück. Mit einer Ikone wie Magath könnte sich das ändern...

    Und trotz des derzeitigen Tabellenstands ist der Machtkampf im Revier natürlich tatsächlich entschieden. Jedes Team wächst mal über sich hinaus, während ein anderes die Seuche am A**** hat! Bald werden die Verhältnisse wieder geradegerückt sein, darauf kannst Du Dich verlassen... :D
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dass Magath zu Schalke geht scheint ja beschlossene Sache. Nur schien Magath im AS etwas verschnupft über Indiskretionen aus dem Schalker AR. Der Deal könnte also noch mit geschätzten 5 % daran scheitern. Wer Magath kennt weiß, dass er aucj noch mal einen Rückzieher macht.

    Die Mannschaft habe er informiert, sagte er und zwar, dass alles noch "offen" sei.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wie jetzt? Die sind doch gerade erst gerade gerückt.....
     
  10. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Klar,der Vergleich Wolfsburg/Schalke bedarf keiner weiteren Kommentierung,was Publikum,Fanszene,öffentliche Wahrnehmung betrifft.

    Allerdings sehe ich genau DA eine Gefahr. Die Gleichung Schalke + Magath = Meistertitel ist mir zu einfach.Da wird rund um das Ernst-Kuzzorra-seine-Frau-ihr-Stadion eine Euphorie entfacht werden,die zum Bumerang werden könnte.

    Nicht zuletzt eure Finanzsituation könnte da eine gewaltige Rolle spielen.Schalke soll ja mehr abspecken müssen als jerder ander BuLi-Verein.

    Naja,und eure 3 Studges in der Führungsspitze sind auch nicht gerade meistertauglich.

    Die Verhältnisse sind seit heute wieder geradegerückt.Endlich ! Hat viel zu lange gedauert.:floet::prost:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    :lachweg::lachweg: Da muß ich gleich mit smylies anfangen.

    Geradegerückt wegen einem Sieg bei der lächerlichen Eintracht? Bär, du bist echt verblendet. Ein bischen Ringelrein mit Kloppo, und weiter?
    Perspektive Platz 9-5 . Mal ein paar Runden UEFA-Cup wenn es hoch kommt. Kloppo beklatscht die Südkurve!:lachweg:

    Schalke: Meister mit Magath. CL-Halbfinale im Jahr darauf und in den Folgejahren ist man an Europas Krone. Das ist die Realität.
    Die Formel Magatht ist nicht zu einfach, sie ist einfach so. Dieser Mann hat den Erfolg gepachtet. Meister mit Wolfsburg! Wie hört sich das an? Surrelal oder? :lachweg:
     
  12. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    nogly,tu mir bitte einen Gefallen.Dreh doch mal deinen Kopf erst nach rechts,dann nach links und wieder zurück nach rechts. Hasses geschafft ?

    Schön,das musst du machen,wenn dich mal jemand fragt,ob du Ahnung vom Fußball hast.

    Die Frage nach der Ablöse für Graffitte und Dzeko haste immer noch nicht beantwortet.Oder biste da überfragt?
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das mit den Bewegungen hab ich gemacht (fühl mich jetzt total entspannt, danke), als mich jemand fragte, ob ich den BÄR vom BORSIGPLATZ kennen würde.:lachweg: Aufgrund seiner Reaktion merkte ich , dass ich die richtige Antwort gegeben habe.:lachweg:

    Garfite/Dzeko: Ich sagte doch, streich mal Kurany und drei weitere Vollblinde von der Gehaltsliste bei S04, dann ist Luft da. Und wer sagt, dass Magath nur die Stürmer mitbringt. Da sind bestimmt 3-5 weitere Spieler interessant. Der Felix weiß das als Manager am besten!

    Ich nehms dir nicht übel, du bist halt Borusse, etwas verblendet aber sonst ganz o.k.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hehe....also die Beiträge in diesem Thread finden mein Wohlwollen....:top:

    Sehr lustig...warum seid ihr nur so gut drauf? Kann doch nicht daran liegen, daß der Krinsi weg ist....wie gut seid ihr erst alle drauf, wenn Löw die Flatter macht ????? :huhu:

    Magath sollte sein Scherflein ins Trockene bringen bei Schalke und in 1 Jahr die NM übernehmen, wenn er finanziell die Betriebs- Rente beim DFB als Spesenzubrot vernachlässigen kann.....


    also mein Plan

    Magath für 12 Monate bei Schalke....
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    und der Jupp beerbt den JOGI!
     
  16. theog

    theog Guest

    Laenger überlebt ein Trainer nicht bei Schalke...:floet:
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Diese Aspekte sind in der Tat nicht zu unterschätzen!
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    eigentlich entspricht Magath auch dem Trainerprofil des FC B :)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wer ist denn Manager in Wolfsburg und kann jedem Spieler jederzeit eine neue Klausel in den Verrag einbauen? Vorname Felix...
    , soviel sei verraten!
    :lachweg:
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ehrlich gesagt, kann ich es trotzdem nicht richtig glauben....ok, aber verheiratet ist er nunmal nicht mit Wolfsburg....die Frage besteht auch darin wielange er denn noch Vertrag bei Wolfsburg hat und bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung, wer verhandelt über die Ablöse ??????
    Da besteht meiner Meinung nach eine merkwürdige Befangenheit...wenn Du Trainer und Manager bist....

    Bei Wolfsburg läuft im Moment alles nach Maß....wenn er den Kader verstärkt kann er noch einen Schritt weiter gehen....je nachdem wie es finanziell aussieht, bei Schalke ist zwar das Umfeld Klassen darüber, aber was, wenn die Dazukäufe für die Mannschaft doch nicht so greifen wie in Wolfsburg? Denn das müssen sie wohl....mehr Zeit als Klinsi bei Bayern hat Magath auf Schalke auch nicht unbedingt....ich denke mir mal das Risiko sich seinen Namen zu versauen und ins Endlos Klo zu greifen ist schon groß...gerade wenn man Schalke`s VIta der letzten 5 Jahre betrachtet. Ein Manager und Trainergrab sondersgleichen....

    also wenn ich Magath wäre würde ich sagen.....mach Wolfsburg richtig in der CL, damit dich auch der letzte in Europa kennt und dann geh nach England und nehme Manchester City oder in Spanien die erste Mannschaft hinter Barca und Real.....


    das Geld, das ihm Schalke bietet kann er in 2 - 3 Jahren mit 5 multipliziert woanders verdienen, wenn er mit Wolfsburg die CL VOrrunde übersteht, einen anderen guten CLub findet er allemal....gibt noch soviele schöne Orte in der Welt...Schalke ist ein zu großes Risiko....finde ich.


    gerade eben gefunden!

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,622578,00.html


    also für mich werden diese Bundesligavereine immer unseriöser...was für eine Krabbengrube das doch ist....wenn ich so Dinge noch öfter mal mitbekomme entziehe ich meine finanzielle Beteiligung komplett, denn dieses ständige Trainer rauswerfen als einziges und erstes Mittel kotzt mich dermassen an.....Wolfsburg scheint keinen Deut besser zu sein wie alle anderen, mir ist mittlerweile egal wer Meister wird und wer absteigt...es geht nur um die Eitelkeit einiger Pfeffersäcke, die schon immer ihre Umgebung ausnutzten und um`s Geld ..... dazu noch der DFB...die UEFA und die FIFA...nee Freunde. Ich glaube es ist Zeit einer anderen Sportart mal zuzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2009
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jessas, geht das schon wieder los... Dass Schalke zu wenig Tore schiesst, liegt absolut nicht an Kuranyi, sondern am zu unkreativen Mittelfeld und der schwachen Torquote der anderen Angreifer. Kuranyi hat auch in dieser Saison schon wieder 13 Tore geschossen und ist wieder auf bestem Wege zu seinen ueblichen 15 Toren pro Saison - trotz offeniv bescheidenem Mittelfeld. Dabei schiesst Kuranyi ja nichtmal die Elfmeter.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nix gegen Kuranyi ... aber bitte, Detti, zieh von den 13 mal die VÖLLIG wertlosen ab.

    Zum Thema:

    Morgen Pressekonferenzen auf Schalke ( exklusiv für den Fan-Club-Verband ) und zeitgleich (!!!) in Golfsburg!!!
    Das bedeutet: morgen werden wir es wissen, denn nix Anderes kann ja dort besprochen werden!
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    KANN ja eigendlich NUR bedeuten, das Magath Trainer wird. Warum sonst, sollte Schalke eine PK veranstalten?
    Wenn er nicht Trainer bei uns werden würde, würde Wolfsburg evt. eine PK veranstalten, aber wir doch nichts.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    So siehts wohl aus. Wünsche den Schalkern dann ein frröhliches Philosophieren über den zukünftigen, klaren Meistertitel. Habt ja den ganzen restlichen Frühling und den halben Sommer über Zeit.
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Lese ich da einen Hauch Ironie zwischen den Zeilen?

    Denk daran, was der Bär gesagt hat: nur Gott kann Schalke zum Meister machen!
    Ist aber nicht so tragisch ... Hauptsache, wir sind noch erfolgreicher als der Hallesche FC...
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Frage wird sein, wie der eher in Eigenregie arbeitende Magath mit den mehr oder weniger machtbesessenen Graupen Tönnies und Schnusenberg zurechtkommt, die es bisher ja geschafft haben fast jeden irgendwie zu vergraulen.

    Da sehe ich reichlich Konfliktpotenzial. Magath lässt sich nicht gern reinreden, aber genau das machen die beiden ja scheinbar gern.

    Wenn sie ihn in Ruhe lassen und nicht den ganz grossen Budenzauber erwarten, kann das durchaus was werden. Wenn nicht wird diese Ehe nach spätestens zwei Jahren zum Scheitern verurteilt sein.

    Die Frage ist natürlich auch, ob man ihm auf Schalke annähernd die finanziellen Möglichkeiten der Bayern oder von Wolfsburg bietet. Er allein wird es nicht richten können, da muss sich auch an der Mannschaft etwas ändern.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nöö....wie kommst du da drauf....? :floet:

    In der Tat, dessen bin ich mir bewusst. Aber eigentlich dachte ich, eure größte Sorge ist, wie ihr im Vergleich mit dem BVB abschneidet....
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die Lüdenscheider ( im Volxmund auch "BVB" genannt ) sind abgesehen von ihrem derzeitigen Höhenflug ( ähnlich zu bewerten wie die Hoffenheimer Herbstmeisterschaft ) im direkten Vergleich zu Schalke zu unbedeutend, als dass noch eine unserer "Sorgen" wäre...
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Naja, immerhin ists zweimal unentschieden ausgegangen.
     
  30. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    gibt Magath heute den Wechsel bekannt ?
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17