Felipe Santana

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Arie van Pletsch, 7 März 2012.

1. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

ich weiss nu gar ned, ob das mit dem thread hier so richtig is, oder gibts da irgendwie und wo n sammelthread oder sowas?

im internet (nicht zuletzt auf transfermarkt.de) kreist schon fast verdächtig die spekulation, dass felipe santana die falsche borussia verlassen wird und noch verdächtiger ist, dass in diesem zusammenhang als erste adresse der name der richtigen borussia genannt wird.

weiss da jemand was näheres? also ausser dem maxi, natürlich. :)

und wie würdet ihr diesem evtl. wechsel gegenüberstehen? eher positiv oder negativ?

mir pers. wärs nur recht. der gute felipe versauert momentan mit seinen zweifellos vorhandenen qualitäten auffer bank und, sofern unser guter dante dem lockruf der bayern folgt, hätten wir auf der IV position nachbesserungsbedarf. auch wenn dante uns (hoffentlich) erhalten bleibt, fände ich es nicht schlecht einen spieler wie santana im kader zu haben. zum einen spielen wir nächstes jahr *klopf auf kopf,...ach neee auf holz* international, zum anderen wird uns stranzl übernächste saison eh verlassen. ich finde da können wir uns den luxus mit 4 sehr guten IV inne saison zu gehen ruhig ma leisten. auch geistert eine sehr günstige ablöse von 3,5 millionen durch die weiten des internets. wäre also zumindest von der ablöse her ein richtiges schnäppchen.

so, nu habsch meinen ersten selbst eröffneten thread auch hinter mich gebracht ;-) *stolz guggt

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Fänd ich Schade für den BvB, aber wäre gut für Gladbach. Das ist wirklich ein Guter, bringt immer Leistung, egal ob Stamm oder Einwechselspieler. Aber habt ihr nicht eher auf anderen Position bedarf?

4. Arie van Pletsch

das ist richtig. die IV ist momentan (noch) nicht oberste priorität. sollte uns ein herr dante aber am ende der saison wirklich verlassen, müsste hier schon nachgerüstet werden. für santana spricht, dass er, wie du gesagt hast, immer seine leistung bringt und zudem, sollte die genannte ablösesumme von 3,5 millionen wirklich stimmen, recht "günstig" zu haben wäre.

weiterhin hat er seine leistungsnachweise in der BL bereits erbracht und wäre endlich mal kein "perspektivpieler.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Auf jeden Fall holen. Vor allem kann der auch schon prima deutsch, heißt er will sich hier einbringen.

Dante geht.
    Stranzl spielt noch 1 Jahr.

Bedarf also auf jeden Fall. Würde ihn mit Kusshand nehmen. :top:

6. Arie van Pletsch

isses nun schon richtig durch, dass dante geht?

7. André

Offiziell noch nicht, aber ich habe da keine Zweifel mehr dran.

8. theog

theog Guest

:huhu: zuerst 17 Millionen blättern...:danke:

9. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Selbst wenn Dante bleit, würde ich den wohl holen. Stranzel macht nur noch ein Jahr. Und unser Erfolg dieses Jahr beruht auch darauf, das wir ne sichere Abwehr haben und auch große (bis jetzt zumindest) Verletzungen ausgeblieben sind.

Nächstes Jahr wird es bestimmt einen Umbruch geben. Allein von daher würde ich schonmal einen solchen Spieler hohlen der unser Abwehrverhalten weiter sichert.

#99 Active Member

Wenn ich ihn gesehen habe, ist er mir nie negativ aufgefallen, kann aber keine genaueren Aussagen zu seiner Leistung treffen. Wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, da bezahlbar, erfahren, und vor allem: einschätzbar.
    Ist mir lieber, als einen der in Belgien, Schweden oder Norwegen vielleicht bärenstarke Leistungen zeigt, sich dann aber erstmal hier wieder einfinden muss.
    Wie gesagt, bei ihm weiss man, was man hat.

11. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Santana wäre ein guter Ersatz, aber dass Dante auch noch gehen will ist ein Schock für mich.

12. André

3,5 mein Guter. Das habt Ihr ihm versprochen, wenn er bleibt und sich in der nächsten Saison (also in dieser) auch nicht durchsetzt.
    Für das Geld bekommt man einen IV, der auf Anhieb schon so weit ist um weiter zu helfen. Gegen Stranzl und Brouwers müsste er sich erstmal beweisen, aber da meistens einer mal ausfällt und Stranzl 2013 eh aufhört würde Santana über kurz oder lang wohl einen Stammplatz bei uns haben.

Wenn wir für Dante 8 Millionen bekommen, wäre das ein ordentliches Geschäft finde ich. Für die restlichen 4,5 Millionmen könnte man dann noch Kacar vom HSV holen, und die Reus und Pokal Millionen hätte man dann noch komplett für die Offensive zur Verfügung.

13. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Also für mich ist Dante noch nicht weg..schaun mer mal ob er überhaupt geht. Trotzdem: in der übernächsten Saison steht spätestens ein Umbruch in der IV bevor. Und da kann man mit einem guten und vergleichsweise günstigen Santana nichts falsch machen

14. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Für Dante bekommen wir aber keine 8 mio, wäre also mehr ein 1:1 in sachen position und geld

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hoffe natürlich, dass Felipe bleibt. Das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen, Barrios haben sie schließlich auch rumgekriegt.

16. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen, war zu hören, das die festgeschriebene Ablösesumme bei erreichen des internationalen Geschäftes nicht 4 sondern 8 Millionen beträgt ;)

17. André

Du glaubst also wir rutschen noch bis auf Platz 7 zurück und verlieren im Pokal gegen Bayern?

18. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

BEIDES sehr unwahrscheinlich :floet: