Felipe Santana zu Schalke 04?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 27 Februar 2013.

1. lenz

lenz undichte Stelle

Vom Held zum Schalker in einer Woche. :zahnluec: Spass beseite, das ist ein guter. Und sympathisch dazu. Dazu noch für 1 Mio, da kann Schalke nicht viel falsch machen.

theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich auch so, bei der Ablösesumme kann man wirklich nichts falsch machen. Zudem hat er nun schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel und bei Klopp sicher auch das ein oder andere gelernt.

4. Detti04

Detti04 The Count

Die Frage ist doch: Wen soll Santana verdraengen? Hoewedes, Matip, Papadopoulos? Um zu spielen, muesste er ja auch gleich an 2 dieser 3 Innenverteidiger vorbeikommen. Ich befuerchte eben, dass man hier Geld fuer einen Spieler ausgibt, der bei Schalke womoeglich keine groessere Rolle spielen wird als er es jetzt beim BVB tut. Noch dazu ist Santana eben auch schon 27 Jahre alt, womit weder eine grosse Verbesserung noch ein gewinnbringender Weiterverkauf wahrscheinlich ist. Und trotz seines Alters weist er sogar weniger Buli-Spiele auf als der viel juengere Matip... Wie gesagt, ich bin nicht begeistert.

5. lenz

lenz undichte Stelle

Vielleicht rechnet er sich gegen die Schalker IVs bessere Chancen aus als gegen die jetztigen Konkurrenten....ansonsten wüsste ich nicht, wieso er zu Schalke wechseln sollte.

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Vor allem warum er ausgerechnet zu Schalke wechselt. Dachte bei ihm eigentlich schon, dass er sich ein großes Stück mit dem BVB identifiziert, aber gut. Wir werden sehen wo es hinführt. Rein von der Ablöse her würde ich auch sagen, macht Schalke da nicht viel verkhert.

Papa muss erstmal wieder fit werden und ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass Santana Matip verdrängen kann.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, der Vergleich ist Matip ist auch schon etwas böse.
    Denn mit 22 schon über 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel zu haben, ist auch schon beachtlich und es gibt nicht so viele Spieler die da mithalten können.
    Und ob er unbedingt jemanden verdrängen kann, weiss ich nicht, jedenfalls hätten wir etwas mehr Luft und eine Alternative mehr wenn es so ein Verletzungspech wie diese Saison gibt.
    Ob Santana da unbedingt die richtig Wahl ist, weiss ich nicht. Aber für 1 Mio kann man normalerweise nicht so viel falsch machen (wenn ich z.B. im Vergleich an die 11 Mio für Jurado denke :vogel: ) , vorausgesetzt er bezieht kein Astronomisches Gehalt.

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

9. pro

pro Active Member

Santana schreibt bei Facebook:

[h=5]"Noch einmal dieses Thema ? Pur Spekulation

Tele"[/h]
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er zumindest nicht zu den Blauen wechselt...

egal wohin, nur nicht Ge

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dementie und echte Liebe klingt anders.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mir wäre das im Prinzip egal, aber kann man da wirklich nicht mehr als 1 Million rausschlagen? Ich bin überzeugt, dass ein beliebiger englischer Verein mindestens das Doppelte bieten würde. :suspekt:PS

PS und mit seiner Kopfballstärke und Spielweise würde er doch gut in die PL passen.

12. pro

pro Active Member

Er hat ja leider die festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag. Dortmund kann weder mehr rausschlagen, noch "nein" sagen. Wenn Tele gehen will, kann er gehen, solange ein Verein 1 Mio zahlt...

13. huelin

Upps, wusste ich nicht.

Auf festgeschriebene Ablösen sollten sie sich einfach nicht mehr einlassen! :hammer2:

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

kann das denn sein, dass da beim bvb reihenweise kackverträge geschlossen wurden?
    jeder hat ne festgeschriebene ablöse?
    jetzt götze auch?

15. theog

theog Guest

Tja, unser Susi ist nicht gut genug...;)

16. pauli09

das wollte ich von dir hören! ;)

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich glaube Verträge mit festgeschrieben Ablösesummen sind normales Geschäftsgebahren. Die Spielerberater wissen schliesslich, dass vor allem solch gute Spieler wie z.B. Götze umworben sind und woanders weit mehr Geld verdienen könnten als beim BvB. So ist für den Fall dass sie mal wechseln wollen vorgesorgt. ;)

18. Schalke-Königsblau

Anscheinen is ihm dein Wunsch scheixxegal. :D;)
    Ich glaube er ist kein schlechter IV. Wenn er mehr Spielpraxis bekommt und Stammspieler wird, wird er sein Spiel verbessern.

Mich kotzt auch immer an wenn ein Schalker zu den schwachgelben geht, oder von den schwachgelben zu uns...........aber, was willste machen. Er wäre nicht der erste.........und wohl auch nicht der letzte.;)

19. Schalke-Königsblau

BVB-Fans haben

:top::lachweg:

pauli09 und Simtek gefällt das.
  20. pauli09

ja, vielleicht.
    aber götze hätte da stehen müssen: € 247 Mio.

21. huelin

Wieso machen sie es nicht wie in Spanien und schreiben Fantasieablösesummen fest - so wie die 40 Mio für Martínez. Irgendein Doower findet sich ja auch dafür gelegentlich... ;)

pauli09 gefällt das.
  22. diamond

diamond Well-Known Member

So ist es! Sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dass man ein Talent nicht für 5 Jahre ohne Ausstiegsklausel festhalten kann.

23. Schalke-Königsblau

So sinds aber nur 37 Mios. Zumindest wenn man der SpoBi glaubt. Für den Steueroasenfan Onkel Dagobert Hoeness, der schon vor einiger Zeit sagte dass er M. Götze gerne für den FC Bayern spielen sehen würde, Kleingeld.;)

pauli09 gefällt das.
  24. theog

theog Guest

Wir müssen die Währung aber bisel ändern, und zwar auf Schweizer Franken oder Schweizer Käse...[​IMG]

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Verpflichtung von Santana ist wohl fix.

Die offizielle Bestätigung steht noch aus, aber ich glaube das dauert nicht mehr lange.

26. Schalke-Königsblau

Und als nächstes - Papdopoulos für 22,5 Miönchen Eurönchen zu Manchester City. :isklar: Auf die Nachricht warte ich........:isklar::isklar::isklar::isklar::isklar::hammer2:

MMn muss im Kader mächtig nachgebessert werden. Das defensive Mittelfeld und die Abwehr müssen deutlich verbessert werden. Sonst wirds ne ganz bittere CL. :suspekt:Vorausgesetzt, wir schaffen die Quali. :isklar:

27. theog

theog Guest

oh ja bitte...:hail: wenn du ihn heute gesehen hast, und dies noch gegen einen beinahe absteiger, dann viel spass...:taetschel:

28. lenz

lenz undichte Stelle

Santana zu Schalke, Mötze und Lewandowski zu Bayern. Was für eine Kacke.

29. pauli09

tja, anscheinend brauchen wir das geld...

30. lenz

lenz undichte Stelle

Hoffentliich korrekt versteuert.

31. Schalke-Königsblau

Ach jo. Das Tor gegen Malaga war ja soooooooo scheiße. Also da muss er doch besser zum S04. :huhu::lachweg::lachweg::lachweg:
    Da war er noch der Held. So heldenhaft das BvB Fans ihr Kind nach dem zukünftigen Schalker benannt haben:top::lachweg::lachweg: