Felipe Santana zu Schalke 04?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 27 Februar 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Angeblich hat S04 Interesse an Felipe Santana.
    Das unsere Defensive gelinde gesagt verbeserungswürdig ist, sollte bekannt sein. Aber ob uns da ein Santana weiterhilft, das Problem sind doch eher die Aussenverteidiger.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aber auch nur wenn Papa und Benne (wie passend im Zusammenspiel am heutigen Tage :D) fit sind. Matip macht für mich diese Saison eher ne unglückliche Figur. Wobei er ja in seinem Alter noch durchaus entwicklungsfähig sein könnte.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Auch das Gerücht ist nicht gerade neu. Aber wie schon in den Artikel von seinem Berater gesagt; er ist umworben. Und man führt zur Zeit keine Gespräche.

5. André

André Foren-Capo Administrator

6. Schalke-Königsblau

Ist nicht neu, dass die Abwehr mehr als bescheiden ist. Das war sie schon als Papadopoulos noch fit war. Seit er verletzt ist ist sie nicht nur bescheiden, sie ist katastophal. Von daher hätte Heldt weit früher für Nachschub sorgen müssen.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Abwehrspieler die uns weiterhelfen würden und bezahlbar sind, wachsen aber nicht auf Bäumen.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Santana kostet doch nur eine Mio.

Santana ist ein Kandidat auf Schalke - Bundesliga - kicker online

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich bezog mich jetzt auf die Aussage, das H.H. schon früher hätte handeln müssen. ;)

10. diamond

diamond Well-Known Member

Viel mehr ist er auch nicht wert. Was der im Spielaufbau abgeliefert hat, das war unterirdisch. Aber ich geb zu so oft, habe ich ihn auch nicht gesehen.
    Aber schon interessant, dass Schalke beim BVB jetzt B-Ware kaufen will.

11. Schalke-Königsblau

Das hat nix mit BvB und B-Ware zu tun. Das hat was mit dem Preis zu tun. Man ist nicht gewillt tief in die Tasche zu fassen, also muss man sich mit dem begnügen, das für schmales Geld zu kaufen ist. Von welchem Verein ist da schnurz.

12. Holgy

Für wenig Geld gibt es eben keine Superspieler.

13. diamond

Genau das meinte ich: Schalke muss sich begnügen

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Genau das meine ich und 1. Mio ist heutzutage ja schon fast geschenkt. :floet:

15. Holgy

Aber Keller kann ihn ja jeden Tag etwas besser machen! ;)

16. Schalke-Königsblau

Wenn, dann kommt er erst zur nächsten Saison. Und dann is Keller nicht mehr da.

17. theog

theog Guest

Im Tausch zu Farfan und Bastos würde ich ja sagen...[​IMG]

18. Schalke-Königsblau

Im Tausch dafür gibts 1 Milliönchen. AusdieMaus. :D

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

naja, die a-ware ist von bayern geblockt. ;)

Schalke-Königsblau gefällt das.
  20. Schalke-Königsblau

:warn:Unser bester IV aller Zeiten, C. Metzelder, wird den Verein verlassen. ;)

21. Detti04

Detti04 The Count

Ich bin dagegen, anderer Leute Ersatzbaenke zu entlasten. Zusaetzlich wird Santana demnaechst 27 Jahre alt, da sollten also keine Entwicklungsschuebe mehr zu erwarten sein. Daher wuerde ich lieber nach juengeren Verteidigern entweder von den diversen Ueberraschungsmannschaften dieser Saison oder von kuenftigen Absteigern schauen.

EDIT: Jetzt hab ich gerade ganz oberflaechlich gesucht und bin beim Namen Lasse Sobiech "fuendig" geworden. (Soll heissen: Da passt mir das Alter, der aktuelle Verein und die Anzahl der Einsaetze und Tore sowie die Durchschnittsnote.) Bloederweise stellt sich da raus, dass Sobiech nur vom BVB ausgeliehen ist - aaargh! Kein Wunder, dass der BVB bereitwillig einen Ersatzmann wie Santana abgeben mag.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2013
  22. theog

theog Guest

Hmm, bei Santana weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll... als IV ist er eigentlich nicht schlecht, aber er kann (noch) keinen gescheiten Ball kontrollieren; also, er ballert die Bälle einfach nach vorne. Ich bin überzeugt, er könnte ein sehr guter werden, aber beim BVB kommt er einfach an Hummels und Subotic nicht vorbei. Ob die blauen mit ihm Geduld haben, wage ich es zu bezweifeln, wenn ich sehe, dass sie ihre Trainer wie Unterthosen wechseln...:D

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe Santana in der letzten Woche 105 Minuten plus Nachspielzeiten beobachten können. Nichts gegen Euren Kader, aber da bin ich wirklich froh, dasse bei uns den Dominguez statt seiner geholt haben. Er wirkt zappelig, hibbelig und technisch äußerst limitiert. Kann sich ändern, wenn er regelmäßig spielt, aber mit Hummels hättet ihr bei uns ziemlich sicher keinen Punkt mehr hergegeben. Und wenn das auch, aus meiner Sicht hauptsächlich an der Umbesetzung in der IV, liegt, spricht das bei dem Dortmunder Kader Bände.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2013
    pauli09 und theog gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

Ob sie ihn bereitwillig abgeben, weiss ich nicht. Ist eigentlich auch egal. Er kann im Sommer für eine recht magere Ablöse gehen. Ich habe iwo gelesen, dass er mit seinem Job als Bankdrücker eh nicht mehr einverstanden ist und nicht abgeneigt ist zu wechseln.

Aber er er eine Verstärkung sein wird,........:suspekt:......wird man wohl erst sehen wenn er einige Spiele gemacht hat. Wie man so liest fehlt ihm sicherlich auch die Spielpraxis. Da er an Hummels und Subotic eh nicht vorbeikommt.

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ihr habt ohnehin den besten kader rheinabwärts! ;)

- - - Aktualisiert - - -

liest du auch mal meine posts?
    ich sagte, ohne hummels mit santana sollten wir da gar nicht hinfahren.

theog gefällt das.
  26. diamond

27. theog

theog Guest

Wenn die BLOED das als FIX darstellt, dann wird da was wahres sein...:floet: Mit seiner Spielweise in der Abwehr bin ich nicht zufrieden, allerdings scheint er als Mensch extrem sympathisch. Er will natürlich stammspieler sein, und da kommt er beim BVB an Hummels und Subotic nicht vorbei. Dass er zu den blauen wechselt, stört mich nicht, er wird deren Abwehr nicht besonders stärken.

28. diamond

Spezialist für Abseitstore in wichtigen Spielen kann man immer gebrauchen. Da fehlt er jetzt dem BVB.

29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Na, noch nicht. Bis zum Saisonende kann er noch ein paar illegale Buden reinhauen...

das Schaf gefällt das.
  30. Detti04

Detti04 The Count

Ich kann nicht sagen, dass ich von der Verpflichtung begeistert bin, aber vielleicht belehrt mich Santana ja eines Besseren.

31. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

So würde ich es für mich auch beschreiben...