Feedback zum neuen Server

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 2 April 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alter Falter, Du musst noch viel lernen über's Lachen über sich selbst, was? :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich kann helfen. :)

4. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Nabend.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man verlinkte Sätze farbig markieren kann bzw., dass die Färbung eines Satzes, wenn man darunter was verlinkt, nicht verloren geht?

Beispiel

Beispiel (wenn man das Verlinkte färben will dann passiert nichts)

Gibt's da eine Möglichkeit einzustellen, dass das möglich ist?!

Gruß,
    RA

---

Und ich habe noch eine Frage: Wenn man etwas schreibst ohne das zu färben, welche Farbe ist das dann (also in der Palette)? Weil das Schwarz (links oben in der Palette) ist nicht dasselbe wie das nicht gefärbte. Oder kann mir jemand den Hex-Farbcode nennen?

Gruß,
    RA

5. Rise Against

Geht das?!

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich glaube nicht!

7. Rise Against

Und noch was: Ist mir jetzt erst aufgefallen, aber im Redakteure-Forum überlappt sich was

Anhänge:

8. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Football & Soccer Forums

da auch

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ist morgen wahrscheinlich gefixt, werde morgen upgraden.

Mehr dazu gleich in einem eigenen Thema. ;-)

10. André

Ist das Forum bei Euch auch so lahm?

Bei mir geht fast gar nichts, und unter diesen Umständen werde ich das Upgrade wohl verschieben.

Das seltsame ist, der Server läuft ganz entspannt, der ist also nicht aus- oder gar überlastet.

Alle Scripts die auf der Seite laufen, haben ich auch durch, es liegt also nicht daran dass durch ein externes Script die Ausgabe verlangsamt wird.

11. André

Ok nach nem kurzen Check scheints jetzt wieder wesentlich schneller zu laufen.

12. theog

theog Guest

Bei mir war es so um 10 Uhr sehr langsam, jetzt gehts aber alles wieder.

13. André

Seltsam, ich weiß auch nicht was das war. Wie gesagt, am Foruim lags nicht, und am Traffic auch nicht, und der Server war auch nicht ausgelastet.

Habs Forum kurz deaktviert im Admin Bereich ein Wartungstool laufen lassen und dann lief es wieder.

Mal sehen ob Pascal die Ursache findet, naja hauptsache, es läuft wieder. ;-)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bei mir auch, so zwischen 10 und 10.30.
    Ich hab das Problem erst bei mir vermutet, da mein Router öfters Zicken macht. Da das Problem bei anderen Seiten nicht war, kann das aber nicht sein.
    Danach wari ch ausser Haus, kann dazu also nix sagen.

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Bei Themen wie zB im Powertalkez Forum muss man seitlich scrollen, um alle Seiten des Themas anzuzeigen. Liegt es daran, dass die Anzahl der Seiten sehr hoch ist, bzw. ist das ein bug ?

s.unten im Anhang

Anhänge:

16. André

Autsch.

Im Firefox siehts bei mir trotzdem anders aus, aber das ist natürlich schon krass, und die langen und vielen 4 stelligen Seitennummern zerschießen ordentlich den Style. Die Alternative wäre ja den dicht machen und einen neuen eröffnen, wäre auch leichter fürs Forum, statt jedesmal so einen Monsterthread zu berechnen. Also besser für die Performance.

17. Oldschool

Post #1 im 750000er thread war dieser Einstieg:

Warum der jetzt auf 750000 aus ist wo doch nur die 500000 geknackt werden sollen ist erst mal schnuppe. Wir sind jetzt bei ca. 39500 Jux-Beiträgen auf 1975 Seiten.
    Soll das Ziel erreicht werden, hilft ein einfacher Dreisatz weiter:

Wenn 39500 Beiträge auf 1975 Seiten passen, dann braucht es für 750.000 Beiträge schlappe 37500 Seiten. Kommen wir überhaupt soweit ? Ein thread mit 37500 Seiten ist doch aberwitzig, das kann nicht das Ziel sein, den server so stark zu belasten, für 'nen Jux ?! :weißnich:

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Das liegt aber nicht am Forum bzw. am Server, sondern an Firefox. Ich krieg schon seit Ewigkeiten kein Bild geöffnet, dass unter "Miniaturansichten angehängter Grafiken" gepostet wurde. Man kann meinen, jeder hat sein eigenes kleines Problemchen mit SF in Kombination mit Firefox.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep kann man.

Ist aber nicht so. Ich habe unter Firefox keinerlei Probleme mit sf.

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Damit sind die Beiträge des Forums gemeint, zurzeit: 677.055!

Beim eröffnen des Threads waren wir etwa bei 400.000, da dann die 500.000 geknackt wurden, ist jetzt das neue Ziel: 750.000 Beiträge! :top:

21. Oldschool

ahso, das war mir nicht bewusst. Dann könnte ja jener thread zu und ein neuer eröffnet werden, wie von André in postcount #105 vorgeschlagen ?!

22. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

könnte man machen, musst die anderen dort im 750.000 befragen, nicht dass die dagegen sind...bin nicht allzu oft dort in letzter zeit...wie gesagt, schreibt da mal rein! ;)

23. theog

theog Guest

Wenn die Mailbox voll wird, bekommt man keine Meldung, wie früher...

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich hab auch keine probs mit firefox.

den "750.000" thread könnte man wirklich schließen und dafür einen teil II aufmachen.

25. theog

theog Guest

:suspekt: also, fast 40000 Beitraege von mehreren usern, und den thread "einfach schliessen"? Nur über meine Leiche!

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

27. theog

theog Guest

Den Anhang 11620 betrachten dann ist der Sinn dieses Threads auch gestorben...ich kenne kein Forum, dass aufgrund der hohen Beitragszahl (oder entsprechend Seitenzahl) lahmgelegt wird. Ich würde vorschlagen, den neuen zu entfernen, und den alten wieder zu beleben, wenn das technische Problem irgendwann mal behoben wird.

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Aus dem einfachen Grund, weil es in den meisten Foren eine Seitenbegrenzung gibt. Da wird dann meistens nach 50 oder 100 Seiten geschlossen, und ein neuer geöffnet. Dann wird aus "Thekentisch" ganz einfach "Thekentisch II".

Wäre im Übrigen auch hier für eine allgemeine Begrenzung der Seiten.
    Entlastet den Server und erhöht die Perfomance. André, was sagst du dazu?

29. theog

theog Guest

Hier gibt es jedoch auch andere Threads mit vergleichbar unzaehligen Seiten (wie der spam-thread, z.B.). Ich kenne andere grossen Foren, wo dies nie zu Problemen geführt hat. Mag andererseits sein, dass hier die spezielle software so was nicht mag, keine Ahnung. Wenn es denn so wäre, müsste jeder User dort Probleme spüren. Egal, möge er in Ruhe ruhen. R.I.P.

30. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nehmen wir doch einfach das GRÖSSTE deutsche Fußballforum, transfermarkt.de. Dort gibt es (und zwar zurecht) Seitenbegrenzungen. Nämlich 100 Seiten. Ausgenommen sind dort Spieltagsthreads. Die werden aber mit der Zeit komplett gelöscht. Meines Wissens nach hat tm.de jetzt ca. 4 Server, und sie praktizieren das noch.
    Noch ein Beispiel: Das FC-Forum. Das lief früher sehr flüssig. Im neuen Forum gibt es nur sporadisch Seitenbegrenzungen und das Forum ist ständig ausgelastet.

Glaub mal, Seitenbegrenzungen dienen der Performance enorm.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2010
  31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Kenne ich auch nicht - und wenn der Thread geschlossen wird, dann brauche ich in der Tat hier nicht mehr reinzugucken.

Ach ja daher mein Feedback für den neuen Server, er ist Mist wenn darum der Thread dichtgemacht wird. Danke an die Boardleitung.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2010