FCN - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Das Heimspiel gegen Cottbus dürfte ne klare Angelegenheit werden, oder?

    Für Gladbach wäre es ja mit den schlechten Ergebnissen wirklich erst komplett wenn auch noch Cottbus gewinnen würde, aber daran glaube ich nicht!

    Der Hans wird seine Nürnberger richtig einstellen, ich rechne mal mit nem lockeren 3-1 Heimerfolg des Clubbs! :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Nun also Cottbus... :gruebel: also so richti weiß ich nicht, der "alte Club" hätte heute 100% verkackt... nahezu perfekte Ergebnisse der Mitbewerber, die Schwäche darf man doch nicht ausnutzen...

    Aber heute?? Alleine die Konstelation bei Sieg... -1 Punkt auf Bayern, +3 auf Hertha, +6 auf H96... es könnte zu geil sein!

    Es fehlt niemand, d.h. der Club kann in gewohnter Aufstellung der Vergangenheint spielen... angeblich soll ja bei Cottbaus McKean fehlen, aber das glaube ich auch erst wenn ich es sehe...

    Glaube das es eine sehr zähe Sache wird da Energie woll nicht wirklich mitspielen wird... naja, ein 1:0 in der 90min. reicht mir ja auch... :prost:
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    McKenna heißt der.....

    Ich glaub auch, dass unsre Jungs heut Abend viel Geduld brauchen werden, letztlich wirds aber mit dem Dreier klappen, bin ich überzeugt. Wenn den Jungs aber widererwarten ein frühes Tor gelingt, könnts ganz dunkel werden für Energie. Und eigentlich müsste der Robert jetzt ja mal wieder anfangen, eine Kiste nach der anderen zu machen, daher...... 4:0:hail:
     
  5. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    So, zweites "Schweinespiel" hintereinander gewonnen... 4:0 Tore und 6 Punkte... dazu noch bestes Rückrundenteam der Bundesliga, beste Verteidigung der Liga und weiterhin nur 2(!) Niederlagen in dieser Saison...

    40.000 Zuschauer an einem Sonntag gegen Cottbus und absolut realistische Möglichkeiten auf eine sehr hohe Platzierung in diesem Jahr...

    Da kann man wirklich nix zum Meckern finden...

    ... außer, dass so ein Spiel eigentlich 5,6:0 oder höher ausfallen müsste, von Cottbus so was von destruktiv und über weite phasen einfach nur auf die Knochen geschlagen...

    Aber okay, jeder kann nur die Mittel einbringen die ihm zur Verfügung stehen (und noch vor wenigen Jahren haben wir genau so gespielt). Aber Cottbus war mit Abstand das schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe.

    Keinen großen Vorwurf möchte ich unseren Jungs wg. der Chancen-Auswertung machen... es hätte zwar fast noch zum Schluss geklappert aber ganz ohne Chancen der Gegner geht ja auch so ein Spiel nicht vorbei.

    Für mich wieder mal Vittek, Saenko und Galasek die stärksten auf dem Platz, Wolf bislang überragend (Hallo Herr Löw :finger: ) und auch Reinhard wird immer besser... Mnari diesmal etwas blass... wobei Polak irgendwie nach seiner Einwächslung irgendwie... desorientiert war... :gruebel:

    Kurzum, bei solchen Spielen kannst fast nix gewinnen, dennoch schönes Spiel mit absolut richtigem Ergebnis.

    Die Begeisterung steckt nun auch mich an, absolut genial wie es durch die Kurve schallte "Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...." :hail: Europapokal - warum eigentlich nicht!?

    Nun nur noch einen Punkt auf Bayern und wie unser Trainer-Gott erkannt hat, 6 Punkte auf Werder :lachweg: ... aber nein, SO weit wollen wir gar nicht gehen...

    Abstieg ist nun wirklich kein Thema mehr und noch viel wichtiger ist, "der alte Clubb, der Depp" scheint(!) verschwunden zu sein...

    Mehr wollte ich nie... alles andere - wurscht! :prost: :victory: :beifall: :jubel:
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ist das geil, was hier abgeht, mittlerweile haben die Jungs auch die Souveränität und natürlich auch das entsprechende Glück, um solche Spiele endlich auch mal zu gewinnen. Das hat uns in der Hinrunde noch gefehlt, aber wenns läuft, dann gewinnste halt auch solche Spiele, einfach geil!!

    17 Tore in 22 Spielen.

    Raphael Schäfer ist mittlerweile seit 417 Minuten nicht mehr bewzungen worden.

    13 Punkte aus 5 Spielen und damit beste Rückrundenmannschaft.

    1 Punkte zu den Bayern, 3 vor Berlin, 6 vor Hannover.

    Über 40.000 gegen den wohl uninteressantesten Gegner der Bundesliga.

    Seitdem Hans Meyer da ist wurden nur 3 Heimspiele verloren (6 Unentschieden, 14 Siege).

    Insgesamt wurden in Meyers Ära in jetzt 44 Spielen 74 Punkte geholt.

    Der FCN ist (Pokal mitgerechnet) seit 12 Pflichtspielen ungeschlagen.

    Man, man, man, allein diese Zahlen sind einfach pervers geil!!

    Oh, hab ja noch nichts zum eigentlichen Thema gesagt:

    Natürlich wars n dreckiges Spiel, oder wie kop es bezeichnet hat, ein "Schweinespiel", natürlich kann man das höher gewinnen, ist doch aber beides völlig Wurscht. So viele Chancen haben sich gegen die Beton-Truppe bisher nicht allzu viele Teams erarbeitet. Man muss zu Hause erst einmal gegen dieses Bollwerk gewinnen. Von FCN-Seite wars n schönes Spiel und im Gegensatz zu früher hat das Ergebnis auch gepasst.

    Unterm Strich bleibt, dass am Ende zum Glück doch die Fußballer über die Holzfäller gesiegt haben.

    Ich bin ja normalerweise auch ein Euphorie-Bremsen-Treter in mir selbst, aber wieso eigentlich Europapokal? Wieso nicht länger solch eine Bombenstimmung (wobeis mir gestern aufgrunde meiner Kopfschmerzen zu laut war.... :prost:)?

    Wieso nicht Bukarest und Rom besuchen? Und bezwingen?

    2008, wer hätte das gedacht.... :zwinker:
     
  7. kopstand

    kopstand Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Erstmal sorry, andon - mein handy liegt des öftern dort wo ich nicht bin :zwinker:

    Zum Thema der nicht geschossenen Tore, okay, nach einem 1:0 Sieg rede ich mir da natürlich leicht.. aber ich sagte noch zu einem Kollege der darüber geschimpft hatte "Wenn ich auf die Tabelle gucke, brauchen wir nicht mal das Torverhältniss... das haben weder die Bayern noch irgendwer hinter uns... nur auf Bremen und Schalke bräuchte man das.. aber da wollen wir ja nich hin" :zahnluec:

    Ob wir jetzt tatsächlich International Spiel weiß ich nicht, und ist mir ehrlich gesagt auch gar nicht SO wichtig... mir reicht der Spaß, der Realismus... einfach dieses Sorgenfreie Leben (inkl. Schuldenfreiheit, langfristiger Verträge, junger Manschaft und neuen Spielern) völlig aus...

    Möglicherweise sehen wir in 3-5 Jahren wieder tristen grauen Alltag... aber dieses Saison, diese Euphorie, diese Möglichkeiten... das reicht mir schon vollständig... :floet:

    2007... wir können nur noch siegen
    2008... wer hätte das gedacht
    2009... wir können euch nich höhrn
    2010... ihr werdet es schon sehen / ihr wollte´t es nicht höhr´n

    Und weißt du was das absolut geilste ist... mitlerweile kümmer ich mich Null um die Aufstellung... weil wenn A aufällt kommt B und der ist keinen deut schlechter... z.B. was habe ich "geheult" als Glauber ausgefallen ist... und jetzt frage ich mich wie er an dem Aussi vorbei will... etc.

    zu geil... einfach nur genießne...

    p.s.
    dsc wird nichts - aber dazu per PN mehr