FCK - Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 21 August 2008.

?

Wer gewinnt das Montagabendspiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 August 2008
  1. Heimsieg - FCK

42,9%
  2. Unentschieden

42,9%
  3. Auswärtssieg - Nürnberg

14,3%
  1. Busti

Busti Well-Known Member

Topspiel in der zweiten Liga, zumindest sagt das die Terminierung (Montag 20:15 Uhr) aus.
    Nürnberg ist Aufstiegsfavorit Nummer 1, wir haben zumindest eine ansehnliche zweite Halbzeit im Derby gegen Mainz geboten.
    Da wollen wir uns doch mal überraschen lassen, was gegen Nürnberg raus kommt.
    Momentan habe ich noch kein richtiges Gefühl wie das Spiel endet, aber tippe mal auf Sieg! 2:1 Lautern :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Tippe auf ein Unentschieden. Nürnberg spielerisch besser, aber der FCK macht dies durch Einsatz wieder wett. :)

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Was für ein Klassenunterschied in der 1. Halbzeit.
    Die Lauterer trumpfen gegen absolut überforderte Nürnberger ganz stark auf.

Zu kritisieren lediglich, dass es nur 2:0 für Lautern steht.
    3:0 hätte es mindestens, vielleicht sogar 4:0 stehen müssen.

Die Freistosschance beim Stand von 1:0 war schon Slapstick pur. 2 Nürnberger rennen sich im Strafraum über den Haufen, der überraschte Schäfer wehrt den Ball mit Mühe an die Latte und Ouattara und Amedick behindern sich 2 Meter frei vor dem Tor so, dass sie den Ball nicht über die Linie bringen.
    Dies gehört in jedes Fußballjahrbuch!
    Aber auch sowas kann man verkaften, wenn man sich so bissig präsentiert.

Desolat aber auch das Auftreten der Nürnberger.

5. #die miLch

...vielleicht werden die Nürnberger ja auch nur hochgepusht!! :zahnluec: :prost:
    Aber das war auch schon eine sehr schlechte Halbzeit vom 1.FCN... :nene:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es wird für mich wohl der Abschluss einer traurigen Fussballwoche.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Amedick gefällt mir heute sehr gut. Erst sein Versuch den Gegenspieler elegant mit der Hacke so anzuspielen das der Ball ins Aus geht... dumm nur, das er sich selbst trifft.
    Zwei Minuten später treibt er in der Offensive sein Unwesen. Wundervoll wie er zum Kopfball hochsteigen will... wäre er nicht über seinen Mitspieler gefallen, er hätte den Ball bestimmt eingenickt. Aber macht ja nix, einfach schnell wieder aufstehen und den Abpraller souverän über die Linie drücken... hätte Ouattara nicht den gleichen Gedanken gehabt, hätte Amedick das vielleicht sogar geschafft. So haben sie sich graziös ineinander verkeilt... so ähnlich muss es aussehen wenn Elefanten Liebe machen. :D

Ansonsten sind die Nürnberger erschreckend schwach, da klappt ja gar nix, sind quasi 11 Amedicks, nur nicht so spektakulär.
    Kaum schreib ich's, fällt das 2:1...

8. #die miLch

Booahhh geiles Tor von Boakye! Aus dem nichts der Anschlusstreffer.
    Juhu jetzt wirds doch noch spannend. :prost:

9. lenz

lenz undichte Stelle

He, Herr Zorc meinte mal, das sei der Abwehrspieler Deutschlands der Zukunft. :lachweg:

10. Nano

Nano Oenning_Love

Leider hat der Klub 2:1 verdient verloren, weil einfach die Präzision, ein bisschen der Kampfgeist und das Glück gefehlt hat. Nachher kam auch noch Pech dazu ;)

(*5€ ins Phrasenschweinwerf*)

11. powerhead

powerhead gesperrt

Spielerisch und technisch war das Spiel ein Armutszeugnis , besonders von den Nürnbergern . Für mich sind die auf keinen Fall ein Aufstiegsfavorit.

12. Nano

Nano Oenning_Love

Doch Nürnberg hat auf jeden Fall die Klasse in der ersten BuLi zu spielen! Man kann das nicht von ein paar Spielen festmachen. Nürnberg gehört in die erste Liga, ohne Wenn und Aber. Jeder Verein hat Tiefpunkte und das ist klar einer, aber der wird nicht die ganze Saison anhalten, deswegen werden die Nürnberger denke ich schon aufsteigen. :troet:

13. powerhead

powerhead gesperrt

Für mich hatten die heute nicht mal die Klasse 2.Liga zu spielen , es kann ja sein das man seine spielerische Möglichkeiten nicht zum Tragen bringt aber das sie überhaupt nicht zu sehen sind ist arm .

14. Florian

Florian Stadionhure

Das wird kommende Saison die geilste dritte Liga der Welt. Unsere Amas gegen 1860 und Nürnberg Profis. :D

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann hat Frankfurt die Klasse die CL zu gewinnen.:D

16. powerhead

powerhead gesperrt

Yes , und wir steigen auf , gewinnen den DFB-Pokal und werden Uefa-Cup Sieger !!:prost:

17. powerhead

powerhead gesperrt

Eure 2. als Amas zu bezeichnen erscheint mir etwas weltfremd............

18. Florian

Florian Stadionhure

Als was dann? :huhu:

19. Nano

Nano Oenning_Love

Nur weil Frankfurt auch eine Krise hat?! Quark. Frankfurt spielt nicht in der zweiten Liga, das ist eine kleinere Krise, aber Nürnberg muss den ganzen Berg wieder rauf in einer schei* Verfassung.

20. powerhead

powerhead gesperrt

Zum ersten ist die 3.Liga eine Profiliga , zum zweiten wird bei der 2. von Bayern bestimmt nicht mit Essensmarken und Einkaufsgutscheinen für Aldi bezahlt . Das sind Profis und nicht erst seit der 3.Liga.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

So wie jede Mannschaft in Liga 3, und den Regionalligen. Hoffe bloß, daß diese Teams auch ja niemand jemals als "Amas" bezeichnet :D

22. Florian

Florian Stadionhure

Unter Gerland wird man sicherlich nicht zum Millionär :D Höchstens im Kilometer fressen :top:

23. powerhead

powerhead gesperrt

Als mein Heimatverein , der FK Pirmasens , in der Reli spielte war es der einzige Verein der nur mit "echten" Amateuren spielte . Jeder Spieler , der Trainer und alle Betreuer hatten einen Hauptberuf bei dem sie ihren Lebensunterhalt verdienten . Deswegen war der Klassenerhalt auch praktisch unmöglich gewesen.
    Bei der 2.in Mainz wird schon recht gut bezahlt und wo anders gibt es sicherlich auch gutes Geld.

24. powerhead

powerhead gesperrt

Was hat der Trainer mit der Bezahlung zu tun ? Ich glaube , dir fehlt der Bezug zur Wirklichkeit.

Und das war's jetzt , schließlich geht es hier zum Glück nicht um Bayern München sondern um den FCK und FCN.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also bekamen sie vom Verein kein Geld für's Kicken? Mag ich ja nicht so recht glauben - aber von mir aus: Es gab eine wahre Ama-Mannschaft in der Regionalliga in den letzten 10 Jahren. Genauso wie es bei den olympischen Spielen sicher auch noch echte Amateure gibt: Im Trap, in der Luftpistole, beim Kanuslalom,... :rolleyes:

26. Florian

Florian Stadionhure

Da fehtl Dir der Bezug zur Wirklichkeit, im Fußball geht es immer um den FC Bayern :D Alles andere ist nur beiwerk :prost:

27. powerhead

powerhead gesperrt

Zum letzen Mal offtopic : Profis sind Akteure die ihren Lebensunterhalt ausschließlich durch den Sport verdienen . Klar haben die Spieler des FKP auch Geld vom Verein bekommen , aber eben relativ wenig so das sie einem Beruf nach gehen mussten. Geld vom Verein ist doch schon in den Landesligen üblich.

28. Florian

Florian Stadionhure

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Leute gibt die sich daran aufgeilen :D

29. powerhead

powerhead gesperrt

Was soll ich dazu sagen ? Im Prinzip ist mir Bayern München so egal wie der FC Orient Dubai......... stimmt nicht , eher noch egaler..........

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon in der Kreisliga, wenn ich mir die Pampa ums Isartal so anschaue zumindest.
    Auch von mir ein letztes offtopic hierzu: Amas nennt man halt schlicht und ergreifend auch die Teams, in denen auch die Spieler spielen, die nicht zum A-Kader eines Bundesligisten gehören. Auch wenn der Begriff formal falsch benutzt wird, weiß dann doch - fast - jeder damit etwas anzufangen, vorausgesetzt er will natürlich.

31. FiFo

FiFo Active Member

Erbärmlich, grottig, langweilig und sowas von schlecht - das Spiel war einfach nur scheiße. Muss man doch mal sagen dürfen bei dem, was da geboten wurde. Das sah nach Oberliga aus.
    Und sowas nennt sich "2. Liga-Topspiel" - lächerlich. Eins der schlechtesten Spiele, die bislang an nem Montagabend liefen, die ich je gesehen hab, wenn nicht sogar das schlechteste.