FCK - Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 24 Januar 2007.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Am Montag ist es soweit, endlich mal wieder ein Derby gegen den KSC :prost:

    Bisher wurden über 40.000 Karten verkauft, ich hoffe mal das die Hütte noch voll wird.
    Es wird auf jeden Fall ein sehr schweres Spiel für uns, das wir aber eigentlich gewinnen müssen :warn:
    Der Anschluss zu den Aufstiegsplätzen könnte bei einer Niederlage nämlich abreisen.

    Ich habe momentan auch ein eher schlechtes Gefühl...
    ...deswegen gibt es erstmal keinen Tipp von mir.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    auch keinen, wann du diesen thread schließt? :zahnluec:
     
  4. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    :zahnluec:
    Ey, wir ham Heimrecht! :oma:
    Aber ich geb's euch gern ab, wenn ihr uns dafür entgegenkommend brav die Punkte liefert :top:
     
  5. SaZa

    SaZa Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. Das wird hoffentlich ein Kracher.
    Es wird ziemlich eng denke ich. Der KSC ist für mich leichter Favorit, aber wer weiß. Manchmal kommt es eben anders als man denkt...

    Ein Sieg für Lautern wäre schon eine klasse Sache, aber ich gehe mal nicht davon aus. Umso schöner wird es dann :zahnluec: :zwinker:
     
  6. Sebi

    Sebi Lautern Fan

    Beiträge:
    242
    Likes:
    0
    Wäre doch gelacht wenn wir das aufm Betze nicht gewinnen :troet:
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sobald du anfängst mich zu beleidigen :aetsch2:
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Heute früh in der Bahn unterhielten sich wieder ein paar über das Spiel und wie sie dorthin kommen (waren Schüler). Die Bahn setzt ja wieder Extra-Züge ein, der Kelch geht glücklicherweise an mir vorbei. Die Karten waren jedenfalls in kürzester Zeit vergriffen, wenn es also nicht ausverkauft sein sollte - an den Gästen liegt es nicht.
    Das Spiel ist für mich völlig offen. Ich weiß jetzt nicht, wie beim FCK die Personalsituation aussieht, aber das spielt auch keine große Rolle. Beim KSC fällt Freis aus, aber Kaufman hat gezeigt dass er ihn mindestens gleichwertig ersetzen kann. Mit einem Punkt wäre ich je nach Spielverlauf schon zufrieden, dann bliebe es bei 9-10 Punkten Vorsprung auf Platz 4 und Aue und 1860 haben auch keine leichten Spiele.

    Und als Tabellenführer reisen wir auf alle Fälle wieder ab.
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die Personalsituation wird sich etwas entspannen. Auer, Reinert und Bohl sind wohl wieder dabei, Borbély und Karadas dürfen natürlich auch wieder. Es fehlen also nur Halfar und die Langzeitverletzten Schönheim, Demai und Riihilahti.
    Nachdem wir uns zuletzt gegen defensiv aufgestellte Gegner sehr schwer getan haben, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass jetzt der KSC kommt. Was natürlich nicht heißt, dass wir uns da nicht die Zähne ausbeißen können, das Hinspiel lässt grüßen. Mal sehen, wie der neue Sturm Auer/Opara drauf ist, auf die beiden bin ich gespannt.
    Ich hoffe, dass es ein ähnlich gutes Spiel wird wie im Wildpark, nur dieses Mal mit dem besseren Ende für uns.
     
  10. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Die Lauterer Chancen steigern sich.
    Federico wird gegen Lautern nicht seine Stärken ausspielen können, weil Ede ihn wieder in den Sturm versetzen will:motz:
    Zum Kotzen, warum lässt er Kaufman nicht so lange von Anfang an, bis er eben platt ist? Dann kann er immer noch Mutzel bringen und Federico für die letzten 20, 30 Minuten vorne reinstellen, aber doch nicht von Anfang an!
    Das ist das einzige, was mich an Becker so aufregt, wenn ein Stürmer ausfällt, lässt er Federico imemr vorne ran. Er gehört doch nicht in den Sturm, die Auswärtslosertaktik vom letzten Jahr ging gerade so bei Essen gut...
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Das ist natürlich großer Mist, wenn er Kaufman draußen läßt und Federico vorne reinstellt.
    Damit fehlt letzterer als Paßgeber.

    Ede, schlaf nochmal drüber.
     
  12. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Jo, das ist ja wohl klar, aber ohne einen Punkt. Es wird Zeit, dass der KSC mal wieder Punkte lässt.:zwinker: Ausserdem sollte es mal wieder einen Kantersieg für den Betze geben. Dies allerdings nur, weil der Wunsch, Vater meines Gedanken ist. Es wird bestimmt heiss hergehen und ich muss mir das Match bei arena ansehen, denn die Arbeit steht halt vorm Vergnügen. Leider!:jaja:
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    AAAAAARGH, jetzt fällt bei uns Hajnal mit Grippe aus. Reinert ist auch noch nicht wieder fit, das kann ja was werden.

    Dann müssen Meißner und Bohl es halt richten im zentralen Mittelfeld. Können sich ja defensiv/offensiv abwechseln.
     
  14. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    nicht gut.
     
  15. SaZa

    SaZa Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Ja, eine Hiobsbotschaft folgt der nächsten...

    Schönheim, Demai, Karadas, Simpson....weg...

    Jetzt Halfar, Reinert, Hajnal ....allesamt im Arsch :zahnluec:

    Da bekommt *Karlsruh´Karlsruh´wir scheissen Euch zu* gleich eine ganz andere Bedeutung :fress:
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :motz:

    Was ein riesen Mist. Das kann doch nicht wahr sein.
    Das ist schon ein großer Rückschlag das Hajnal nicht spielen kann.
     
  17. SaZa

    SaZa Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    da steckt einer den anderen mit dem Darmgrippevirus an :gruebel:

    Mal sehen ob Montag überhaupt jemand spielen kann. Eventuell mit Windeln - das wäre doch mal ne Idee :lachweg:
     
  18. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Man könnte natürlich auch sagen: Lautern hat jetzt schon die Hosen voll.
     
  19. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das sind doch beste Voraussetzungen.

    Ganz gleich wie das Spiel ausgeht, der KSC kann nur verlieren.

    Gewinnt er, war der FCK start ersatz- und grippegeschwächt.

    Gewinnt er nicht, ist ein Punkt gegen einen solch gehandicapten Gegner zu wenig.

    Verliert er, ist es eine Blamage, gegen ein Team, das sich in die Hose geschissen hat, so unterzugehen.

    Also, es wird so oder so kein schwarzer Montag für den FCK.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, höchstens ein brauner!
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nun ja, wenn das Ding 5:0 für den KSC ausgeht schon...

    Außerdem muss ich am nächsten Tag wieder in Karlsruhe arbeiten :zahnluec:
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    In 13 Stunden gehts los, ich freu mich schon auf das Spiel :top:
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dann hoffe ich darauf, dass der KSC 2:0 gewinnt und dennoch verliert...

    Ich hoffe, in Lautern freut man sich dann auch über die 0:2 Niederlage, weil dies ja dann eigentlich ein Sieg ist...
     
  24. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Hey, aus verschiedenen Richtungen kommt das Gerücht, dass Hajnal eventuell möglicherweise vielleicht doch mitkicken kann.
    Mit oder ohne Hajnal - die Spannung und Vorfreude steigt! Pünktlich zum Spiel hat die Westkurve und der Mini-Gäste-Stehblock auch endlich den Großteil der Sitzschalen rausgeschmissen..
    zu sehen hier

    Bald geht's los nach Lautern.. Wird auch langsam Zeit, dass das ganze Gerede rum is und ENDLICH gekickt wird!
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Für mich bereits ein sehr entscheidendes Spiel:

    Gewinnt der KSC heute Abend, sollte der Aufstieg nahezu sicher sein... Nicht weil der Vorsprung sooo groß wäre (wobei 11 Punkte ne Menge ist), ein Erfolg in Lautern wäre enorm wichtig fürs Ego... - und drei Punkte bei einem Mitkonkurenten ist auch nicht übel :zwinker:

    Dennoch tippe ich auf ein Unentschieden (und der KSC steigt trotzdem auf :fress: )
     
  26. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Wenn der KSC mit der beschissenen Aufstellung gewinnt, weiß ich auch nicht mehr...normal verliert der KSC heute. Was anderes würde mich überraschen
     
  27. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Der KSC hat den Bayernmassel der zweiten Liga.

    Eine Torchance, ein Tor, ein Punkt.

    Und eine Origami-Mannschaft mit einem ihr wohlgesonnenen Schiedsrichter.

    Selten habe ich soviel Muskeln bei so wenig Windhauch ständig so schmerzerfüllt zu Boden sinken sehen.

    Und sobald es Herrn Stark (der heisst nur so...) im KSC-Strafraum zu unübersichtlich wurde, hat er mal schnell gepfiffen.
    Keine Frage übrigens, für wen immer...

    Die Horde grenzdebiler Gewalttäter, die ein ganzes Stadion mit ätzendem Rauch körperverletzten und dann Leuchtkugeln auf das Spielfeld ballerten kommen den KSC hoffentlich noch teuer zu stehen.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist übrigens, dass ich nach 10 Jahren Nutzung des immer gleichen Eingangs auf die Tribühne heute mit vollen Händen (Futter und Getränke) genötigt wurde, eine meiner Karten nochmal aus der Tasche zu fummeln, obwohl mich die anderen Ordner ja nun wirklich kannten, aber auf der anderen Seite problemlos Rauchpulver UND Waffen mit in den KSC Block transportiert werden konnten.
    Und wieso sich keine Polizei vor und im Block blicken lies, um die Kerle, die die Leuchtkugeln abgefeuert haben, dingfest zu machen, verstehe ich schon gar nicht.

    Ach so, und schonmal prophylaktisch: Jaja, ich weiss, das sind ja alle utranette Jungs und die wollen halt nur ein bisschen spielen und tun keinem Unbeteiligten etwas. Wer keine giftigen Gase einatmen will, der geht ja nicht in ein Fussballstadion...
     
  28. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Dafür wird der FCK haften müssen. Vielleicht nicht einzusehen, ist aber m.E. nach so. Neulich in Bremen hätte ich nicht einmal eine Nadel - eingepackt in einen Heuhaufen - ins Stadion schmuggeln können.

    Das Spiel fand ich recht klasse, obwohl es wahrscheinlich gar nicht so dolle war. Aber die Stimmung auf beiden Seiten war schon hervorragend. Wir hatten wieder den Kommentator aus und die Stadionatmosphäre auf volle Lotte gedreht. Kam gut.
    Das 0:1 fiel, als der KSC das erste Mal die Mittellinie überquerte. Eine äußerst glückliche Führung. Und an eine zweite Chance kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wenigstens gabs noch den sehenswerten und hoch verdienten Ausgleich. Eine Niederlage wäre schon mehr als unverdient gewesen.
    Meine drei Lieblingsaufsteiger heißen nun Aue, Koblenz und Augsburg, damit mir weiterhin mein Montagabendvergnügen gesichert ist.
    Das war übrigens ein Kompliment.
     
  29. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    So? Kapllani semmelt alleine vorm Tor über den Ball. Carnells Konterchance?
    Wieviel hatte dagegen Lautern zu bieten? Mehr als 3 gescheite warens auch net.
    FCK-Brille noch net abgenommen? Warum kriegt Vinal kein gelb bei Mutzel? Warum kriegt Opara nach seiner Frustaktion in der Nachspielzeit nicht gelb? Warum hat der FCK 2,3 Freistöße in Tornähe für nix bekommen? Eggis Foul war Ball gespielt, am Ende spielt Fede Ball und nicht mal Daham weiß, warum der Schiri pfeift.
    Außerdem wurde dem KSC ein Freistoß 20 Meter zentral vorm Tor versagt, war klares Foul an Aduobe. Porcello hätte sich net 2x bitten lassen...
    Schwachsinn, wenn er parteiisch war, dann für euch. Und nenn mal spezielle Szenen, anstatt hier unkonkreten Mist zu verzapfen.
    Wen meinst du? Franz? Wenn der Opara so sich nicht anders zu helfen weiß... Aber kann ich verstehen, wenn man kein Land sieht...
    :lachweg: Willste ihm jetzt auch noch vrowerfen einen Elfer nicht gepfiffen zu haben?
    Ansonsten: Meißner muss gelb kriegen, wie der gegen Miller durchzieht. Genau wie Opars (siehe oben). Und ansonsten wieder schwachsinnig, wo hat er denn mal zu unrecht abgepfiffen?! Beispiele?

    Ansonsten les ich nur Unsinn vom gefrusteten FCK-Fan. Wenn einer übern Schiri lästern darf, war das der KSC. Ich kanns besser vom TV beurteilen als du von der Tribüne...
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Auf der Heimfahr haben wir gestern RPR gehört, da hat es ein Hörer auf den Punkt gebracht.

    Um Tore zu machen, muss man mal auf's Tor schießen. Es fehlt die letzte Entschlossenheit.
    Die Flanken waren total Ideenlos und sind fast immer beim Gegner gelandet.
    Wenn man keine Tore schießt, kann man nicht aufsteigen!
     
  31. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Richtig, Vignal hätte Gelb bekommen müssen bei der Aktion, das ist keine Frage.
    Mutzel nach meinem Empfinden im Stadion allerdings Rot. Er hat ganz klar Nachgeschlagen!

    Ich weiß nicht welche Aktion von Opara du meinst. Die nach der das Spiel dann abgepfiffen wurde?
    Das war nun wirklich kein böses und absichtliches Foul. Es ist einfach dumm im Strafraum so an den Ball zu gehen, wenn ein Gegner neben einem steht.