FCB subventioniert CL Tickets für Gastspiel bei Arsenal

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 8 Januar 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

18.000 Bayern Fans haben bereits ein Ticket für das Spiel des FCB bei Arsenal bestellt. Nur knapp 3.000 Tickets bekommt der FC Bayern.

Als Dank für die treuen Fans wird der Verein jedes Ticket mit 30 Euro bezuschussen und die Karten für nur 45 Euro statt 75 Euro an seine Fans weiterverkaufen.

Quelle: FC Bayern Homepage

Nette Aktion! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

LP9 Well-Known Member

Auf jeden Fall eine nette Geste, irgendwie gleichzeitig auch unglücklich für die 15.000 Fans die dadurch dann sogar "doppelt leer ausgehen"...

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Darf man so nicht sehen, weil der Verein weiss, wieviel Karten an den Gast gehen ( 3000 ). Da gehen dann nicht 15000 leer aus, sondern alle, die nicht zu den 3000 gehören, also auch du und ich ;) :)

5. osito

osito Titelaspirant

6. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Selbst für Paris muss Leverkusen die Karten subventionieren, weil sonst keiner kommt...? :floet: Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen? Paris - Leverkusen sind 450 km. Das sollte für Fans schon zu schaffen sein...

7. osito

osito Titelaspirant

...schreibt der unwissende, arrogante Bayernfan. Einfach mal einen Schei* schreiben, ohne sich die Muehe zu machen was der Grund sein koennte. Die Ticket-Preise in Paris fangen bei 60-80 Euro an und steigern sich bis ueber 200 Euro, und weil Bayer seinen Fans etwas gutes tun will, uebernehmen sie einen Teil. Die Fans waeren so oder so gefahren, und nicht zu wenig, keine Angst. Jetzt kannst dich weiter ueber deinen Welttorhueter freuen..
    http://www.express.de/bayer-04-leve...r-haelfte-die-paris-karten,3288,25701792.html

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2014
  8. StepMuc

Schalt gefälligst mal einen Gang zurück. Was glaubst du warum ich "Oder wie ist ein Beitrag zu verstehen?" geschrieben habe.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seit wann spielt es für die Kosten denn eine Rolle, ob man nach Paris oder London fliegt? Das kommt doch eh auf's Gleiche raus; genauso wie sich beide Städte bei den Übernachtungen bzw. Kosten für Essen oder Trinken kaum was geben.

osito gefällt das.
  10. StepMuc

Was haben die Kosten für eine Reise nach London vs. nach Paris jetzt damit zu tun?

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

So verstehe ich Deine ureigenste Argumentation: "Paris - Leverkusen sind 450 km. Das sollte für Fans schon zu schaffen sein..."

12. StepMuc

Sowas ist bereits eine Argumentation?

Der Verweis auf die Strecke hängt eher damit zusammen, dass es nachvollziehbar wäre, dass man Fans eine Lange Reise nach Portugal oder Osteuropa schmackhaft machen muss. Paris hingegen ist ja wie ein normales Bundesligaspiel, von der Strecke.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

?
    Der FC Bayern blecht ja auch Geld dazu ohne dass es nach Kiew oder Lissabon geht. Warum ziehste also das "Argument" gerade bei Leverkusen?

Im Endeffekt finde ich ja die FC Bayern "Geste" sowieso nur lustig: Guckt mal, wir denken an "Euch" :D Aber nix Böses gegen die Vereinsführung in der Kurve skandieren, ja?!

14. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Und warum müssen die Roten den Fans die Reise nach London "schmackhaft" machen? Weil die Flüge nach London ein Vermögen kosten oder so lang dauern?

15. StepMuc

Müssen sie nicht. Es gibt 18.000 Vorbestellungen von denen nur 3.000 eine Karte bekommen, wie oben zu entnehmen.

16. GilbertBrown

Und wo steht, dass Leverkusen die Tickets nicht auch ohne Subventionen an den Mann bringt? Lass einfach das provokante Dummgebrabbel und gut isses, Herrschaftzeiten.

pauli09 und osito gefällt das.
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das legt die Vermutung nahe. Woast as doch: Die Pillen subventionieren doch immer und überall.

Außerdem erwarte ich von Dir mehr Dankbarkeit für die Rettung durch'n Uli und dass Ihr in einem so schönen Stadion spielen dürft!

:D

18. GilbertBrown

Danke für nichts, Würschtl-Uli :D

19. StepMuc

Wie es in den Wald hinein schallt und so weiter... Ich werd jetzt grad anfangen hier auf Manieren und Diskussionskultur zu achten wenn mir in jedem zweiten Thread der blanke Hass entgegen springt. :floet:

Zum Thema: Ich weiß nicht ob Leverkusen die Karten subventionieren muss, weil sonst nicht genügend Leute mitfahren oder ob es wirklich ein nette Geste ist.

20. GilbertBrown

Der blanke Hass :D :D Da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von "Hass". ;)

... aber dein erstes Posting in diesem Thread leitete zielführend zu Ersterem. Hättest ja auch schreiben können, dass sowohl die Roten als auch Bayer echte Gönner sind und die Tickets für die Fans subventionieren.

osito gefällt das.
  21. osito

osito Titelaspirant

Aber eine arrogante Vermutung kannst in den Raum schmeissen? Sitzt auf nem sehr hohen Ross? Ist jetzt ne Vermutung von mir. Nur weil ich angepisst drauf reagiere, soll ich nen Gang runterschalten....

22. StepMuc

Jo, dann haben wir wohl ne unterschiedliche Auffassung davon was Hass ist. Ich würde dem Wort Hass im Fall von Schalke-Königsblau und theog noch gerne das Wort "blinder" hinzufügen.

@osito: jo, langsam wird langweilig. Ist jetzt bestimmt das fünfte mal hintereinander dass du mir mit arroganter Bayernfan etc kommst.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gott, oh Gott, StepMuc, fühl Dich halt nicht gleich verfolgt. Wenn Du schon länger FC Bayernanhänger bist, dann solltest Du doch etwas gelassener damit umgehen können, dass es da immer etwas höher geht im Zusammentreffen mit manchen anderen.

24. osito

osito Titelaspirant

Gut. Aber reden wir jetzt ueber SK und theog? Dann schreibe ich demnaechst auch irgendein dummes Zeug woanders, und rechtfertige mich mit Usern die mich in einem anderen Thread geaergert haben...

25. GilbertBrown

Je roter der Fan, desto dünner das Fell :D

26. osito

osito Titelaspirant

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Dreimal war's, also weit entfernt von fuenfmal, und hintereinander war es erst recht nicht, weil ich mich auch noch mit anderen Dingen beschaeftige. Aber damit es keine fuefmal werden, sollten wir vllt. beide an uns arbeiten....

27. theog

theog Guest

Ich lasse einen Thread in Frieden, und mein Name taucht trotzdem irgendwie auf? :gruebel:

pauli09 gefällt das.
  28. Detti04

Detti04 The Count

Du bist eben Theogius Destructivus:

Nur fuer den Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_Asterix