FCB plant keine weiteren Transfers

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FCB_Fan, 7 Januar 2010.

1. FCB_Fan

FCB_Fan New Member

Nach den Abgängen von Luca Toni, Alexander Baumjohann, Andreas Ottl und Breno wird es in der Wintertransferperiode wohl keine weiteren Veränderungen im Kader des FC Bayern mehr geben. „Ich gehe davon aus, dass nichts mehr passiert“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Donnerstag im Trainingslager in Dubai auf die Frage, ob weitere Spieler den Rekordmeister verlassen würden. Zugänge konnte der 36-Jährige „zu 100 Prozent ausschließen“.

„Wir haben einen sehr ausgewogenen und guten Kader“, ist Nerlinger zufrieden mit der 21-köpfigen Mannschaft, die Chefcoach Louis van Gaal in die Rückrunde zur Verfügung stehen wird. Zudem klopfen mit David Alaba, Mehmet Ekici und Diego Contento drei Spieler der zweiten Mannschaft an der Tür zum Profi-Kader. „Sie werden die komplette Rückrunde bei den Profis mittrainieren“, sagte Nerlinger über die drei Youngster, die die Reise ins Emirat mitgemacht haben.

Vertragsgespräche im Frühjahr

Hier gilt die Konzentration voll der Trainingsarbeit. „Die Spieler sollen sich voll auf Fußball konzentrieren“, meinte der FCB-Sportdirektor, der in Dubai „bewusst“ auf Vertragsgespräche verzichtet. „Wenn wir gut in die Rückrunde gestartet sind, spricht es sich für beide Seiten leichter“, kündigte er Gespräche für das Frühjahr an.

Gesprächsbedarf gibt es zuhauf. Die Verträge von Mark van Bommel, Daniel van Buyten, Jörg Butt, Hamit Altintop, Michael Rensing und Andreas Görlitz laufen zum Saisonende aus. Zudem möchte der Verein mit Franck Ribéry „eine saubere Lösung“ finden, wie Nerlinger sagte. Der Franzose, dessen Vertrag in München noch bis 2011 läuft, wird von europäischen Topklubs umworben, kann sich aber auch eine Verlängerung seines Engagements beim FC Bayern vorstellen (fcbayern.de berichtete).

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=1520f4973e8cd56bb4ff115d539f8943

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Einer der drei MUSS auch einen Profi-Vertrag bekommen, sonst hat der FC Bayern einen Deutschen zuwenig unter Vertrag nach den Abgängen von Baumjohann und Ottl. Aber auch nett, wie es die Bayern-Homepage formuliert. :D

4. DavidG

DavidG Guest

Einen Außenverteidiger hätten sie sich für die Rückrunde schon gönnen können, besonders im Hinblick auf die CL.
    Aber mir solls recht sein. Hab ich wenigstens die Gewissheit, dass Neuer und Rafinha bis Sommer schon mal bei uns bleiben, womit ich so oder so gerechnet habe. Bleibt die Frage ob die Boulevardpresse das auch kappiert.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das mit dem Aussenverteidiger und besonders der CL sehe ich ganz gelassen:
    Zuallererst musste mal der Kader schrumpfen und auch mit neuem Aussenverteidiger stiege die Chance auf mehr als max. 1/4-Finale in der CL kaum.

6. FCB_Fan

FCB_Fan New Member

ja ich war mir eig. sicher das in der verteidigung etwas passiert außenverteidiger haben sie ja eig. nur noch lahm und braafheid

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was ist mit Görlitz?

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der geht nach Obergiesing. Wär' das lustig :D

9. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Von Obergiesing nach Harlaching in die Grünwalder Strasse ist nicht weit.dann kann er

wieder da spielen, wo er hergekommen ist.X(

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was er niemals machen kann - sollte er tatsächlich einmal auflaufen wollen.

11. huelin

Obergiesing? Harlaching? Ich dachte immer, die 60er seien in Untergiesing beheimatet... :gruebel:

Klärt doch mal bitte einen unwissenden Nicht-Münchner auf.

Abgesehen davon ist Görlitz in Weilheim geboren und begann mit dem Fußballspielen in Rott am Lech... :floet:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Giesing teilt sich namentlich in zwei Teile auf. Ober- und Untergiesing.
    Untergiesing ist "unten" an der Isar, Obergiesing ist auf dem Hochufer der Isar. Dort oben steht auch das Grünwalderstadion und das Trainingsgelände der Löwen. Verwaltungstechnisch dürfte es im Bezirk "Giesing" liegen, der dem Stadtteil Untergiesing-Harlaching angehört. Im Bezirk "Untergiesing" liegt's aber nicht und der Münchner unterscheidet eben nach: Unten = an der Isar und Oben = Auf dem Hochufer der Isar.
    Harlaching liegt auch am Isarhochufer und grenzt an Giesing an. Ziemlich genau an der Grenze, knapp in Harlaching liegt die Säbenerstr. ein, zwei Steinwürfe von den Sechzgern entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  13. wuser

wuser Well-Known Member

Mailand, Madrid - hauptsache Italien.

14. huelin

Danke für die Aufklärung. Wenn's um Geographie geht, ist meine Neugierde meist grenzenlos. ;)

Hab übrigens vor drei Jahren einen alten Schulfreund besucht, der nur einen Steinwurf vom 60er-Stadion entfernt wohnt. Der sagt aber auch nur immer, dass er in Giesing wohnt.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das tut er in jedem Falle:
    Wohnt er Richtung Norden, z.B., wohnt er auch tatsächlich in Giesing, in Obergiesing, wohnt er Richtung Westen, dann wohnt er in Untergiesing.
    Wohnt er bei den Bayern ums Eck, dann wohnt er im Bezirk Harlaching, aber der gehört ja zum Stadtteil Giesing :D

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Und wo liegt jetzt Hintertupfing?

17. huelin

Richtung Norden, Anfang Tegernseer Landstraße, also wohl Obergiesing. Fußball geht ihm übrigens am Arsch vorbei, aber er stammt ja auch nicht aus der Ecke.... ;)

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

U.a. da - is' ne Enklave.