FCB plant keine weiteren Transfers

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FCB_Fan, 7 Januar 2010.

  1. FCB_Fan

    FCB_Fan New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nach den Abgängen von Luca Toni, Alexander Baumjohann, Andreas Ottl und Breno wird es in der Wintertransferperiode wohl keine weiteren Veränderungen im Kader des FC Bayern mehr geben. „Ich gehe davon aus, dass nichts mehr passiert“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Donnerstag im Trainingslager in Dubai auf die Frage, ob weitere Spieler den Rekordmeister verlassen würden. Zugänge konnte der 36-Jährige „zu 100 Prozent ausschließen“.

    „Wir haben einen sehr ausgewogenen und guten Kader“, ist Nerlinger zufrieden mit der 21-köpfigen Mannschaft, die Chefcoach Louis van Gaal in die Rückrunde zur Verfügung stehen wird. Zudem klopfen mit David Alaba, Mehmet Ekici und Diego Contento drei Spieler der zweiten Mannschaft an der Tür zum Profi-Kader. „Sie werden die komplette Rückrunde bei den Profis mittrainieren“, sagte Nerlinger über die drei Youngster, die die Reise ins Emirat mitgemacht haben.

    Vertragsgespräche im Frühjahr

    Hier gilt die Konzentration voll der Trainingsarbeit. „Die Spieler sollen sich voll auf Fußball konzentrieren“, meinte der FCB-Sportdirektor, der in Dubai „bewusst“ auf Vertragsgespräche verzichtet. „Wenn wir gut in die Rückrunde gestartet sind, spricht es sich für beide Seiten leichter“, kündigte er Gespräche für das Frühjahr an.

    Gesprächsbedarf gibt es zuhauf. Die Verträge von Mark van Bommel, Daniel van Buyten, Jörg Butt, Hamit Altintop, Michael Rensing und Andreas Görlitz laufen zum Saisonende aus. Zudem möchte der Verein mit Franck Ribéry „eine saubere Lösung“ finden, wie Nerlinger sagte. Der Franzose, dessen Vertrag in München noch bis 2011 läuft, wird von europäischen Topklubs umworben, kann sich aber auch eine Verlängerung seines Engagements beim FC Bayern vorstellen (fcbayern.de berichtete).


    http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=1520f4973e8cd56bb4ff115d539f8943
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Einer der drei MUSS auch einen Profi-Vertrag bekommen, sonst hat der FC Bayern einen Deutschen zuwenig unter Vertrag nach den Abgängen von Baumjohann und Ottl. Aber auch nett, wie es die Bayern-Homepage formuliert. :D
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Einen Außenverteidiger hätten sie sich für die Rückrunde schon gönnen können, besonders im Hinblick auf die CL.
    Aber mir solls recht sein. Hab ich wenigstens die Gewissheit, dass Neuer und Rafinha bis Sommer schon mal bei uns bleiben, womit ich so oder so gerechnet habe. Bleibt die Frage ob die Boulevardpresse das auch kappiert.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das mit dem Aussenverteidiger und besonders der CL sehe ich ganz gelassen:
    Zuallererst musste mal der Kader schrumpfen und auch mit neuem Aussenverteidiger stiege die Chance auf mehr als max. 1/4-Finale in der CL kaum.
     
  6. FCB_Fan

    FCB_Fan New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    ja ich war mir eig. sicher das in der verteidigung etwas passiert außenverteidiger haben sie ja eig. nur noch lahm und braafheid
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Was ist mit Görlitz?
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der geht nach Obergiesing. Wär' das lustig :D
     
  9. Obelisk 09

    Obelisk 09 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Von Obergiesing nach Harlaching in die Grünwalder Strasse ist nicht weit.dann kann er

    wieder da spielen, wo er hergekommen ist.X(
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Was er niemals machen kann - sollte er tatsächlich einmal auflaufen wollen.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Obergiesing? Harlaching? Ich dachte immer, die 60er seien in Untergiesing beheimatet... :gruebel:

    Klärt doch mal bitte einen unwissenden Nicht-Münchner auf.

    Abgesehen davon ist Görlitz in Weilheim geboren und begann mit dem Fußballspielen in Rott am Lech... :floet:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Giesing teilt sich namentlich in zwei Teile auf. Ober- und Untergiesing.
    Untergiesing ist "unten" an der Isar, Obergiesing ist auf dem Hochufer der Isar. Dort oben steht auch das Grünwalderstadion und das Trainingsgelände der Löwen. Verwaltungstechnisch dürfte es im Bezirk "Giesing" liegen, der dem Stadtteil Untergiesing-Harlaching angehört. Im Bezirk "Untergiesing" liegt's aber nicht und der Münchner unterscheidet eben nach: Unten = an der Isar und Oben = Auf dem Hochufer der Isar.
    Harlaching liegt auch am Isarhochufer und grenzt an Giesing an. Ziemlich genau an der Grenze, knapp in Harlaching liegt die Säbenerstr. ein, zwei Steinwürfe von den Sechzgern entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  13. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Mailand, Madrid - hauptsache Italien.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Danke für die Aufklärung. Wenn's um Geographie geht, ist meine Neugierde meist grenzenlos. ;)

    Hab übrigens vor drei Jahren einen alten Schulfreund besucht, der nur einen Steinwurf vom 60er-Stadion entfernt wohnt. Der sagt aber auch nur immer, dass er in Giesing wohnt.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das tut er in jedem Falle:
    Wohnt er Richtung Norden, z.B., wohnt er auch tatsächlich in Giesing, in Obergiesing, wohnt er Richtung Westen, dann wohnt er in Untergiesing.
    Wohnt er bei den Bayern ums Eck, dann wohnt er im Bezirk Harlaching, aber der gehört ja zum Stadtteil Giesing :D
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und wo liegt jetzt Hintertupfing?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Richtung Norden, Anfang Tegernseer Landstraße, also wohl Obergiesing. Fußball geht ihm übrigens am Arsch vorbei, aber er stammt ja auch nicht aus der Ecke.... ;)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    U.a. da - is' ne Enklave.