FCB-Mix!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von MarkvanBommel, 9 Mai 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wenn du meinst ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    @ NK+F! Ok!
    Ich gebe mir Mühe!

    Mark van Bommel. Der neue Kapitän. In seiner Heimat, den Niederlanden und ganz speziell in der Provinz Limburg, aus der der er stammt, ist der Stolz über seine Nominierung für das Kapitänsamt beim besten deutschen Klub sehr groß. Bereits der damals noch kleine Steppke Mark van Bommel, der seinem Vater früher beim Ausliefern von Getränken half, war ein Fan der Bayern. In der Sportschau verfolgte er mit Begeisterung die Spiele von Rummenigge und Co. Heute ist er unser Spielführer. Was für eine unglaublich schöne Entwicklung!

    Kalle Rummenigge zu der Entscheidung in der Kapitänsfrage: Mark van Bommel ist "eine sehr gute Wahl. In einer globalisierten Welt passt auch einer, der nicht Deutscher ist. Mark ist auf dem Platz und außerhalb ein starker Charakter. Und er zeigt ein starkes soziales Engagement."
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke, das ist mMn schon viel besser.:top:
     
  5. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    [​IMG] [​IMG]

    Ich bin happy.
     
  6. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Jürgen Klinsmann heeft Mark van Bommel aangewezen als de nieuwe aanvoerder van Bayern München. De 31-jarige Nederlander is daarmee de eerste niet-Duitser die deze eer te beurt valt.
     
  7. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Jürgen Klinsmann hat in der heutigen Ausgabe der "WamS" erneut betont, dass er hofft, langfristig in München arbeiten zu können! +++ >> Hier könnt ihr (noch bis zum 16. August) Lukas Podolski zum Torschützen des Monats Juli wählen!!!

    Mark van Bommel hat sich in der "BamS" zu seinem neuen Amt geäußert: "Ich wurde vor zwei Jahren aus Barcelona geholt, um die jüngeren Spieler ein wenig zu führen, ihnen auf und neben dem Platz zu helfen. Das mache ich genauso weiter, bleibe der gleiche Typ. Ich spüre die Akzeptanz der Mannschaft und des Trainers. Ich habe keine Angst, Streitgespräche mit Jürgen Klinsmann zu führen, scheue keine Konflikte. Eine offene Kommunikation ist wichtig. Nur wegen der Binde darf ich mir nicht mehr erlauben. Im Gegenteil: Jetzt muss ich noch mehr Vorbild sein, mich noch mehr im Griff haben. Disziplin ist wichtig für die Ruhe in der Mannschaft."

    Der anerkannte Fussball-Experte Günter Netzer ist übrigens begeistert: "Ich halte es für die richtige Entscheidung von Jürgen Klinsmann, Mark van Bommel zu seinem Kapitän zu machen. Er bringt Vieles mit, was einen Kapitän auszeichnet. Er versprüht diesen Ehrgeiz und diesen Kampfgeist, niemals ein Spiel verloren zu geben. Van Bommel ist in der Vergangenheit durch die eine oder andere Undiszipliniertheit aufgefallen. Er muss jetzt Vorbild sein, als Kapitän unterlässt man einfach gewisse Dummheiten. Und er ist sich der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, bei einem so großen Klub wie dem FC Bayern Kapitän zu sein. Dieser Verantwortung wird er auch gewachsen sein. Die Binde darf einen Spieler nicht völlig verändern. Was ich meine: van Bommel darf als Kapitän nicht plötzlich diesen Kampfgeist und Ehrgeiz ablegen, der ihn so auszeichnet. Das wäre fatal."
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2008
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Die Seite geht net.. :(
     
  9. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Danke - jetzt JA!

    [​IMG]
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kann man sich die Tore nicht irgendwie ansehen?
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3

    YouTube - [ Meczyki.pl ] - Urawa - Bayern 2:4 (30.07) - highlights

    Hier das 4:1...
     
  12. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Im neuen Glanz:

    FC Bayern
     
  13. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Dienstag, 12.08.2008: Happy Birthday! Bayern-Doc Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt wird heute 66! +++ In der Allianz Arena fand heute wieder ein öffentliches Training unserer Jungs statt. Der FC Bayern zum Anfassen!!! 20.000 waren da! Wieder ein rundum gelungener Tag in der Allianz-Arena!!! Jürgen Klinsmann, der die Mängel aus dem Pokalspiel deutlich ansprach, sprach von einer "Wahnsinnsatmosphäre". Luca Toni stieg ins Training ein - und könnte wie Tim Borowski - der sich als zentraler, strategisch denkender Mittelfeldspieler präsentieren will - Freitag vielleicht zumindest im Kader stehen. Zuversichtlich für den Bundesligastart ist jener "TimBo" auf jeden Fall: "Wir werden eine gute Partie abliefern. Und gewinnen..." +++ Die Fans werden ab Freitag bessere Sicht haben! Die neuen Fangnetze in der Arena sind deutlich Sichtdurchlässiger! Danke FCB! +++ Philipp Lahm, Marcell Jansen, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Miroslav Klose und Toni Kroos (erstmals für die U21 berufen) wurden für die demnächst anstehenden Länderspiele nominiert!
     
  14. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Guten Morgen! :)

    Hier die letzten Tage beim FCB für euch von mir! :top:

    Donnerstag, 14.08.2008: Jetzt wirds ernst, jetzt gilts! Freitag um 20.30 Uhr (ARD (mit Experte Scholl) und Premiere übertragen live) startet der FCB in die neue Saison: "Der HSV wird eine schwere Aufgabe. Aber wir werden alles daransetzen, dass die Hamburger erstmals in der Allianz Arena verlieren" kündigte Jürgen Klinsmann an! Der neue Coach vor dem Start in der "BILD": "Ich werde beweisen, dass Bayern und ich zusammenpassen, dass wir Erfolg haben werden. Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt." Auch wenn mit dem HSV jetzt "ein Brocken auf uns zu kommt" - Bayern will einen perfekten Start! Klinsmann: "Natürlich habe ich den Ehrgeiz, die Saison mit Titeln abzuschließen. Klub und Fans erwarten, dass man Deutscher Meister wird. Wenn es geht, den Pokal zu holen. Und in diesem Jahr ist speziell die Erwartung für die Champions League sehr groß. Wir sind stark genug besetzt, um noch besser zu werden als im letzten Jahr." Auch Miro Klose ist heiß: "Es gibt keinen guten Auftaktgegner. Wir müssen irgendwann gegen alle ran. Aber es wird Zeit, die schlechte Serie zu knacken. Vielleicht mache ich ja zwei Kisten." Luca Toni wird uns noch fehlen, er ist erst gegen den BVB ein Thema! Tim Borowski hingegen ist schon einen ganzen Schritt weiter. Er ist wieder voll im Mannschaftstraining dabei und recht belastbar. "Er könnte spielen", so Klinsmann. Neben Toni fehlen auch Leistungsträger wie Antreiber Franck Ribéry, Martin Demichelis und Hamit Altintop. Dennoch ist Klinsmann optimistisch: "Wir haben an den Fehlern gearbeitet. Im taktischen Bereich haben wir viel getan." Wir alle wünschen uns sicher den 1. Sieg gegen den HSV in der Arena!

    Vize-Kapitän Lucio - auch er steht in dieser Saison in der Pflicht. Er will weniger durch Worte, als vielmehr durch seine "Willen-zum-Sieg-Körpersprache" führen - wie einst Kahn! Und: Derzeit geht seine Tendenz klar zu einer Verlängerung über 2010 hinaus!

    Als Anerkennung für den Gewinn des Doubles werde Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein an diesem Samstag einen Empfang für die Bayern-Mannschaft geben, dies teilte die Staatskanzlei am Mittwoch in München mit. Eingeladen sind die Spieler, Trainer, Betreuer, Management und die Vorsitzenden der bayerischen Fanclubs des FCB!

    Freitag, 15.08.2008: Bundesligastart!!! Das 1. Spiel der neuen Saison, die feierliche Eröffnung der neuen Spielzeit. Schöne Bilder, ein würdiger Rahmen! Vor dem Spiel werden Franck Ribéry (Fussballer des Jahres) und Ottmar Hitzfeld (Trainer des Jahres) geehrt und gefeiert. Dann das 1. Spiel unter Jürgen Klinsmann, zum 1. Mal auch Rensing als Nr.1 im Tor - und Mark führte die Mannschaft zum 1. Mal in der Liga als Spielführer an - herrlich! Am Ende 2:2 gegen Hamburg. Noch viel Arbeit. Es waren deutliche Verbesserungen zu erkennen, aber wir wissen auch auch alle nicht erst seit gestern: Da muss noch deutlich mehr kommen.

    * Das Spiel: Der HSV zunächst frech, aber dann Bayern: Zé Robertos Flanke, Schweinsteiger zieht von hinten ab - 1:0 nach 16. Minuten! Das 1. Tor der neuen Saison! Nur 4 Minuten später: Ein Hamburger hält Schweinsteiger eigentlich durch den gesamten Strafraum, der Schiri gibt nun endlich Elfmeter, nach dem vorher schon einer nicht gegeben wurde. 2:0 durch Podolski (16.)! Aber es ist eben auch noch Verunsicherung und fehlende Abstimmung da: Der HSV macht durch vom FC Bayern ausgebildete Jungs das 2:2 (Guerrero/25. und Trochowski 57./Elfmeter).

    * Insgesamt haben beide noch weitere gute Chancen. Beim FCB fehlen aus meiner Sicht noch die Sicherheit in der Abwehr, auch noch die Spritzigkeit, dann stimmen teilweise die teilweise Laufwege nicht ideal und auch das Selbstvertrauen ist noch nicht da. Die Mannschaft ist noch nicht da, wo sie hin will. Aber man merkt schon: Klinsmann arbeitet akribisch - sieht das ja auch und wird sicherlich von sich aus alles tun, damit es besser wird! Wir müssen einfach Geduld aufbringen. Wenn man jetzt schon zu meckern anfängt, wäre das nicht ok. Es wird 3, 4 Spiele dauern bis die Mannschaft bessere Leistungen bringen kann. Gestern gab es gute Ansätzen, aber noch zu viele Fehler. Beim HSV - beim dem einige Fans ja Siege gegen Bayern wie Meisterschaften feiern, was auch vieles über diesen einstigen Spitzenklub aussagt - kann man zufrieden sein. Die werden sicherlich eine gute Saison spielen. Aber auch Hamburg hat noch viel vor sich. Währen sie nämlich schon so viel weiter, hätten sie uns besiegt.

    * Statistik: So spielten wir: Rensing - Lell, Lucio, van Buyten, Lahm - Schweinsteiger (65. Borowski), van Bommel, Kroos, Zé Roberto (81. Ottl) - Podolski, Klose (80. Müller) / FCB-Tore: Schweinsteiger (12.), Podolski (16.) / Mann des Tages: Bastian Schweinsteiger / Zuschauer: 69.000* / Stimmen: Uli Hoeneß: "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Wir haben gut begonnen und verdient schnell 2:0 geführt. Dann haben wir ein Spiel aus der Hand gegeben, das für uns schon sicher gewonnen war. Vorne hat uns Luca Toni gefehlt. Ich bin heute traurig, aber nicht böse." *Jürgen Klinsmann: "Wir hätten auch lieber mit einem Sieg angefangen. Es gibt noch eine Menge Arbeit. Wir sind noch nicht imstande, überall Druck zu machen. Das kommt mit der Fitness in den nächsten Wochen. In der Phase, in der wir uns jetzt befinden, muss man zufrieden sein." * Mark van Bommel: "In der ersten halben Stunde hat die Leistung gepasst, wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Aber es gibt einfach Dinge, die noch nicht perfekt sind."

    * Fazit: Natürlich gewinnst du lieber, das macht vieles einfacher! Aber es sind Stück für Stück Verbesserungen da. Zudem hat man wirklich das Fehlen der Leistungsträger Demichelis, Ribéry und Toni wirklich gemerkt! Toni ist vielleicht schon Samstag dabei - das würde uns sehr helfen. Ich werde auf jeden Fall die Geduld aufbringen - und den Jungs Zeit geben. Aber trotzdem - und auch wenn noch eine Zeit nicht alles ideal passt - müssen natürlich bei Bayern immer auch Ergebnisse her. Also werden wir nun in Dortmund gewinnen - hoffe ich.

    Samstag, 16.08.2008:

    Oliver Kahn wird Ehrenspielführer des FC Bayern / Unter der Woche Länderspiele / Bayern will nach Punkt zum Auftakt nun beim BVB gewinnen!

    * Mund abwischen, weiter hart arbeiten! Unter diesem Motto steht die 2. Bundesligawoche. Auch wenn viele bei den Nationalteams sind. Am Samstag gehts dann gegen den BVB! Im SignalIdunaPark soll der 1. Saisonsieg her!

    Ich hoffe einfach auf eine weitere, kontinuierliche Steigerung im 1. Auswärtsspiel. Natürlich schlägt, in München ist das ja leider so, den Verantwortlichen bereits jetzt Wind ins Gesicht. Aber sie werden dem Standhalten. Für Dortmund bin ich ziemlich zuversichtlich. Ich bin überzeugt: Die Jungs werden in allen Mannschaftsteilen besser spielen - und vielleicht ist ja sogar schon Luca Toni wieder dabei.

    * Service: 02. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2008/2009: Borussia Dortmund - FC Bayern München+++ Anstoß ist am 23.08.2008 um 15.30 Uhr im ausverkauften SignalIdunaPark +++ Die Bayern werden wohl in den dunklen Auswärtstrikots spielen +++ Zahlreiche Radiosender bringen Live-Einblendungen, Premiere überträgt ab 15.00 Uhr live +++ JULFCB.de tippt auf einen 3:1-Sieg für Bayern!

    FCB-Kapitän Mark van Bommel kehrt in die Elftel zurück - spielt wieder für Holland! +++ Am 02.09. findet in der Allianz Arena das Abschiedsspiel von Oliver Kahn gegen die deutsche Nationalmannschaft statt. Zum letzten Mal wird der "Titan" dann im Bayern-Tor stehen. Schon vorher wird es eine besondere Ehre für Kahn geben: Olli wird zum Ehrenspielführer des FC Bayern ernannt werden!

    Heute findet in München der Empfang für den Double-Sieger 2008 statt. Mannschaft, Verantwortliche und Fans werden von Ministerpräsident Beckstein geehrt.

    Die Amateure spielen heute um 14.00 Uhr am 3. Spieltag der 3. Liga gegen Dresden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2008
  15. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Spitze! - FCB besiegt Dynamo!

    (JULFCB.de, 16.08.2008) - Die erneut zahlreichen Bayern-Fans hatten ein passendes Spruchband dabei: "FCB-Amateure - einfach genial"! Das beschrieb auch die heutige Leistung gegen das traditionsreiche Team von Dynamo Dresden! Vor 7.000 Zuschauern (!) in der "Hermann-Gerland-Kampfbahn" stellte Daniel Sikorski (6.) schon früh mit einem herrlichen Weitschuss die Führung her. Die "kleinen Bayern" siegten am Ende absolut verdient mit 1:0 - in einer wirklich hochklassigen Partie. Bayern war einfach cleverer und hatte deutlich mehr Chancen. Vor den Sonntagsspielen sind wir Tabellenführer - großartig! :)

    Hermann Gerland war nach dem Sieg natürlich sehr zufrieden: "Sieben Punkte, noch kein Spiel verloren - so kann's weitergehen - jetzt können wir mit breiter Brust nach Braunschweig fahren." Auch Dynamo-Coach Kaiser sagte anerkennend: "Bayern hat sehr guten Fußball gespielt."

    Vor den Sonntagsspielen sind wir Tabellenführer - großartig! :)

    So spielten wir: Kraft - Kopplin (57. Schütz), Niedermaier, Saba, Stierle - Fürstner (46. Heinze), Badstuber, Ekici (87. Benede), Müller - Sikorski, Stier.

    Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr treffen wir am 4. Spieltag auf den Deutschen Meister von 1967, Eintracht Braunschweig! Es wird das allererste Spiel dieser beiden Teams gegeneinander! Der BR bringt nächsten Samstag ab 17.05 Uhr Ausschnitte.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gab es das nicht vor ein paar Jahren mal im DFB-Pokal? :gruebel:
     
  17. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ja, und das haben wir gewonnen :D
     
  18. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Bayerisches Landesportal: Empfang zu Ehren des FC Bayern

    Ehrung des deutschen Meisters! :)
     
  19. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich stelle klar: Es ist das 1. Spiel im deutschen Ligabetrieb!
     
  20. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/eurosport/20080816/25/8b2f5faa9f12bae65d550209c9a5830c.jpg

    Wollte ich noch nachtragen: Schön, dass Marco Stier, der seit einigen Monaten wieder schmerzfrei ist, heute von Beginn an spielen konnte.

    Hier jubelt er mit Torschütze Daniel Sikorski!
     
  21. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Sonntag, 17.08.2008: So wohl Breno als auch Sosa gewannen mit ihren Teams ihre Viertelfinals - und somit kommt es am 19.08. zum Aufeinandertreffen Brasiliens und Argentiniens im olympischen Halbfinale!

    Neben Breno/Sosa werden bis Donnerstag weitere sieben Bayern fehlen - sie weilen allesamt auf Länderspielreise! Toni Kroos (U21/Oberschenkel) ist jedoch wie einige weitere angeschlagene Nationalspieler zur Behandlung in München geblieben. +++ Alle sehnen die Rückkehr von Luca Toni herbei! Um den Platz neben ihn streiten sich Podolski und Klose, Und aus meiner Sicht hat "Poldi" im Moment leicht die Nase vorn. Wer also Mittwoch gegen Belgien mehr überzeugt, könnte die besseren Karten haben!

    Uli Hoeneß hat gestern am Rande der Ehrung durch den Freistaat Bayern erklärt, dass er sich im Gegensatz zu einigen "Experten" in den Medien überhaupt keine Zweifel plagen. Er ist nah dran - von daher bin ich beruhigt!

    [​IMG]

    Montag, 18.08.2008: Nach dem Remis im ersten Spiel hoffen wir alle auf einen Sieg gegen den BVB. Defensivspieler wie Lahmm, Lucio oder van Buyten appellierten an die Kollegen, zunächst den Blick auf eine gute Ordnung in der Verteidigung zu richten. Richtig! Das hat uns auch letzte Saison ausgezeichnet. Lucio betont: "Wir müssen uns defensiv mächtig verbessern. Bei den Gegentoren sahen wir schlecht aus. Aber wir in der Abwehr stehen nicht alleine auf dem Feld. Wir müssen mehr als Team auftreten. Wenn es ans Verteidigen geht, kann es nicht sein, dass nur Daniel und ich ackern. Die Außenverteidiger und das Mittelfeld müssen auch helfen. Wir brauchen Zeit, um das neue System (...mit Raute!) zu verinnerlichen. Wir waren gewohnt, mit der Doppel-Sechs zu spielen. Jetzt sind wir etwas zu offensiv. Für uns Innenverteidiger ein ganzes Stück mehr Arbeit. Ich weiß nicht, wie lange wir brauchen, um uns daran zu gewöhnen. Ich hoffe, es geht so schnell wie möglich!" Auch Klinsmann weiß: "Am Ende des Tages wird man am Erfolg gemessen." Manager Uli Hoeneß hilft dem Coach: "Seine Handschrift braucht man nicht heute sehen, sondern Ende Mai. Und dann sprechen wir uns wieder." Mit Siegen kommt das Selbstvertrauen - und dann ist es auch einfacher die Spielphilosophie endgültig zu verändern...! Rummenigge beim Empfang in der Staatskanzlei: "Ich bin überzeugt, dass wir in einem Jahr wieder hier stehen und den 22. Meister-Titel feiern."

    Gregor Weinrich, Chef vom "Club Nr.12" gab jetzt auf "11Freunde.de" ein sehr interessantes Interview! >> "Die Kurve ist der Motor". Lesenswert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2008
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    In der Tat. Insbesonders was den fehlenden Dialog mit der Polizei und den Ticketwiederverkauf bei viagogo angeht. Da habe ich doch lieber eine Dauerkarte die abgeknipst wird. Und wer dann nicht geht und sie auch keinem Bekannten geben und wiederbekommen kann hat eben Pech gehabt.
     
  23. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Da bin ich wieder. Der Blick muss sich nun nach vorne richten, immer weiter...

    ---

    Hochachtung Mark! Unser Kapitän spricht derzeit viel mit unserem Sportpsychologen Philipp Laux - auch wegen der gelb-roten Karte zuletzt. Mark: "Ich rede mit Philipp über solche Sachen, kann ihm sagen, wie ich mich fühle. Bisher habe ich immer alles in mich hineingefressen. Da tut ein Ansprechpartner richtig gut. Durch die Gespräche kriege ich ein besseres Gefühl. Er hilft mir, dass ich mich als Persönlichkeit auf dem Platz verbessere." So einen Kapitän, der eigene Schwächen zugibt, und an ihnen arbeitet, finde ich großartig!

    Bayerns Mark van Bommel: Kapitän will zum Psychologen - Bild.de

    ---

    Stolz: Klasse, ihr Amateure! Gestern wieder ein Sieg - der 4. im 5. Spiel!

    ---

    Morgen gibt es einen FCB-Sieg. Ende der Diskussion. ;)

    ---

    Willkommen, Massimo!

    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch jemand...

    Auf gehts ihr ROTEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2008
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    JUL, dieses Licht am Ende des FCB-Tunnels...sind das die Buddhas, die Euch anstrahlen...oder ist das der Transfer-ICE, der auf Euch zubraust...?
     
  25. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Morgen wird es losgehen. Da bin ich ganz sicher. Es würde mich - grade jetzt - sehr, sehr freuen!
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ein großer Kapitän und ein großartiger Mensch :top:































    PRUUUST! :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  27. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Kannze knicken. Hertha gewinnt 2:1. Jawoll. :)
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, schon ein Wahnsinn die Einsicht und Selbstkritik bei Gertruda... "Ich steh auf der schwarzen Liste....schnüff"
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Pass auf, dich setz ich auch gleich drauf :D
     
  30. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    http://www.julfcb.de/JUL-Audio_-_A-TB_-_310808_-_DAS_GUTE_IST....mp3

    [​IMG]

    Sonntag, 31.08.2008, 20.00 Uhr:
    4:1! Der FC Bayern ist wieder da!

    * Bayern gegen Berlin 4:1! Der 1. Sieg der Saison, es sollen viel folgen! Die deutsche Fussballhauptstadt der letzten Jahrzehnte zeigte dem Team aus der Bundeshauptstadt, dass man auch in dieser Saison angreifen will! Ich glaube, wir können festhalten: Bayern ist angekommen in dieser Saison - und wird ganz sicher ein großes Wort um den Titel mitsprechen!

    Trainer Jürgen Klinsmann hatte die Mannschaft umgestellt. Erstmals spielten wir mit 3er-Kette. Demichelis meist in der Mitte, flankiert von van Buyten (links) und Lucio (rechts). Im Verbund mit dem zentralen defensiven Mittelfeldspieler Ottl und den Außen Lahm (links; sehr stark) und Lell (rechts) ließ die Abwehr kaum was zu, stand sehr sicher. Die ganze Mannschaft, und das gefiel, arbeitete defensiv mit. Offensiv spielten Zé (halblinks) und Schweinsteiger (halbrechts; präsent und richtig gut). Im Sturm agierten Klose und Toni, der in seiner unnachahmlichen Art nach einer schönen Kombination bereits in der 12. Minute das 1:0 markierte! JAAA!

    Die Mannschaft präsentierte sich heute von Beginn an total wach. Nach der 2. Halbzeit von Dortmund, die bereits stark war, und einer richtig intensiven Trainingswoche, wie alle beteiligten anmerkten, war unsere Truppe heute laufstark, agressiv und total dominant.

    * Das 2. Tor fiel dann in der 54. Minute. Philipp Lahm, dieser unglaubliche Linksverteidiger, zeigte bei diesem Tor eine Offensivaktion wie zuletzt anno 2006 beim 1:0 gegen Costa Rica. BRAVO Philipp Lahm! Kurz darauf eine Super-Chance für Klose. Kein Tor. Dann nach der Ecke - klares Foul im 16-er, ELFMETER. Schweinsteiger nimmt sich den Ball, entschlossener Blick, beherzter Schuss - 3:0 (56.) !!!

    Und Bayern dominierte weiter. Wir zeigten zeitweise wirklich schönen, schnellen Fussball - die Arena kochte! Die ganze SK stand zusammen - was ja auch nicht immer so war - und feierte dieses Comeback des FCB!!! Es war im ganzen Stadion zu spüren: Heute war der Tag, an dem wir uns befreit haben, an dem wir in die Saison gestartet sind!!!

    Als Miro Klose, noch einmal eine von den vielen Chancen, die wir uns allesamt erspielten, vergab, konnte er einem schon leid tun. Doch dann gab es erneut ein klares Foul im Strafraum. Dem Schiri bliebt keine Chance, als erneut auf den Punkt zu zeigen. Und dann geschah etwas fantastisches: Bastian Schweinsteiger, der das 3:0 erzielt hatte, wollte nicht erneut antreten, zu Luca Toni sagte er: LASS MIRO RAN !!! Das spricht für den sehr, sehr guten Zusammenhalt im Team. Und Miro nahm sich den Ball und verwandelte sicher. 4:0!!! (70.) Du kommst schon wieder Miro, keine Frage!!!

    * Es war ein sehr, sehr schöner Tag. Selten hat mich ein Sieg so gefreut wie heute! Die Jungs werden eine sehr gute Saison spielen. Da bin ich sicher. Klinsmann sollte bei dem neuen System bleiben. Wir standen damit (trotz des noch gefallenen Herthatores) sicher. Auch weil die GANZE MANNSCHAFT heute wollte, und hervorragend spielte. Beste Spieler in einer starken Elf: Der endlich wieder gesunde "Micho", van Buyten, Lahm, Schweinsteiger und Zé Roberto!

    * Statistik: So siegte Bayern: Rensing - Lucio, Demichelis, van Buyten - Lell (71. Sosa), Ottl, Lahm - Schweinsteiger (71. Borowski), Zé Roberto - Toni, Klose (71. Podolski / FCB-Tore: Toni (12.), Lahm (54.), Schweinsteiger (56., Foulelfmeter), Klose (70., Foulelfmeter) / Mann des Tages: Martin Demichelis / Zuschauer: 69.000

    Stimmen zum Spiel: Jürgen Klinsmann: "Wir haben umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen hatten. Wir wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und die Mannschaft hat sich während des Spiels ein Stück nach dem anderem hart erarbeitet. Wir wollten den Ball laufen lassen und mit wenigen Kontakten spielen – das hat das Team vor allem in der ersten halben Stunde sehr gut umgesetzt und auch Phasenweise in der zweiten Halbzeit. Außerdem haben wir mit den Systemen, die wir in der Vorbereitung einstudiert haben, immer die Möglichkeit zu variieren und auf die Situation zu reagieren. Heute haben wir mit einem 3-5-2-System gespielt, um gerade im Mittelfeld einen Mann mehr zu haben. Alle haben heute auf sehr hohem Niveau gespielt. So langsam kommen wir ins rollen."

    Bastian Schweinsteiger: "Wir haben heute hochverdient gewonnen. Auch wenn wir ein paar Tore mehr hätten machen können, haben wir wirklich gut gespielt. Vor allem Miroslav Klose, der so viel gearbeitet hat. Deswegen wollte ich auch, dass er den Elfmeter schießt, weil ich mir dachte, dass es ihm gut tun würde."

    Miroslav Klose: "Es war ein große Sache, dass mir Bastian den Ball hingelegt hatte. Eigentlich war er dafür vorgesehen, den Elfmeter zu schießen, nachdem er ja auch den ersten sicher verwandelt hatte. Deswegen hatte ich auch erst ihm den Ball gegeben. Das Spiel war ein gutes Zeichen für mich und ich bin glücklich, dass ich mal wieder getroffen habe."

    * Fazit: Rechnet alle mit dem FC Bayern! Die Mechanismen beginnen zu greifen. Die neue Formation stand sicher. Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen, und uns allen die Hoffnung: Wir sind jetzt da und legen so richtig los! Das war der Beginn, und wir werden noch besser werden!

    Wichtiges vom Tage: Sonntag, 31.08.2008: Bereits auf der Tribüne: Massimo Oddo. Er war angetan vom Stadion und auch vom Spiel. Er will mit Bayern "einfach gut spielen in allen Wettbewerben angreifen"! Uli Hoeneß betonte vor dem Spiel, dass Bayern außer Oddo keinen weiteren Spieler mehr holen wird. Warum auch!?

    Lukas Podolski spielte heute zum 50. Mal für Bayern in der Liga, Olympiasieger Sosa gab sein Comeback.

    ---

    VORAB: Montag, 01.09.2008, 08.00 Uhr:
    Erst Deutschland, dann Köln schlagen! *g*

    * Samstag, 13.09.2008, 15.30 Uhr: 1. FC Köln - FC Bayern! Ich denke, wir können sagen: Wir fahren dahin, um zu gewinnen!

    Natürlich sind nun wieder einige Jungs nicht da, weil es zwei Länderspiele gibt. Und vor den WM-Quali-Matches steigt ja auch noch am Dienstag das Spiel: FC Bayern : Deutschland zum Kahn-Abschied...

    Wenn wir dann am 13. September bei den Geißböcken so spielen, wie gegen Hertha bzw. in der zweiten Hälfte beim BVB, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir beim FC siegen. Vielleicht trifft dann ja auch Lukas für den FC Bayern!!! :)
    * Service: 04. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2008/2009: 1. FC Köln ; FC Bayern München+++ Anstoß ist am 13.09.2008 um 14.30 Uhr im ausverkauften RheinEnergieStadion +++ Die Bayern spielen sicherlich in den dunklen Leiberln. +++ Zahlreiche Radiosender bringen Live-Einblendungen, Premiere überträgt ab 15.00 Uhr live +++ JULFCB.de tippt auf einen 3:1-Sieg für Bayern! +++ Diese Elf könnte auflaufen: Unseren taktischen Aufstellungstipp mit Spielerfotos finden Sie stets aktuell zum jeweiligen Spiel auf der >> "FCB.htm"! Die wirkliche Aufstellung gibt es dann immer in den Nachberichten! +++ Bayern!!!

    Wichtiges vom Tage: Montag, 01.09.2008: Morgen wird Oliver Kahn beim Spiel FC Bayern : DFB-Team zum allerletzten Mal für uns spielen! Er wird aber immer ein Teil von uns bleiben. Das ZDF überträgt ab 19.20 Uhr live.

    Läuft alles ideal, könnte Franck Ribéry bereits beim Spiel in Köln wieder mit dabei sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn die ermittlung wegen der verwandtschaftsverhältnisse nicht aussichtslos wäre, sollte man davon ausgehen, dass ein bruder hier dem anderen einen freundschaftsdienst geleistet hat.
    aufbauhilfe süd.