FCB Kaderplanung 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Untouchable, 11 April 2012.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu. Das würde ich nichtmal so sagen. Denn so ganz ohne Plan - nur mit individueller Klasse - würde nichtmal das rauskommen, was bis jetzt rausgekommen ist.

    Einseitig und unfelxibel isser, der Plan. Und womöglich viel zu leicht auszuhebeln.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was kam denn raus? :gruebel:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    5:1 ? Da muss ich auf'm Pott gewesen sein. Aber wenn es aus Bayern-Sicht 1:5 steht, kann ein 2:4 nicht mehr fallen. ;)
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.457
    Likes:
    1.405
    Na immerhin 73(?) Punkte in der Liga, DFB-Pokalfinale und CL-Finale. Klar, ein Titel sollte jetzt am Samstag schon her, sonst isses für die Bazis in ihrem natürlichen Selbstverständnis eine kaputte Saison.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Findeste, dass der Status Quo gar nix ist?

    via iPod Touch Forum Runner
     
  7. theog

    theog Guest

    Bayern braucht wieder einen neuen Keeper...:zahnluec::D
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der kommt ja nicht aus der aktuellen Saison. ;)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Für FC Bayernverhältnisse, zumindest national, gar nichts bis auf die Titel Vizemeister, Vizepokalblami....äh....sieger. ;)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882

    :suspekt: Neuer liess er sich den Ball durch die Haxen schiessen und irrte nur im 5-Meter-Raum herum.
    In seiner ersten Saison bei den Bayern hat er kaum gezeigt das er ein guter Keeper ist.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nicht? In welcher Saison ham se sich denn dann den Vizemeistertitel 2011/12, das Pokalfinale 2012 und das CL-Finale 2012 erspielt?

    via iPod Touch Forum Runner
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Erreicht jetzt, Grundlagen kommen komplett von van Gaal. Heynckes hat nichts verbessert, nur den Plan rausgenommen.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu. Ich glaub, ich weiß, worauf du hinaus willst. Ich meine aber was anderes.

    Nämlich: Die Saison geht bei Null los. Und dann ist das, was sie jetzt haben, deutlich mehr als gar nix.

    Das das in der Summe und in der Art und Weise nicht den Ansprüchen entspricht, weiß ich auch. Aber um den Soll-Ist-Vergleich geht's mir gar nicht. Sondern darum, dass es selbst für das, was sie jetzt haben, eines gewissen Planes, einer gewissen Strategie bedarf. Nur mit klasse Einzelspielern wirste eben auch nicht Doppel-Vize und Finalist.

    via iPod Touch Forum Runner
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Endlich mal ein einleuchtendes Argument! :top:
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Auch der Effe meint, dass die bayern zu leicht kaltgestellt werden können. Sie seien zu leicht ausrechenbar. Klick
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die these, dass der FCB kein Konzept hat, würde ich auch nicht unterschreiben. Aber es ist wohl in der Tat nicht das erfogreichste, wie man in Pokal gesehen hat. Da sollten die Bayern tatsächlich mal die Augen aufmachen. Die Niederlage auf individuelle Fehler zu schieben ist reine Augenwischerrei, aber wohl verständlich, schließlich muss die Mannschaft noch gegen CHelsea speilen, da kann man ja nicht gesamte Konzept in Frage stellen. Aber Rummenigge hat es in der Bankettrede ja trotzdem auch ziemlich deutlich zum ausgebracht, das es eben nicht an idividuellen Fehlern lag.

    Effe kramt dagegen wieder oldschoolargumente raus: Nur einer wie Effe kann das Team zum Sieg führen und da er ja nun mal draußen ist, muss Schweinsteiger den Effe geben. Wenn er das nicht schaftt, dann gute Nacht Bayern. Naja, Effe halt. :D
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Womit er ja eines der Hauptprobleme genau auf den Punkt bringt. Heynckes hat z.B. gegen Dortmund 5 x das selbe System spielen lassen. Leichter kann man es dem Gegner doch nicht machen. Und Chelsea wird genau da ansetzen. Allerdings werden sie merken das die Dinge bei den Bayern in den Heimspielen oft genug dennoch funktionieren. :D

    Aber bei aller Kritik muss man jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hey, Bayern steht im Finale der Champ-League. Das ist überragend. Und das schafft man nicht wenn alles schlecht läuft. Grundsätzlich sind die Bayern mit dem Konzept, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gepaart mit internationalen Stars, auf einem guten Weg. Die Mannschaft ist noch jung und hat sicher Zukunft. Wenn man jetzt die richtigen Schritte macht, nämlich weitere Qualität hinzuholen und einen Trainer mit Konzept, dann haben die Bayern sicher eine tolle Zukunft vor sich.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar!
    ich denke, für den vize wird es auf jahre hin reichen! ;)
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn wir dafür jedes Jahr die Champ-League gewinnen.......
    :huhu:
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Matas Surez, a un paso de ser una de las figuras del Bayern Munich

    Matias Suarez liegt ein Angebot vor, sagt der jedenfalls.

    Guter Spieler, wurde gerade als bester Spieler in Belgien ausgezeichnet. Viel besser als Shaqiri.

    Und so viel teuerer auch nicht, nehme ich an.
     
  21. ronvaradeo

    ronvaradeo New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Was ist der Unterschied zwischen einem Buch und dem FC Bayern?

    - Das Buch hat nen Titel :)


    Was ist der Unterschied zwischen einem Gesellen und dem FC Bayern?


    - Der Geselle kann noch Meister werden ;-)
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Netter Gag. Aber wenn du die Titel der Bayern in nem Buch druckst wird das ganz schön dick. Und Meister werden können sie doch nochmal. Von daher:suspekt:
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.457
    Likes:
    1.405
    Dzeko ist von der Anlage her eigentlich ähnlich zu Gomez, aus meiner Sicht aber schon technisch stärker und hat auch nen Torriecher.

    Bei dem Martinez bin ich mal gespannt. Scheint eher ein defensiver 6er zu sein. Wenn der weniger Bruder Leichtfuss ist als Gustavo würde das schon Sinn machen!
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Die wollen ihre Abwehr verstärken. Der Mann ist Abwehrspieler/Innenverteidiger.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Da muss ich dich etwas korrigieren. Er hat diese Saison Abwehrspieler gespielt, wurde vom Trainer umfunktioniert. Seine eigentliche Position ist die 6er. Und dafür würden die Bayern ihn auch holen. Das wäre wohl der Spieler von dem Heynckes sprach. Sprich eine Verstärkung fürs Mittelfeld. Ich habe ihn bisher erst in 1-2 Spielen gesehen. Wenn man sich über ihn informiert scheint er schon ein richtig guter zu sein. Auch offensiv, was ihn ja von Gustavo unterscheiden würde. Aber Barca soll ihn auch auf dem Zettel haben. Gehört zum EM Kader. Wird also nicht einfach ihn zu verpflichten und auch nicht preiswert.
     
  27. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Würd mich riesig freuen, wenn Dzeko kommen würde. Er hat alles, was ein Stürmer bei Bayern braucht. Gomez kann sich schonmal warm anziehen.. Hoffe, dass das auch ein Weckruf für alle anderen Spieler ist und Sie in der nächsten Saison dann wieder alle an Ihre Schmerzgrenze gehen, was Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft angeht..
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Gomez, Dzeko und Pizarro in einem Team hätte was. Wunderbar. Dann noch vier offensive Außen kaufen, damit die da in der Mitte nicht verhungern. Solche Kaderplanung hätte echt Hand und Fuß.

    Da bekommt man das Gefühl, daß Magath bei Wob nur scheinangestellt ist...
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.457
    Likes:
    1.405
    Angeblich weiß die B*** ja schon, dass Gometz und Dzeko zusammen spielen sollen. Dann musste halt das System ein wenig abänderb. Aber warum sollte das nicht klappen?! :weißnich:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Höhö, fände ich glatt mal gut:
    5 hochoffensive Leute in der Startelf haben.

    Erdrückt sie :D