FCB: Anzeige gegen eigene Ultras

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 12 Dezember 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Es geht wohl um die Sicherheitsdiskussion. Einige Fans sind mit der Haltung des FCB nicht einverstanden und haben ein provokantes Banner gegen den Vorstand hochgehalten.

Der FCB reagierte nun mit einer Strafanzeige gegen die eigenen Ultras.

Wegen Beleidigung: Bayern zeigt eigene Pöbel-Ultras an! - FC BAYERN MÜNCHEN - Sport-Bild

LordLoki gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ohne den Artikel jetzt zu lesen:
    Es sind sicher nicht "die eigenen".
    Wenn das ist es andersrum: Ein Verein, eine AG gehört den Mitgliedern, den Anteilseignern. Nicht umgekehrt. Das wird wenig beachtet, ist aber so.
    In meinem Verein war ein Sportdirektor mal sehr sprachlos, als ihm mal einer sagte, er wäre nur vorübergehend Angestellter, man selber schon lange vor ihm da und lange nach ihm. Der Mann ist inzwischen nicht mehr da.

Wenn sie ein Schmähplakat hochgehalten haben: Dann kann der FCB jemand "eigenes" anzeigen: Den eigenen Ordnungsdienst.

André gefällt das.
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist auch wirklich ne gute Begründung jemanden derart zu beleidigen:

- - - Aktualisiert - - -

Es waren Ultras die Fans des FC Bayern sind. Das hier nicht "eigene" im Sinne von besitzen gemeint ist sollte klar sein.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Is' halt 'ne Beleidigung und die gehen nicht immer ungesühnt aus.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

pauli09 gefällt das.
  7. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich kann beide Seiten verstehen, der Verein will mehr Sicherheit und die Fans keine Ganzkörperkontrollen.
    Es geht da nämlich teilweise unter die Gürtellinie.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

9. Holgy

Holzhäuser steht drauf, ob er sich schon ein Zelt in den Vorgarten gestellt hat?

Gesendet von meinem GT-S5830i

10. BVB09er

BVB09er Member

Wenn ich sowas sehe weiß ich wieder warum ich diesen verein absolut nicht ab kann. Das da so gut wie keine richtigen Fans sind hat wohl schon jeder gemerkt ( bestes Beispiel war für mich zuletzt das Heimspiel gegen Lille in de CL ) da haben gerade mal 600 ultras gestreikt und man konnte ne Stecknadel fallen hören bei einem vollen Stadion. Kann gar nicht verstehen warum diese Leute den Verein überhaupt noch unterstützen, durch die Blume hat der Hoeness doch schon zig mal gesagt das diese Fans dem Verein ichts bringen und er die Plätze besser teuer an VIPs verscherbeln könnte, diese Denkweise sagt alles.

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Definiere doch mal "richtiger Fan" aus deiner Sichtweise. Würde mich mal interessieren.

12. BVB09er

BVB09er Member

Immer hinter der Manschaft stehen, nicht wie ihr die ihr Team schon auspfiefen wenn es zur Halbzeit 1:0 steht oder gar nur 0:0.
    Die Fans die von eurem verein ausgegrent werden sind die die noch übrig bleiben wenn euer Verein mal im Mittelfeld steht, aber so ist das wenn man oben ist vergisst man die die einen nach oben gebracht haben. ***Beleidigung entfernt - Holgy*** eben, München ist und bleibt Blau, jeder richtige Bayer ist 1860er

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Januar 2013
  13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gewagte These, die aber an der Realität scheitert :D

Ostmiez gefällt das.
  14. BVB09er

BVB09er Member

Ja genau, du meinst also eure Eventfans am Wochendende sind echte Bayernfans ? guter Witz

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du schriebst folgendes:

und darauf antwortete ich, bzw. dem widersprach ich.

16. BVB09er

BVB09er Member

und mit welcher Begründung ? Welche Realität ? Du meinst die vielen Erfolgsfans ? lächerlich

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, Du schriebst,
    a) dass München blau ist - das war vielleicht mal in den Sechzgern und Siebzgern der Fall; jetzt ist es nicht mehr der Fall;
    b) dass "ein richtiger Bayer" Sechzgerfan ist. Das ist noch verkehrter, denn es gibt sowohl in München als auch im Rest Bayerns abertausende FC Bayernfans, die eben natürlich richtige Bayern sind.

18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Rupi..... es heisst: Du schrobst.....

:floet:

19. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Natürlich auch genügend in Sachsen !

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

In dem speziellen Falle vielleicht sogar: Du hast geschroben getut :)

Westfalen-Uli gefällt das.
  21. Holgy

Ich kenne auch einen Bayernfan, der wohnt im Allgäu!

Gesendet von meinem GT-S5830i

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der könnte sogar auch Schwabe sein :schock:

23. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich könnte auf Anhieb 10 Mann aus meinen Umfeld (nur Sachsen) nennen.
    Kann man ja schon fast ein Fanprojekt starten!

24. BVB09er

BVB09er Member

Ich glaube ihr versteht was anderes unter "fan" als ich, einer der sich den verein des Erfolges wegen ausgesucht hat ist für mich kein Fan und das merkt bei den Bayern ja auch wie sonst nirgends das ich da recht habe, bei mäßiger Leistung wird wofort gepfiffen und von Vereinsseite wird auch noch unterstüzt das die letzten ernstzunehmenden Bayernfans auch noch verschwinden, wie bei euch die Stimmung ohne Ultras aussieht weiß man ja

hier mal ein schönes Video von einem eurer Ultras

FC Bayern München - Gegen alle Erfolgsfans - Contra Erfolgsfans - Pro Südkurve!!! HQ - YouTube

25. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Dann dürfte ich kein CFC-Anhänger sein , da gibt es nur sehr wenig Erfolge!

26. BVB09er

BVB09er Member

?? Äh ne . Ich habe unterstellt das Bayernfans nur Fans von diesem Verein des Erfolges wegen geworden sind und das sind keine Fans, da ist nichts dabei immer aufs stärkste Pferd zu setzen.

27. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Liegt aber doch sehr nah, in Bayern auch Fan von
    der nächstliegenden Mannschaft ( wenn sie auch noch gut ist)
    zu sein und nicht für Hansa Rostock. Scheiß Heimspielentfernung!

28. uwin65

Also sind alle, die in den letzten 4 Jahrzehnten Bayernfans wurden in deinen Augen Erfolgsfans. :suspekt: Alles klar. Schon lustig was für Experten hier immer mal wieder aufschlagen:zahnluec:

29. BVB09er

BVB09er Member

welchen Grund sollte man sonst haben Bayernfan zu sein, ausser des Erfolges wegen ? Wegen eurem tollen Stadion ? Gerade das Olympiastadion war totale Scheiße, oder wegen der sympatischen Menschen in eurem Vorstand ? hahahaha , ich weiß wegen der Fußballer die ja gerade bis LVG fast nur aus Spielern anderer Bundesligamanschaften bestanden haben, die Bayernmanschaft bestand lange Zeit fast nur aus Leverkuseneren, KSClern und Bremern. Sag mir mal ein paar gute Gründe warum einer der nicht aus Bayern kommt Fan von diesem Verein sein sollte ? Ich arbeite mitKindern und sehe jeden tag 700 Jugendliche und 90 Prozent von denen sind auch Fans von einem verein und die Bayernfans gehen den anderen in einer Tourauf den Sack und können nicht mal die erste 11 fehlerfrei aufzählen und das war auch schon vor 25 jahren so als in dem Schulalter war und das wird auch immer so sein.

30. uwin65

Sorry, dieses Thema haben wir hier schon so oft durchgekaut. Das langweilt. Und wozu soll man mit dir darüber diskutieren. Dein oberflächliches Schubladendenken ist so offensichtlich, dass dies Zeitverschwendung wäre.

Ostmiez gefällt das.
  31. klopp <3

klopp <3 Active Member

Du hättest erst garnicht drauf eingehen sollen.
    Das ist bei diesen Leuten als würde man versuchen einem Neonazi zu erklären, dass die deutsche Wirtschaft dringend Zuwanderer braucht.

- - - Aktualisiert - - -

Ach du meine Güte. Sag mir bitte wo, damit ich mein Kind vor dir in Sicherheit bringen kann. Dein unreflektiertes, undifferenziertes und faktisch größtenteils falsches Rumgemotze ist einfach nur widerlich.