FCB: 40 Millionen für Javi Martínez

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 21 Juni 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Da Scouting macht ja auch der Paule und der meinte ja auch schon mal, das Bayern eigentlich Iniesta und Messi bräuchte :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Koennte bitte jemand mal den Bayern sagen, dass die Sommerpause rum ist ?

    Unterhaltung jetzt nur noch aufm Gruen !
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Martinez wird zu den Bayern nicht gehen, bzw. wird Bilbao ihn nicht ziehen lassen. Und in 5 Tagen ist das Transferfenster eh geschlossen.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Sieht so aus als ob Urrutia doch noch nachgegeben hat.

    AS: Martinez Montag zu den Bayern | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Athletic hat jedenfalls schon mal einen anderen Nationalspieler im Visier, Beñat Etxebarria von Betis. Huelin wird ihn kennen, er war im erweiterten Aufgebot der EM und hat wieder einen guten Saisonstart hingelegt. Im ersten Ligaspiel, interessanterweise gegen Athletic, traf er ein mal und bereitete ein Tor für Betis vor, sein Team gewann im San Mamés mit 5:3. (völlig unverdient aber das ist eine andere Sache ;))

    Technisch drei Klassen besser als Martinez. Super FCB. :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  8. jbj

    jbj Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    4
    Dann hoffen wir jetzt mal, dass das Ding jetzt wirklich mal durch ist.
    Das ist ein Transfer der mich doppelt freut. Erstens freut es mich für die Liga, weil, egal ob diese 40 Mio jetzt überteuert sind oder nicht, es ist ein Zeichen für das internationale Ansehen, wenn ein talentierter, junger, spanischer Nationalspieler sich für den FCB und damit für die Bundesliga entscheidet und zweitens freut es mich als Bayernfan, dass ein junger Spieler mit einem enormen Potential sich für die Bayern entscheidet.
    Jetzt bleibt nur abzuwarten ob die Informationen der berühmten Zeitung mit den vier Buchstaben auch wirklich stimmen, und wenn sie stimmen, ob der gute Martinez wie einige sagen eher ein normaler 6er ist oder ob er, was ich natürlich mehr hoffe, eine Bombe und sein Geld wert ist.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :D

    http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/bayern-holt-javi-martinez-id2014715.html

    Der FCB zeigt soziale Verantwortung und bombardiert das Baskenland mit €s.

    Bin ja sehr gespannt wo er eingesetzt werden soll. Innenverteidigung, wo er die komplette letzte Saison gespielt hat, also seine bisher beste? (Amorebieta war - ganz ohne Zweifel - der stärkere Part der Innenverteidigung) oder im defensiven Mittelfeld, um Schweinsteiger das Trikot sauber zu halten?
    Offensiv ist nicht mehr drin als bei Tymo oder Luiz Gustavo, da brauchen wir uns nichts vor machen. Von Bombe und hochtalentiert ist er eh weit entfernt. Schade nur für Athletic, dass Amorebieta immer noch nicht ganz fit ist, damit fehlt bisher noch die komplette Innenverteidigung der letzten Saison.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer´s glaubt. Solange auf der Homepage von den Bayern nichts davon steht, ist noch nichts fix. Außerdem können die Bayern doch nicht so dumm sein und 40 Millionen für den Spieler hinblättern. Oh man. :isklar:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Wilder panikartiger Aktionismus, gepaart mit Sturheit und Starrsinn. Und das alles jetzt nun wohl auch von Erfolg gekrönt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2012
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Martinez-Deal wohl vor Abschluss | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Naja! Ich habe mir zwar nur Martinez-Videos angeschaut, aber da sieht man schon einiges an Offensivpotential, in jedem Fall mehr als die beiden von dir genannten, weil die beiden grobmotorischen Holzköpfe haben nämlich 0,0 Offensivpotential.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine es ist ja schon lachhaft und lächerlich. Nach "nach Bild Informationen". Glauben sollte man denn nicht. :isklar:
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Für Tymo und Gustavo sind aber auch nicht annähernd 40 Millionen ausgegeben worden. 40 Millionen und damit in den Top 15 der teuersten Transfers aller Zeiten. Für mich ist das hoffnungslos überbezahlt. Sicher, es kann sich auszahlen, aber dazu müsste sich Martinez wirklich zu 100% in die richtige Richtunbg entwickeln. Da haben die Roten dem Buben eine schwere Bürde auferlegt.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sieht hier aber ganz anders aus.:zahnluec:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Natürlich ist das nahe am Wahnsinn! Aber 18 Millionen für den Gustavo sind auch durch den Schornstein geraucht, für den bekommt man, wenn man Glück hat noch 3-4 Millionen.
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Herren Gustavo und Tymo haben in 8 Jahren Bundesliga zusammen 5 Tore gemacht!
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Beim FCB scheinen nun Madrider Verhältnisse zu herrschen.
    Wenn die damit genauso erfolgreich sind, wie ihr Vorbild, kann es mich nur freuen.
    Ab und an ne Meisterschaft und in der CL unter ferner liefen.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und Martinez noch nie eines. Glaub auch nicht dass er dafür geholt wird, dass wäre dann doch mehr als peinlich.

    Hehe, ich denke an Modric und daran, dass er "nur" so viel gekostet hat wie Mario Gomez. :D
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dann wurden seine 21 Tore in der Liga wohl anulliert!

    Dreh nicht alles um! Du hast damit angefangen, dass Martinez nicht mehr für die Offensive bringt als diese beiden koplizierten Hemmschuhe im Bayernmittelfeld, die weder bei Schalke noch bei WOB und schon gar nicht beim BVB einen Stammplatz hätten.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt, hab aber nie einen Zusammenhang zwischen "Statistik der erzielten Tore" und "Offensiv ist nicht mehr drin" herstellen wollen.

    PS: Hier ist er.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Jetzt habe ich genauso wenig von Martinez gesehen, wie du bei der Fliegerbombe. Oder kostet der Regenschirm von Martinez 40 Mio?:)
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da war auch gar keine Fliegerbombe, Martinez kam in München an!

    Hoeneß steht eben doch zu seinem Wort.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    40 motherfucking Millionen !

    Cool !
    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  26. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Wir sollten den guten Martinez mal spielen lassen dann werden wir alle sehen ob oder wieviel er wert ist!

    Am Sonntag wird er wohl eh noch nicht dabei sein denke ich mal!
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    40 Millionen finde ich auch übertrieben zumal er bisher nichts erreicht hat.
    Das heißt aber nicht dass er sein Geld nicht wert ist, aber es wird schwer.

    Sollte er für die Bayern eine Wichtigkeit wie Xavi bei Barca erreichen und 5 - 8 Jahre beim Rekordmeister spielen, dann könnte er den Betrag irgendwann dennoch rechtfertigen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie er sich entwickelt und wie Bayern mit Ihm plant bzw. wo / für wen er spielen wird. Gleichzeitig bin ich gespannt wie Leute wie z.b. Kroos die gerne mal rumheulen, wenn sie zu wenige Einsätze bekommen, mit dem neuen Superstar zurecht kommen werden.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Da wird sich sicherlich immer ein Argument finden lassen warum er denn keine 40 Mios wert war.

    Ich seh es einfach so, er ist anscheinend DER Wunschspieler für die Bayern und hat halt ne Ausstiegsklausel die man bedienen muss um ihn zu bekommen.

    So läuft das dann nunmal. Ob das dann wie hier auch geschrieben wurde panikartiger Aktionismus ist weiß ich nicht. Immerhin wurde der Spieler offensichtlich über einen längeren Zeitraum beobachtet und auch zu einem Zeitpunkt gewollt als man noch gar nicht wusste wie die bisherige Mannschaft in die Saison startet.

    Allein das (unabhängig von der hohen Ablöse) ist für mich schon ein Unterschied zu zB dem Kauf von van Bommel oder Robben nach dem jeweiligen Saisonbeginn, als man merkte es lief trotz Vorbereitung und Zukäufen nicht.
     
  29. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Ganz klare Sache 40 Mille sind eine Menge Holz deswegen war oder bin auch eher skeptisch, aber wie eben schon gesagt gebt ihm eine Chance und dann sehen wir weiter!

    Konkurenzkampf tut gut, und das hat uns letztes Jahr gefehlt deswegen jeder kann im Training dem Trainer beweisen das er der richtige für die richtige Position ist!
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gerade das bedeutet bei Bayern gar nichts. :D

    Da wird sich zu ein paar Hellen auf der Tribüne getroffen, was gegessen, gequatscht und am Ende geht ein Anruf nach München "Alles super!".
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Natürlich. Was auch sonst?! :isklar: