FCB: 40 Millionen für Javi Martínez

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 21 Juni 2012.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Hast du das Ironie Schild vergessen oder meinst du das wirklich alles Ernst?:staun:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Hallo ? :suspekt: Jetzt gehts erst so richtig los. Da die Bayern für ( nicht nur ) den Job kein Eigengewächs haben, sehen sie sich genötigt eine Ex-Zecke in die Chefetage zu integrieren und......

    FC Bayern München - Hoeneß und Sammer bilden die neue Abteilung Attacke - Sport - Hamburger Abendblatt

    die beiden wollen demnach so richtig loslegen.

    :suspekt:..Erinnert iwie an die Bilder, die veröffentlicht wurden, als z.B. vG geholt wurde. Man ging auf Schmusekurs.........und eben dieser verging auch relativ schnell.
    Aber egal. Die Bayern kennen sich mit öffentlichen Schlammschlachten bekanntlich bestens aus. Eine mehr oder weniger...... so what.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2012
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine das völlig ernst. ;) Aber ist klar das du es nicht verstehst. :D
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Jo, wäre natürlich auch vollkommen ungewöhnlich wenn man von einem mittelmäßigen spanischen Klub zu einem der Top 5 Klubs Europas wechseln würde:D Und wenn Heynckes sagt er plane mit dem Spieler, habe aber Bedenken wegen der hohen Ablöse, könnte eine Einigung erfolgt sein. Zumal auch die Aussage der anderen Verantwortlichen in diese Richtung gehen. Und wenn du mal die Aussage von Martinez genau lesen würdest, solltst du erkennen das dies alles andere als eine Absage an Bayern ist. Aber macht ja nix, Hauptsache was gegen die Bayern geblubbert.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Im Grunde ist es mir eigentlich egal, ob Martinez zu den Bayern geht oder nicht.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ist es nicht.

    via iPod Touch Forum Runner
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Klingt alles sueffig, scheitert aber an diesem kleinen Detail:

    Ihr magt ab und zu mal ins Finale kommen - aber als *Top 5* (muaaahaaahaahaaaah) sieht Euch Provinzler aus irgendeinem Grund NIEmand an...:D:lachweg::huhu:

    Traeum weiter, Spatzi....
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Aha. :gaehn:Bayern ist den Umsatz betreffend auf Platz 4 in Europa. Hat 6 mal einen Europapokal gewonnen. Ist Rekordmeister in Deutschland. Gehört zu den Mitgliederstärksten Klubs in Europa. Stand in den letzten 3 Jahren 2 x im Finale der Champ-League. Dann nenne du mir jetzt bitte mal 5 Klubs in Europa die das toppen?
    Muaahaahaahaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nimmt man die Historie dürfte ich kaum alleine dastehen, wenn ich sage das Real Madrid, FC Barcelona, AC Mailand, Manchester United und eben die Bayern die Top 5 bilden. Selbst aktuell hat das eigentlich immer noch Bestand. Aber du wirst mir ja jetzt sicher die ganzen Kracher Vereine nennen die Aktuell und in der Vergangenheit so viel mehr geleistet haben und Europaweit mehr ansehen geniessen. :huhu:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wie es mir egal ist.
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Aber sicher doch:floet:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dein Aufspulen hier im Thread sagt aber was ganz anderes.

    Und ja: Natürlich darfst du dich aufregen, keine Frage. Nur, dem, der sich aufregt, ist es eben nicht egal.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mir auch, aber Hoeneß hat niemals die Eier mal so viel Geld auszugeben. Daher wird der FCB international auch weiter hinterherhinken.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ich bin froh das man nicht mal eben 40 Mio für einen Spieler ausgibt. Die Bayern haben halt keinen Scheich im Rücken der sie mit Kohle zusch....! Im Moment ist die Situation ja offenbar so, dass der Spieler will, der Verein aber auf die 40 Mio beharrt. Da muss man jetzt vielleicht auch mal Geduld aufbringen und versuchen, die Ablöse doch noch zu drücken. Finde ich absolut in Ordnung.

    Das hinterhinken ist wohl auslegungssache. Nachdem man letzte Saison Real Madrid verdient ausgeschaltet hat und im Finale die deutlich bessere Mannschaft war, scheint die Qualität der Truppe ausreichend zu sein. Man hinkt ja eher im Ligaalltag hinterher, was eine Frage der Einstellung und der Ersatzbank war.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nur ist das eine das Sammer sich darum leider nun kümmert, und nicht Hoeneß.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich glaube aber, dass an Hoeneß niemand vorbei kommt, und Sammer schon gar nicht. Hoeneß überlässt Sammer gewiss nicht eine solche Budgethoheheit, dass der über 40 Mio Ausgaben bestimmen kann.

    Das ist so ein neuer Bayernmythos und ein lustiger Paradigmenwechsel: Wenn kein Titel geholt wurde, wird seit neustem behauptet, man sei aber trotzdem besser gewesen. Das war schon gegen Dortmund (im Pokal) ein ganz großer Lacher, und gegen Chelsea war Bayern nur in einem besser: Chancen vergeben.

    Bayern hinkt hinterher, weil ihnen einfach internationale Titel fehlen (das ist einfach noch zu mager). Weil sie keine internatiolen Stars haben. Und weil sie nie eine legendäre Mannschaft mit einer legendären Spielweise hatten. Höchstens damals in den 70ern. (Aber das hatte Gladbach auch.) Und das liegt eben auch oder vorallem am Knauser Hoeness. Das kann man ja gerne gut finden, aber das resultat ist nun mal, dass der FCB kein AC Mailand, kein Manchester United, kein Real Madrid oder FC Barcelona ist. Sondern nur die bayrische Provinzversion davon.
     
  17. jonathan

    jonathan New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Keine internationalen Stars? Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben? Wenn das nicht internationale Stars sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Und warum du zwischen Bayern und den oben genannten Mannschaften unterscheidest ist mir auch schleierhaft. Beziehst du dich hier auf die gewonnen Titel in ihrer Historie? Auf Titel in den letzten 5/10/15 Jahren? CHL Titel? Oder auf die "Stars" die jedes Team aufbringt mit Geld, dass es nicht hat? Wer Bayern nicht in der Liste mit aufzählt ist entweder Bayern-Hasser oder blind. Nicht persönlich, aber bin auf deine Erklärung gespannt warum du so unterscheidest. Interessant wäre es auch zu hören wer denn deiner Meinung nach als nächstes in der Liste kommt, eventuell sogar auf Nr. 5?
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Sorry Holgy, aber da liegst du wirklich ziemlich daneben. Was das Chelsea Spiel angeht kann ich nicht glauben, dass du deine Aussage ernst meinst. Hier verdrehst du in meinen Augen die Tatsachen, nur um deine These aufrecht zu erhalten. Da brauchte man nicht viel Fußballsachverstand um festzustellen, dass die Bayern Haushoch überlegen waren. Man hat den Gegner dominiert, leider nur den Sack nicht zugemacht. Ging übrigens Barca gegen Chelsea sogar in zwei Spielen so. Sprichst du den Bayern das ab, musst du dies bei Barca auch machen.

    Und wenn du sagst, den Bayern fehlen die internationalen Titel, ist das natürlich an den Haaren herbeigezogen. Was das angeht ist Bayern in Europa ganz vorne dabei. Ich finde es immer lustig, wenn die Erfolge der ausländischen Teams als Wertiger dargestellt werden als die der Bayern.
    Und einerseits sagst du, Bayern habe zu wenige internationale Titel um vorne mitzumischen. Und dann nennst z.B. Manu, die sogar weniger haben, als über den Bayern stehend? Ziemlich Paradox. Und welche lengedäre Spielweise hatte denn Manu? Oder AC Mailand? Nennst du das legendär was die Mailänder mit ihrem Catenaccio zusammen gegurkt haben? Bravo.

    Und fehlende Stars ist auch so ein Aspekt. Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Gomez... Kennt im Ausland jede Sau. Natürlich sind das Stars.

    Bayern wirtschaftet solide und fährt damit sehr gut. Das heißt natürlich nicht, dass man alles richtig gemacht hat. Keine Frage. Und Hoeneß hat oft genug mit Transfers ins Klo gegriffen. Aber würden die Bayern so wirtschaften, wie du es verlangst, wären sie schon längst pleite. Der BVB war damals ein gutes Bespiel was passieren kann, wenn man Größenwahnsinig wird.

    Und wenn die Bayern schon international so klein sind, wie du behauptest, erkläre mir mal warum sie in der heute veröffentlichen Forbes Liste der wertvollsten Vereine der Welt auf Platz 11 gelistet werden mit einem Wert von 1 Mrd. Euro. In den Top 50 sind übrigens nur 7 Fußballklubs. Kommt bestimmt weil sie keine Stars in den Reihen haben, oder?;)

    Nochmal, die Bayern haben sicher vieles Falsch gemacht in der Vergangenheit. Und sicher stehen Real und Barca auch über ihnen. Aber ihre Leistungen, auch international, sollte man schon respektieren und sie nicht aus Antipathie kleinreden.

    Übrigens würde mich auch mal interessieren welche Stars die Bayern denn deiner Meinung nach holen sollten? Martinez ist ja jetzt kein so glanzvoller Name.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Catenaccio? Milan Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger? Die sind durch Europa gerockt, dass es zum Fürchten war.
    Wer das nicht einsieht, der hat eine andere Auffassung von zwingendem Fußball.

    Beispiele?
    4:0 im Finale gegen Steaua Bukarest. Davor Real Madrid 5:0 verprügelt.
    4:0 im Finale gegen den FC Barcelona

    In der Summe von 89 bis 2007 5mal die Schüssel geholt und 8mal im Finale gestanden. Das ist die erfolgreichste Mannschaft der letzten 20 Jahre.
    Scusi aber da brauchst jetzt nicht den FC Bayern dran messen nur weil der die letzten 3, 4 Jahre erfolgreicher war - ohne Titel.

    Zum Rest:
    Die letzten 10, 12 Jahre waren schlicht Real Madrid, der FC Barcelona, Manchester United und wieder Milan immer vorne.
    Jedes Team hängt mal durch; mal abwarten wie und ob sich Milan wieder hochwurschtelt aber die größere Nummer als Bayern sind sie bis jetzt. Da ändern auch zwei vergeigte Finalteilnahmen der Säbenerstr. nix dran.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Asche auf mein Haupt, du hast Recht. Milan hatte ein paar Jahre, in denen sie auch guten Fußball gespielt haben. Bei mir blieb halt irgendwie mehr der Catenaccio in Erinnerung.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass man die Bayern insgesamt gesehen schon zu den Top 5 Klubs zählen muss. Hinterherhinken ist anders. Gerade auch die letzten 3 Jahre hat man gesehen, dass man durchaus auf Augenhöhe mit den anderen großen Klubs ist(Barca nehme ich da aber nach wie vor aus), teilweise sogar darüber. National gesehen sieht es derzeit leider etwas anders ausX(
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Sammer kann sich auch schon sehr gut durchsetzen. Und hat einen sehr sturen Kopf. Und deswegen denke und hoffe ich das deswegen die Zusammenarbeit zwischen ihn und Hoenße nicht funktioniert, und es den Bach runter geht. ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Dann geht Sammer den Bach runter, stimmt.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sammer ist dickköpfig und Hoeneß ist dickköpfig. Das wird mit den beiden nicht gut gehen (hoffentlich). :D
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Milan ? Kennt Sammer recht gut
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Abwarten und Bier trinken. Da gab's schon andere "Granaten", die sich beim FC Bayern versuchten :D
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jopp und es ist mir nachwievor ein Rätsel wie man danach so gegen Rotterdam verkacken konnte.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jap. Und daher hoffe ich das das schief gehen wird, und es deswegen bei den Bayern viel Stress geben wird. :D
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Dann sollte Hoeness den Bach runtergehen, bzw mal hinterfragt werden. Der hat den Sammer schliesslich geholt und klammert weiterhin am Busenfreund Jupp, der nicht imstande war die Bayern zur deutschen Meisterschaft zu führen ( 8 Punkte hinter dem Tabellenersten ) und auch nicht imstande war die Mannschaft für das DFB-Pokal-Finale zu motivieren. Man wurde vom BvB verprügelt.

    So btw.
    Wie ganz offensichtlich hinter Nerlingers Rücken mit Sammer verhandelt wurde, Sammer installiert wurde und Nerlinger abgesägt und eiskalt gechasst wurde war schon..........FC Bayerlike.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2012
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Mir ehrlich gesagt Latte, wer dann den Bach runtergehen würde. Aber ich behaupte, das größere Schwergewicht im Streitfalle ist der Uli.
    Auch nicht weiter schlimm, so isses eben und ausserdem isses arges Glaskugellesen, was wann wie vielleicht funktioniert oder nicht.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Na, isser denn jetzt mal endlich an der Topf-5 Addresse angelangt ?

    Muesste doch ne Ehre sein, den umsonst abzugeben....
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Stimmt. Da hätte man Nerlinger doch vorher fragen müssen ob man mit Sammer verhandeln darf:D Angeblich war Nerlinger ja schon am Saisonende informiert, dass er gehen muss. Ob man sich da schon mit Sammer einig war weiß doch keiner.

    Was Heynckes angeht hast du allerdings Recht.