FCB: 40 Millionen für Javi Martínez

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 21 Juni 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Bayern haben es ja angekündigt: Diesmal wird geklotzt! So soll jetzt der spanische Nationalspieler Javi Martínez von Athletic Bilbao geholt werden. Aufgerufen sind 40 Millionen Ablöse und 7 Mio. Jahresgehalt. Ok für die Bayern. Martínez will sich angeblich aber erst nach der EM entscheiden.

Fußball: Medien: Bayern-Angebot für Javi Martinez | ZEIT ONLINE

Javier Martinez - Spieler bei Athletic Bilbao - Primera División 2006/2007 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das fände ich sehr schade...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich wickel mich gerade vor Lachen um den Zaun :lachweg:

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Geht der Uli jetzt ans Festgeldkonto?

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und dazu noch Pep Guardiola ..........:suspekt:...... . Der Uli scheint vom Null Titel Titel, oder Vize Titel endlich die Schnauze voll zu haben. :D
    Na was solls. Letztes Jahr ham se auch kräftig in die Geldbörse gegriffen. ( Ich glaube 44 Mio oder so....+ Gehälter.) Hat ja nicht gereicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2012
  7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Verwechselt der Uli da nicht gerade etwas ?
    Ich dachte, nur die EZB darf Unsummen fuer lau verpulvern...!?
    :D

8. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Laut Kicker soll die Summe ja deutlich darunter liegen. Vom Anforderungsprofil eigentlich schon ein Spieler, den die Bayern brauchen können. Quasi ein Upgrade zu Gustavo, da er nicht nur defensiv, sondern auch offensiv seine Stärken hat. Da ich den Spieler aber zu selten gesehen habe kann ich mir kein Urteil erlauben. Hat die Saison vorrangig IV gespielt, ist bei Bayern aber sicher für den Platz neben Schweinsteiger vorgesehen. Mal gespannt wie das ausgeht. 40 Mio wären natürlich utopisch.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist ja auch nur eine Klausel, wie sie viele Spieler in Spanien in ihrem Vertrag haben, die immer bewusst hoch angesetzt wird. Bei Ronaldo liegt die glaube ich bei einer Milliarde. ;)

Als Barça allerdings vor kurzem anfragte, zeigte sich Athletic erst mal stur und beharrte auf den 40 Millionen. Bei Barça besteht aber weiterhin Interesse an ihm, so dass Bayern einen harten Konkurrenten auf dem Markt hat.

10. Untouchable

Wieso sollte Athletic auch an einem Verkauf interessiert sein?

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2012
  11. diamond

diamond Well-Known Member

Das möchte ich noch erleben, dass ein Spanier nach Deutschland geht ( lassen wir mal Raul weg im Herbst seiner Karriere). Ich kenne selbst keine Spanier in meinem Umfeld.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich dafür deren drei.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich kenne auch einen. Wobei, streng genommen ist der Baske.

14. huelin

Gibt auch noch Jurado und Escudero. ;)

Ich denke im Gegenteil, dass gerade durch die sehr positive Berichterstattung über Raúl in der Bundesliga und über die Liga selbst Deutschland immer interessanter wird für spanische Fußballer. Viele kleinere Vereine hier haben finanzielle Probleme, die Löhne werden oft verspätet gezahlt, und die allgemeine Wirtschaftslage spielt sicher auch eine Rolle.

Wart's ab, da kommen noch ein paar in den nächsten Jahren.

15. Schalke-Königsblau

Die Berichterstattung über Raul war in seinen ersten Monaten auf Schalke nicht gerade positiv. Zu Beginn lief es nicht so gut für ihn. Mit der Zeit kam er immer besser zurecht und hat gezeigt, dass er, auch in seinen nicht mehr ganz so jungen Fussballerjahren, immer noch ein erstklassiger Fussballer und Musterprofi ist. Gerade Raul, der ja nun wirklich alles im Fussball erreicht hat, was es zu erreichen gibt, hat sich für Schalke 04 den Arsch aufgerissen und gezeigt, dass er noch ne Menge drauf hat. Dafür hat man ihn auf Schalke geliebt und liebt ihn noch immer. Und so btw. - Ich glaube, ganz Fussballdeutschland hat sich gefreut ihn in Deutschland spielen sehen zu können.
    Ein solches positives standing wird wohl so schnell kein spanischer Fussballer in Deutschland bekommen.

Du hast iwann mal geschrieben, dass man sich in Spanien sehr über unseren Umgang mit Raul und seine Verabschiedung am letzten Spieltag ( ich war in der:top: Nordkurve ;) ) gefreut hat.
    :top::top::top::top::top:

Die Spitzenfussballer finden bei Barca oder Real Unterschlupf. Oder in englischen Vereinen, die sie mit Geld überhäufen.
    Deutschland ist da mMn eher 2. oder sogar 3. Wahl. V
    on den sportlichen Perspektiven her liegen die spanischen und englischen Spitzenvereine vor Germany.

16. huelin

Du weißt aber schon, dass ich die Berichterstattung hier in Spanien meinte, oder? ;) Es geht um das gestiegene Standing, dass die Bundesliga hier hat. Etwas paradox ist allerdings, dass gerade Borussia Dortmund von dieser Berichterstattung enorm profitiert hat.

Man schaute auf die Bundesliga wegen Raúl - und entdeckte in der Nachbarschaft eine Mannschaft, die die Herzen vieler Spanier höher schlagen lässt. Hätten sie die Dortmunder nur vom Europapokal her gekannt (so wie früher die deutschen Mannschaften), wäre dies wahrscheinlich etwas anders. :floet:

17. Schalke-Königsblau

Das der BvB in Spanien Herzen gewonnen hat liegt nur an dir BvB Fan. Du hast zuviel Schleichwerbung gemacht. ;):hammer2:
    Is ja klar, vom Pokal her dürften die Spanier den BvB wohl kaum kennen. Bin gespannt ob der BvB das ändert. Die Chance ist da.
    Vom Pokal her müssten die Bayern dort in aller Munde sein. :suspekt:Sind se dann wohl :top: nicht. :D

Edit.
    Klar hatte ich das mit den Berichterstattungen verstanden. Ich meinte halt die hiesigen Berichterstattungen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2012
  18. diamond

Stimmt eigentlich. Der Martinez ist ja auch Baske.

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Macht Sinn: Ich habe 2 deutsche Nationalspieler aus der Startelf in der Innenverteidigung + einen der Besten Innenverteidiger der letzten Saison und kaufe mir deshalb einen Spanischen Ersatzmann für 40 Millionen Euro dazu.

Meiner bescheidenden Meinung nach hätte man da lieber für die IV in Richtung Vermaelen oder Agger gehen sollen, wahrscheinlich so für 25 Millionen zu bekommen und dann im Offensiven Mittelfeld (denn da ist für mich Bedarf) nochmal richtig klotzen, vllt Hamsik, Pastore oder Kaká...

20. uwin65

21. Untouchable

Wo soll Schweinsteiger dann spielen? Oder wird der zusammen mit Kroos verkauft?

22. uwin65

Neben Martinez zum Beispiel. Und einige Stars sitzen auf der Bank. Die dann endlich mal gut bestückt ist. Ganz einfach.:zahnluec:

23. Untouchable

Kroos mault doch schon bei der Nationalmannschaft, glaub nicht dass der da mitmachen würde...

Bei aller Liebe zu Athletic, 40 Millionen sind zu viel für Martinez. Das wissen die Verantwortlichen dort genau, da gibt es auch gar keine Not einen Spieler zu verkaufen. Athletic steht finanziell sehr gut da, anders als viele andere Clubs der Liga. Logisch, es werden ja kaum Spieler verpflichtet und Gehälter halten sich im Zaum, die Fans sind sehr treu und sportlich läuft auch alles gut, noch nie zweite Liga...

Wenn man jemanden von Athletic verpflichten möchte, dann doch bitte Bielsa. Obwohl ich den auch lieber weiter in Bilbao sehe, da hat er Vertrauen und eine Mannschaft, die sich nochmal weiter entwickeln wird, in der nächsten Saison.

24. Keule

Okay, 40 Millionen sind dennoch zu viel...

25. uwin65

Absolut. Werden die Bayern aber auch nicht zahlen. Denke das geht, wenn er denn kommt, irgendwo bei 20-25 Mio aus.

26. Keule

War die Ablöse nicht festgeschrieben oder so?

27. huelin

Theoretisch ja, aber das ist in Spanien üblich, so eine Art "Anti-Scheich-Klausel" in den Vertrag zu schreiben. In der Praxis wird der Preis dann aber niemals angewandt.

Javi Martínez scheint aber ganz angetan von den versprochenen 7 Millionen pro Saison zu sein. Wenn er da nicht mal dem Irrtum aufsitzt, dass die Steuerbehörden in Deutschland genauso lasch sind wie hier. ;)

28. Untouchable

Wenn der Verein den Spieler verkaufen möchte oder muss, was bei Javi Martínez nicht der Fall sein sollte... ;)

29. Schalke-Königsblau

Martínez: Beraterfirma dementiert Einigung mit FCB | WAZ.de

30. Untouchable

Kein Kontakt? Sehr gut. :top:

31. diamond

Den Tag will ich erleben, wo ein spanischer Hochkaräter freiwillig nach Deutschland geht.