FC Valencia - FC Bayern München - 20.11.2012 Champions League

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 20 November 2012.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    S****** Regel. Es HEISST aber noch lange lange nicht das die Bauern auch gewinnen. :warn: :hammer2: :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    Ist bei allen von der UEFA ausgetragenen Wettbewerben die gleiche Regel. FIFA Tordifferenz first, UEFA direkter Vergleich first. Plain and simple.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Unt trotzdem müssen die Bayern erstmal selber gewinnen. :zahnluec:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Aber wie ihr euch ja alle einig seid gilt das erst nach Beendigung aller Gruppenspiele.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.169
    Überraschend, was? Dass man ein noch nicht gespieltes Spiel noch nicht gewonnen haben kann.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das ist ja auch der einzige Zeitpunkt an dem es zählt. Wer nach 5 Spieltagen 1., 2., 3. oder 4. ist, ist vollkommend wurscht.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Bei einer 4er Gruppe mit 6 Spielen pro team empfinde ich den vorrangig direkten Vergleich der punktgleichen teams als sinnvoll, auch wenn das am Beispiel Bayer Leverkusen letzte CL-Saison höchst irritierend sein kann.
    In der BuLi ist das was anderes, da ist es fairer, bei Punktgleichheit die bessere TD heran zu ziehen. Wer sich über 34 Spieltage die bessere TD herausgespielt hat, hat die bessere Platzierung auch verdient.
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ihr geht ja alle davon aus, das es die Bayern gewinnen.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Was diskutiert ihr das dann jetzt? Wenn beide gleichviel Punkte im letzten Spiel holen seid ihr dran.
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Hier wurde nicht diskutiert, sondern nur klargestellt, dass der direkte Vergleich zählt. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Wenn alles rum ist und wenn dann zwei punktgleich sind. Heute ist Valencia vorn auch wenn das nix zählt. Ausgangspunkt der Klarstellung war ja "doch noch die Tabellenfuehrung geholt". Nix haben sie geholt.
    der Kicker schreibt's zwar selber, macht's aber trotzdem falsch.
    http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/5/2777/spieltag.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2012
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Exakt, nichts anderes habe ich gesagt.

    - - - Aktualisiert - - -

    :D :D ......
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Können die nicht Rechnen ? Bayern haben da der Tordifferenz ne 5 stehen und Valencia 6. :vogel:
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Witzige dabei ist, dass zwei Mannschaften, welche vor dem letzten Spieltag punktgleich sind, an diesem letzten Spieltag gegeneinander unentschieden spielen koennen und trotzdem die eine Mannschaft die andere ueberholen kann. Das ist immer dann der Fall, wenn die Mannschaft mit der schlechteren Tordifferenz durch das Unentschieden den direkten Vergleich gewinnt (und kann vermutlich auch passieren, wenn man durch das Unentschieden in einem Direktvergleich von 3 Mannschaften landet).
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :jaja: Richtig, deshalb gehört Valencia auf Platz 1, weil wir erst den 5. Spieltag hatten. Und HT hat recht, dass der kicker den Sachverhalt unter die Tabelle gedruckt hat, aber es eben falsch macht, wie du sagst. kicker.de hätte Valencia wegen der besseren TD auf 1 setzen müssen.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.169
    Was halt ein rein formaler Akt ist und nix an den Ausgangschancen für Spiel 6 ändert :)
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Jetzt nach Spiel 5 nicht, stimmt.

    Aber man muss sich ja auch nach dem zweiten Spieltag eine Tabelle zimmern, und da ist es unlogisch, den direkten Vergleich zu nehmen wenn zwei Mannschaften punkt- und torgleich sind, aber noch gar nicht gegeneinander gespielt haben. Oder erst einmal. Deswegen ist das mit dem direkten Vergleich erst nach Abschluss der Runde schon sinnvoll. Sonst müsste man zwischendurch irgendwann die Kriterien wechseln. So blöd ist nichtmal die UEFA.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    Ich bin nur mal gespannt ob das immernoch ne "Sch***"-Regel ist wenn Leverkusen deshalb mal weiterkommen sollte! :zahnluec: