FC St. Pauli vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Februar 2011.

?

Pauli vs. Gladbach endet:

  1. mit einem Heimsieg für Pauli

    50,0%
  2. mit einem Remis

    6,3%
  3. mit einem Auswärtssieg

    43,8%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    22. Spieltag - 1. Bundesliga - Anstoß: Sa. 12.02.2011 - 15:30 Uhr - Stadion: Millerntor-Stadion

    FC Sankt Pauli vs. Borussia Mönchengladbach

    Borussia auf Abschiedstournee, Pauli sauer wegen Manipulationsvorwürfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Eine Niederlage, oder nur ein Punkt für Gladbach und ihr seit in Liga 2.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das lese ich immer wieder und dennoch ist es nur bedingt wahr.
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Pauli ist doch jetzt schon 6 Punkte weg oder ? :gruebel:
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wenn es 9 waeren, ist M'gladbach noch nicht abgestiegen. Auch wenn sie gegen St.Pauli verlieren (was ich nicht hoffe) haben sie noch Chancen.
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ist mir schon klar.
    Bayern kann auch noch Meister werden :floet:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich hoffe auf einen Auswärtssieg. Die Klasse zu halten wir so oder so schwer genug. Ein Auswärtssieg wird die Moral im Abstiegskampf stärken.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Jup, Du siehst ja wie unmöglich die Saison verläuft. Ich sehe Gladbach noch lange nicht als verloren an.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wenn M'Gladbach 14 Punkte vom Relegationsplatz entfernt waere, haette ich das so nicht geschrieben.:gruebel:
     
  11. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich denke auch das die Borrussia die Klasse hält.
    Ich tippe auf einen knappen,aber verdienten Sieg für die Fohlen,2:1 für Gladbach.
     
  12. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich hab es schon in dem Gladbachthread "Klassenerhalt" (oder so) geschrieben. Natürlich ist Gladbach noch lange nicht verloren. Aber gegen einen direkten Konkurenten, der 6 Punkte vor einem liegt zu gewinnen, würde sich 1.: die Stimmung in der Mannschaft verbessern und 2.: die Fans wieder mitreißen.
     
  13. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich gebe dir recht,das Stadion ist zwar nicht so voll,aber die meisten Fans halten zu der Borussia.
    Obwohl Gladbach ziemlich oft verliert,sind die Spieler ziemlich gut gelaunt,denn die glauben daran,die Klasse zu halten und haben es auch bewiesen,nach den beiden siegen gegen Nürnbegr und Frankfurt.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ist mir allerdings in den Spielen jetzt noch nicht aufgefallen. :D

    Sorry, liebe Gladbachfans im Forum, aber da halte ich natürlich für Pauli. Dummerweise hatten die jetzt ne unfreiwillige Pause, denn die waren gut drauf gegen Hoffenheim und gegen Köln. Wenn sie da wieder anknüpfen, haben sie aber gute Chancen. Tippe auf einen 2:1-Heimsieg.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jein.

    Die Stimmung der Mannschaft schien mir nach dem 2. Auswärtssieg in FFM geradezu grandios. Dante war zurück, die haben sich nach dem Spiel angefeuert, ich dachte wirklich, die hauen Stuggi so richtig weg. Sah ja zunächst auch so aus. Der Rest ist bekannt. Die haben kein Selbstvertrauen und werden es auch nicht haben, sollten sie den 3. (!) Auswärtssieg in Folge landen. Allein dieser letzte Teil - 3. Auswärtssieg in Folge - sagt schon aus, wie unwahrscheinlich ein Sieg ist. Aber selbst wenn er gelänge - gegen Schalke isser nur noch Schall und Rauch. Die müssen mal zuhause gewinnen, sonst wird das nichts mit der Stimmung in der Mannschaft.

    Das ist übrigens auch ein gewichtiges Argument, um die Fans mitzureißen. Die tun sich spätestens seit Samstag schwer mit dem Mitreißen, selbst die, die gebetsmühlenartig ans Gute geglaubt haben.
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Sicher, waere jetzt ein Sieg gegen Pauli ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Aber das war gegen den VFB genauso wichtig. Vielleicht beginnen die Fohlen ja jetzt ein Siegesserie in fremden Gefilden. Nach Nuernberg und Frankfurt scheint es ihnen auwaerts leichter fallen, als zuhause. Ist zwar schlecht fuer die eigenen Fans. Aber die scheinen sich mittlerweile eh ein dickes Fell zugelegt zu haben. Wenn aber am Ende die Borussia nicht absteigen sollte, koennten beide Seiten damit leben.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das wird ein klares Ding für Pauli. Mannschaften die über den Kampf kommen sind uns meilenweit überlegen, und Stanislawski ist dem Frontzeck auch 3 Stufen überlegen. In Pauli zu spielen ist ähnlich wie auf dem Betzte. Auf dem Betzte hat Lautern locker 4:0 gewonnen, so wirds auch am Samstag laufen, vielleicht sogar noch 1-2 Tore höher.

    Wenn es für Pauli nicht läuft, einfach Doppelwechsel in der HZ, dann weiß unser Trainer nämlich nicht mehr was er machen soll.

    Und wenn wir bis zur 75. Minute 0:4 führen sollten, keine Angst, Ihr gewinnt dann noch 5:4.

    In diesem Sinne, Abstiegstour olé. ;)
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Kampf ist aber nicht wirklich die Paradedisziplin am Millerntor. Es wird richtig guter Offensivfußball gespielt. :)

    Mal sehen was das Spiel bringt, hoffe natürlich auf einen Heimsieg, darf aber gerne spannend werden.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Offensivfussball und Kampf. So nenne ich dass wenn man den Gegner schon am eigenen 16er attackiert, wenn das Kollektiv läuft und presst, also alles das was es bei Borussia nicht gibt. Ohne Kampf, Einsatz und Leidenschaft spielt vielleicht Barca nen schönen Offensiv-Fussball, aber nicht Sankt Pauli. ;)
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ohne Kampf, Einsatz und Leidenschaft spielt keiner erfolgreichen Offensivfußball, auch Barca nicht. :D


    Natürlich wird schon mal auf den Putz gehauen. Aber dass das Spiel über den Kampf läuft ist nicht ganz richtig. ;)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Bei eurer nicht, nee... ;)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da es nur eine wahre Borussia gibt, habe ich das nicht näher erläutert. ;)
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Die aus Neunkirchen;) (Saarland)
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bin ja der Meinung, dass einem aus unerfindlichen Gründen manche Gegner - ob daheim oder auswärts - irgendwie mehr zu liegen scheinen als andere. So ist Bremen - auch in schlechten Jahren - ein Gegner, den man trotz besserer fußballerischer Klasse der Bremer vergleichsweise oft schon zuhause geschlagen hat, während man dort so gut wie nie etwas holen konnte. Im Laufe der letzten Jahre hat sich über die "Auswärtsdeppen" natürlich der Eindruck entwickelt, dass man quasi überhaupt nicht mehr auswärts fahren muß. Ausgerechnet in dieser Saison ist das jetzt mal anders, glücklicherweise.

    Also: St. Pauli war oft eine Reise wert, sehr oft gab's dort - gleich in welcher Liga - Punkteteilungen. Wenn wir nicht zuletzt schon 2 AWS gewonnen hätten, könnte ich mir ohne weiteres einen AWS in Hamburg vorstellen.

    Jetzt? Naja, wenn nicht Gesetz der Auswärtserfolgsserie dagegen spräche, hielte ich jedes Ergebnis für denkbar. Ich würde mich auf ein Remis festlegen wollen, wobei dann auch alles dazu gesagt wäre, dass es auch 0 oder 3 Punkte werden können. Wird eben eng.
     
  25. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Sag mal..... Kann das sein, dass Du ein richtiges gerissenes Bürschchen bist? Du suggerierst totale Hohlheit, bist aber in Wirklichkeit die Megaleuchte? Wie kommst Du auf so total abgefahrene Prognosen? Weißt Du mehr als der durchschnnittliche User? Aldä! Du bist megakrass.
    An Dir ist wirklich ein Tiefenpsychologe verloren gegangen. Wie kommt man auf so geniale Thesen? Bist Du der Fußballgott? Ich kann's echt nicht mehr abwarten von der Thekenelf mitgerissen zu werden. Dank Dir glaube ich wieder an das Dreamteam vom Niederrhein.

    :hail::hail::hail:
     
  26. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Natürlich!

    Aber nur, wenn du anschließend das "richtige" Etablissement findest. Ansonsten dürftes eher "ausgelutscht" werden... ;)

    Ich bin Realist und werde das Wochenende anderweitig verplanen, als mir nach der Mega-Klatsche wieder Heulereien unserer Verantwortlichen über den beschissenen Schiri oder die fehlenden Alternativen erzählen zu lassen. Und dass der Scheiß-Bock einfach weggelaufen ist, als man ihn umstoßen wollte, will ich auch nicht mehr hören... :D
     
  27. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    tja spielt so St. Pauli wie gegen Köln ein klar sieg ...:floet:
    aber schafft das St. Pauli zum 2ten mal :rotwerd: ich denke mal eher nicht ;)
    obwohl ich hoffe und das vielleicht nicht sollte bin ich natürlich für St. Pauli ....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2011
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich halte auch für Pauli, die stehen nämlich vor Euch, und mir ist lieber Köln steigt mit ab, als Pauli. ;)
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Erzrivalen-Symphatie-Tipp: 1:3
    Aber nur, weil wir auch was davon haben werden....
     
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    ja das stimmt , aber zur zeit stehen noch 3-4 andere vereine vor uns ..
    und wir seigen schon nicht ab @André .. dieses mal muß ihr da schon alleine durch ...;)

    gruß
     
  31. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    13. :D


    ......