FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 28 Januar 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Am kommenden Sonntag, den 03.02.08, wird uns der VfB Stuttgart, in unserer V-Arena besuchen.

    Auch wenn es viele inzwischen vergessen haben, die Stuttgarter sind noch immer Deutscher Meister....:rolleyes:

    Für uns sollte auf jeden Fall ein 3er Pflicht sein wenn das anvisierte Ziel "Champions-League" noch erreicht werden soll.

    In der Startaufstellung wird vermutlich mit Vicente Sanchez nur ein Neuzugang stehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Beim VfB wird höchstwarscheinlich Mario Gomez wieder dabei sein, dafür fehlen (gelb- und rotgesperrt) Pardo, Osorio und Tasci.

    Wirklich zuversichtlich bin ich daher nicht, auch wenn's ein wirklich wichtiges Spiel wird, beinahe schon ein "Sechs-Punkte-Spiel" um den dritten (oder vierten oder fünften) Platz.

    Da wir in der Arena aber noch nie so wirklich gut ausgesehen haben, tippe ich auf ein 1:1 Unentschieden. Die wichtigen Punkte müssen wo anders geholt werden...:suspekt:
     
  4. Littionkel

    Littionkel New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Da ich gerade am Wochenende in der Gegend bin würde ich mir mal gerne ein Spiel der Schalker in der Veltins Arena anschauen.

    Sind die Bundesliegaspiele in Gelsenkirchen immer ausverkauft oder seht ihr Möglichkeiten an Karten zu kommen?

    Danke für eure Tips im voraus
    Littionkel
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Alle Heimspiele von Schalke 04 in der Rückrunde sind bereits jetzt schon ausverkauft.

    Es gibt aber dennoch immer Möglichkeiten an Karten zu kommen.
    Entweder über die "Tauschbörse" im offiziellen Schalke-Forum. (unter FC Schalke 04 - Home zu finden, musst dich dort aber registrieren) oder aber ab 13 Uhr am Bus des SFCV in Nähe des Stadions. Dort werden Karten zum Normalpreis abgegeben welche von Fanclubs zurück gegangen sind.
    Die letzte Möglichkeit wäre die, in Nähe der Straßenbahnhaltestelle eine Karte "schwarz" zu erwerben. Dann musst du für einen Stehplatz aber schon 30-40 Euro einkalkulieren....
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das riecht förmlich nachnem 1:1.
    Rakitic und Gomez machen die Dinger.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Ich hab kürzlich mehrere Meldungen über Gomez gelesen ...

    Erst hieß es das er zu nen Kurzeinsatz kommt und dann hieß es das er gar nicht spielen wird ....

    Tippe auf nen Sieg für Schalke .... Sanchez macht das Ding.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Von der VfB-Pressekonferenz zum Spiel im Pokal:

     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Gomez ist auch saugefährlich wenn er nicht bei 100% ist.......gelingt es uns ihn auszuschalten, dann macht Stuttgart auch kein Tor. Vermutlich....


    Ist jemand von euch Badensern am Sonntag vor Ort?
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Pass bloß auf, das gleicht ja schon einer Beleidigung...;)


    Nee, werde nicht da sein. Diese Saison gibt's vorraussichtlich keine Auswertsfahrten mehr.:(
     
  11. theog

    theog Guest

    hey ihr Meister der Herzen...:huhu:
    von mir aus kann sch04 das spiel morgen gewinnen, meister werden sie nie...:D
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Man bis du nen Witzbold! Geh in dein Dortmundforum zurück und mach dir lieber Gedanken wen sich Dortmund als nächstes in der Abwehr oder im Tor holt nach der starken Leistung gegen nen Abstiegskandidaten. :auslach:

    PS: Kuranyi spielt von Anfang an ... so stehs auf jedenfall auf Bundesliga.de im Live Ticker ....
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Irgendwie träum ich seit gestern wieder vom Pokalfinale :D
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sollte es tatsächlich wieder zu einem Pokalfinale kommen, und sollte ich wieder Karten dafür bekommen, würde ich dieses Mal defintiv auch hinfahren...;)
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Laut T-Online Live-Ticker sitzt er auf der Bank... :D


    @ Bud: Lohnt sich auf jeden Fall!! :top:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aufstellung Schalke:

    Neuer, Rafinha, Bordon, Kristajic, Westermann, Ernst, Jones, Kobiashvilli, Rakitic, Asamoah, Kurany
    i

    Aufstellung Stuttgart:

    Schäfer, Beck, Meira, Delpierre, Träsch (!?), Hilbert, Khedira, Bastürk, Hitzlsperger, Marica, Gomez.



    Sind die offiziellen Aufstellungen laut vfb-liveticker.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    T-Online hat Löwenkrands statt Kuranyi aufgestellt :weißnich:

    Dass Veh den Christian Träsch bringt, find ich klasse!! :top:
    Hat sich in der Vorbereitung gut präsentiert. Seine Chance von Beginn an ist also absolut gerechtfertigt :)



    edit: Jetzt spielt Kuranyi doch :floet:
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    1:0 für Schalke. Kuranyi köpft ein nach Freistoss...:motz:
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Gut so das Kuranyi spielt ..,.

    Wie so oft in dieser Saison: Freistoß von Rakitic, Tor von Kuranyi ...

    Jetzt nur nicht wie immer noch den Gegentreffer kassieren ...
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vorhin war's schon mal knapp, Pfostenknaller von Gomez. Ansonsten aber ausgeglichenes Spiel...
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und der VfB kann sehr froh sein, dass sie die 2. Halbzeit mit 11 Leuten beginnen dürfen.
    Hilbert hätte man mit Gelb-Rot vom Platz schicken müssen.
     
  22. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    War doch glaub ich Marica!
    Stuttgart macht wohl zu wenig für's Spiel.
    Aber irgendwie kommt diese Saison unsere Abwehr auch nicht so richtig in Tritt.
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Das wars Deutscher Meister!

    2:0 duch Kuranyi!


    :prost::prost::prost::prost::prost:


    Sieg!
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    2:0, wieder Kuranyi.

    Wirklich überraschen tut's mich nicht, insgeheim hatte ich aber dennoch auf ein Unentschieden gehofft...:suspekt:
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Im Live-Tcker bei bundesliga.de gibt es eine nette Fehlpass-Statistik dazu.

    Fehlpässe gesamt bisher
    Schalke 41
    Stuttgart 50

    davon aber bei Schalke 4 in der eigenen und 37 in der gegnerischen Hälfte.
    Beim VfB schaut das deutlich bedrohlicher aus (13:37)



    edit: 2:0 :(
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Übrigens noch Glückwunsch zu den Nüssen. Dass der VfB kein Gegentor kassiert, war wohl doch leicht optimistisch...:huhu:
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hättest ruhig mehr einsetzen können :D
    Da war ich mir sowas von 1000%ig sicher... X(
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Träsch geht raus, Magnin kommt rein.

    Dem 2:0 ging übrigens ein grober Torwartfehler von Schäfer vorraus, der den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte...:hammer2:
     
  29. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Oh man, was für ein Bock von Neuer...

    Schön gepennt, aber toll gemacht von da Silva. Jetzt wird es vielleicht doch noch spannend...
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nur noch 2:1???

    Was issn da los? :rolleyes:
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hammertor zum Anschluss!

    Freistoss VfB aus etwa 30m, Neuer steht etwas zu weit vor seinem Kasten und der Ball geht direkt rein.

    Auf geht's...:prost::hail: