FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 12 Dezember 2007.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Jetzt, nachdem unser S04 ins CL-Achtelfinale eingezogen ist, können wir uns auf das Heimspiel gegen den FCN konzentrieren.

    Vom Papier her eigentlich eine Pflichtaufgabe für Schalke, aber Nürnberg befindet sich derzeit im leichten Aufwind und Schalke ist derzeit völlig unberechenbar....

    Dennoch tippe ich auf ein 2:1 für Schalke! :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Tja, aber ob man darauf zur Zeit mit einem Bier anstoßen möchte, wage ich zumindest für mich zu bezweifeln...

    Das Spiel gegen Trondheim war nur vom Ergebnis her gut und natürlich freue ich mich über das Weiterkommen in der CL, aber das gesamte Spielgefüge und die Unzulänglichkeiten vieler Spieler machen mir richtig Sorgen!
    Schalke macht keinen Spaß!

    Und selbst wenn wir Nürnberg besiegen, braucht sich danach kein Slomka oder Müller vor die Kamera stellen und darüber palavern, dass man seine Ziele ja doch halbwegs erreicht hätte und mit einem guten Gefühl in die Winterpause geht. Ich befürchte nämlich, dass es nach einem soliden Rückrundenauftakt schon bald wieder losgeht mit dem Elend...

    Aber wir Schalker jammern auf hohem Niveau ... früher war man froh über den Nichtabstieg...
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Sehe ich nen bisschen anders .... Die erste Halbzeit war klasse! Die haben die Trondheimer an die Wand gespielt und teilweise gezaubert .. in der zweiten Halbzeit haben die dann nicht mehr viel gemacht, weil sie denke ich mal auch nicht das Risko eingehen wollten nen Gegentor zu bekommen ... Das hat der Slomka bestimmt auch so angewiesen ... Vielleicht haben die Spieler ja auch nur ihre Kräfte geschohnt fürs Spiel gegen Nürnberg^^

    Ich tippe auf nen Sieg für Schalke .. Ich denke mal so 2:0.
     
  5. Lautrer-Jung

    Lautrer-Jung 1.FCK 4-ever!!!

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das wird schwer gegen Nürnberg! Tja sieht so aus als wird das wieder nichts mit der meisterschale, auch wenn es gut in der CL läuft ,klappt es diese saison nicht so in der Liga!
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich glaube fest an nen Schalker Sieg, denn in Gelsenkirchen hat der FCN in den letzten Jahren überhaupt kein Land gesehen. Auswärts läufts im Moment eh beschissen, also sind wir absoluter Außenseiter.

    Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, aber dennoch geh ich von einem souveränen 2:0 Heimsieg aus.
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.655
    Likes:
    439
    Nach dem Souveränen Weiterkommen am Dienstag Glückwunsch dafür, werden die Schalker wohl heute auch die 3 Punkte einfahren.

    Mein Tipp ein 2:1 für S04
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Und da ist das Weihnachtsgeschenk vollbracht.
    Starke 1. Halbzeit und sehr schwache 2. Halbzeit.

    In der 2. Halbzeit hatten wir mal wieder richtig glück. Nürnberg hatte glaub ich einen Lattentreffer und einen Pfostentreffer und hätten beinahe noch ausgeglichen. Zum Schluss stand das Glück gott sei dank auf unserer Seite.
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Und Weiner!