FC-Reloaded - Opposition beim 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Januar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Nachdem es bei Borussia Mönchengladbach mittlerweile sogar 2 Oppositionen gibt, hat sich nun auch beim 1. FC Köln Widerstand organisiert.

    Slogan: Wir holen uns unseren FC zurück.

    Von Mitgliedern für Mitglieder und Fans

    Auch hier geht es um Satzungsänderungen und Strukturreformen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gibt es aber schon seit der JHV. ;)
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    FC-Verwaltungsrats-Chef

    Schmitz: „Wir löffeln die Suppe gemeinsam aus“

    schaust du hier:
    FC-Verwaltungsrats-Chef: Schmitz:


    naja mal rein gestellt , @Andre ich hätte das Thema anderes aufgezogen ...aber was Borussia Mönchengladbach hier zu suchen hat k.a.. und ist mir auch latte..
    wiederstand gab es schon früher ....ich hätte ich mir mal ein Thread gewünscht der pro und contra aufzeigt..
    schade das es wieder so ein 0815 thread ist...

    gruß

    p.s.:hier mal der link zu FC-Reloaded - Opposition beim 1. FC Köln<!-- google_ad_section_end -->
    http://www.fc-reloaded.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2011
  5. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    So hab heute Post vom FC bekommen.Es geht darum,ob der Club meine Daten FC Reloaded zu Verfügung stellen darf oder ob ich dies ablehne.
    Anbei war natürlich auch ein Schreiben,indem der Club sich positioniert und eigentlich davon abrät,die Daten raus zu geben.
    Was habt ihr gemacht.Ich werde meine Daten nicht raus geben!
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Meine Meinung?

    Wenn eine Opposition nicht stark genug ist, ihre Anliegen so zu positionieren, dass man über ihre Ideen nachdenken kann, sondern sich den Kommuniationswegen der angegriffenen Regierung durch deren Mithilfe bedienen will, dann steht wohl fest, dass diese Opposition erst einmal ein paar Jahre auffe Weide muß, um das Grüne hinter den Ohren zu verlieren.

    Haste richtig gemacht.
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Das ist auch dein gutes Recht!

    Nur scheint das irgendwie nicht mit der Satzung zusammen zu passen...???

    "Deswegen verlangt sie die Herausgabe der Mitgliederdaten, wozu der FC verpflichtet ist. Anstatt diese auszuhändigen, schickte der Klub (Kosten verursachend) den 52 000 Mitgliedern einen tendenziösen Brief. Die Antwortkarten bieten einzig eine Ankreuz-Möglichkeit: die Datenweitergabe abzulehnen..."

    Podolskis Rekord- und Kritikerjagd - Bundesliga - kicker online

    Hier scheinen Opposition und Vereinsführung beide mit dem selben Dämlichkeitsgen gesegnet zu sein..., das macht "Hoffnung" für "die Zukunft"... X(
     
  8. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ja klar, wenn du die Karte nicht zurück sendest, müssen die alle Daten raus geben.Das war schon klar!
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978

    Hat jemand eine Ahnung, woraus sich diese Verpflichtung ergeben sollte?

    Ich meine: Ich könnte dann ja auch mal bei Borussia die Mitgliederliste herausverlangen, weil ich allen Mitgliedern meine Currywürste antragen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2011
  10. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Das ist ne gute Frage!Im Brief den ich bekommen habe, steht dass der Fc hat prüfen lassen, ob dies zulässig ist.Es ist zulässig sofern die einzelnen Mitglieder sich nicht gegen die Herausgabe der Daten aussprechen. Dies konnte man mit der besagte Karten tun.
    Und soweit ich das mitbekommen habe, wird auch kein Mitglied der WH96 Daten raus geben.
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Hier der Link

    Von Mitgliedern für Mitglieder und Fans
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    In einer der verlinkten Quellen heißt es:

    "Außerdem werfen die Macher von fc-reloaded dem Verein Scheinheiligkeit vor, einerseits sträube man sich jetzt die Adressen der Mitglieder herauszugeben, andererseits sei dies in der Vergangenheit bereits gängige Praxis gewesen. So sind offenbar mehrfach Adressen an Werbepartner weitergegeben worden. Dies wolle Müller-Römer jetzt auch prüfen lassen, ob es sich dabei nicht um eine Datenschutzverletzung gehandelt habe."

    Wie will man denn dann jetzt einen gleichgerichten Anspruch auf Herausgabe der Mitgliederdaten haben?
     
  13. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich bin mir sehr sicher, das es nicht um den Verein an sich geht.Diese Machtspielchen bringen noch mehr Unruhe in den Verein.Wir haben eh schon ein schwieriges Umfeld.
    Momentan läuft es, Meier ist raus,der Trainer Schaefer wurde behalten,ein guter Finke geholt....usw...und mir persönlich ist Overath lieber als der ehemalige OB!
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    das mag sein das es gerade läuft .... aber zu unseren Sonnenkönig und seine Mitstreiter ... ne Danke .... reicht mir...:schlecht:

    ich finde es gut das es leute gibt wie fc-reloaded und ich werde die natürlich unterstützen ... die motzten wenigstens nicht nur rum sonder tun auch was ...:respekt:

    was dabei rum kommt keine Ahnung bin ich selber gespannt darauf...

    auf jeden fall möchte ich unseren Sonnenkönig mal was zum nach denken geben ... ich hoffe mit mir noch 7.499 Mitglieder soviel brauchen die Jungs von fc-reloaded ...;) auch wenn ich glaube das sie es nicht durch bekommen ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2011
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Was ist denn wenn die 8.000 Mitglieder haben? Also zu was brauchen die die? Und warum gerade die Zahl? Ich vermute mal x% aller Mitglieder, oder?
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    7.500 Mitglieder brauchste um die ausserortliche MV zu erreichen ...

    gruß
     
  17. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Was tun die den konkret??? Bringen momentan mehr Unruhe als alles andere!Das diverse Leute den Verein verlassen mussten war klar!Dies hat auch funktioniert! Der Druck der Fanscene hat hier völlig ausgereicht.Aber die Typen von Reloaded bringen meiner Meinung nur Unruhe mit sich und versuchen hier diverse Machtspielchen anzuleiern. Meine Unterstützung gibts definitiv nicht!Und ich hoffe das viel das genau so sehen !
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Northside
    Unruhe gibt es schon immer bei uns , und auch schon lange ....da solltes du dich mal fragen wer an der Unruhe schuld ist .....;)
    und nach der letzten MV ist doch klar das sich Wiederstand so entwickelt , nur weil sich im moment einige(fast) zurück halten sollten wie nicht nach geben ...

    leider verhält sich unser verein nicht wie ein 1.Liga verein , und das möchte(will) ich entlich geändert haben ...:rotwerd:
    daher hoffe ich das sie die ausserordentliche MV durch kriegen (fc-reloaded)...so das sich bestimmte Leute mal hinter fragen ob sie wirklich immer zum wohle des verein handeln (Vorstand)....
    nur wer seine fehler einsieht kann sie ändern , und das gefühl habe ich nicht bei unseren Sonnenkönig...:floet:

    deshalb pro fc-reloaded ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2011
  19. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Es wurde gehandelt und nun muß man mal abwarten ob es sich weiter so positiv entwickelt!
    Ich halte FCR für gefährlich und Machtgeil!
     
  20. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Mindestens 20% der Mitglieder müssen zustimmen!Normalerweise reichen 10% der FC hat diese jedoch auf 20% setzen lassen!
     
  21. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Zum Wohle des Vereins!Zum Glück sind die meißten vernünftig und schauen auch mal über den Tellerand hinaus und lassen sicht nicht blind vor jeden karren spannen!

    Express:
    Basis in Sorge: FC-Fans:
     
  22. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    @Northside
    jetzt bin ich echt entäuscht, also nur wer an Vorstand festhält ist der gute ...und denn guten ist das wohl des Verein wichtig und die anderen nicht...traurig die einstellung ...:staun:
    ganz erlich als Fan erwarte ich auch mal was , nicht nur das schwarz und weiß denken ...nur weil es leute gibt die es annervt wie sich unser Sonnenkönig und Klüngel verhält sind es gleich machtgeile...
    dann immer so weiter wie bis jetzt ,wird ja schon gut gehen ....:floet:
    und wer sich vor denn karren spannen lässt sehe ich ja schon seit jahren .....und jetzt schein die masse wieder so zu denken pro Sonnenkönig .... meine hoffung ist das sich mal was positives ändert bei uns ...wenn nicht heute so morgen...;)

    also setzt ich ich auf morgen , notfalls in der 2.ten Liga ...:rotwerd:

    und jetzt komm mir nicht mit ruhe bewahren , ruhe und unterstützung hat unser Sonnenkönig genug gehabt ....


    gruß
     
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    zum Thema ... wer denn Sammtisch gesehen hat da ging es um die machtgeilen ...:rotwerd:
    erst mal an Claus Horstmann ein " Respekt " aber auch an denn FC - Fan " Sebastian Gutknecht " ...ist auf denn Punkt gebracht meine meinung...;)
    und zum Thema Teil:2 und Teil:3 bis zu 18 minute ging es zum FC Strukturen und FC - reloaded...das sollte sich eigentlich jeder ansehen ..da ging es um das wohl des FC ... nicht um das schwarz - weiß bild was mancher FC - Fan hat...:rotwerd:

    und ja das ding kommt nicht durch , da es ja nach aussage von Herrn Horstmann keine mehrheit für FC-Reloaded gibt ...sprich körbe voll FC - Karten ...
    da hat der FC ja wieder toll gearbeitet , und die bösen die schmudel ecke gezeigt ..


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2011
  24. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Freut mich,gute Arbeit sollte belohnt werden!
    Und gut finde ich auch , dass es so viele FC Fans mit Weitblick und Vernunft gibt!

    Klasse Job gemacht!